Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal´sebub
    Meinst du den? Beschreibt einfach das normale Verhalten der Borg.
    Warum sollte er dann "we fall back" sagen?
    Aber gut, lassen wir das einfach mal so stehen und ich korrigiere mich hiermit.

Zitat von USS Seven of Nine
    dann hätte es Referenzen zu ihnen während des Dominionkrieges gegeben .
    Hat es zur Schlacht in FC Referenzen gegeben?

Wäre Janeway nicht so blöd und hätte alles daran gesetzt, die zu schädigen wie es nur geht, dann würde die UFP nie in den Krieg von ST: Destiny gestürzt worden.
    *Seufz* Nochmal: Destiny = Non-Canon.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Warum sollte er dann "we fall back" sagen?
      Aber gut, lassen wir das einfach mal so stehen und ich korrigiere mich hiermit.
      Keine Anhung. Aber er hätte sich nicht sechs Jahre vor einem Angriff gefürchtet, wenn es in den sechs Jahren zwischen Best of both Worlds und FC weitere Angriffe gegeben hätte.

Hat es zur Schlacht in FC Referenzen gegeben?
      Ja, die hohen Verluste wurden in DS9 erwähnt.

Kommentar

Klar gibt es das, ganz einfach: Der Jedi merkt, dass er müde wird oder zu viele Borg gegen sich hat und haut einfach ab.
        Vielleicht seitens des Jedi, aber nicht seitens der Borg. Wenn der Jedi für die Borg von Interesse wäre (und ich kann mir schon vorstellen dass die Borg einige der Fähigkeiten ganz interessant fänden) dann werden die nicht aufgeben. Nie.
        Und was meinst Du mit "zu viele Borg"? Die ganze Zeit hast Du doch behauptet dass auch unendlich viele Borg einen einzigen Jedi nicht aufhalten können. Also sollte es sowas wie "zu viele Borg" ja gar nicht für den Jedi geben.

Das Gegenteil von Effizienz ist vollkommen mit den Grundsätzen der Borg vereinbar. Klar!
        Es ist absolut effizient, das hab ich Dir in mehreren Beispielen vorgerechnet. Oder an welchen Stellen meiner Beispielrechnungen siehst Du einen Fehler? Wär a super Sache wenn Du mal konkret werden würdest und Dich auf meine konkreten Beispielrechnungen beziehen würdest, anstatt auf einen halbseitigen Absatz sinngemäß nur mit "Nöö stimmt net" zu antworten.

Kannst dir mal Voyager reinziehen.
        Unter anderem ließen die Borg ein Außenteam mitten ins Innerste einer Sphäre.
        Anderes Beispiel die grad laufende TNG-Folge. Da aber mit Phasern anstatt Sprengstoff.
        Du hast spezifisch von einem Kommandotrupp gesprochen der mit Sprengstoff bewaffnet (!) auf einen Maschinenraum (!) zuläuft und diesen sprengen wollte, dabei jedoch sehr lange von den Borg ignoriert wurde. Wenn Du das behauptest dann möchte ich gerne auch GENAU dafür einen Beleg haben.

Wenn dem so wäre, würden die Redshirts nicht versuchen ihre Frequenzen manuell nachzumodulieren.
        Seufz, hast Du "Der erste Kontakt" gesehen? Worf sprach von 12 Schüssen. Hatte das Team INSGESAMT 12 Schüsse oder hatte JEDER 12 Schüsse? Überleg doch mal, wenn es wirklich so wäre dass sich die Borg immer nur an EINE Frequenz anpassen könnten, bräuchte es doch 120 Borg um 10 Menschen zu assimilieren .

Ich sagte doch bereits, die Kanonen waren auf eine ROTIERENDE Modulation eingestellt. D.h. die Modulation wechselte andauernd. Wenn sich die Borg immer nur an eine Frequenz anpassen könnten, hätte die Sternenflotte mit ihren Waffen unendlich oft feuern können.

FC machts vor.
        Stimmt, "Der Erste Kontakt" machts vor dass das eben nicht geht. 12 Schuss und danach noch mal mit Glück 1 - 2 weitere Schüsse. Oder an welcher Stelle hast Du gesehen wie von den Sternenflottlern mindestens so 200 Borg erschossen wurden?

