Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo wir in diesem Thread aber den Borg eine 1000-fache Übermacht, sowie Unterstützung ihres eigenen Schiffes hinzugeben müssen (egal ob wegen Kraftfeldern, zusätzlicher Feuerkraft, oder Assimilationsalkoven und Teleport-Kammern), um gegen einen Jedi bestehen zu können, ist das Ergebnis klar, und der Thread hat seinen Zweck erfüllt.
    Die Frage war von Anfang an:
    "Wie würde wohl ein Kampf zwischen EINEN Jedi und DEN Borg aussehen?"

Dass 1 Jedi gegen 1 Borg gewinnt, ist denke ich jedem klar

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
      Wie würde wohl ein Kampf zwischen einen Jedi und den Borg aussehen?
      Würde der Jedi die Dronen mit dem Lichtschwert beseitigen oder würden sie sich anpassen. Wie würde ein solcher Kampf aussehen.
      Ich dachte an mehrere Dronen, eíne allein kann sich ja nicht anpassen.

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
      ARGH! Lest das doch! ICH DACHTE AN MEHRERE DROHNEN! DAS ist das Thema! Hier sind alle geduldig genug, erstklassige Argumente zu zerpflücken, und sie so aussehen zu lassen, als wären sie nie getätigt(meinen Respekt dafür), aber nicht, das Thema zu lesen!
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Vieviele Borgdrohnen ein Jedi besiegen könnte, hängt wohl von den Fähigkeiten des Jedi ab. Gegen zehntausende Borg eines Kubus hätten wohl nur Yoda oder Windu eine Chance. Die Frage ist, hat eine Borg-Drohne genug Energie, um sich gegen ein Lichtschwert zu schützen? Sicher haben Laserschwerter Frequenzen, so wie jeder Laserstrahl. Aber ich vermute, das Laserschwert würde die Leistungsfähigkeit der Borg-Drohne überlasten. Ahsoka Tano konnte beispielsweise den Deflektorschild eines Droidekas mit ihrem Lichtschwert durchschlagen, Qui-Gon Ginn eine über einen Meter dicke Feuerschutztür schmelzen. Ich bezweifle, dass ein Borgdrohne so viel Energie aufbringen kann. In ST wurde diesbezüglich kaum auf Quantitäten eingegangen, dafür umso mehr auf Qualitäten, wie Frequenzen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          1000 sollten wohl reichen. Irgendwann muss ein Jedi auch mal essen und schlafen, oder nicht? Borgdrohnen können notfalls 200 Stunden ohne Regeneration auskommen. Und welchen Grund sollte es wirklich geben, dass Borgdrohen nicht mit Disruptoren, Phasern oder was auch immer aus der Entfernung schießen? Laut Forced plasma beam - Memory Alpha, the Star Trek Wiki haben auch individuelle Drohnen solche Waffen. Von mir aus kann der Jedi auch mit dem Maschinengewehr rumlaufen und einzelne Drohnen mit der Macht kontrollieren, aber er ist nicht prinzipiell unbesiegbar, nur weil in Star Wars grundsätzlich immer alles besser als alles und jedes in Star Trek ist.
          Nunja die Memory Alpha angabe ist denke ich kein Canon, die einzigen Borg mit schusswaffen waren die die Lore befreit hatte.

Und es gab genügend gelegenheiten bei denen sich die Borg schusswaffen einfach hätten nehmen können. Sie haben es nicht getan. Wie schonmal gesagt wurde: in der Momentanen diskussion spielt es weniger eine Rolle warum sie es nicht tun sondern DAS sie es nicht tun. Und das ist denke ich durch serie und film belegt.

Ein Lichtsäbel ...
          Den begriff habich ja EWIG nicht gehört

Jetzt, wo wir in diesem Thread aber den Borg eine 1000-fache Übermacht, sowie Unterstützung ihres eigenen Schiffes hinzugeben müssen (egal ob wegen Kraftfeldern, zusätzlicher Feuerkraft, oder Assimilationsalkoven und Teleport-Kammern), um gegen einen Jedi bestehen zu können, ist das Ergebnis klar, und der Thread hat seinen Zweck erfüllt.
          Naja jetzt wo wir uns grösstenteils über das ergebnis einig sind würde mich ja die wiederaufnahme des Aspekts interessieren: Was passiert wenn eine Jedi assimiliert wurde? Kann das Kollektiv die Machtfähigkeiten des Jedi übernehmen?
          Ich persönlich schon. Seid Episode 1 ist die Macht ja nichts übernatürliches mehr sondern *räusper* ein Schädling namens "medichlorianer" wie auch immer man es schreibt.
          Ich denke die können assimiliert werden (davon ab werden sie schon machtempfängliche assimiliert haben die nicht trainiert wurden wenn beides im selben "universum" spielt) und durch den jedi erlangen sie das Wissen wie man die Macht einsetzt.

