Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Thema war doch dass Du sagen wolltest dass in einem Konflikt ein Unentschieden entstehen würde.
    Nein. Das Thema war, dass du hundert Wege kennst, wie Drohnen an einem Jedi dranbleiben.
    Oder argumentierst du am Ende wirklich noch so "unglaubwürdig" wie ich und kennst gar keine?

Ok, nehmen wir einen größeren Maßstab damit es deutlicher wird:
    Ziehst du's jetzt ins Lächerliche? Noch nie sind Drohnen On-Screen in eine solch große Schlacht geschickt worden.
    Bei Schiffenterungen sind die Zahlwerte absolut hirnrissig.

Das hab ich im letzten Beitrag doch beantwortet
    Klar! Deine Antwort war, dass der Idiot sich an einen nicht vorhandenen Strohalm klammert, weil das ja viel logischer als das weglaufen ist.

Du hast mir einen von einem Kommandotrupp ausgeführten Sprengstoffeinsatz in einem Maschinenraum versprochen.
    Nope. Ich hab dir versprochen dass ein Kommandotrupp nahezu unbehelligt mit Sprengstoff ins Borgschiffsinnere gelangt.

Das ist keine Ausrede, das ist menschliches Verhalten.
    Genau! Soldaten im RL rennen auch mit Fäusten auf Panzer ein, anstatt wegzulaufen wenn ihnen die Ammo ausgeht.

- Picard verbringt Stunden damit an seinem Gewehr rumzuhantieren, anscheinend mit nicht unbedingt durchschlagendem Erfolg
    Welche Szene und wo sieht man den Erfolg?

- Der Sicherheitsoffizier berichtet Worf dass die Modulationen alle zwecklos sind und es den Anschein hat man schieße mit Platzpatronen
    Hatten wir schon. Es gibt keinen Beleg,dass sie bereits angepasst sind, sondern nur dass sie sich jedesmal neu anpassen.

- man sieht einige Crewmitglieder wie sie vergeblich versuchen die Waffen noch mal zu modulieren
    Wo?
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Nein. Das Thema war, dass du hundert Wege kennst, wie Drohnen an einem Jedi dranbleiben.
      Oder argumentierst du am Ende wirklich noch so "unglaubwürdig" wie ich und kennst gar keine?
      Du machst Dich immer lächerlicher, das war doch wohl klar ersichtlich dass ich diese "Zahl" rein der Satzwirkung wegen eingebaut habe. Das ist wie wenn Du sagst: "Aus Kartoffeln kann man NUR Kartoffelbrei machen"
      Ich antworte: "Es gibt doch tausende Wege Kartoffeln zuzubereiten"
      Du sagst: "Ok dann schreib mir mal mindestens 800 Rezepte hier im Forum rein"
      Doch und das Thema war sehr wohl dass Du gesagt hast dass es auf ein Unentschieden hinausläuft, oder denkst Du das inzwischen nicht mehr?

Ziehst du's jetzt ins Lächerliche? Noch nie sind Drohnen On-Screen in eine solch große Schlacht geschickt worden.
      Bei Schiffenterungen sind die Zahlwerte absolut hirnrissig.
      Wo sind diese Zahlenwerte lächerlich? Die Borg haben mindestens 8000 (!) Spezies assimiliert. Und da die Borg meistens (!) (nicht immer) Völker assimilieren die schon einen gewissen technischen Standard erreicht haben, sind 500 000 sogar noch viel zu niedrig angesetzt. Da kannst Du ruhigen Gewissens 3 - 4 Nullen dranhängen. Und wir haben ja nicht von Schiffsenterungen gesprochen sondern generell von Kämpfen. Aber Deiner Antwort entnehme ich dass Dir mein Beispiel letztendlich doch klar gemacht hat dass es sinnlos für die Borg wäre sich schneller zu bewegen?! Wenn nein, erwarte ich natürlich eine Stellungnahme zu dem Beispiel.

Ok, nehmen wir einen größeren Maßstab damit es deutlicher wird:
      500 000 Menschen gegen 50 000 Borg. Und nur durch Laufen sollen die Borg es angeblich verhindern können dass kein einziger (!) der 500 000 Menschen die Zeit hat sein Gewehr nachzujustieren? Glaubst Du das im Ernst?

Klar! Deine Antwort war, dass der Idiot sich an einen nicht vorhandenen Strohalm klammert, weil das ja viel logischer als das weglaufen ist.
      Die Menschen haben in Star Trek 8 doch teilweise versucht wegzulaufen, wurden aber trotzdem erwischt von den Borg. Wieder ein Punkt der andererseits dafür spricht dass die Borg sehr wohl schneller sein können als man es oftmals sieht. Und "nicht vorhanden" stimmt ja nicht, es ist wie gesagt möglich das Gewehr noch mal zu modulieren und ein paar wenige Schüsse rauszuholen, aber das ist eine absolute Ausnahme und keinesfalls die Norm.

Nope. Ich hab dir versprochen dass ein Kommandotrupp nahezu unbehelligt mit Sprengstoff ins Borgschiffsinnere gelangt.
      Nö hast Du nicht, muss ich Dir die Textstellen jetzt wirklich rauskopieren? Du hast von einem Maschinenraum gesprochen und von Sprengstoffeinsatz. Beides hab ich bis jetzt nicht bekommen.

Genau! Soldaten im RL rennen auch mit Fäusten auf Panzer ein, anstatt wegzulaufen wenn ihnen die Ammo ausgeht.
      1. Die Sicherheitsleute hatten die Befehle die Stellungen zu halten
      2. Sah man oft genug Leute weglaufen
      3. Die spezifische Szene wo ein Sternenflottler aufm Boden hockt und auf seinem Gewehr rumtippelt, impliziert dass der Kerl schon irgendwie angeschlagen und/oder umzingelt oder ähnliches war.

Welche Szene und wo sieht man den Erfolg?
      Das war Ironie, er hatte natürlich gar keinen Erfolg! Er ist sowieso schon genervt und frustriert, werkelt ewig lange an dem Teil rum was augenscheinlich nix bringt, Lilly labert auch noch auf den Kerl ein => Er rastet aus! Und wie auch immer es funktioniert, die Sternenflotte muss anscheinend nicht ummodulieren und dann "ausprobieren" ob sie Erfolg haben, sondern sie sehen den Erfolg gleich nachdem sie das Gewehr modifiziert haben. Andernfalls hätte Worf nie gewusst dass seine modifizierten Gewehre noch 1 - 2x eingesetzt werden können.

