Zitat von V-o-l-k-e-r
Du verwechselst "Können" mit "Tun".
Natürlich: Borgdrohnen sind die schnellsten Sprinter des Deltaquadranten, aber weil rennen ja so "aufwändig" ist, lässt man es lieber blleiben.
Es ist Filmfakt dass sich die Borg aus verständlichen Gründen im Normalfall nicht schnell bewegen.
Warum sollten sie die Menschen nicht durchlassen?
Natürlich sollte man feindliche Kommandoeinheiten mal eben in die eigene Zentrale laufen lassen.
Taktisch eine monsterkluge Idee.
Ich halte mich perfekt an die Filme.
Hab ich doch vorhin gesagt. Sie KONNTEN auf der Deflektorschüssel nicht schneller laufen
Trotzdem gibt es keinen Grund warum man mit den Magnetschuhen nicht schnell gehen dürfte.
Ja genau, deswegen. Hat man auch daran gesehen dass Picard & Co auch nicht schneller waren. Abgesehen davon waren die Borg sowieso nicht langsam, Hawk haben sie ja auch noch erwischt und assimiliert.
Zweitens hat Hawk an seiner Konsole gesessen, bis der Borg schon vor seiner Nase stand.
Die Borg planen sehr wohl. Selbst wenn die Sternenflotte 5x mehr Schiffe hätte als die von denen die Borg wissen, haben sie keine Chance gegen einen Kubus. Ein Borgwürfel ist MEHR als genug um die Erde zu unterwerfen.
Aber das Wort kennen die Borg wohl nicht.
Welche auf jedes Volk anders wirken, d.h. die Borg müssten viele unterschiedliche Betäubungswaffen konstruieren
Nur einige "stärkere" Wesen brauchten höhere Schussstufen und für eine Drohne sollte das entsprechende Regulieren auch kein Problem darstellen.
Dass von mir aus 1000 verheizte Drohnen erheblich billiger sind als z.B. je 3 unterschiedliche Betäubungswaffen für 64000 Drohnen, ist natürlich klar.
Egal ob mit Schusswaffen oder ohne, die Sternenflottenleute würden in jedem Fall ca. 10 Borg erschießen bis sie sich angepasst haben.
Wirklich sehr clever.
Glaub mir, Du bist kein "Gegner" für mich.
Du hast selbst behauptet dass es unendlich (!) viele Borg braucht um einen (!)Jedi zu erledigen.
Falls nicht: Duden hilft.
Zitat von Battleschnodder
Weiß aber nicht, ob das erst in NJO19 auftauchte.
Zitat von V-o-l-k-e-r
Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden ca. 10 von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben.
Sieht zu mindest das eine oder andere Mal danach aus.
Kommentar