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          ARGH! Lest das doch! ICH DACHTE AN MEHRERE DROHNEN! DAS ist das Thema! Hier sind alle geduldig genug, erstklassige Argumente zu zerpflücken, und sie so aussehen zu lassen, als wären sie nie getätigt(meinen Respekt dafür), aber nicht, das Thema zu lesen!
          So hatte ich das auch verstanden...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Wir kennen das auch blendend aus Stargate:

Die verhältnismäßig unterentwickelte Menschheit trifft auf einen Gegner, der zumindest nach dem Gesprochenen (fast) unbesiegbar ist.

Die Borg haben Millionen Völker assimiliert, sie haben die besten Technologien der ganzen Galaxis assimiliert, und verkörpern(nach Spezies 8472) die totale Unbesiegbare Supermacht.
            Zu selten lässt man ihnen ihre Funktion auch onscreen zuteil werden.
            Natürlich lässt man sie in 95/100 Fällen auch nur so rum-torkeln und watscheln und sie scheinen strunzdoof.
            Wir kennen das mit den Jaffa, mit den Asuranern, mit den Wraith und mit vielen anderen, und auch mit den Soldaten in SW!
            Das komplette Sci-Fi lebt von den Heldenboni der Schwachen.
            Wäre doch auch langweilig, wenn die Föderation innerhalb von 24 Stunden von den Borg assimiliert wird, immerhin hat das Kollektiv Millionen Kuben zur Verfügung.
            Aber man will vielleicht Geld machen?
            Wenn man die Föderation sterben lässt, ist es unwahrscheinlich, dass sich noch viele für Star Trek interressieren werden, da theoretisch die Borg 90%
            der Milchstraße assimilieren können.
            Worfs Messerszene sollte Action darstellen.
            Auch die Genickszene mit Data.

Dummerweise sind solche Argumente immer Anti-Star Trek und fast nur in Anti-Star Trek Diskussionen anzutreffen.

Wenn die Borg durch Hologramme zu besiegen wären, warum hat man dem MHN auf der KS der E-E nicht einen Phaser in die Photonengreifer geben und ihm gesagt, los töte alle Borg auf dem Schiff?

Warum rüstet man nicht die Komplette Crew mit Fechtschwerten aus den Sporthallen aus?

Weil es nicht geht!

Anscheinend wird hier in der Diskussion von Yoda vs. 8472-beschädigte Borgdrohne ausgegangen.
            Yoda würde bestimmt 1000 Borgdrohnen töten, vielleicht sogar 1 Mio oder 1 Milliarde Sturmtruppen!
            Sobald aber ein blauer Yoda im Film ankommt der keine Ohren sondern Hörner hat und Voda heißt, der wird, das garantiere ich, nach dem ersten Ewok-Pfeil sterben, und wenn er auch in Bacta schwimmt und Neutronium in seiner DNA hat.(O.K. dann wird er sterben weil er platt wie ne flunder ist)
            Ein Worf auf der Enterprise hätte nach seinem Brotmessereinsatz auch noch hundert Drohnen zermessern können, aber ein team von 4 marines kriegt nicht eine einzige Drohne tot, sobald sie adaptiert ist.

Die paar Hundert Jedis in Episode II wurden auch zu einer Schar dahingerrafft, lange bevor sie mehr als 1000 Droiden getötet hatten.

Während das komplette Snowspeeder geschwader an den At Ats in EP: V scheitert, springt Luke auf einen und klebt ihm ne Mine in den Bauch.

Biggs Darklighter hätte das nicht geschafft, auch nicht eine Sturmtruppe oder ein Klonkrieger, auch wenn er mit einem Schweißer ausgerüstet wäre.
            Bei ihm würde ihn einer der At-Sts einfach erledigen.

Kommentar

Wir wissen, dass die Borg nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten anfangen können, noch dass sie sie jemals einsetzen werden, obwohl sie schon mehrere Völker assimilierten, die über extrasensorische Wahrnehmungen und andere Fähigkeiten verfügten. Die Borg setzen nur auf ihre Technologie, und mehr nicht.