Hatten wir schon. Es gibt keinen Beleg,dass sie bereits angepasst sind, sondern nur dass sie sich jedesmal neu anpassen.
      Unsinn! Würde der Sicherheitsoffizier sowas sagen (Stichworte: "Sinnlos", "Platzpatronen") wenn jedes Gewehr beliebig oft nachmoduliert werden könnte um noch mal 2 Borg auszuschalten?
      Dann bräuchte man nur einen Checkpoint einrichten mit sagen wir mal 3 Wachen, 10 Technikern und 20 Phasergewehren. Während die Wachen ballern verbringen die Techniker ihre Zeit damit einfach ein Gewehr nach dem anderen neu zu modulieren. Wenn dieser Trupp dann auch noch durch das Schiff ziehen würde, wäre die Enterprise in kürzester Zeit von den Borg gesäubert. Ich geb Dir noch mal den Tipp bzgl. der Logik ;-) ;-)

Wo?
      Des gibt's doch net, wir haben die entsprechenden Szenen doch schon jede einzelne mehrere Male durchgekaut. Du musst Dich nicht mal anstrengen, die Szenen nenne ich sogar hier in diesem Beitrag noch mal ;-). Und sonst, nimm Dir diesen Absatz zu Herzen:

- Picard verbringt Stunden damit an seinem Gewehr rumzuhantieren, anscheinend mit nicht unbedingt durchschlagendem Erfolg
      - Der Sicherheitsoffizier berichtet Worf dass die Modulationen alle zwecklos sind und es den Anschein hat man schieße mit Platzpatronen
      - Worf (wahrscheinlich ein absoluter Profi was Waffen angeht) kann mit Glück und viel Arbeit eventuell noch 1 - 2 Schuss für das Außenteam rausholen
      - man sieht einige Crewmitglieder wie sie vergeblich versuchen die Waffen noch mal zu modulieren
      - außerhalb das Star Trek Universums spielen natürlich noch dramaturgische Gründe eine große Rolle warum diese Nachmodulation überhaupt eingeführt wurde

=> Alles Punkte die dafür sprechen dass das Nachmodulieren keineswegs "Standard" ist, sondern eine absolute Ausnahme darstellt. Der Normalfall heißt: Sobald die Borg sich angepasst haben, ist Schicht im Schacht. ... Also nicht für die Borg, sondern für die armen Tröpfe der Gegenseite!

Willst Du ernsthaft bei dieser absolut erdrückenden Beweislage argumentieren dass eine Phaserwaffe nach Belieben neu moduliert und immer wieder benutzt werden kann, wie Du es uns hier seit Ewigkeiten versuchst weiszumachen?

Kommentar

Du machst Dich immer lächerlicher, das war doch wohl klar ersichtlich dass ich diese "Zahl" rein der Satzwirkung wegen eingebaut habe.
        *RofL ich erinnere mich da an einen Kerl, der unbedingt 12 Borgangriffe von mir genannt haben wollte, als ich im Satz den Begriff "ein Dutzend" verwendet habe.
        Aber bei dir ist das natürlich etwas völlig Anderes!

Wo sind diese Zahlenwerte lächerlich?
        Hast du schon ein einziges Mal eine offensive Bodenschlacht zwischen Borgdrohnen und einer gegnerischen Landarmee gesehen?!
        Du weißt doch nichtmal ob die Borg in einem solchen Fall auf diese Weise(Massen von Drohnenschicken) vorgehen würden!

Die Menschen haben in Star Trek 8 doch teilweise versucht wegzulaufen, wurden aber trotzdem erwischt
        Rückwärts zurückweichen und weiterfeuern ist KEIN weglaufen.

Du hast von einem Maschinenraum gesprochen und von Sprengstoffeinsatz.
        Äh... was kapierst du daran jetzt wieder nicht?
        Ein Sprengstoffeinsatz ist ein Einsatz in dem Sprengstoff verwendet wird.
        Ob man es dabei schafft ihn zu zünden, oder nicht ist völlig unerheblich.
        Außerdem schön zu sehen, wie du der eigentlich Tatsache ausweichen willst. Nämlich dass ein mit Sprengstoff ausgerüstes Außenteam bis zum Transwarpantrieb eines Sphäre vordringen kann, mit einer großen Portion Sprengstoff im Gepäck.

3. Die spezifische Szene wo ein Sternenflottler aufm Boden hockt und auf seinem Gewehr rumtippelt, impliziert dass der Kerl schon irgendwie angeschlagen und/oder umzingelt oder ähnliches war.
        Kannst dir gerne ankucken. Die Bahn nach hinten war frei.

Er rastet aus!
        Er rastet aus, weil Lilly verlangt, dass er die Enterprise sprengt.
        Wo du die offensichtliche Verbindung zum modifizieren des Gewehrs sehen willst, ist mir schleierhaft.

Unsinn! Würde der Sicherheitsoffizier sowas sagen (Stichworte: "Sinnlos", "Platzpatronen") wenn jedes Gewehr beliebig oft nachmoduliert werden könnte um noch mal 2 Borg auszuschalten?
        Ja, weil zwei Schuss eben ziemlich wenig in einem solchen Kampf ist.
        Da kann man auch gleich Messer nehmen, trotzdem sind es eben immer wieder ein paar Schuss nach einer ungewissen Zeit des reprogrammierens.

Picard verbringt Stunden damit an seinem Gewehr rumzuhantieren, anscheinend mit nicht unbedingt durchschlagendem Erfolg
        Wir wissen nicht, was er da gemacht hat und was es für einen Erfolg hätte -> Reine Auslegung

Uminterpretation deinerseits, er sagt dass sie sie sich ständig anpassen.
        "Anpassen" impliziert, dass sie nicht von vornherein bei jedem Schusswechsel immun sind.

