Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherlich mag Episode I nicht gerade wahnsinnig toll sein, allerdings halte ich diesem Film immernoch zugute, dass er die Magie und das märchenhafte der OT wenigstens ein bischen einfängt, während ich das bei den Episoden II und III überhaupt nicht mehr erkennen konnte.

Eigentlich ist es ja auch garnicht schlimm Filme zu machen, die sich an Kinder richten, und Star Wars war schon immer etwas für die ganze Familie. Aber manche "Kinderfilme" kann man sich eben auch noch als Erwachsener angucken, während andere dafür einfach zu dämlich sind. Die Goonies kann ich mir z.B. heute auch noch angucken.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

IV-VI scheiden aus. Das ist keine Nostalgie, schließlich haben die die Maßstäbe gesetzt.
      Wenn man mal davon absieht, dass I-III optisch beinahe eine permanente Reizüberflutung darstellen und so im Übergang zu Teil IV (der, wie alle drei 'alten' Teile seine Effekte im Vergleich dazu wohldosierter einsetzt) sich kein Gefühl einer Kontinuität einstellen will, wurden die 'Neuen' doch besser - rein storymäßig hat mich der Übergang dann überzeugt. Auch die Dialoge wurden besser (die waren noch in II z. T. 'grottig').
      Insgesamt also klare Rechnung: Teil I. Wurde der Vorlage eindeutig nicht gerecht...

Kommentar

Insgesamt also klare Rechnung: Teil I. Wurde der Vorlage eindeutig nicht gerecht
        Finde ich nicht im Grunde war der erste 1 ähnlich aufgebaut wie der 4 nur mit einen etwas anderen Story Aufbau. Außerdem fand ich es toll mehr aus der Galaxis von SW zusehen als jedes 2te 08/15 Cockpit!! Ich weiß ja nicht was ihr ein Problem an den Effekten von Episode 1 habt meiner Meinung nach waren sie gut gemacht und wesentlich dezenter als dann im zweiten Teil. Das eigentlich fast nur noch in CGI gedreht wurde.Im ersten Teil ist man wenigstens wieder nach Tunesien gereist.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Finde ich nicht im Grunde war der erste 1 ähnlich aufgebaut wie der 4 nur mit einen etwas anderen Story Aufbau. Außerdem fand ich es toll mehr aus der Galaxis von SW zusehen als jedes 2te 08/15 Cockpit!! Ich weiß ja nicht was ihr ein Problem an den Effekten von Episode 1 habt meiner Meinung nach waren sie gut gemacht und wesentlich dezenter als dann im zweiten Teil. Das eigentlich fast nur noch in CGI gedreht wurde.Im ersten Teil ist man wenigstens wieder nach Tunesien gereist.
          Ich fand einfach, dass es noch bunter und schriller daherkam als in den Alten Filmen, was nicht untypisch für Star Wars ist. Ich glaube aber, dass jemandem, der die Filme zum ersten Mal sieht, bei IV zu gähnen beginnt, weil er optisch viel bescheidener (wer hätte das mal gedacht?) daherkommt.

Kommentar

Ganz Plump gesagt, schlecht sind die neuen Filme.

Dann mal eine kleine Reihenfolge

am schlechtesten
            Episode 2

eigentlich genau so übel, aber...
            Episode 1

naja, gerade noch auf eine durchschnittlichen Platz, nicht im vergleich zu Star Wars sondern im vergleich zu anderen Filmen
            Episode 3

Zu Epdisode 2 muss ich sagen, dass ich die ganze Story einfach total abstrus fand. Nicht nur das alles super belanglos ist, es ist auch alles total unglaubwürdig dargestellt ist. Es ist einfach total lächerlich wie die Stormtroopers dargestellt sind. Eine Truppe von willenlosen Clonen? Wie leicht kann man es sich bitteschön machen?
            Darüber hinaus ist der Look des Films einfach nur schrecklich und unterstützt den Film dabei noch lächerlicher zu wirken. Alles wirkt wie in einem Animationsfilm, darüber hinaus wirken die Anmiationen schrecklich billig. Wie eine Renderanimation eines Playstationspiels aus den 90er Jahren. Das hat sogar schon Jurassic Park sogar schon im Jahr 1993 besser hinbekommen. Hier wirkt alles irgendwie nur noch wie in einem Computerspiel.

Episode 1 ist nicht besser in Sachen Story, ist aber zumindest noch näher am Look der alten Teile, da hier noch nicht so extrem auf Computeranimationen gesetzt wird. Das kommt dem Film zu gute. Dadurch wirkt alles noch ein wenig glaubhafter.