Frag doch einfach mal Picard. Aber wozu sollte ich darüber schon diskutieren, wenn du es nichtmal als nötig hälst, mich armen Tropf zu belehren.
        Wie ich gerade sehe hat sich dieses Thema ja zumindest erledigt und wir können uns darauf einigen dass die Borg 2x versucht haben die Erde zu assimilieren.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
          Vielleicht seitens des Jedi, aber nicht seitens der Borg.
          Was sollten die Borg denn machen wenn der Jedi abhaut?
          Hinterher rennen?

Es ist absolut effizient, das hab ich Dir in mehreren Beispielen vorgerechnet.
          Dein Beispiel hat absolut gar nix mit Effiziens zu tun.
          Es ist nur ein Beispiel für eine Übermacht, die genug Vorräte hat um Effizienz komplett zu vergessen.
          Sprich: Die Borg sind genau das Gegenteil von effzient.

Du hast spezifisch von einem Kommandotrupp gesprochen der mit Sprengstoff bewaffnet (!) auf einen Maschinenraum (!) zuläuft und diesen sprengen wollte, dabei jedoch sehr lange von den Borg ignoriert wurde.
          Voyager : Transwarpklau auf einer Sphäre.
          Außerdem ist es völlig unerheblich ob man das nun mit Sprengstoff oder Feuerwaffen anstellt.

Überleg doch mal, wenn es wirklich so wäre dass sich die Borg immer nur an EINE Frequenz anpassen könnten, bräuchte es doch 120 Borg um 10 Menschen zu assimilieren
          Dann passen sie sich halt nur einem bestimmten Frequenzband an. Oder ermitteln den Zufallsgenerator, der die Frequenz wechselt.
          Ansonsten wäre das manuelle nachmodullieren der Phaser nämlich vollkommen widersinnig.

Stimmt, "Der Erste Kontakt" machts vor dass das eben nicht geht.
          Klar. Der Redshirt tippert einfach nur zum Spaß an seinem Gewehr herum.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Was sollten die Borg denn machen wenn der Jedi abhaut?
            Hinterher rennen?
            Natürlich würden sie die Verfolgung aufnehmen, was ist daran so witzig? Kann man z.B. in der Voyager Folge sehen als eine Drohne mit dem mobilen Holoemitter des Doktors ausgerüstet wurde. Die Borg waren ziemlich erpicht darauf diese "Drohne aus dem 31. Jahrhundert" zu bekommen. Du hast übrigens wieder 90% meines Beitrages überlesen.

Dein Beispiel hat absolut gar nix mit Effiziens zu tun.
            Es ist nur ein Beispiel für eine Übermacht, die genug Vorräte hat um Effizienz komplett zu vergessen.
            Sprich: Die Borg sind genau das Gegenteil von effzient.
            Jetzt werd endlich ma konkret und sag mir wo genau Deiner Meinung nach der Fehler liegt. Hier noch mal kurz das Beispiel: 50 Borg gegen 50 Sternenflottenleute.
            Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden eine Menge X (wahrscheinlich 10 - 15) von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben. Warum sollten also die Borg rennen?

Voyager : Transwarpklau auf einer Sphäre.
            Außerdem ist es völlig unerheblich ob man das nun mit Sprengstoff oder Feuerwaffen anstellt.
            Ja das ist doch Dein Problem wenn Du etwas behauptest was dann so nie in der Serie stattfand . "Äh ja ok, das war halt kein Sprengstoff sondern das waren Phaser. Und ja es war kein Maschinenraum sondern die Brücke. Naja und sie wollten den Raum nicht sprengen sondern was stehlen. Ok, es waren auch nicht die Borg sondern es waren Klingonen. Aber sonst war es GENAU so wie ich gesagt hab"

D.h. im Klartext: Du kannst mir diese Szene von der Du die ganze Zeit gesprochen hast, nicht nennen, richtig?

Dann passen sie sich halt nur einem bestimmten Frequenzband an. Oder ermitteln den Zufallsgenerator, der die Frequenz wechselt.
            Ansonsten wäre das manuelle nachmodullieren der Phaser nämlich vollkommen widersinnig.
            Exakt, es ist auch ziemlich widersinnig. Genau es dem Grund kriegt man ja auch nur mit viel Glück und Arbeit noch 1 - 2 weitere Schüsse hin bevor die Waffen dann vollkommen nutzlos sind.