Keiner der Crewman kommt zum Feuern.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

*RofL ich erinnere mich da an einen Kerl, der unbedingt 12 Borgangriffe von mir genannt haben wollte, als ich im Satz den Begriff "ein Dutzend" verwendet habe.
          Aber bei dir ist das natürlich etwas völlig Anderes!
          Ja stimmt, das ist auch was völlig anderes. Du hast argumentiert dass die Borg ja so "dumm" sind und etliche Male eine zu kleine Flotte schicken die jedes Mal von der Sternenflotte aufgerieben wird. Wahrheit ist: Die Borg haben 2x versucht die Erde zu assimilieren, jedes Mal mit einem Schiff dass der gesamten Sternenflotte haushoch überlegen ist. Gewonnen hat die Föderation nur durch "Tricks" und Glück.

Hast du schon ein einziges Mal eine offensive Bodenschlacht zwischen Borgdrohnen und einer gegnerischen Landarmee gesehen?!
          Du weißt doch nichtmal ob die Borg in einem solchen Fall auf diese Weise(Massen von Drohnenschicken) vorgehen würden!
          Zumindest wissen wir nichts anderes. Also wir haben noch nie gesehen dass die Borg zum Beispiel ihre Nanobots "vom Himmel regnen" lassen. Außerdem geht die bekannte Art und Weise ja schnell genug, da sich die Menge an Drohnen exponentiell erhöht, d.h. aus 500 Borg werden schnell 1000, aus 1000 2000, usw.

Rückwärts zurückweichen und weiterfeuern ist KEIN weglaufen.
          Stimmt, ist es nicht. Haben wir von solch einer Situation gesprochen? Nein.

Äh... was kapierst du daran jetzt wieder nicht?
          Ein Sprengstoffeinsatz ist ein Einsatz in dem Sprengstoff verwendet wird.
          Ob man es dabei schafft ihn zu zünden, oder nicht ist völlig unerheblich.
          Außerdem schön zu sehen, wie du der eigentlich Tatsache ausweichen willst. Nämlich dass ein mit Sprengstoff ausgerüstes Außenteam bis zum Transwarpantrieb eines Sphäre vordringen kann, mit einer großen Portion Sprengstoff im Gepäck.
          Wie das Wort schon sagt, Sprengstoffeinsatz bedeutet dass er eingesetzt wird, wurde er aber dann nicht. Und ein Maschinenraum kam auch nicht vor.
          Die andere Frage stellt sich mir nicht. Wir haben keinerlei Infos darüber ob die Borg überhaupt wussten dass das Außenteam Sprengstoff dabei hatte. Wahrscheinlich eher nicht. Und wie schon ausführlich erläutert sind Menschen an sich keinerlei Bedrohung für die Borg.

Kannst dir gerne ankucken. Die Bahn nach hinten war frei.
          Hier noch mal mein Satz:
          Die spezifische Szene wo ein Sternenflottler aufm Boden hockt und auf seinem Gewehr rumtippelt, impliziert dass der Kerl schon irgendwie angeschlagen und/oder umzingelt oder ähnliches war.
          Beantwortet Dein Satz also meinen? Nein, in keinster Weise.
          Evtl. war sein Bein verletzt, evtl. wartete hinter der nächsten Biegung ein weiterer Trupp Borg, usw.
          Gibt auch wieder etliche Möglichkeiten. Was allerdings absolut ausgeschlossen werden kann (Du aber anscheinend vermitteln willst) ist die Annahme der Sternenflottler wäre in keinerlei Hinsicht in Bedrängnis gewesen und hätte mit Freude sein Phasergewehr zum 10x ummoduliert um weitere 200 Borg zu erschießen .

Kurz gesagt: Man sah dass der Typ Todesangst hatte, eine Flucht war außerdem sinnlos (sonst hätte er es ja gemacht), also hat er das letzte gemacht was im eingefallen ist.

Er rastet aus, weil Lilly verlangt, dass er die Enterprise sprengt.
          Wo du die offensichtliche Verbindung zum modifizieren des Gewehrs sehen willst, ist mir schleierhaft.
          Du bist also der Meinung das Modifizieren des Gewehrs stellt überhaupt kein Thema dar? Seltsam dass Picard dann nicht einfach losgeht und mal schnell die 200 Borg über den Haufen schießt. Und Du denkst hoffentlich nicht dass nur das Gespräch mit Lilly der Auslöser für Picards Verhalten war
          Da kamen natürlich mehrere Sachen zusammen: Picards Erlebnisse mit den Borg, Lillys Geschwätz, Picards Streit mit Worf, aber natürlich auch das vergebliche/sture Bemühen die nutzlosen Phasergewehre zu modifizieren.
          Auch hier sieht man den berüchtigten "Strohhalm" an den sich Picard in seiner Wut auf die Borg klammert.

Ja, weil zwei Schuss eben ziemlich wenig in einem solchen Kampf ist.
          Da kann man auch gleich Messer nehmen, trotzdem sind es eben immer wieder ein paar Schuss nach einer ungewissen Zeit des reprogrammierens.
          Noch mal das Beispiel:
          Dann bräuchte man nur einen Checkpoint einrichten mit sagen wir mal 3 Wachen, 10 Technikern und 20 Phasergewehren. Während die Wachen ballern verbringen die Techniker ihre Zeit damit einfach ein Gewehr nach dem anderen neu zu modulieren. Wenn dieser Trupp dann auch noch durch das Schiff ziehen würde, wäre die Enterprise in kürzester Zeit von den Borg gesäubert. Ich geb Dir noch mal den Tipp bzgl. der Logik ;-) ;-)
          Was ist daran nicht zu verstehen?

Wir wissen nicht, was er da gemacht hat und was es für einen Erfolg hätte -> Reine Auslegung
          Nein keine Auslegung, ist die einzig logische Schlussfolgerung. Oder meinst Du im Ernst Picard hat sich gedacht:
          "Och naja, das Ummodulieren hätte jetzt noch ganze 5 Minuten gedauert, da hab ich jetzt keinen Bock drauf. Sprengen wir lieber das Schiff und leben den Rest unserer Existenz in der Vergangenheit, das ist vieeeel einfacher"

Uminterpretation deinerseits, er sagt dass sie sie sich ständig anpassen.
          "Anpassen" impliziert, dass sie nicht von vornherein bei jedem Schusswechsel immun sind.
          Nein das ist Fakt! Rechne doch einfach mal! Die Enterprise-Crew hätte, wenn Du Recht hättest, 1000 Borg in Nullkommanix erledigt und generell bräuchte es im Durchschnitt min. 2 Borg um ein anderes Individuum zu assimilieren. Wenn es so wäre wären die Borg längst ausgestorben da die Borg nach jeder Assimilation nur mit 50% ihrer Anfangstruppenstärke rausgehen würden.
          Was ist daran so unverständlich?

