Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur
    Also ist der Borg-Kubus schon mal kein falscher Ansatz.
    Gut. Dann kriegt der Jedi auch gleich die Open-Circle Armada spendiert.

Ich "pumpe" garnichts.
    Natürlich tust du das! Es geht hier um einen Kampf gegen Drohnen und du gibst den Borg ein Kriegsschiff!

Danke für den Tip.
    Hier ist noch einer:
    "SW ist ein Märchen"
    Und welche Aussage steckt da nun hinter?
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Faktum ist, dass der Threatersteller in einem NACH dem Anfangspost geschreibenen Post hinzugefügt hat, dass es MÖGLICHERWEISE auch auf einem Kubsu stattfinden kann.

Also ist es kein "pumpen"

Trotzdem bescheuert. Wir wollen hier kein fröhliches Jedimetzeln sonderne eine spannende Disskusion.
      Also: Auch wenn es nicht ausgeschloßen ist, wissen wir alle, dass ein Kubus EINEN Jedi besiegt, wenn der keinen Jäger oder mehr hat.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Gut. Dann kriegt der Jedi auch gleich die Open-Circle Armada spendiert.
        Das kannst du machen wie ein Braunbär der den Honig nascht.
        Mein Jediritter hätte jedenfalls kein Problem mit einem kleinen Würfelchen.

Natürlich tust du das! Es geht hier um einen Kampf gegen Drohnen und du gibst den Borg ein Kriegsschiff!
        Lies lieber nochmal den Beitrag #10 durch.
        Am besten BEVOR du antwortest!

Und welche Aussage steckt da nun hinter?
        Das SW ein Märchen ist.
        Also ebenfals Fantasie - fals du fragst.
        Wir können also nichts "falsch" machen.

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        Auch wenn es nicht ausgeschloßen ist, wissen wir alle, dass ein Kubus EINEN Jedi besiegt, wenn der keinen Jäger oder mehr hat.
        Darüber könnte man diskutieren.
        Ich bin da ganz anderer Aufassung (steht eigentlich schon in meinen bisherigen Beiträgen).
        Im Idealfall kann der Jediritter seinen Geistestrick auf eine Borg-Königin anwenden. Dieser diktriert er dann "was sie will oder nicht will". Diese Gedanken werden dann automatisch an die "ihr unterstellten" Dronen weiterleitet.
        Andernfalls diktiert er eben immer der Drone mit der Bezeichnung '1 of x' was sie will oder nicht will. Seine "Stimme" muss nur die der Borgkönigin "überlagern".

Die Borg sagen ja immer sie würden "die Gedanken der anderen hören".
        Nun, Gedanke und Wille sind das gleiche.

Kommentar

Hier noch mal der Post # 10
          Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
          @LuckyGuy:Ich habe mir den Treat durchgelesen. Ich finde da kein eindeutiges Ergebnis, weil das eher ein Schaukampf ist. Ich versuche diese Sache nüchtern und technisch zu betrachten ausserdem habe ich keinen 1 vs 1 Kampf im Sinn. Vielmehr so etwas wie ein Jedi in einem Kubus. Wer würde (rein theorethisch) gewinnen.
          Dass sich auf einem Borg-Kubus eine Borg-Queen befindet, ist nicht der Normalfall, sondern eher eine krasse Ausnahme. Soweit ich weiß hat das ganze Borg-Kollektiv überhaupt nur eine einzige Queen, aber Zigtausende von Kuben.

Kommentar

Beispiel:
            UFP: ca. 1-2 Bio Einwohner.
            Borgkollektiv: mehrere dutzend bio drohnen(vielfacher raum des ufp raums)
            Annahme, dennoch nur 1 Bio Borgdrohnen sind auf Schiffen.
            1.000.000.000.000 Drohnen durch 64000 Drohnen pro Kubus = 15,5 Mio Borgschiffe auf Kubus level.
            oder eben 10 mio Kuben und 100 Mio Spheren.

Kommentar

Das sind doch nur blanke Theorien. Weder deine Zahl der Borgdrohnen noch der Prozentsatz der Drohnen auf Schiffen sind irgendwie belegt, entsprechen also rein deiner Fantasie.
              Auch die exakte Größe des Borgraums und die Bewohnerzahl der einzelnen Planeten ist nicht im geringsten belegt, afaik.

Ich muss dich sowieso fragen, was das bitte mit dem Thema zu tun hat.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                Beispiel:
                UFP: ca. 1-2 Bio Einwohner.
                Borgkollektiv: mehrere dutzend bio drohnen(vielfacher raum des ufp raums)
                Annahme, dennoch nur 1 Bio Borgdrohnen sind auf Schiffen.
                1.000.000.000.000 Drohnen durch 64000 Drohnen pro Kubus = 15,5 Mio Borgschiffe auf Kubus level.
                oder eben 10 mio Kuben und 100 Mio Spheren.
                Typisch ,seven, ich frag mich eh immer wo der seine zahlen hernimmt !Das der Jedi eine gewisse chance gegen einen Kubus voller Borg ist klar. Schlieslich haben die Borg so etwas wie einen Jedi noch nie gesehen zudem verfuegt der Jedi ueber gute Nahkampffaehigkeiten um sich gegen die Borg zu wehren ,nun zumal diese keine Phaser etc einsetzen also werden sie schwierigkeiten haben den Jedi zu assimilieren ,dieser wuerde es aber auch nicht dazu kommen lassen und versuchen den Kubus zu verlassen !

Kommentar

ich würde sagen das der jedi gewint, weil diese die borg ja durch die luft schleudern kann. dan die lebenswichtigen implantate zerdrücken und fertig.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

cyborg75169 schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Typisch ,seven, ich frag mich eh immer wo der seine zahlen hernimmt !Das der Jedi eine gewisse chance gegen einen Kubus voller Borg ist klar. Schlieslich haben die Borg so etwas wie einen Jedi noch nie gesehen zudem verfuegt der Jedi ueber gute Nahkampffaehigkeiten um sich gegen die Borg zu wehren ,nun zumal diese keine Phaser etc einsetzen also werden sie schwierigkeiten haben den Jedi zu assimilieren ,dieser wuerde es aber auch nicht dazu kommen lassen und versuchen den Kubus zu verlassen !

du hast uber
                  geschrieben!
                  Zuletzt geändert von cyborg75169; 13.06.2009, 17:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
                    du hast uber
                    geschrieben!
                    Wo ?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Und wieso streckt er dann nicht anschließend die Droidekas mit seinem Schwert nieder? Ich vermute mal, weil er wusste, dass er deren Schilde nicht durchbrechen würde.

Borg ähneln Droidekas in der Hinsicht mehr als einer Tür, denn auch sie verfügen über Körperschilde.
                      Erstmal bitte ich um Verzeihung, dass ich erst so spät antworte, aber ich war vom ziemlich irdischen Streß abgelenkt.

Der Vergleich Droidekas und Borg ist sicher passender, da gebe ich Dir recht. Allerdings war in einer Folge von The Clone Wars zu sehen, wie Ahsoka mit ihrem Lichtschwert den Deflektorschild eines Droideka durchbohrt hat. Daher kann ich mich gut vorstellen, dass dies auch bei einer Borgdrohne möglich wäre.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Der Vergleich Droidekas und Borg ist sicher passender, da gebe ich Dir recht.
                        Im Grunde kann man die Frage des Threads doch darauf zuspitzen, ob man es gestattet, dass die Borg-Drohnen mit Phasern oder Disruptoren schießen dürfen, oder nicht. Wenn sie es nicht dürfen, ist der Kampf auch nicht interessant.
                        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Allerdings war in einer Folge von The Clone Wars zu sehen, wie Ahsoka mit ihrem Lichtschwert den Deflektorschild eines Droideka durchbohrt hat. Daher kann ich mich gut vorstellen, dass dies auch bei einer Borgdrohne möglich wäre.
                        Natürlich kann man sich das gut vorstellen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Borgdrohnen mit Disruptoren schießen können. Andere können und wollen sich das nicht vorstellen, denn die Diskussion würde völlig anders aussehen, wenn Borgdrohnen auch schießen dürften.