Klar. Der Redshirt tippert einfach nur zum Spaß an seinem Gewehr herum.
            Genau das sieht man in "Der erste Kontakt". Wird auch mehrere Male erwähnt als z.B. der eine Sicherheitsoffizier Worf Bericht erstattet und sagt dass all ihre Modulationen sinnlos sind und sich die Borg an alles anpassen.

Kommentar

Transwarpspule klauen, Transwarpspule klauen ... hmmmmmmmmmmmmmm.

War das nicht die Folge wo die Voyager eine Borg-Scout-Sonde zerstört hat und deren Spule geklaut hat?
              Die hatten dann so n paar 10. Tausen ly damit zurück gelegt?
              war das nicht die folge?

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
                Natürlich würden sie die Verfolgung aufnehmen, was ist daran so witzig?
                Das muss ich doch nicht im Ernst erklären, oder?
                Der Jedi hätte schon nach wenigen Sekunden einen so großen Vorsprung auf die Drohnen, dass diese nur noch resigniert aufgeben würden.

Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden eine Menge X (wahrscheinlich 10 - 15) von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben.
                Und danach würden die Redshirts die Modulation ändern und nochmal ein paar Drohnen erschießen, bevor sie sich erneut anpssen würden.
                Würden die Borg allerdings rennen, dann hätten die Redshirts keine Zeit für erneutes Umprogrammieren.
                Ist das so schwer zu begreifen?

Ja das ist doch Dein Problem wenn Du etwas behauptest was dann so nie in der Serie stattfand
                Ganz helle. Der Transwarpklau endete mit einem Sprengstoffeinsatz!
                Andere Einsätze wurden auch mit Phasern durchgeführt.

Exakt, es ist auch ziemlich widersinnig.
                Stimmt. Die Redshirts sind nämlich allesamt Idioten, die ihre Frequenzen nachmodullieren obwohl das vollkommen nutzlos ist.

Genau das sieht man in "Der erste Kontakt".
                Was? Das die nur auf Spaß neue Einstellungen vornehmen?
                Wirklich eine sehr logische Theorie. Die Vulkanier wären stolz auf dich.

und sagt dass all ihre Modulationen sinnlos sind und sich die Borg an alles anpassen.
                Da haben wirs doch schon: Sie passen sich jedesmal an(Präsenz!). Also sind sie eben nicht von vornherein auf die neuen Modulationen angepasst.

War das nicht die Folge wo die Voyager eine Borg-Scout-Sonde zerstört hat
                Ich glaub gleich am Anfang der Episode. Ja, das müsste in der selben Folge gewesen sein.

Kommentar

Fehlanzeige.
                  Laut dem Transscript der Folge wird da kein Maschinenraum gesprengt, sowas haben die Borg ausserdem gar nicht.
                  Man klaut die TW Spule, die Borg klauen Seven, man klaut sich Seven mit dem Flyer zurück.
                  So ist das

Schade das Destiny nicht canon ist.
                  Da die alte Zeitlinie keine Filme mehr kriegt, muss man eben die Bücher lesen .
                  Destiny war ein sehr gutes Buch-Trilogie-Event
                  Immerhin gibt es da auch viele Dinge, die den Jedi in diesem Thread zum VORTEIL verhelfen würden.
                  Ist aber LEIDER nicht canon.

Kommentar

Laut dem Transscript der Folge wird da kein Maschinenraum gesprengt, sowas haben die Borg ausserdem gar nicht.
                    Trotzdem kommen sie mit Sprengstoff bis ins Innerste des Schiffs.
                    Btw: Was haben die denn laut Transscript gesprengt?
                    Immerhin beherbergt dieser Raum die Maschinen des Schiffes. ^^

Immerhin gibt es da auch viele Dinge, die den Jedi in diesem Thread zum VORTEIL verhelfen würden.
                    Glaubst du deswegen erklären das jetzt SW-Fans, welche gar nix mit der offiziellen Canon-Hierarchie zu tun haben, zum Canon?
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.05.2009, 22:31.

Kommentar

Naja, da ST (noch) nicht Bücher zum Canon erklärt, muss nur GL die Post BD und Destiny Reihe zum canon erklären, und zack, ist SW noch mächtiger.