Keiner der Crewman kommt zum Feuern.
          Ja wo ist das Problem? Die Borg können doch Deiner Meinung nach nicht schnell gehen und das Ummodulieren ist ja angeblich sooo schrecklich einfach? Scheint irgendwo ein Hacken an Deiner Theorie zu sein

Kommentar

Ja stimmt, das ist auch was völlig anderes. Du hast argumentiert...
            Ändert GAR NIX daran, dass bei beiden Aussagen die Zahl lediglich wegen der Satzwirkung eingebaut wurde.

Zumindest wissen wir nichts anderes. Also wir haben noch nie gesehen dass die Borg zum Beispiel ihre Nanobots "vom Himmel regnen" lassen.
            Äh... und deswegen MÜSSEN die Borg natürlich UNBEDINGT mit einer Riesenarmee aus Drohnen vorgehen, obwohl wir das auch NOCH NIE gesehen haben.

Stimmt, ist es nicht. Haben wir von solch einer Situation gesprochen? Nein.
            Tja, was anderes sieht man in ST aber nicht.
            Richtig wegrennen tun die Redshirts nie, sie weichen von den Borg immer nur langsam zurück.

Die andere Frage stellt sich mir nicht. Wir haben keinerlei Infos darüber ob die Borg überhaupt wussten dass das Außenteam Sprengstoff dabei hatte.
            Ne, ehrlich?! Darum geht es doch!!!
            Wenn ich nicht weiß, ob jemand Sprengstoff in mein Schiff trägt, dann lass ich ihn nicht in sensible Schifsbereiche.
            Das ist das (mit Abstand) Dümmste was man in einer solchen Situation machen kann!

Beantwortet Dein Satz also meinen? Nein, in keinster Weise.
            Natürlich: Es sagt aus, dass er eben nicht umzingelt war.
            Eine Verletzung wird in der Szene außerdem nicht mal angedeutet.(Dir sagt Ockhams Rasiermasser, was?)

Seltsam dass Picard dann nicht einfach losgeht und mal schnell die 200 Borg über den Haufen schießt.
            Claim.

Nein keine Auslegung, ist die einzig logische Schlussfolgerung.
            *Rofl* Wir können den Erfolg nicht mal sehen, weil er wegen Lillys Aussage ausgerastet ist.
            Außerdem kann er genauso gut versucht haben, eine effektivere Rotation der Modulation einzustellen.

Rechne doch einfach mal! Die Enterprise-Crew hätte, wenn Du Recht hättest, 1000 Borg in Nullkommanix erledigt
            Du hast doch noch nicht einmal eine Ahnung wie lange eine Umprogrammierung der Waffe dauert.
            Natürlich kannst du da auf Grund deines unerschöpflichen Wissens eine solche These aufstellen.

Ja wo ist das Problem?
            Dass du hier Dinge als deine Beweise deklarierst die überhaupt keine Beweiskraft haben.

das Ummodulieren ist ja angeblich sooo schrecklich einfach?
            Claim! Hab ich nicht gesagt.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 26.05.2009, 17:42.

Kommentar

@ V-o-l-k-e-r & Ace Azzameen

Ist euch mal aufgefallen, daß wir hier über Jediritter vs Borgdrone plaudern und nicht
              Föderation vs Borgkollektiv?

Kommentar

Ändert GAR NIX daran, dass bei beiden Aussagen die Zahl lediglich wegen der Satzwirkung eingebaut wurde.
                Doch, das ändert sehr wohl was daran. Abgesehen davon hast Du gerade gelogen. Du hast es nicht wg. der Satzwirkung eingebaut sondern Du dachtest wirklich die Föderation wäre schon vielfach von den Borg angegriffen worden! Gibt's etliche Beiträge von Dir wo man das deutlich lesen kann ;-)

Äh... und deswegen MÜSSEN die Borg natürlich UNBEDINGT mit einer Riesenarmee aus Drohnen vorgehen, obwohl wir das auch NOCH NIE gesehen haben.
                Das muss Dir doch klar sein dass das logischer ist, oder? Das eine haben wir gesehen (Nahkampf, Drohnen beamen irgendwohin und assimilieren), für das andere (Nanobots regnen vom Himmel) haben wir keinerlei auch noch so kleinen Anhaltspunkt. Die logische Schlussfolgerung daraus ist dass die Borg wohl auch bei größeren Assimilationen so vorgehen. Zumindest in Comics (natürlich nicht Kanon) sieht man das auch.

Tja, was anderes sieht man in ST aber nicht.
                Richtig wegrennen tun die Redshirts nie, sie weichen von den Borg immer nur langsam zurück.
                Na als der erste Angriff von Worf und Picards Team auf den Maschinenraum fehlgeschlagen ist, war das aber kein sonderlich geordneter Rückzug mehr, ganz im Gegenteil. Wo man hinsah Hektik und seitens der weniger erfahrenen Crewmitglieder Angst.

Ne, ehrlich?! Darum geht es doch!!!
                Wenn ich nicht weiß, ob jemand Sprengstoff in mein Schiff trägt, dann lass ich ihn nicht in sensible Schifsbereiche.
                Das ist das (mit Abstand) Dümmste was man in einer solchen Situation machen kann!
                Ah ja, also JEDES Mal wenn Dich jemand daheim besucht, suchst Du die Person nach Sprengstoff ab?
                Das mit Abstand Dümmste ist eher die Logik: "Ja ich weiß nicht ob die Person Sprengstoff dabei hat, also geh ich mal davon aus sie hat welchen dabei"

Die Borg-Logik liegt Dir nicht wirklich oder ? In den Augen der Borg sind die Menschen niemand der Aufmerksamkeit oder Vorsicht benötigt. Wenn sich jetzt ein Mitglied von Spezies 8472 auf das Borgschiff transportiert hätte, wär die Sache eine andere. Aber ein Mensch?