Episode 3 fand ich ok. Es war zwar nicht jeder Dialog überzeugend, aber es wurde ein wenig Star Wars Atmosphäre erzeugt, leider nur in wenigen fällen, aber ein Quantensprung gegenüber Episode 1 und 2. Im Verhältnis zu den Episonden 4 - 6 ist der Film aber immer noch ganz weit hinten und ist eher ein belangloser Film in meienn Augen.

Sicher war man schon von Episode 4 - 6 voreingenommen. Aber mich haben die neuen Filme vollends enttäuscht, weil man einfach die Filme so extrem mit Animationen vollgestopft hat, an jeder Ecke wo noch Platz war. Außerdem wirkte es überwiegend alles so, als ob einfach wenig Herzblut in der Story der Filme steckt. Leider leider.

Kommentar

der schlechteste ist ja garnicht in der votingliste dabei!" also,schlechter als das "holiday-special" ist ja nichts.ich weiß nichtmal ob es außerhalb des SW-universums noch einen schlechteren film gibt!?
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

Zitat von HairFU Beitrag anzeigen
                Es ist einfach total lächerlich wie die Stormtroopers dargestellt sind. Eine Truppe von willenlosen Clonen? Wie leicht kann man es sich bitteschön machen?
                Naja, im Grunde waren's ja die "Vorläufer" der Sturmtruppen aus den "alten" Filmen, die ja dann erst in den Jahrzehnten dazwischen so herangedrillt wurden.

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                der schlechteste ist ja garnicht in der votingliste dabei!" also,schlechter als das "holiday-special" ist ja nichts.ich weiß nichtmal ob es außerhalb des SW-universums noch einen schlechteren film gibt!?
                Was ist "Holiday-Special"? Ein Star Wars-Film???
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Was ist "Holiday-Special"? Ein Star Wars-Film???
                  naja,ein film?eine filmische katastrophe trifft es wohl eher!
                  übrigens taucht hier boba fett das erste mal auf.
                  Star Wars Holiday Special ? Wikipedia
                  www.501st.de
                  www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    naja,ein film?eine filmische katastrophe trifft es wohl eher!
                    übrigens taucht hier boba fett das erste mal auf.
                    Star Wars Holiday Special ? Wikipedia
                    Kannte ich gar nicht ... und gehört wohl auch nicht wirklich in die Reihe der hier zu vergleichenden SW-Filme, denke ich.

Aber danke. Bin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich kann es nicht begründen weil der Film so schlecht ist dass ich ihn nie länger als ne viertelstunde gesehen hab aber es ist SW V da is einfach alles nervig egal wann ich da reingezappt habt.Einfach alles ist da grässlich!

Kommentar

ich finde auch, dass SW V der absolut schlechteste Film ist. Einfach nur schlecht gemacht!

Kommentar

Zitat von manlena Beitrag anzeigen
                          ich finde auch, dass SW V der absolut schlechteste Film ist. Einfach nur schlecht gemacht!
                          Hi manlena

Kannst du auch begründen, warum die 5te Episode schlecht gemacht ist?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich kann es nicht begründen weil der Film so schlecht ist dass ich ihn nie länger als ne viertelstunde gesehen hab aber es ist SW V da is einfach alles nervig egal wann ich da reingezappt habt.Einfach alles ist da grässlich!
                            Der 5 Teil gehört unter Fans sogar zu Beliebtesten erkläre doch Bitte was du so daran grässlich findest ?!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Der 5 Teil gehört unter Fans sogar zu Beliebtesten erkläre doch Bitte was du so daran grässlich findest ?!
                              Ich hab den Film wie du last nie ganz gesehen. Also ist meine Ansicht wenig qulifizíert!
                              Ich fand die Effekte und das make up grottig, die Figuren sogar Solo unsypathisch und die Dialoge hölzern!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich hab den Film wie du last nie ganz gesehen. Also ist meine Ansicht wenig qulifizíert!
                                Ich fand die Effekte und das make up grottig, die Figuren sogar Solo unsypathisch und die Dialoge hölzern!
                                Dann kann man doch aber nicht hier seine Meinung reinschreiben..
                                Also kannst du schon, aber wäre schon gut wenn du den Film gesehen hast...
                                Ich kann doch nicht über ein Film urteilen ohne ihn gesehen zu haben!

Vorschlag: Schau ihn dir an und wir reden weiter!?

Kommentar

Lädt...
                                X