Ich kuck noch mal im TS, zum anderen teil.
                      Aber ich halte es unwahrscheinlich, dass eine Kugel mit 300-700 Meter Radius so was wie einen Maschinenraum hat, die sich einfach hochsprengen lässt.
                      die TW Spule hatte man soviel ich weiß aus der zerstörten Borg-späh-"Fregatte".

Kommentar

Das muss ich doch nicht im Ernst erklären, oder?
                        Der Jedi hätte schon nach wenigen Sekunden einen so großen Vorsprung auf die Drohnen, dass diese nur noch resigniert aufgeben würden.
                        Es gibt ja auch noch hundert andere Wege jemanden zu verfolgen ;-). Wenn es sooo einfach wäre, dann hätte nie ein Borg auch nur einen einzigen Menschen assimiliert, da sich diese, wie wir ja wissen, meist schneller bewegen.

Und danach würden die Redshirts die Modulation ändern und nochmal ein paar Drohnen erschießen, bevor sie sich erneut anpssen würden.
                        Würden die Borg allerdings rennen, dann hätten die Redshirts keine Zeit für erneutes Umprogrammieren.
                        Ist das so schwer zu begreifen?
                        Bei 10 - 15 war die Nachmodulation schon mit eingerechnet. Ich habe bewusst eine etwas höhere Zahl an Personen gewählt um zu verdeutlichen dass es keinerlei Sinn macht für einen Borg zu laufen. Aber ok, gehen wir es NOCH detaillierter durch:
                        Von den 50 Borg werden 12 abgeknallt, das scheint so laut "Der erste Kontakt" die Maximalzahl zu sein die man mit rotierender (!) Modulation erwischen kann (ohne rotierende Modulation wird diese Zahl wahrscheinlich noch geringer sein).
                        Wir haben jetzt noch 38 Borg und im besten Fall 50 Sternenflottler übrig (kommt natürlich auf das Kampfgebiet an, aber auf freiem Feld wenn sich die beiden Gruppen gegenüberstehen wäre das durchaus realistisch).
                        Und Du denkst wirklich dass es von 50 Sternenflottlern kein einziger schaffen würde das Gewehr noch mal nachzumodulieren wenn die Borg jetzt plötzlich zu rennen anfangen? Selbst wenn die Borg schon nahe genug sind bräuchten 49 Menschen nur 38 Borg in Nahkämpfe verwickeln und der 1 restliche Mensch könnte noch mal in Ruhe die Phasenkanone nachmodulieren.

Noch mal zur Erinnerung: Die maximal 12 oder auch die 1 - 2 Schuss gelten insgesamt und natürlich nicht für JEDE einzelne Waffe.

Ganz helle. Der Transwarpklau endete mit einem Sprengstoffeinsatz!
                        Andere Einsätze wurden auch mit Phasern durchgeführt.
                        1. Ich kann mich erinnern dass am Anfang von "Das ungewisse Dunkel" ein Borgschiff mit einem Torpedo gesprengt wurde, da war aber kein "Kommandotrupp" auf dem Schiff.
                        2. Dann wurde eine Sphäre infiltriert und der Transwarpantrieb gestohlen, allerdings wurde hier nichts gesprengt. Wär auch blöd, Seven war ja auf dem Schiff .
                        3. Am Ende des zweiten Teils hat ein Rettungsteam Seven befreit, hier kam aber kein Maschinenraum vor und es wurde auch kein Sprengstoff benutzt.

Tut mir leid, aber die Szene die Du uns jetzt schon seit knapp 10 Beiträgen als Kanon präsentieren willst, kann ich beim besten Willen nicht finden.

Stimmt. Die Redshirts sind nämlich allesamt Idioten, die ihre Frequenzen nachmodullieren obwohl das vollkommen nutzlos ist.
                        Im Angesicht des Todes klammert man sich an jeden Strohhalm, was sollen die Leute denn sonst machen? Nahkampf ist vollkommen sinnlos, da ein Borg in den meisten Fällen um ein vielfaches stärker ist, also probiert mans halt auf diese Art. Und dass das Nachmodulieren ziemlich sinnlos ist, das haben wir ja deutlich genug in vielen Szenen gesehen.