Natürlich: Es sagt aus, dass er eben nicht umzingelt war.
                Eine Verletzung wird in der Szene außerdem nicht mal angedeutet.(Dir sagt Ockhams Rasiermasser, was?)
                Wie gesagt, es kann absolut ausgeschlossen werden (auch wenn Du das noch so oft vermitteln willst) dass der Sternenflottler in keinerlei Hinsicht in Bedrängnis gewesen wäre, nur zum Spaß am Boden kauerte und einfach nur sein Phasergewehr zum 10x ummodulieren wollte um weitere 200 Borg zu erschießen .

Kurz gesagt: Man sah dass der Typ Todesangst hatte, eine Flucht war außerdem sinnlos (sonst hätte er es ja gemacht), also hat er das gemacht was ihm als letztes eingefallen ist.

*Rofl* Wir können den Erfolg nicht mal sehen, weil er wegen Lillys Aussage ausgerastet ist.
                Außerdem kann er genauso gut versucht haben, eine effektivere Rotation der Modulation einzustellen.
                Ja klar hat er das versucht, aber halt ohne Erfolg. Und ob wir das sehen können, der ganze Film dreht sich um das Thema!

Denk doch eine Sekunde logisch: Hätte gerade Picard sein Schiff sprengen wollen wenn auch nur die allergeringste Chance bestanden hätte eine auch nur annähernd effektive Waffe gegen die Borg zu haben?

Du hast doch noch nicht einmal eine Ahnung wie lange eine Umprogrammierung der Waffe dauert.
                Von "Dauer" brauchen wir gar nicht sprechen, ausgenommen weniger (!) Ausnahmen ist eine erneute Modulation um die Waffen wieder effektiv zu machen, einfach nicht möglich.

Natürlich kannst du da auf Grund deines unerschöpflichen Wissens eine solche These aufstellen.
                Ja kann ich, weil es keine einzige Szene, ja nicht mal eine grobe Andeutung dafür gibt, nach dem ersten Phasereinsatz die Waffen auch nur annähernd wieder auf einen effektiven Status zu bekommen!
                Im Prinzip sind die Waffen ja nicht mal am Anfang effektiv, ich mein, was sind schon 12 Schuss?

Dass du hier Dinge als deine Beweise deklarierst die überhaupt keine Beweiskraft haben.
                Ich liefer hier andauernd Beweise. Wenn Du meine Sätze mal im Kontext belassen würdest, dann könnte ich auch konkreter auf Deine oft doch äußerst allgemeinen Sätze antworten.

Claim! Hab ich nicht gesagt.
                Dein Zitat:
                So ein Quatsch.
                Haben die Födis nur Zeit mit der Ursprungseinstellung zu feuern, können sie vielleicht 12 Drohnen töten.
                Haben die Födis Zeit einmal die Einstellung zu ändern, dürften es vielleicht 24 werden.
                Und so weiter.

D.h. Phasergewehr aus dem Schrank nehmen -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> usw.

Vergessen hast Du dabei dass die Gewehre in ST8 nicht 12 Schuss mit einer Frequenz hatten, sondern 12 Schuss mit einer rotierenden (!) Modulation. D.h. nach den 12 Schuss sind die Borg an jede Frequenz eines jeden Phasergewehrs angepasst. Deswegen sieht man auch die vielen Szenen wo weitere Modulationen nicht mehr möglich sind bzw. scheitern. Nur Worf hat es geschafft überhaupt noch mal 1 - 2 Schuss rauszuholen.
                Vergessen hast Du außerdem natürlich wie immer auch nur eine Sekunde lang logisch zu denken. Wenn es so wäre, bräuchte es gigantische Massen an Borg um auch nur kleinste Feindesansammlungen zu erledigen. Das Kollektiv wäre in Nullkommanix ausgestorben da es die Verluste nie auch nur annähernd ausgleichen könnte.

--------------------------------------------------------------

Was natürlich schon eine kleine Unstimmigkeit ist (nicht an Dich gerichtet Ace Azzameen, damit spreche ich mehr die Star Trek Experten an):
                Warum "vergessen" die Borg dass sie sich an die Waffen angepasst haben? Denn jedes Mal wenn die Föderation erneut auf die Borg trifft, sind die Phaser zu Beginn effektiv. Oder erstreckt sich dieses "Anpassen" nur an die Besatzung eines Kubus und nicht auf das ganze Kollektiv?! Wär jetzt die einzige Erklärung die mir einfällt.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Warum "vergessen" die Borg dass sie sich an die Waffen angepasst haben? Denn jedes Mal wenn die Föderation erneut auf die Borg trifft, sind die Phaser zu Beginn effektiv. Oder erstreckt sich dieses "Anpassen" nur an die Besatzung eines Kubus und nicht auf das ganze Kollektiv?! Wär jetzt die einzige Erklärung die mir einfällt.
                  Am logischten ist, das sich die Schilde nur an eine begrenzte anzahl an frequenzen anpassen können. Sprich wenn sie sich an eine neue anpassen fällt die älteste wieder raus. Denn sonst währen die Borg ja recht schnell gegen alle Waffen der Galaxie immun.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Abgesehen davon hast Du gerade gelogen. Du hast es nicht wg. der Satzwirkung eingebaut sondern Du dachtest wirklich die Föderation wäre schon vielfach von den Borg angegriffen worden!
                    Ich habe aber nie eindeutig nachgezählt ob es ein volles Dutzend ist
                    Außerdem gab es mehr als zwei Konflikte mit den Borg und die Kosten die die Föd für das Borgkollektiv darstellen rechtfertigen schon dreimal einen Großangriff.

Das muss Dir doch klar sein dass das logischer ist, oder?
                    Natürlich ist es vollkommen logisch, mit einer einzigen Ladung schlurfender Drohnen auf einem Planeten zu landen und dann nach und nach die Menschen zu assimilieren!
                    Hast du eigentlich nur mal entfernt darüber nachgedacht, wie lange das dauern würde?!

Die logische Schlussfolgerung daraus ist dass die Borg wohl auch bei größeren Assimilationen so vorgehen.
                    Siehe oben.