Wenn all die Vulkanier, Betazoiden, und sogar die Delta-Quadranten-Völker, von denen es auch zig-hundert Telepathen- und Telekinetiker-Rassen gibt wie die El-Aurianer, den Borg nicht die Fähigkeit vermittelt haben, mit reiner Gedankenkontrolle alle anderen Lebewesen in die Knie zu zwingen und sie telekinetisch zu besiegen, dann werden sie auch mit Midichlorianer und sonstwie verpatzten Technobabble-Erklärungen zur Macht von Georgie-Boy Lucas nicht diese Fähigkeiten erwerben.

Psionik kann oder wird nicht übernommen von den Borg. Vielleicht wird die psionische Fähigkeit eines einzelnen wegen dem Kollektiv-Bewusstsein und den Borg-Implantaten zerstört, oder vielleicht erachten die Borg Psionik als irrelevant, oder die Borg verstehen Psionik einfach nicht, egal wie oft sie Psioniker assimilieren, Tatsache ist, die Borg haben keinen Zugriff zu psionischen Fähigkeiten.

Kommentar

Aber man will vielleicht Geld machen?...
                Und was soll die ganze Argumentation?
                On-Screen ist nunmal das was für ST gültig ist.
                Und da ist es nunmal völlig egal, ob sie deinem Wunsch einer unbesiegbaren Supermacht entsprechen: Wenn sich Drohnen durch Schwerter und Messer zersäbeln lassen, dann ist das nunmal so.

Worfs Messerszene sollte Action darstellen.
                Auch die Genickszene mit Data.
                Ja. Und diese Action ist eben Kanon!

Warum rüstet man nicht die Komplette Crew mit Fechtschwerten aus den Sporthallen aus?
                Weil es für einen Normalsterblichen nicht grade förderlich ist, in die Nähe von Borginjektionsröhrchen zu gehen.

ein team von 4 marines kriegt nicht eine einzige Drohne tot, sobald sie adaptiert ist.
                Nur leider adaptieren sich die Borg eben nie an Nahkampfwaffen.

Die paar Hundert Jedis in Episode II wurden auch zu einer Schar dahingerrafft, lange bevor sie mehr als 1000 Droiden getötet hatten.
                Du hast wohl mitgezählt, oder?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Die Droiden haben aber a. Schusswaffen und die meisten Modelle sind erheblich Agiler als eine Borgdrohne (bis auf dir Roger-Roger-Kameraden aber die können dafür wie gesagt schiessen)

Also ich hätte die Borg an deren Stelle auch anders eingebracht. Sie eignen sich schlichtweg nicht als Wöchentliche gegner.
                  Bei TNG wars im Grunde das richtige mass: eine einführung mit knappen entkommen, ein grossangriff und später noch eine nette erste Hugh-Episode in der man die Borg nicht direkt konfrontierte. "Angriff der Borg" war schon zuviel des Guten.

Und ein 2. Grossangriff den man knapp überlebte war auch ok in FC.
                  Dazu die Ent-Episode die erklärt warum die Borg überhaupt zur erde wollten (und gerade zur erde und nicht zu einer der 50.000 anderen welten...)

Voyager hats einfach versaut (incl. First Contacts Borgqueen)

Man hätte die Borg durchaus in Voy einbauen können. Die Vorlage gab es: Die Drohnen greifen nichts an was sie nicht als Bedrohung erkennen, und so hätte es aufgabe der Voyager sein müssen sich durch den Borgraum zu schlagen und dabei möglichst nicht bedrohlich zu wirken OHNE DIREKTE KONFRONTATION. Das hätte man durchaus auch spannender gestalten können als das was es letztendlich gab.

Und dabei hätte man die Borg letztendlich noch gefährlich wirkender machen können indem man klar macht das die beiden Angriffe auf die Erde kaum im Kollektiv realisiert wurden und das Scheitern nur ein "irrelevanter zufall" war, und das die Borg einen hundertmal grössreren angriff starten würden wenn sie es mal nichtmehr als zufall einstufen würden.

Und man hätte sie insgesamt einfach unpersönlicher halten müssen.

Aber ich schweife weit ab....

Wir wissen, dass die Borg nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten anfangen können, noch dass sie sie jemals einsetzen werden, obwohl sie schon mehrere Völker assimilierten, die über extrasensorische Wahrnehmungen und andere Fähigkeiten verfügten. Die Borg setzen nur auf ihre Technologie, und mehr nicht.

