Ich würd mal sagen das hat sich irgentjemand ausgedacht, was err da wohl getan haben könnte. Dazu gibt es meines WIssens nach weder ein Beweis noch kommt es einem irgentwie wahrscheinlich vor.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHast du ne besser InUniverse Erklärung?
nur schade dass Lucas das nicht zugeben mag und lieber die fans belügt!
Kommentar
-
Es gibt eine, die willst du nur nicht verstehen.
Man wird halt älter und stell dir von ein Mann mit bester medizinscher Versorgung und täglichem Training ect. ect. hält sich körperlich länger, als ein Mann ohne jede Hilfe auf einem Wüstenplaneten.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Gar nicht so einfach - welches dieser drei Machwerke, die George Lucas im vergangenen Jahrzehnt zur Kinderunterhaltung mit nervigen Drecksviechern zugekleistert hat, ist es wohl?
Ich denke es ist Teil 2 - wie hieß der noch?Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch würd mal sagen das hat sich irgentjemand ausgedacht, was err da wohl getan haben könnte. Dazu gibt es meines WIssens nach weder ein Beweis noch kommt es einem irgentwie wahrscheinlich vor.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWieso z.B. sollte Luke überlegen zu Kenobi rauszufahren, wenn Ben doch einmal am Tag vorbeischneit? AUßerdem geht durch das Gespräch mit Owen und Beru klar hervor, das ihnen Ben bekannt ist, sie aber wenig Kontakt zu ihm haben. Und man würde ihn wohl kaum als Erimiten bezeichnen, wenn er täglich in der Stadt ist.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd er ist nicht irgententein Jedi, er ist einer der letzten beiden Jedi-Meister, der Jedi-Meister der Darth Vader geschlagen hat. Wenn nach jemanden gefandet wird, dann nach ihm und Yoda. Und da wird er ganz siche rnicht mal öfters in einer Stadt voller Sturmtruppen reinschauen, die dazu noch mit Kopfgeldjägern aller Art bevölkert ist.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDu glaubst doch nicht wirklich das Yoda sich auf einem Planeten voller Leben verstecken muss um seine Machtaura zu verbergen, und Obi-Wan kann gemütlich durch Mos Eisley marschieren?
Okay du hast ja mit allen recht und deine Argumente sind alle logisch..
Aber gibt es nicht auch Bücher die von Obi Wan erzählen nach Episode 3.
Ich bin der Meinung(Nur der Meinung) dass sie von seinen Leben auf Tatooine erzählen...
Kommentar
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen"Obi Wan Kenobi" Leben und Legende. Da steht meines Erachtens noch drin was mit ihm im Kampf geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenDa steht alles zu Obi Wan drin aus seiner Sicht.
Lässt er sein Leben nochmal Revue passieren?
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHast du ne besser InUniverse Erklärung?
Mir gefallen nur keine an den Haaren herbeigezogenen InUniverse Erklärungen, die man nur mit ganz viel Augenzudrücken akzeptieren kann.
Kommentar
-
@Charlie
Es stimmt aber auch das er durchaus Überwachungsgeräte hatte. Er hat ja auch Luke vor den Sandleuten gerettet ohne das er es eigentlich hätte wissen können.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigenInwiefern?
Lässt er sein Leben nochmal Revue passieren?
Kommentar
-
Zitat von julie0712 Beitrag anzeigenEpisode 1 The Phantom Menace war meiner Meinung nach der schlechteste der ganzen Reihe
Kommentar
-
Für mich ist die ganze Diskussion über In-Universe-Erklärungen nur ein Zeichen dafür, dass I-III mit IV-VI nicht voll kompatibel sind. Jeder Versuch lässt bei mir ein komisches Gefühl im Bauch zurück, so sehr man sich bemüht. Ist ja alles leidlich diskutiert worden...
Mich stellt das vor die Frage: Wäre es nicht besser gewesen, im Stil der alten Filme zu bleiben, die damals bahnbrechend waren und heute im leider allzu alltäglichen Effektfeuerwerk wahrscheinlich unverdienterweise unter "ferner liefen..." abgetan würden? Dann allerdings wären uns Hammerszenen wie die Lichtschwertkämpfe von Darth Maul oder Joda entgangen...
Da es ein Blockbuster werden musste, wurde diese Frage allerdings auch nie so gestellt (kann man sich das vorstellen: Starwars I-III als Independet-SF-Filmproduktion a la "Pitch Black" oder "Cargo"...?).
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenWarum?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
AdvocatusDiaboli schrieb nach 4 Minuten und 35 Sekunden:
Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigenDann allerdings wären uns Hammerszenen wie die Lichtschwertkämpfe von Darth Maul oder Joda entgangen...
Ich könnte mich nicht entsinnen. Du meinst sicher Darth Sidious und nicht Darth Maul.Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 30.08.2011, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenDarth Maul soll sich mit Yoda duelliert haben????!!!!!?????!!!!!?????
Ich könnte mich nicht entsinnen. Du meinst sicher Darth Sidious und nicht Darth Maul.
Kommentar
Kommentar