Ah ja, also JEDES Mal wenn Dich jemand daheim besucht, suchst Du die Person nach Sprengstoff ab?
                    Wenn du eines verfeindeten Staatsmacht angehörst und mein Haus eine kleine Militärbasis darstellst, in der du unbefugt eindringst.
                    *Überleg* Neee, wie käm ich denn dazu?

Wie gesagt, es kann absolut ausgeschlossen werden
                    Claim

ausgenommen weniger (!) Ausnahmen ist eine erneute Modulation um die Waffen wieder effektiv zu machen, einfach nicht möglich.
                    Noch ein Claim.

D.h. Phasergewehr aus dem Schrank nehmen -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern
                    Versuch doch mal zur Abwechslung das zu lesen was ich schreibe anstatt dir etwas auszudenken.

Kommentar

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion hier an den alten Streit aus der Grundschule, „Mein Dinosaurier ist viel stärker als deiner“
                      Die Borg sind die Erfindung von Autoren und existieren auch nur in der Fantasie.
                      Je nach dem wie gut diese Autoren sind, vermeiden sie auch Logiklöcher.
                      Aber zumindest eines hat Volker hier selber schon aufgeklärt.
                      Warum müssen Drohnen nicht rennen können?
                      Aus dem selben Grund warum sie eigentlich nicht kämpfen müssten.

Nein das ist Fakt! Rechne doch einfach mal! Die Enterprise-Crew hätte, wenn Du Recht hättest, 1000 Borg in Nullkommanix erledigt und generell bräuchte es im Durchschnitt min. 2 Borg um ein anderes Individuum zu assimilieren. Wenn es so wäre wären die Borg längst ausgestorben da die Borg nach jeder Assimilation nur mit 50% ihrer Anfangstruppenstärke rausgehen würden.
                      Was ist daran so unverständlich?

(Nanobots regnen vom Himmel) haben wir keinerlei auch noch so kleinen Anhaltspunkt. Die logische Schlussfolgerung daraus ist dass die Borg wohl auch bei größeren Assimilationen so vorgehen. Zumindest in Comics (natürlich nicht Kanon) sieht man das auch.
                      Hier hat sich Voker seine Antwort schon selbst gegeben.
                      Dieses Vorgehen wäre Logisch.
                      Warum sollten sich die Borg ihren Nachschub auch im Mühsamen Nahkampf besorgen, auf den sie ja auch offenbar nicht so optimal eingestellt sind.
                      Sie nehmen sich einfach einen Planet vor, schalten deren ihre Verteidigungsanlagen und die Luftabwehr aus und füllen sich so mal schnell ein paar Milliarden Drohne auf.

Kommentar

Ich habe aber nie eindeutig nachgezählt ob es ein volles Dutzend ist
                        Außerdem gab es mehr als zwei Konflikte mit den Borg und die Kosten die die Föd für das Borgkollektiv darstellen rechtfertigen schon dreimal einen Großangriff.
                        Nene, jetzt red Dich mal nicht raus:
                        1. Du hast "fast ein Dutzend" gesagt, auf Nachfrage meinerseits ob Du mir die 12 Versuche aufzählen kannst, hast Du Dich auch nicht korrigiert sondern mich darauf hingewiesen dass Du ja "FAST 12" sagtest. Im Anschluss wollte ich natürlich eine solche Aufzählung sehen.
                        2. Du hast nicht von "Konflikten" gesprochen, sondern von Versuchen der Borg die Erde/Föderation zu assimilieren. Als "Beweis" hast Du sogar noch ein Zitat aufgeführt, welches Du aber nur falsch verstanden hattest. Danach hast Du ja in einem Beitrag sogar noch Deinen Fehler eingeräumt.

Es gab nun mal nur 2 Versuche der Borg die Erde zu assimilieren und in diesen Versuchen haben sie sehr "borgisch" (= effizient) gehandelt, nämlich nicht zu viel und nicht zu wenig Resourcen für diesen Versuch aufgewendet. Dass die Menschen letztendlich doch erfolgreich Widerstand geleistet haben, lag nicht an einer fehlerhaften Logik der Borg, sondern an Glück und irgendwelchen Tricks seitens der Föderation.

Natürlich ist es vollkommen logisch, mit einer einzigen Ladung schlurfender Drohnen auf einem Planeten zu landen und dann nach und nach die Menschen zu assimilieren!
                        Hast du eigentlich nur mal entfernt darüber nachgedacht, wie lange das dauern würde?!
                        Ich hab Dir doch ein Rechenbeispiel genannt dass das ganz im Gegenteil überhaupt nicht lange dauert, da die Menge an Drohnen exponentiell ansteigt.
                        Dann nenn mir mal eine Szene wo man auch nur andeutungsweise etwas sieht was darauf schließen lässt dass die Borg bei größeren Invasionen anders vorgehen. Wie gesagt, auch in Comics (ich hab einen TNG-Comic wo es grob gesagt um eine alternative Zeitlinie geht wo der Angriff der Borg in "Angriffsziel Erde" erfolgreich war) wird bei der Assimilation von Planeten von der "Nahkampftaktik" ausgegangen.

Wenn du eines verfeindeten Staatsmacht angehörst und mein Haus eine kleine Militärbasis darstellst, in der du unbefugt eindringst.
                        *Überleg* Neee, wie käm ich denn dazu?
                        Das hab ich doch gerade erklärt , Du kannst doch nicht auf eine Antwort von mir mit einem Satz reagieren den meine Aussage schon beantwortet. Dein Beispiel hinkt da die Menschen für die Borg keinesfalls eine auf der gleichen Stufe stehende "Staatsmacht" darstellen, sondern sich der Vergleich eher wie Mensch vs. Ameise/Stubenfliege darstellt.

Claim
                        Hättest Du meine Aussage im Kontext belassen, hättest Du vielleicht auch die vielen Beweise gesehen die ich ständig liefere. Aber lustigerweise suchst Du Dir gerade Einleitungssätze oder ähnliches von mir raus die Du dann zitierst . Wahrscheinlich weil Du ahnst dass Du bei nüchterner Betrachtung von Fakten keinerlei Argumentationsgrundlage hast. Aber ok, schauen wir mal ob vielleicht im nächsten Beitrag etwas Substanz kommt.