Wenn all die Vulkanier, Betazoiden, und sogar die Delta-Quadranten-Völker, von denen es auch zig-hundert Telepathen- und Telekinetiker-Rassen gibt wie die El-Aurianer, den Borg nicht die Fähigkeit vermittelt haben, mit reiner Gedankenkontrolle alle anderen Lebewesen in die Knie zu zwingen und sie telekinetisch zu besiegen, dann werden sie auch mit Midichlorianer und sonstwie verpatzten Technobabble-Erklärungen zur Macht von Georgie-Boy Lucas nicht diese Fähigkeiten erwerben.

Psionik kann oder wird nicht übernommen von den Borg. Vielleicht wird die psionische Fähigkeit eines einzelnen wegen dem Kollektiv-Bewusstsein und den Borg-Implantaten zerstört, oder vielleicht erachten die Borg Psionik als irrelevant, oder die Borg verstehen Psionik einfach nicht, egal wie oft sie Psioniker assimilieren, Tatsache ist, die Borg haben keinen Zugriff zu psionischen Fähigkeiten.
                  Nun das stimmt, aber der Logischste grund dafür ist Imo wie du auch angeführt hast, das diese Fähigkeiten nur bei einzelpersonen/drohnen vorhanden sind und deren fähigkeiten irrelevant sind.

Nimmt man die Fähigkeiten in "Platons Stiefkinder" die ich am ehesten als Äqivalent zur macht sehen würde (fähigkeiten ähnlich und beides wird durch etwas im Blut hervorgerufen) als masstab liesse sich jede Drohne mit "der Macht" aufrüsten.

Aber letztendlich denke ich zum Urpsrungsthema zurück das die Drohnen einfach auch garnicht zum Kämpfen konstruiert sind sondern nur zur wartung der Schiffe; ich mutmasse mal das die Borg das meiste mittels transporter und schiffswaffen machen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von DarthRevan; 23.04.2009, 09:43.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ein Jedi gegen einen Borg Wusch Ein Jedi und zwei Borghälften oder "Ich bin Keine Bedrohung " Borg geht weiter und ingoriert Jedi

Kommentar

Also es gibt zwei Möglichkeiten wie so ein Szenario aussehen könnte:
                      1. Der Borg ignoriert den Jedi, da dieser die Gedanken des Borg beeinflussen kann (Borg sind doch sehr willensschwach, haben keinen eigenen Willen)

2. ein mächtiger Jedi wäre in der Lage den Borg/ die Borg quer durch den Raum schweben zu lassen. Vllt lässt er ihn/sie an der Decke schmoren ^^ ebenfalls könnte er ihn/sie wie eine Blechdose zerquetschen, egal ob er/sie ein Schutzschild hat/haben und es modifizieren kann/können. Zwar bestehen die Borg zum Teil aus organischem Material, doch ist es auch "normalen" Lebewesen nicht möglich sich gegen Einflüsse der "Macht" zu wehren, sei es durch den Raum zu schweben oder erdrosselt zu werden wie sollen es also die Borg schaffen??

Aber dies ist nur eine Meinung unter vielen ^^

Kommentar

Zitat von Dark Lord Tandoru-Uki Beitrag anzeigen
                        Also es gibt zwei Möglichkeiten wie so ein Szenario aussehen könnte:
                        1. Der Borg ignoriert den Jedi, da dieser die Gedanken des Borg beeinflussen kann (Borg sind doch sehr willensschwach, haben keinen eigenen Willen)
                        Borg denken nicht. Das Kollektiv denkt, nicht die Drohne selber.
                        Zitat von Dark Lord Tandoru-Uki Beitrag anzeigen
                        2. ein mächtiger Jedi wäre in der Lage den Borg/ die Borg quer durch den Raum schweben zu lassen. Vllt lässt er ihn/sie an der Decke schmoren ^^ ebenfalls könnte er ihn/sie wie eine Blechdose zerquetschen, egal ob er/sie ein Schutzschild hat/haben und es modifizieren kann/können. Zwar bestehen die Borg zum Teil aus organischem Material, doch ist es auch "normalen" Lebewesen nicht möglich sich gegen Einflüsse der "Macht" zu wehren, sei es durch den Raum zu schweben oder erdrosselt zu werden wie sollen es also die Borg schaffen??

