Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Borg und nicht Borgs!
    Plural ist irrelevant!
    ansonsten stimme ich dir zu.

Der Jedi dürfte allerdings mit seinem Laserschwert (falls frequenzlos) nicht mehr als eine drohne töten , ohne selber drauf zu gehen.
    Falls ein Laserschwert eine Frequenz hat, ist nach der 12 gekillten Drohne spätestens Feierabend.
    Er kann die Drohne schlagen, doch ich glaube nicht, dass er das tut, ohne dafür zu bezahlen.
    Die Frage ist jetzt natürlich, hier schon oft durchgekaut: Wenn ein Klingone mit seinem sletsamen Brotmesser Borgs(Ich habs schon wieder getan, es war so ein Reflex.. Sorry) bis zum abwinken töten kann, dann müsste ein Jedi ja auch soviele Borg(ohne s diesmal) wie er will mit Machtstößen und ähnlichem ausschalten können.

BTW: Was ist mit Machtblitzen? Frequenzlos? So frequenzlos, wie Energie halt sein kann, auch wenn das vollständig gar nicht geht. Aber es hat ja schon etwas metaphysikalisches...
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Denken wir mal ganz scharf nach:
      Warum sollten die Borg die Erde im Jahr 2063 angreifen, wenn sie gegen pure kinetische Energie und wärme energie nicht immun wären?
      Ihre Transporter hätten Fehlfunktionen aufgrund der Radioaktivität.
      Daher bliebe der Kampf:
      Borg-Drohne vs. Infanteriesoldat.
      Nach eurer Theorie würde ein Marine alleine so an die 200 Borg erledigen.
      Mit einem Kampfhubschrauber würde man ein ganzes Meer von denen erledigen.

Hier die Erklärung für die Klingonischen Brotmesser:
      I. Man braucht Action.

Sturmtruppen werden auch von Pfeilen durchbohrt , entgegen dem Canon.

Kommentar

I. Die Drohne hat Magnet-Füße.
        was bringt das auf ner wiese/felsen?

II. Genau, die Drohne beamt den Jedi in eine Assimilations-Kammer.
        was für ne Assimilations-Kammer?
        steht hier 1 JEDI gegen 1 BORG + Assimilations-Kammer?

III. Warum sollte Macht durch Schilde funktionieren?
        die macht durchdringt ALLES!

Denn wenn das so einfach wäre, würde man auch Droidekas einfach
        zerquetschen oder bashen, aber das macht keiner!
        wenn die möglichkeit vorhanden ist dann ja...sonst auf freiem gelände hat der dumme droidika selbst dem borg was vorraus...schnelle blaster

Da ist von mehreren Drohnen die Rede.
        was sind mehrere?

Sturmtruppen werden auch von Pfeilen durchbohrt , entgegen dem Canon.
        jede kampfuniform hat schwachstellen

kannst dir gern mal bei der bundeswehr ne kampfuniform ausleihen ich teste dann mal meinen bogen an dir ;-)
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

O.k.
          Schön .
          Ein Jedi tötet maximal 12 Borgdrohnen, frequenz hin oder her.
          Dass die Macht alles durchdringt ist unsinn.
          Wenn dem so wäre, würden die Sithkriege "Telekineskriege" heißen.
          Die macht hat grenzen, auch Yoda braucht ne Weile bis er den X-Wing aus der Matsche gezogen hat.
          Borgschilde sind Multidimensional.(5+)
          Ein Jedi ist Dreidimensional.
          Schade, geht nicht auf.
          Was hilft es einem Jedi, wenn er den Kampf 1 gegen 1 gewinnt, aber bei 13 gegen 1 so oder so sterben geht?
          Die meisten Jedi sind nicht mächtig genug , um jemanden zu würgen, die kriegen ja nichtmal Grievous gefasst, und der ist auch ein Cyborg, und zwar OHNE Schilde!
          Es gibt in der ganzen AR so an die 1000 Jedis in den Klonkriegen.
          Die Borg haben Zig-Billionen Drohnen.
          1 gegen 1 gewinnt man auch gegen eine ameise, aber 1 Mio Ameisen erledigen dich!

Manche Kampfuniformen sind eine einzige Schwachstelle!

Kommentar

Und wieviel-dimensional ist Telekinese?
            Yoda ist alt und krank, als er den X-Wing aus dem Matsch gezogen hatte auf Dantoine. Früher in den Klonkriegen hat er hunderte von Droiden einfach in die Luft geschleudert, sie gegeneinander zerquetscht, oder einfach umgeworfen. Das war vor ca. 20 Jahren, als er unter wesentlich besseren sanitären Bedingungen lebte.