Noch ein Claim.
                        Ich versteh übrigens auch Deutsch ;-). Dieses Denglisch-Geplapper ist unseriös, da hörst Du Dich an wie ein 12jähriger.

[i]Denk doch eine Sekunde logisch: Hätte gerade Picard sein Schiff sprengen wollen wenn auch nur die allergeringste Chance bestanden hätte eine auch nur annähernd effektive Waffe gegen die Borg zu haben?[i]
                        (Das Fragezeichen soll - wie der Name schon sagt - ausdrücken dass es eine Frage an Dich war, mit der Bitte um Antwort)

Versuch doch mal zur Abwechslung das zu lesen was ich schreibe anstatt dir etwas auszudenken.
                        Ja hab ich gelesen, noch mal Deine Worte:

So ein Quatsch.
                        Haben die Födis nur Zeit mit der Ursprungseinstellung zu feuern, können sie vielleicht 12 Drohnen töten.
                        Haben die Födis Zeit einmal die Einstellung zu ändern, dürften es vielleicht 24 werden.
                        Und so weiter.

D.h. Deiner Logik zufolge: Phasergewehr aus dem Schrank nehmen -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten -> usw.

Seltsam nur dass das niemand macht. Oder ist Picard bzw. Worf und generell die gesamte Enterprise-Crew nur so doof dass sie diese supersimple Modulation nicht hinbekommen? Sonst kann das in der Sternenflotte natürlich jeeeddder

Kommentar

2. Du hast nicht von "Konflikten" gesprochen, sondern von Versuchen der Borg die Erde/Föderation zu assimilieren.
                          Vorzeigen.

Darauf reagiert, dass die Verluste durch die SF einen Großangriff vollkommen rechtfertigen hast du übrigens nicht ^^

Ich hab Dir doch ein Rechenbeispiel genannt dass das ganz im Gegenteil überhaupt nicht lange dauert
                          Hallo?? Hast du eigentlich eine Ahnung auf was für eine Fläche wir Menschen auf diesem Planeten verteilt sind?

Dein Beispiel hinkt da die Menschen für die Borg keinesfalls eine auf der gleichen Stufe stehende "Staatsmacht" darstellen
                          Achso. Dann kann man sie natürlich auch mal ununtersucht mit Sprengstoff zu den Maschinen lassen.

Hättest Du meine Aussage im Kontext belassen, hättest Du vielleicht auch die vielen Beweise gesehen
                          Da war kein einziger Beweis, sondern nur deine persönlichen Einschätzungen.
                          Der Film zeigt außerdem, dass genügend Wege nach hinten eben doch frei sind.

Denk doch eine Sekunde logisch: Hätte gerade Picard sein Schiff sprengen wollen wenn auch nur die allergeringste Chance bestanden hätte eine auch nur annähernd effektive Waffe gegen die Borg zu haben?
                          In einer Situation in der die Überzahl der Borg erdrückend war?
                          Muss ich da wirklich noch drauf antworten?

Phasergewehr aus dem Schrank nehmen -> 12 Drohnen töten -> Die Frequenz um ein Fitzelchen ändern -> 12 Drohnen töten
                          Blödsinn.
                          Damit das Gewehr wieder funktioniert müsste man eine völlig neue Modulation in die Waffe programmieren.
                          Aber dank dir wissen wir ja, dass ein Redshirt sowas in fünf Sekunden machen kann.

Kommentar

Vorzeigen.
                            Ist das ernst gemeint? Du wirst doch wohl noch wissen was Du selbst geschrieben hast?! Wie bereits gesagt hast Du Dich an keiner Stelle während der Diskussion korrigiert sondern bist nach schätzungsweise 10 Beiträgen mit einem von Dir falsch interpretierten Zitat angekommen, worauf Du Deinen Fehler ja sogar eingeräumt hast. Oder stimmt das jetzt plötzlich auch nicht mehr?
                            Ich mein, wenn's Dir weiterhilft dann such ich Dir schon das raus was Du selbst gesagt hast, aber ob das dann so ein gutes Licht auf Dich und Deine Fähigkeiten wirft wenn ich sogar Deine eigenen Beiträge dauernd wiederholen muss?!? ... Naja gut, muss ich ja jetzt eigentlich auch schon.

Hallo?? Hast du eigentlich eine Ahnung auf was für eine Fläche wir Menschen auf diesem Planeten verteilt sind?
                            Ohhh nein Jetzt kommst Du mit dem Punkt "Fläche" daher. Ich würde ja jetzt ganz platt sagen: Da die Borg Transporter einsetzen ist "Fläche" ein absolut vernachlässigbarer Faktor. Aber so wie ich Dich kenne geht jetzt eine 10seitige Diskussion um diese Selbstverständlichkeit los. Ich tippe mal auf ein Argument Deinerseits wie "Die Borg setzen Landefähren ein", "Die Borg haben keine Transporter", "Die Borg wollen keine Transporter einsetzen", usw.

Achso. Dann kann man sie natürlich auch mal ununtersucht mit Sprengstoff zu den Maschinen lassen.
                            War mein Beispiel denn so unverständlich? Sag es mir was Du an dieser simplen Analogie (Borg vs. Mensch = Mensch vs. Stubenfliege) nicht verstehst. In verschiedenen Dialogen z.B. mit der Borgkönigin wird auch immer wieder deutlich dass die Borg die Menschen keinesfalls als gleichwertigen Gegner betrachten.

Da war kein einziger Beweis, sondern nur deine persönlichen Einschätzungen.
                            Der Film zeigt außerdem, dass genügend Wege nach hinten eben doch frei sind.
                            Deswegen habe ich auch noch zig andere Möglichkeiten genannt, ist aber auch völlig egal. Wieder: Denk nur eine Sekunde logisch! WARUM sollte der Sternenflottenmensch in Todesangst in der Ecke kauern wenn er in keinerlei Hinsicht in Bedrängnis gewesen wäre und einfach nur sein Phasergewehr zum 10x ummodulieren wollte um weitere 200 Borg zu erschießen?
                            Wahrscheinlich war er des Menschseins schon immer überdrüssig und wollte unbedingt ein Borg werden, richtig? Schau, wenn Du schon keine Erklärungen lieferst, ich helf Dir sogar noch mit Argumenten die zum Rest Deiner Ausführungen passen.