Vielleicht sollte man auch einen ganz neuen Thread aufmachen: "Ferengi gegen Jediritter", denn Ferengi können / dürfen wenigstens schießen. Oder Star Wars-intern: "Ewoks gegen Jediritter", denn auch Ewoks dürfen schießen. Diese Threads würden allemal mehr Sinn machen als dieser hier, wo sich die übernatürliche Stärke der Jedi letztlich nur an der vermeintlichen Unfähigkeit der Borg, Schusswaffen einzusetzen zeigt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Natürlich kann man sich das gut vorstellen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Borgdrohnen mit Disruptoren schießen können. Andere können und wollen sich das nicht vorstellen, denn die Diskussion würde völlig anders aussehen, wenn Borgdrohnen auch schießen dürften.
                          Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Borg haben mindestens 8000 Spezies assimiliert und davon soll allen ernstes keine einzige dabei gewesen sein die Schusswaffen einsetzt? - Sehr seltsam! Wie ich schon mal gesagt habe wird es aus verschiedensten Gründen vielmehr so sein dass die Borg keine Schusswaffen einsetzen WOLLEN (Resourcenbindung, unterschiedliche Wirkung der Waffen auf unterschiedliche Spezies, "Beschädigung" der potentiellen neuen Drohnen, usw.).

Trotzdem würde ich in einem Konflikt Schusswaffen seitens der Borg zunächst außen vor lassen, da die Borg die Jedi bestimmt genauso bekämpfen würden wie sie es bei tausenden anderen Spezies auch gemacht haben. Falls diese Taktik jedoch nicht erfolgreich verläuft, würden sich die Borg sicher früher oder später anpassen. Die Jedi unterscheiden sich sehr von den Spezies die wir aus Star Trek kennen, d.h. die Borg würden wahrscheinlich mehr Zeit brauchen sich anzupassen als an andere Rassen. Die Frage ist einfach wieviel Zeit man den Borg gibt,... je mehr Zeit sie haben, desto stärker werden sie.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist einfach wieviel Zeit man den Borg gibt,... je mehr Zeit sie haben, desto stärker werden sie.
                            Das selbe gilt auch für den Jedi.

Mit Hilfe der Macht kann er sich z.B. "unsichtbar" machen.
                            Die Borg werden wohl nicht in der Lage sein sich der "Macht" anzupassen.
                            Denn sie sind weder Sith noch Jedi. Die Macht wird immer etwas sein, was die Borg nicht verstehen (geschweige denn assimilieren) können.
                            Aber genau die kann im Jedi immer stärker werden und mit der Zeit immer punktgenauer eingesetzt werden, je mehr der Jedi die Borg "kennen lernt".

Auch die Jedi hatten mit vielen Speizies mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu tun.......

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Mit Hilfe der Macht kann er sich z.B. "unsichtbar" machen.
                              Ich kenn mich bei Star Wars nicht aus da ich mich nicht sooo für Märchen interessiere, meine aber noch nie sowas in einem Film gesehen zu haben. Ich weiß es gibt wohl auch Bücher zu dieser Sache, aber ist das "Sich-unsichtbar-machen" wirklich eine "Standard"-Fähigkeit die jeder Jedi beherrscht? Ich hätte das jetzt spontan eher so eingeordnet dass das nur die wirklich sehr starken Jedi (Yoda, Windu, etc.) unter Umständen können.

Die Borg werden wohl nicht in der Lage sein sich der "Macht" anzupassen.
                              Denn sie sind weder Sith noch Jedi. Die Macht wird immer etwas sein, was die Borg nicht verstehen (geschweige denn assimilieren) können.
                              Das ist keine Argumentation, sondern nur eine Vermutung.

Wenn die Borg einen Jedi assimilieren, wird dieser auch nach der Assimilation wohl immer noch über die Macht verfügen, denn alles was die Borg machen ist ja ein Lebewesen mit entsprechenden Implantaten zu verbessern. Letztendlich bleibt diese Person aber immer noch ein Mensch, Klingone, etc.
                              D.h. es ist eher unwahrscheinlich dass die Medichlorianer im Blut des Jedi nach einer Assimilation urplötzlich verschwinden.