Was? Das die nur auf Spaß neue Einstellungen vornehmen?
                        Wirklich eine sehr logische Theorie. Die Vulkanier wären stolz auf dich.
                        Als "Spaß" würd ich den Kampf ums nackte Überleben nicht darstellen. Deine Argumentation ist schon haarsträubend manchmal. Hier:
                        "Die Menschen versuchen ihre Waffen nachzumodulieren also muss das Nachmodulieren zwangsläufig auch wirkungsvoll sein." Wenn Du Deine Argumentation so durchziehen würdest, dann müsste es auch ein Perpetuum Mobile geben. Die Menschen haben nämlich viele Jahrhunderte lang versucht eins zu bauen, also muss es lt. Deiner Argumentation auch eins geben . (Ich hoffe Du weißt was ein Perpetuum Mobile ist )

Da haben wirs doch schon: Sie passen sich jedesmal an(Präsenz!). Also sind sie eben nicht von vornherein auf die neuen Modulationen angepasst.
                        Du meinst wahrscheinlich Präsens oder?!
                        Diese Interpretation von Dir ist wieder so eine Geschichte wie das mit dem Zitat von Captain Picard. Er sagt: "Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück" und Du schließt daraus dass die Borg fast 12x versucht haben die Erde zu assimilieren
                        Außerdem sehen wir doch auf dem TV oft genug dass das Nachmodulieren so gut wie nichts bringt. Hast Du die Szenen nicht gesehen? Hältst Du sie aus welchen Gründen auch immer nicht für glaubwürdig? Was sagst Du dazu?

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Soviel ich weiß, haben Lasergeschütze von Imperialen Gunships 4 GJ.
                          Handphaser von Typ II und III haben zwischen 0J und 26 TJ , so das TM.
                          Garantiert sollten aber 150MJ sein, das sogar bei 100% Wirkungsgrad.
                          Da das die Energie sein MUSS um einen Humanoiden bei 100% Wirkungsgrad zu verdampfen.

Plasmagewehre und Phasenpistolen in ENT haben mindestens 10 MJ, so die Folgen.

Laserschwerter sollten nicht mehr als 50 MJ auf eine Person auswirken, da 150 MJ einen Menschen komplett verdampfen würden, allerdings schneidet so ein Laserschwert nur, und löst nicht gleich effekte wie bei handphasern aus.
                          Wenn da jemand sein Laserschwert durch den Bauch steckt, löst der sich ja nicht gleich in Plasma auf.
                          @Volker, was meinst du dazu?

P.S.
                          Wo soll der Jedi eurer meinung nach hinrennen, wenn er auf einem Kubus gefangen ist?
                          Er kann ja nicht ewig weglaufen:
                          Irgendwann treibt man ihn mit Kraftfeldern in eine Ecke und dann wirken ein paar dutzend drohnen auf ihn ein und er muss sich ein leben als drohen ausmalen.

Immerhin sind Borgschiffe auch aus Duranium und noch festeren Substanzen:
                          Duranium was a tough alloy used in military-grade plating. It was stronger than titanium but less resilient than impervium.[1] It was notably used in the cybernetic armor of General Grievous.[2] Those same duranium plates that served Grievous successfully were also used in the IG-100 MagnaGuard's frame to protect their vital areas.[3] Jedi Master Barnabas Vim wore duranium armor.[4] Duranium first appeared in the Star Wars Legends short story "A Boy and His Monster: The Rancor Keeper's Tale," wh

Duranium was an extremely strong, silvery metallic substance that was used in alloys for hull construction of the starships and space stations of numerous cultures, including Andorians, Cardassians, Ferengi, Humans, Klingons, and Trabe. Duranium interests were traded on the open market of the Ferengi Futures Exchange. Over the last three trading cycles prior to mid-2373, there had been an increase of 7.75, a decrease of 2.125, and another increase of 11.375, making an overall gain of seventeen p

Da Duranium auch in SW ziemlich robust gegen Laserschwerter scheint, sollte man schon länger brauchen, um es mit nem lasersäbel aufzuschweißen.
                          Qui Gonn, schafft es ja auch nicht in TPM in sekunden die tür aufzuschweißen.