In einer Situation in der die Überzahl der Borg erdrückend war?
                            Muss ich da wirklich noch drauf antworten?
                            Ja musst Du. In Deiner Aussage sind wieder einige Fehler

1. Wir wissen nichts von einer Überzahl der Borg, zumindest zu Beginn gab es mit Sicherheit keine Überzahl. Die Enterprise hat 800 Mann Besatzung, so viele Borg haben es initial nie und nimmer auf die Enterprise geschafft und wären auch nie so lange unentdeckt geblieben. Ich schätze dass es zu Beginn vielleicht 50-100 Borg waren. Auch zum Höhepunkt der Konflikte denke ich war die Föderation immer noch nominell in der Mehrheit. 300 Borg sind denke ich dann schon äußerst (!) hoch gegriffen.

2. Deiner Meinung nach lässt sich eine Phasenkanone relativ einfach immer wieder neu modulieren (siehe Dein Zitat (kursiver Text)), das passt jedoch in keinster Weise zu dem was wir gesehen haben. Alle Fakten deuten darauf hin dass, sobald sich die Borg einmal angepasst haben, die Waffen im Prinzip nutzlos sind. Andernfalls bitte ich Dich mir mal Beweise für das Zitat Deinerseits (kursiver Text) zu nennen.

Blödsinn.
                            Hast Du das folgende gesagt oder nicht?
                            So ein Quatsch.
                            Und so weiter.

Ja ich find ja auch dass das Blödsinn ist, aber GENAU das hast Du mir in schätzungsweise 15 Beiträgen versucht einzureden. Jetzt auf einmal jedoch plötzlich nicht mehr, jetzt ist es "Blödsinn". Aaaah ja, zumindest weißt Du was Du willst

Damit das Gewehr wieder funktioniert müsste man eine völlig neue Modulation in die Waffe programmieren.
                            Eine Modulation von (Fantasiezahl) 119,2 XXX IST eine völlig neue Modulation im Vergleich zu 119,1 XXX.
                            Ich sags auch gern zum 4. Mal: Die Gewehre auf der Enterprise waren auf eine rotierende Modulation eingestellt, d.h. sie änderte sich sowieso schon dauernd. Die Borg passen sich also nach einigen Schuss natürlich nicht an eine Modulation an, sondern an alle. Genau aus dem Grund ist es auch so schwer bzw. im Normalfall unmöglich solche Waffen noch mal effektiv zu nutzen sobald sich die Borg angepasst haben.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
                              Da die Borg Transporter einsetzen ist "Fläche" ein absolut vernachlässigbarer Faktor.
                              Absoluter Blödsinn. Bis man mit Borgdrohnen und Transportern den Planeten abgegrast hätte, wären Tage vergangen, wenn nicht Monate oder Jahre.

Sag es mir was Du an dieser simplen Analogie (Borg vs. Mensch = Mensch vs. Stubenfliege) nicht verstehst.
                              Ich verstehe die Analogie sehr gut, aber der Vergleich ist schwachsinnig!
                              Keine Stubenfliege dieses Planeten trägt Sprengstoff mit dem er einen Maschinenraum einer BW-Fregatte sprengen könnte.

WARUM sollte der Sternenflottenmensch in Todesangst in der Ecke kauern
                              Vielleicht weil er eben die Chance sieht mit einer Umprogrammierung noch weiter kämpfen zu können oder zumindest noch zwei drei Schuss damit frei hätte.

Wir wissen nichts von einer Überzahl der Borg
                              Sie halten rund die Hälfte aller Decks und man kann ja sehen, in welcher Unterzahl sich die Redshirts in den Kämpfen befinden.

Deiner Meinung nach lässt sich eine Phasenkanone relativ einfach
                              Hör auf ständig etwas von "einfach" und "schnell" dazuzufantasieren.

Und? Hab ich geschrieben, dass man das in ein paar Sekunden schaffen kann?

Eine Modulation von (Fantasiezahl) 119,2 XXX IST eine völlig neue Modulation im Vergleich zu 119,1 XXX.
                              Toll. Dadurch hättest du dir dann einen einzigen zusätzlichen Schuss herangeholt. (Wenn überhaupt, denn die Modulation ist wohl noch immer im Frequenzband)
                              Um wirklich effektiv die Waffe zu ändern müsstest du die Rotation der Waffenmodulation komplett ändern.

Die Borg passen sich also nach einigen Schuss natürlich nicht an eine Modulation an, sondern an alle.
                              Um das zu widerlegen kann man sich einen Teil des Raumkampfs in "Bobw" ansehen.
                              Shelby(Kopfzitat): "Data, remodulieren sie die Phaser immer aufs grade Wohl heraus, so dass die Borg keine Chance haben sich anzupassen."
                              Und obwohl sich die Borg zunächst angepasst hatten, durchschlägt der Phaser durch die Remodulationen den Schild.
                              Man siehe: Die Borg passen sich eben nicht an alle Frequenzen an.

Kommentar

War mein Beispiel denn so unverständlich? Sag es mir was Du an dieser simplen Analogie (Borg vs. Mensch = Mensch vs. Stubenfliege) nicht verstehst. In verschiedenen Dialogen z.B. mit der Borgkönigin wird auch immer wieder deutlich dass die Borg die Menschen keinesfalls als gleichwertigen Gegner betrachten.
                                Zu diesem Schwachsinn muss ich endlich was sagen: Wenn wir wirklich bei dem unsinnigen Vergleich bleiben, wo Stubenfliegen doch gar kein Interesse haben Menschen auszurotten: Angenommen, es ist möglich, zu einer Wahrscheinlichkeit von Tausend zu eins, dass die Fliege eine "Fliegengrippe" überträgt.
                                Nennen wir diese Grippe fix: Massenvernichtungswaffen.
                                Dann wirst du auch nicht sofort jede Fliege unbeachtet reinfliegen lassen oder? Nur weil etwas nicht so weit entwickelt ist wie du, ist es nicht logisch ihre Gefahren ausser Acht zu lassen, die zwar unterentwickelt, aber vorhanden sind.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Lädt...
                                X