Grievous ist zudem von fähigen Jedis auch schon gewürgt worden, so dass er dann die ganze Zeit keuchen musste. Auch mit seiner Affenzahn-Geschwindigkeit, die alles übertrifft, was eine Borgdrohne je erreichen könnte, ist er nicht immun gegen die Machttricks von Machtsensiblen.
            Am Schluss hat ein Jedi ihn mit einem Blaster sein Herz kaputtgeschossen.

Kommentar

Ein Jedi tötet maximal 12 Borgdrohnen, frequenz hin oder her.
              Stimmt. Danach läuft er schnell mal zehn Schritte, ist wieder eine Laufminute von den schlurfenden Drohnen entfernt und tötet die nächsten 12.

Dass die Macht alles durchdringt ist unsinn.
              Ist Filmfakt. Du solltest dir die Saga vielleicht nochmal anschauen.

Wenn dem so wäre, würden die Sithkriege "Telekineskriege" heißen.
              Überwältigende Logik.

Die macht hat grenzen, auch Yoda braucht ne Weile bis er den X-Wing aus der Matsche gezogen hat.
              Nicht die Macht hat Grenzen, sondern das Individuum.

Borgschilde sind Multidimensional.(5+)
              Ein Jedi ist Dreidimensional.
              Schade, geht nicht auf.
              1. Woher der Beweis für multidimensionale Borgschilde?
              2. Was hat die Dimension des Jedi-Körpers mit seinen Machtfähigkeiten zu tun?

Die meisten Jedi sind nicht mächtig genug , um jemanden zu würgen
              Nächster Claim.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                lest ihr eigentlich um was es geht???

1 JEDI gegen 1 BORG

der jedi wirft den bord durch seine machtkräfte einfach wo runter oder lässt einen stein auf in fallen fertig! dazu brauch er nichtmal sein lichtschwert
                Ahso dann machen wie jetzt nen neuen Thread auf für "Wieviel Borg besiegt ein Jedi"

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                BTW: Was ist mit Machtblitzen? Frequenzlos? So frequenzlos, wie Energie halt sein kann, auch wenn das vollständig gar nicht geht. Aber es hat ja schon etwas metaphysikalisches...
                Naja ob die Machtblitze frequenzlos sind weiss man ja nicht...

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Yoda ist alt und krank, als er den X-Wing aus dem Matsch gezogen hatte auf Dantoine.
                Ui war X-Wings-aus-dem-Matsch-ziehen Yodas hobby? Der einzige von dem ich weiss war auf Dagobah *klugscheiss*

Also letztendlich ist für mich klar das ein Jedi einzelnen Drohnen weit vorraus ist und in First Contact sehr nützlich gewesen wär.

Aber insgesamt denke ich das einem Jedi die Kraft augeht ehe den Borg die Drohnen ausgehen, sofern er keine Fluchtmöglichkeit hat wird er früher oder später verlieren.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ja gut, dann war es halt Dagobah. Immer diese Planeten mit D vorne.
                  Wobei, wieviele Borg-Drohnen wären wohl nötig, um einen Standart-Jedi zu besiegen? Bei der Lahmarschigkeit und der tieferen Schusshäufigkeit, mit der sich die Borg-Drohnen bewegen und schiessen, bräuchte es mindestens alle Drohnen eines ganzen Kubus, um den Jedi irgendwo in einer Ecke zu drängen, und dann nochmals zusätzlich die halbe Besatzung eines weiteren Kubus, um ihn fertigzumachen.

Das Endergebnis ist dann eine komplette Verschwendung von Ressourcen.

Kommentar

Ja gut, dann war es halt Dagobah. Immer diese Planeten mit D vorne.
                    Wobei, wieviele Borg-Drohnen wären wohl nötig, um einen Standart-Jedi zu besiegen? Bei der Lahmarschigkeit und der tieferen Schusshäufigkeit, mit der sich die Borg-Drohnen bewegen und schiessen, bräuchte es mindestens alle Drohnen eines ganzen Kubus, um den Jedi irgendwo in einer Ecke zu drängen, und dann nochmals zusätzlich die halbe Besatzung eines weiteren Kubus, um ihn fertigzumachen.

Das Endergebnis ist dann eine komplette Verschwendung von Ressourcen.
                    Es kommt immer drauf an wo man ist.
                    Auf einem Borgschiff gibt es energiefelder, die ja auch eingesetzt werden. Ich denke die könnten den jedi schon in die ecke drängen und dann könnte die "besatzung" ihn fertig machen... (ich schätze mal 1000-2000 drohnen wirds brauchen, vielleicht mehr vielleicht weniger).

Auf einem Planeten... nun die Borg benutzen im Nahkampf keine Waffen aber in Notfall feuert der Kubus von oben, das reicht dann auch.

Ship 2 Ship -> auch hier werden eher die raumschiffswaffen als die Drohnen das Problem erledigen.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ich glaube diese Star Trek Zombis, ehm Borg, könnten sogar von ein paar Grundis mit G36 Gewähren gekillt werden, so wie die sich anstellen. Wenn die Munition ausgeht greift man halt zu Messern.

Selbst gegen einem Jungjedi würden die Borg kein Land sehen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Naja wenn Ich mir anschaue wie blöd sich manche Jedi im 2ten oder 3ten Film anstellen, dann kann Ich mir durchaus vorstellen das es den Borg gelingen könnte einen zu assimilieren.

In wie fern Ihn dann seine Macht noch retten kann, weiß ich nicht.

Auch eine Frage ist es natürlich, ob sich die Borg an ein Laserschwert anpassen können.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Es kommt immer drauf an wo man ist. Auf einem Borgschiff gibt es energiefelder, die ja auch eingesetzt werden. Ich denke die könnten den jedi schon in die ecke drängen und dann könnte die "besatzung" ihn fertig machen... (ich schätze mal 1000-2000 drohnen wirds brauchen, vielleicht mehr vielleicht weniger).
                          1000 sollten wohl reichen. Irgendwann muss ein Jedi auch mal essen und schlafen, oder nicht? Borgdrohnen können notfalls 200 Stunden ohne Regeneration auskommen. Und welchen Grund sollte es wirklich geben, dass Borgdrohen nicht mit Disruptoren, Phasern oder was auch immer aus der Entfernung schießen? Laut Forced plasma beam - Memory Alpha, the Star Trek Wiki haben auch individuelle Drohnen solche Waffen. Von mir aus kann der Jedi auch mit dem Maschinengewehr rumlaufen und einzelne Drohnen mit der Macht kontrollieren, aber er ist nicht prinzipiell unbesiegbar, nur weil in Star Wars grundsätzlich immer alles besser als alles und jedes in Star Trek ist.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                            Auch eine Frage ist es natürlich, ob sich die Borg an ein Laserschwert anpassen können.
                            Müssten se. Ein Jedi muss ein Schwert basteln können, es ist ganz normale Technologie und bis auf die KRistalle, die man aber auch schnell mal findet, ist alles am Schwert totaler Standard, man kann jedes Teil(Bis eben auf den Kristall) an jeder Ecke bekommen.

Wenn man also einen Jedi, seines eichens Lichtschwertkundiger assimiliert kommt das Lichtschwert auch mit.

ABER, und das denkt man sich schon die ganze Zeit, während man das liest: Borg nehmen keine Nahkampfwaffen. Nun, sie nehmen auch keine Bolzengewehre. Ich glaube, wenn man ein so starkes Plasmafeld kontrolliert irgendwo aufbauen kann, genügt das schon. Man muss es ja nicht zwangsweise als Schwert benutzen.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Nah, sicherlich nicht. Der Energieschild einer einzelnen Drohne kann nur soviel Energie aufhalten, bevor er zusammenbricht, Frequenz-Anpassung hin oder her.

Kein Trekkie kann beispielsweise ernsthaft behaupten, dass eine Borgdrohne den Beschuss irgendeines Raumschiffes wie der Enterprise oder einem Sternenzerstörer widerstehen kann, deren Phaserbänke und Strahlenbatterien von riesigen Reaktoren gespeist werden, ohne dass er von anderen Star Trek- und Star War-Fans ausgelacht wird.

Ein Lichtsäbel ist energie-intensiv genug, um sich durch alles hindurchzufräsen, und ein poppeliger Energieschild einer einzelnen Drohne ist da nutzlos. Wenn schon, braucht es massive Kraftfelder, wie sie ein Schiff mit seinen Reaktoren generieren kann.

Jetzt, wo wir in diesem Thread aber den Borg eine 1000-fache Übermacht, sowie Unterstützung ihres eigenen Schiffes hinzugeben müssen (egal ob wegen Kraftfeldern, zusätzlicher Feuerkraft, oder Assimilationsalkoven und Teleport-Kammern), um gegen einen Jedi bestehen zu können, ist das Ergebnis klar, und der Thread hat seinen Zweck erfüllt.

Kommentar

Ein Lichtsäbel ist energie-intensiv genug, um sich durch alles hindurchzufräsen, und ein poppeliger Energieschild einer einzelnen Drohne ist da nutzlos. Wenn schon, braucht es massive Kraftfelder, wie sie ein Schiff mit seinen Reaktoren generieren kann.
                                Natürlich kann das Lichtschwert auch einen Schild durchdringen, aber eben auch nicht so, als ob es durch Papier geht. Ein wenig Widerstand wird da schon da sein.

Kommentar

Lädt...
                                X