Kommentar

Soviel ich weiß, haben Lasergeschütze von Imperialen Gunships 4 GJ.
                            Handphaser von Typ II und III haben zwischen 0J und 26 TJ , so das TM.
                            das stimmt hab gerade die werte überprüft...man muss nur wissen das ein phaser nur eine handvoll bei maximaler stärke abgefuert werden kann und ein gunship um einiges länger...bei beiden handelt es sich um hauptsächlich um antipersonenwaffen die beide in der stärke variiert werden können je nach aufgabe und gelände

Garantiert sollten aber 150MJ sein, das sogar bei 100% Wirkungsgrad.
                            Da das die Energie sein MUSS um einen Humanoiden bei 100% Wirkungsgrad zu verdampfen.
                            das bedeutet für mich max 5 schuss auf 16 (max)

Laserschwerter sollten nicht mehr als 50 MJ auf eine Person auswirken, da 150 MJ einen Menschen komplett verdampfen würden, allerdings schneidet so ein Laserschwert nur, und löst nicht gleich effekte wie bei handphasern aus.
                            Wenn da jemand sein Laserschwert durch den Bauch steckt, löst der sich ja nicht gleich in Plasma auf.
                            "laser"schwerter funktionieren anders das plasma wird nicht aufgelöst oder explodiert bei berührung..es gibt nur unmittalbar an der klinge bei BERÜHRUNG seine energie ab

VOLKER
                            zu volker sag ich nicht mehr viel weil er total vom thema abweicht...

es heisst immer noch jedi vs borg also GLEICHE anzahl gegeneinander

alles andere ist witzlos..wie wir hier sehen
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
                              Es gibt ja auch noch hundert andere Wege jemanden zu verfolgen ;-)
                              Na dann zähl doch mal wenigstens achtzig auf, wie Borgdrohnen ohne ein Schiff einen Jedi verfolgen können.

Und Du denkst wirklich dass es von 50 Sternenflottlern kein einziger schaffen würde das Gewehr noch mal nachzumodulieren
                              So eine nachmodulation scheint ja auch etwas zu dauern, wie man in FC sieht.
                              Nochmal die Frage an dich: Wozu tippelt der Redshirt auf seinem Gewehr rum?!

2. Dann wurde eine Sphäre infiltriert und der Transwarpantrieb gestohlen, allerdings wurde hier nichts gesprengt. Wär auch blöd, Seven war ja auf dem Schiff
                              Es war aber erst geplant, dass Seven wie die Anderen vom Schiff verschwindet.
                              Tuvok neben der zu klauenden Transwarpspule: "Sprengladungen: Hier, hier und hier."
                              (Grobzitat)

Im Angesicht des Todes klammert man sich an jeden Strohhalm
                              Tolle Ausrede.

Außerdem sehen wir doch auf dem TV oft genug dass das Nachmodulieren so gut wie nichts bringt.
                              WO?!
                              Wo programmiert ein Redshirt seine Waffe um, schießt und versagt dann am Borgschild.
                              Sag mir wo!

Immerhin sind Borgschiffe auch aus Duranium und noch festeren Substanzen:
                              Die Hülle, aber nicht die Innenwände.
                              Ansonsten: Beleg.

Zitat von Geforce
                              es heisst immer noch jedi vs borg also GLEICHE anzahl gegeneinander
                              Eröffnungspost: Es geht um einen Jedi gegen X Borgdrohnen.

Kommentar

@Volker, was meinst du dazu?
                                Da muss ich passen, ich hab mich noch nie mit diesen fiktiven Zahlenwerten auseinandergesetzt, egal ob es jetzt Waffenstärke oder Energiebedarf eines Warpantriebs oder sonst was ist. Da sollen sich lieber die Leute drüber unterhalten die sich offensichtlich besser damit auskennen.

P.S.
                                Wo soll der Jedi eurer meinung nach hinrennen, wenn er auf einem Kubus gefangen ist?
                                Er kann ja nicht ewig weglaufen:
                                Irgendwann treibt man ihn mit Kraftfeldern in eine Ecke und dann wirken ein paar dutzend drohnen auf ihn ein und er muss sich ein leben als drohen ausmalen.
                                Das ist noch so ein Punkt, die Umgebung in der der Kampf stattfindet. Ein Borgschiff ist da mit seinen vielen engen verwinkelten Gängen sicher nicht der beste Ort für den Jedi

Na dann zähl doch mal wenigstens achtzig auf, wie Borgdrohnen ohne ein Schiff einen Jedi verfolgen können.
                                Das Thema war doch dass Du sagen wolltest dass in einem Konflikt ein Unentschieden entstehen würde. Ich habe darauf geantwortet dass es sowas wie ein Unentschieden bei den Borg nicht geben wird, da das nicht in deren Naturell liegt. Wenn der Jedi wirklich interessant ist für die Borg, dann werden sie nicht aufgeben. Nie! Und dann werden sie den/die Jedi verfolgen, notfalls mit allem was sie haben.

