Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenes gibt keinen grund nicht mit dem schwert zu trainieren! Und er ist jünger als dooku. er ist zu dem jünger als palpatine in EP3 wie konnte der denn trainieren ohne dass es die jedi merkten?
Ansonsten falls es dir nicht aufgefallen ist, werden die Jedi systematisch gejagt, und Obi Wan und Yoda als die stärksten Jedi mit besonderem Augenmerk. Dazu hat Kenobi in seiner unmittelbarer Nähe noch den jungen Skywalker. Da gibt es absolut keinen Grund mit einem Schwert rumzufuchteln. Den jeder der es zufllig sehen könnte kann ihn verraten. Schau dir Mos Esley an und wie lange es gedauert hat bis Sturmtruppen da waren nachdem er das Schwert gezückt hatte.
Ansonsten lie´t das Buch zu Ep3. Der kampfstil von Kenobi bezieht sich aus der Macht, er lässt sich fallen und sich von der Macht leiten, er kämpft da eher nicht bewusst sondern lässt die macht für sich kämpfen,
Und nun 20 Jahre später, 20 Jahre ohne Machtkontakt um niemanden auf sich aufmerksam zu machen sind die Kräfte nunmal zurückgegangen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd nun 20 Jahre später, 20 Jahre ohne Machtkontakt um niemanden auf sich aufmerksam zu machen sind die Kräfte nunmal zurückgegangen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenwenn er deshalb deutlich schlechter kämpft als ein über 80jähriger warum nimmt er dann das schwert und nicht ne strahlenkanone oder so?
Es ist halt genau wie Larkis sagt! Obi Wan benutzt die Macht zum kämpfen und ohne Training mit der Macht, wegen Versteckspiel mit den Sith ist man halt 20 Jahre später aus der Übung! Und die Aufgabe war es ja auch Luke zu beobachten und dann auf Tatooine auszubilden!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenwenn er deshalb deutlich schlechter kämpft als ein über 80jähriger warum nimmt er dann das schwert und nicht ne strahlenkanone oder so?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWeil er keine Ahnung vom schießen hat eventuell?
Nein nur Spaß....
Ich denke nicht, dass er nicht unter Menschen gehen darf!1
Schließlich kennt er sich doch in Mos Eisley, was darauf svhließen lässt dass er da schon öfter mal war...
Kommentar
-
Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigenschau Episode 3
Nein nur Spaß....
Ich denke nicht, dass er nicht unter Menschen gehen darf!1
Schließlich kennt er sich doch in Mos Eisley, was darauf svhließen lässt dass er da schon öfter mal war...www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Hier mal ein Auszug aus Jedipedia:
Während seiner Zeit auf Tatooine dachte Obi-Wan viel über die vergangenen Ereignisse nach und betrauerte den Tod der vielen Jedi, sowie den Fall Anakins zur Dunklen Seite, der seiner Meinung nach seine Unfähigkeit zu Führen unter Beweis stellte. Sein alter Meister, Qui-Gon, der ihm versprochen hatte, ihn in den Lehren des Orden der Whills zu unterrichten, meinte, er sei dafür noch nicht bereit. Einmal am Tag sah er nach Luke Skywalker, um zu schauen, ob es ihm gut ging. Zudem ging er regelmäßig nach Mos Eisley, um Vorräte zu besorgen und sich in der Cantina über die aktuellen Geschehnisse in der Galaxis zu informieren.
Kommentar
-
Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigenHier mal ein Auszug aus Jedipedia:
Während seiner Zeit auf Tatooine dachte Obi-Wan viel über die vergangenen Ereignisse nach und betrauerte den Tod der vielen Jedi, sowie den Fall Anakins zur Dunklen Seite, der seiner Meinung nach seine Unfähigkeit zu Führen unter Beweis stellte. Sein alter Meister, Qui-Gon, der ihm versprochen hatte, ihn in den Lehren des Orden der Whills zu unterrichten, meinte, er sei dafür noch nicht bereit. Einmal am Tag sah er nach Luke Skywalker, um zu schauen, ob es ihm gut ging. Zudem ging er regelmäßig nach Mos Eisley, um Vorräte zu besorgen und sich in der Cantina über die aktuellen Geschehnisse in der Galaxis zu informieren.
Wieso z.B. sollte Luke überlegen zu Kenobi rauszufahren, wenn Ben doch einmal am Tag vorbeischneit? AUßerdem geht durch das Gespräch mit Owen und Beru klar hervor, das ihnen Ben bekannt ist, sie aber wenig Kontakt zu ihm haben. Und man würde ihn wohl kaum als Erimiten bezeichnen, wenn er täglich in der Stadt ist.
Und er ist nicht irgententein Jedi, er ist einer der letzten beiden Jedi-Meister, der Jedi-Meister der Darth Vader geschlagen hat. Wenn nach jemanden gefandet wird, dann nach ihm und Yoda. Und da wird er ganz siche rnicht mal öfters in einer Stadt voller Sturmtruppen reinschauen, die dazu noch mit Kopfgeldjägern aller Art bevölkert ist.
Du glaubst doch nicht wirklich das Yoda sich auf einem Planeten voller Leben verstecken muss um seine Machtaura zu verbergen, und Obi-Wan kann gemütlich durch Mos Eisley marschieren?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigeneinmal am tag sah er nach skywalker... da steht nicht,dass er hin geht.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSondern?
Kommentar
-
Eventuell möglich.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
ObiWan war also so schlecht, weil er nicht mehr trainiert hatte?
Komisch, ich habe in Episode I-III Yoda niemals rumhüpfen und sein Schwert schwingen sehen, wenn es nicht absolut notwendig war. Wie müsste denn so jemand aus der Übung kommen, wenn er den ganzen Tag nur rumsitzt, sich von schwebenden Stühlen transportieren lässt und ansonsten nur am Stock humpelt.
Aber vermutlich hat bei ihm jeden Morgen um 06:00 der Wecker geklingelt, dann hat er ne Stunde Gewichte gestemmt, anschließend ne Stunde Hüpftraining gemacht um dann 2 Stunden Jünglinge mit Übungsschwertern vermöbelt.
Auf dem Sumpfplaneten hat er vermutlich täglich Steine durch die Gegend geworfen, nur so war er fitt genug um den X-Wing an zu heben.
Nein ernsthaft, ich finde es widerspricht total dem ganzen Mysterium um die Macht, dass der Umgang mit ihr verlernt werden kann. Vor allem ObiWan, der ja anschließend eins mit der Macht wird und daher so intensiv wie kaum ein anderer Jedi zuvor mit der Macht gearbeitet haben muss.
Kommentar
-
Hast du ne besser InUniverse Erklärung?www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar