Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Er hat nicht gelogen sondern eine einfache nachvollziehbare Erklärung geliefert. Wenn du die nicht glaubst bist du selbst Schuld.
    Viel schlimmer finde ich, dass du scheinbar diese "nachvollziehbare Erklärung" schluckst, statt das Offensichtliche zu erkennen.

Warum sehen die Schiffstypen in Episode I-III denn so viel moderner und eleganter aus als In Episode IV-VI? Was sagt George Lucas wohl dazu?

Bist du auch Star Trek Fan? Ich würde wirklich gerne deine Ansichten darüber hören, warum in ENT, was viele Jahre vor TOS spielt, praktisch alles fortschrittlicher erscheint

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Viel schlimmer finde ich, dass du scheinbar diese "nachvollziehbare Erklärung" schluckst, statt das Offensichtliche zu erkennen.
      Welche, das sich FX mit der Zeit entwickeln? Natürlich gibt es Probleme wenn man bei sowas ein Prequel macht, ich denke aber es geht darum wie es IN-Universe Erklärt wird undn icht die offensichtliche Out-Universe Erklärung.

Warum sehen die Schiffstypen in Episode I-III denn so viel moderner und eleganter aus als In Episode IV-VI? Was sagt George Lucas wohl dazu?
      Sie sind besser in Szene gesetzt das stimmt. Modernes sehe ich dagegen wenig, ich sag nur die Hyperantriebsringe des Jedi-Starfighters.

Auch kann man gerade bei der GAR, viele Designs erkennen, welche die Grundlage für die späteren Schiffe sind. Gerade beim Jedi-Strfighter kann man die Entwicklug gut erkennen. Am Anfang brauchts nen Astromech und nen Hymerraumring, bei den ersten Rebellenfliegern ist der Hyperantrieb integriert und der A-Flügler braucht nicht mal mehr nen Astromech.
      Achaj udn die Piloten der GAR tragen dazu noch nen Raumanzug.

Generell halte ich fest,es ist durch FX besser in Szene gesetzt, ich empfinde die Schiffe der Original-Trologie aber immernoch als moderner, mächtiger und furchteinflößender. Muss aber auch dazu sagen, das Design der KUS reizt mich absolut 0.

Bist du auch Star Trek Fan? Ich würde wirklich gerne deine Ansichten darüber hören, warum in ENT, was viele Jahre vor TOS spielt, praktisch alles fortschrittlicher erscheint
      Man hat glaub ich bei STXI gesehen wie die TOS-Ente heute aussehen würde
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Die Naboo Starfighter gehörten zu Königlichen Flotte und sind deswegen eleganter als ein X-Wing der pures Kriegsgerät ist.Viele Schiffe der Episoden zeigen den Weg zu den späteren Schiffen.Das Ziel System der Jedifighter ist das gleiche wie in den Tie's. Das der ARC 170, sogar denen ihre Offiziellen Nachfolgejäger die X-Wings.

Und mal ganz ehrlich all die Schiffe würden doch auch ihre Eleganz verlieren wenn sie mit ähnlichen Mitteln gemacht worden wären wie in den alten Filmen.Das sieht man doch auch an den CG Schiffen in den Special Editions.

Kommentar

Man hat glaub ich bei STXI gesehen wie die TOS-Ente heute aussehen würde
          Richtig, und niemand würde ernsthaft argumentieren wollen die Enterprise und alles drum herum hat in TOS so beschissen ausgesehen, verglichten mit heutigen Standards, weil in TOS ja ein sehr altes Raumschiff gezeigt wird, welches für lange Missionen nur mit dem nötigsten ausgestattet war oder was weiß ich. Ich denke es wird klar worauf ich hinaus will.