Aber dies ist nur eine Meinung unter vielen ^^
                        Ich glaube, bei einem Borg erdrosselt man vergeblich
                        Und nur an der Decke schweben lassen besiegt keine Drohne...Höhenangst und Hunger kennen die nicht.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti
                          Und nur an der Decke schweben lassen besiegt keine Drohne
                          Natürlich tut es das.
                          Irgendwann gehen auch einer Borgdrohne die Nährstoffe aus... also spätestens wenn man ihn eine Woche lang gut abhängen lässt, sollte das Ding so ziemlich am Ende sein.

Davon mal ab würde der Jedi ihn wohl kaum sanft gegen die Decke schweben lassen.
                          Wenn das Ding mit ein paar Tausend Newton gegen die Decke prallt sollte Schluss mit rumschlurfen sein.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Also ich hab mir gestern wieder ein FIlmchen angesehen... Und wir sollten mal einen Threat: Orks gegen Drohnen machen. MANN, jede verdammte Nahkampfattacke von Worth bringt sie um.

Sagen wir, wir nehmen die Jedi von vor ein paar Tausend Jahren. Die hatten noch SChwerter aus Metall(war es Durastahl? Ich weiß es nicht). Da gibts sicher keine Frequenz. Die könnten so lange schnezeln bis der verdammte Kubus leer ist. Und wehe jetzt sagt einer, dass die Borg nur wegen der Action im Nahkampf besiegt werden, dramaturgische Elemente werden trotzdem Canon!
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Normalerweise sollte die Jedi doch eigentlich fast gottgleiche Macht besitzen und mit ihrer Willenskraft so ziemlich "alles" machen können was sie wollen, dazu zählen Dinge wie:

-Gedanken beeinflussen
                              -Jemanden zu erwürgen ohne ihn zu berühren
                              -Durch die Luft zu schweben
                              -Dinge und Gegenstände alleine mit der Macht zu bewegen, anzuheben oder fliegen zu lassen
                              -Die Zukunft voraus zu sagen
                              -Die inneren Organe des Gegners mit der Macht zu zerquetschen oder zum Kochen zu bringen
                              -Und in manchen Fällen bei sehr mächtigen "Sith" sogar diese blauen Energieblitze aus den Fingern abzufeuern

Jetzt frage ich mich allerdings, wenn die Jedi so mächtig sind wie sie immer beschrieben werden, wieso brauchen sie dann Waffen wie ein Lichtschwert, und wieso hatten sie schon Problem beim Kampf gegen die Dronen der Droidenarmee und wieso haben es die Klonkrieger geschafft die Jedi fast auszurotten?

Wenn die Jedi gegen Droidenarmee und die Klonkrieger schon Probleme hatten dann werden sie es gegen die Borg nicht so leicht haben!

Ein Jedi würde versuchen einen Borg zu erledigen und als er gerade dabei ist den einen Borg zu killen den das übrigens nicht im geringsten juckt hätten sich bereits zehn weitere Borg zu dem einen Jedi gebeamt und würden den Jedi erledigen!

Ich nehme mal an das ein Jedi trotz all seiner Macht trotzdem noch schlafen, Essen und sich regenerieren muss, zudem Wird ein Jedi im Kampf auch schwächer, und hat auch keine unbegrenzte Ausdauer!

Die Borg kennen diese Probleme nicht, sie werden immer weiter machen bis zum bitteren Ende, aus diesem Grund würde ich die Borg als Sieger sehen!

Kommentar

Gegen eine hundertfache bis tausendfache Übermacht haben Jedi-Ritter durchaus Probleme.

Aber die Borg-Drohnen sind im Vergleich zu Föderations-Droiden oder Republik-Klontruppen die reinsten Schnecken, die nichteinmal schiessen würden, wenn jemand im knallroten Hemd in ihren Schiffen herumrennt und wüste Beleldigungen gegen das Kollektiv ausstösst.

Wenn die Borg versuchen würden, um einen Jedi herum zu beamen (was bedeutet, dass sie ihren Kubus dazu brauchen müssen), würde der einfach mit einem Salto weghopsen und dann das gleiche mit denen machen, was er auch schon mit den anderen hundert Cyborg-Zombie-Dödels gemacht hat.

Wenn die Borg ihren Kubus und eine tausendfache Übermacht brauchen, um einen einzigen Jedi zu handhaben, dann ist immer klar, wer gewinnen wird bei einem Konflikt 1-Jediritter gegen1-Borgdrohne. Und das ist definitiv nicht die Borg-Drohne.

Kommentar

Lädt...
                                X