So eine nachmodulation scheint ja auch etwas zu dauern, wie man in FC sieht.
                                Das ist doch vollkommen wurscht, einer von den Menschlein würde es auf alle Fälle schaffen das Gewehr noch mal nachzumodulieren. Ok, nehmen wir einen größeren Maßstab damit es deutlicher wird:
                                500 000 Menschen gegen 50 000 Borg. Und nur durch Laufen sollen die Borg es angeblich verhindern können dass kein einziger (!) der 500 000 Menschen die Zeit hat sein Gewehr nachzujustieren? Glaubst Du das im Ernst?

Nochmal die Frage an dich: Wozu tippelt der Redshirt auf seinem Gewehr rum?!
                                Das hab ich im letzten Beitrag doch beantwortet, da hast Du wohl nicht aufmerksam genug gelesen.

Es war aber erst geplant, dass Seven wie die Anderen vom Schiff verschwindet.
                                Tuvok neben der zu klauenden Transwarpspule: "Sprengladungen: Hier, hier und hier."
                                (Grobzitat)
                                Aber aber aber ! Du hast mir einen von einem Kommandotrupp ausgeführten Sprengstoffeinsatz in einem Maschinenraum versprochen. Den hab ich net bekommen, ganz einfach.

Tolle Ausrede.
                                Das ist keine Ausrede, das ist menschliches Verhalten. Kann man jeden Tag im realen Leben zigfach sehen. Willkommen auf dem Planeten Erde !

WO?!
                                Wo programmiert ein Redshirt seine Waffe um, schießt und versagt dann am Borgschild.
                                Sag mir wo!
                                Hab ich doch auch schon genannt. Im Prinzip zieht sich dieses Thema durch den ganzen Film "Der erste Kontakt".
                                - Picard verbringt Stunden damit an seinem Gewehr rumzuhantieren, anscheinend mit nicht unbedingt durchschlagendem Erfolg
                                - Der Sicherheitsoffizier berichtet Worf dass die Modulationen alle zwecklos sind und es den Anschein hat man schieße mit Platzpatronen
                                - Worf (wahrscheinlich ein absoluter Profi was Waffen angeht) kann mit Glück und viel Arbeit eventuell noch 1 - 2 Schuss für das Außenteam rausholen
                                - man sieht einige Crewmitglieder wie sie vergeblich versuchen die Waffen noch mal zu modulieren
                                - außerhalb das Star Trek Universums spielen natürlich noch dramaturgische Gründe eine große Rolle warum diese Nachmodulation überhaupt eingeführt wurde

=> Alles Punkte die dafür sprechen dass das Nachmodulieren keineswegs "Standard" ist, sondern eine absolute Ausnahme darstellt. Der Normalfall heißt: Sobald die Borg sich angepasst haben, ist Schicht im Schacht. ... Also nicht für die Borg, sondern für die armen Tröpfe der Gegenseite!

Und selbst wenn keine von diesen Szenen existieren würde, einfach mal logisch denken. Das ist mir auch viel wichtiger als diese Faktenaufzählerei, mal schauen ob wir das hinbekommen:
                                Eine Sovereign-Klasse hat normalerweise etwa 800 Menschen an Bord, wie viele Borg mögen es geschafft haben auf die Enterprise? Viel Zeit war nicht und eine größere Anzahl wäre auch wahrscheinlich nicht so lange unentdeckt geblieben. Vielleicht 100? Würde ich jetzt schon als sehr großzügige Zahl ansehen. Aber egal, wenn es jetzt wirklich so wäre dass man jederzeit die Waffen nachmodulieren kann und dann noch mal 1 - 2 Schuss hat, hätte es 1600 Borg gebraucht um der Enterprise gefährlich zu werden. D.h. die paar Borg die da im Maschinenraum rumgelaufen sind, sollten von der Enterprise-Crew eigentlich in Null Komma Nix erledigt gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
                                X