Kommentar

Du unterschiest nicht zwischen InUniverse und OutUniverse?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Die Naboo Starfighter gehörten zu Königlichen Flotte und sind deswegen eleganter als ein X-Wing der pures Kriegsgerät ist.Viele Schiffe der Episoden zeigen den Weg zu den späteren Schiffen.Das Ziel System der Jedifighter ist das gleiche wie in den Tie's. Das der ARC 170, sogar denen ihre Offiziellen Nachfolgejäger die X-Wings.
              Die Spitfire gehörte auch zur Royal Airforce und heutige Kampfjets sehen viel moderner und effizienter aus.
              Es geht doch einfach lediglich ums Aussehen aufgrund der veralteten Film-Technik. Ich glaube gerne, dass das Kriegsgerät in Episode IV-VI besser ist als das in Episode I-III. Aber ich weiß ebenfalls, dass das optisch nicht immer so rüberkommt, eben aus den bereits genannten Fakten.

Das beste Beispiel dürfte wohl ein Sternenzerstörer sein. Marschiert Vader nicht in Episode III am Ende auf einer Brücke umher? Ich habe da irgendwie sowas in Erinnerung. Dieses Bild müsste man nur mit einem aus Episode IV oder V vergleichen...

Kommentar

Achaj udn die Piloten der GAR tragen dazu noch nen Raumanzug.
                Tragen TIE-Fighter-Piloten auch. Und Jedi in derselben Ära wie die Klonpiloten tragen keine. Und die Basismodelle des TIEs haben auch keine Schilde und keinen Hyperantrieb, obwohl zumindest die Jedi-Jäger welche hatten.

Da ging es nicht um die technische Realisierbarkeit, sondern um Kostengründe.

Der Basis-TIE, mitsamt dem Piloten, ist einfach als Wegwerfjäger konzipiert gewesen.
                Das hatte nichts mit technischer Realisierbarkeit oder Fortschritt zwischen PT und OT zu tun.

Kommentar

Das beste Beispiel dürfte wohl ein Sternenzerstörer sein. Marschiert Vader nicht in Episode III am Ende auf einer Brücke umher? Ich habe da irgendwie sowas in Erinnerung. Dieses Bild müsste man nur mit einem aus Episode IV oder V vergleichen...
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

http://www.theforce.net/swtc/Pix/books/swtj/alcove.jpg Gewisse Ähnlichkeiten sind Vorhanden

Kommentar

also aus meiner sicht bleibt es dabei, dass die Erklärungen von Lucas nicht plausibel sind. Begrüße aber, dass man in EP1-3 die kampfszenen und die FX so dargestellt hat wie sie im Kino zu sehen waren!

Kommentar

also aus meiner sicht bleibt es dabei, dass die Erklärungen von Lucas nicht plausibel sind
                        Was für Erklärungen denn bitte?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          also aus meiner sicht bleibt es dabei, dass die Erklärungen von Lucas nicht plausibel sind. Begrüße aber, dass man in EP1-3 die kampfszenen und die FX so dargestellt hat wie sie im Kino zu sehen waren!
                          Hat weniger mit Erklärung als logischem denken zu tun.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Hat weniger mit Erklärung als logischem denken zu tun.
                            ja di in universe Erklärungen sind nicht schlüssig, die outuniverse Erklärungen sind es!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Was für Erklärungen denn bitte?
                            die erklärung, dass kenobi altersbdingt nicht so gut kämpfen wie der fast 30 jahre ältere dooku!
                            Zuletzt geändert von Tibo; 27.07.2011, 17:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

die erklärung, dass kenobi altersbdingt nicht so gut kämpfen wie der fast 30 jahre ältere dooku!
                              Haben Lucas und die Filme nie gesagt.
                              Früher gab es noch nicht die Kampfchoreos wie in den späteren Prequels. Genauso ist Sir Alec Guinness zu der Zeit auch nicht mehr der jüngste und es gab kein Kampfdouble wie bei Dooku oder Palpatine.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                ja di in universe Erklärungen sind nicht schlüssig, die outuniverse Erklärungen sind es!
                                Ach Alter und mangelndes Training sind also nicht schlüssig?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X