Dass die Borg die "Macht" d.h. diese Medichlorianer vermutlich nicht kopieren und damit ALLE Drohnen mit diesen Fähigkeiten ausstatten können, das kann ich mir hingegen schon vorstellen. Obwohl ich hier auch im Zweifelsfall eher "pro Borg" argumentieren würde, da die Medizin der Borg doch extremst hoch fortgeschritten ist.

Auch die Jedi hatten mit vielen Speizies mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu tun.......
                              Das ist ein gigantischer Unterschied ob man das gesamte Wissen von mindestens 8000 (!) Spezies in sich aufnimmt oder ob man mal einem dutzend Spezies die Hand geschüttelt hat (übertrieben ausgedrückt)

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ich hätte das jetzt spontan eher so eingeordnet dass das nur die wirklich sehr starken Jedi (Yoda, Windu, etc.) unter Umständen können.
                                Ab der Stufe eines Jedimeisters tippe ich da eher auf "etc."

Das ist keine Argumentation, sondern nur eine Vermutung.
                                Daß diese Vermutung durchaus auch ein Argument sein kann beweist Spezies 8472.

Ein Text den ich über diese Spezies gefunden habe:
                                "Die äußerste Schicht des Körpers der Spezies 8472 bilden Muskeln, die nicht von einer Haut umspannt werden. In ihren Zellen existiert ein Vielfaches an DNS im Vergleich zum Menschen. Durch diese Komplexität ist eine Assimilation für die Borg unmöglich, da das Immunsystem alles abblockt und die Nanosonden aktiv vernichtet (VOY: „Skorpion, Teil I“)."

Wie komplex ist dagegen wiederum die "Macht".............sie ist noch nicht mal zu "greifen" bzw. "wissenschaftlich zu beweisen".
                                Man kann sie nur verstehen/am eig. Körper erleben.......oder eben nicht.

Wenn die Borg einen Jedi assimilieren, wird dieser auch nach der Assimilation wohl immer noch über die Macht verfügen, denn alles was die Borg machen ist ja ein Lebewesen mit entsprechenden Implantaten zu verbessern. Letztendlich bleibt diese Person aber immer noch ein Mensch, Klingone, etc.
                                D.h. es ist eher unwahrscheinlich dass die Medichlorianer im Blut des Jedi nach einer Assimilation urplötzlich verschwinden.
                                Um die Macht zu begreifen bedarf es mehr als "gehörte Gedanken".
                                Die Macht muß den Machtnutzer durchströmen.
                                Die Borg würden dieses "wirre Zeug" im Kopf des Jedi wohl eher als Fehlfunktion (bzw. als Virus alla "Unimatrix Zero") einstufen und den Jedi abschalten. Doch wenn sie ihn töten wird er ev. zu einem Machtgeist und das Problem der Borg hat sich vervielfältigt.......

Dass die Borg die "Macht" d.h. diese Medichlorianer vermutlich nicht kopieren und damit ALLE Drohnen mit diesen Fähigkeiten ausstatten können, das kann ich mir hingegen schon vorstellen. Obwohl ich hier auch im Zweifelsfall eher "pro Borg" argumentieren würde, da die Medizin der Borg doch extremst hoch fortgeschritten ist.
                                Die geklonten Midiklorianer wären aber nur eine weitere Resource die die Borg billionenfach herstellen müssten. Denn ihr eigener Körper reproduziert diese sicher nicht.
                                Es wäre eher wie ein neue "Wunderdroge", deren Nebenwirkungen vielleicht krausamer wären als der Jedi je sein könnte...........

Das ist ein gigantischer Unterschied ob man das gesamte Wissen von mindestens 8000 (!) Spezies in sich aufnimmt oder ob man mal einem dutzend Spezies die Hand geschüttelt hat (übertrieben ausgedrückt)
                                Schon im 1. STar Trek Film wurde "ein Computerraumschiff mit gigantischem Wissen" von dem "besiegt", was es nicht verstehen konnte.
                                Genau so könnte es den Borg ergehen, wenn sie glauben sie könnten die Spezies 8473 (Jedi) assimilieren.
                                Wir wissen doch was mit den Borg geschieht, wenn sie eine eigene Persönlichkeit entwickeln.

Kommentar

Lädt...
                                X