Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür müsste ich wirklich ein paar Ruhetage einplanen, und dann stellt sich natürlich die Frage, warum man über einen Film, den man ja nicht leiden kann, auch noch ein halbes Buch schreiben sollte.
    Oh bitte versuch es doch wenigstens, ich bin gespannt zu erfahren ob deine Aussagen auch eine Grundlage besitzen.

Vor dem Film hatte ich vieles über die Schlacht von Geonosis gelesen und war entsprechend darauf vorbereitet. Ich war danach allerdings ein wenig enttäuscht.
    Inwiefern warst du enttäuscht? Die Schlachten in den Filmen waren immer nur der Hintergrund vor dem die Protagonisten agieren. Die Schlacht selber stand nie im Vordergrund. Insofern kann ich gerade nicht nachvollziehen wegen was du enttäuscht warst.

Kurz zuvor hatte ich auch Lego Star Wars gespielt und ich wusste nicht, dass das dort ein wenig anders gestaltet war. Dort war eien riesige Schlacht, wo es aussah, als kämpfe jeder gegen jeden. Vielleicht liegts daran, dass ich fand, dass die Schlacht von Geonosis im Film ein wenig kurz kam.
    ? Du spielst ein Game für "Kleinkinder" und bist enttäuscht das der Film anders aussieht? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das war doch wohl zu erwarten.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      ? Du spielst ein Game für "Kleinkinder" und bist enttäuscht das der Film anders aussieht? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das war doch wohl zu erwarten.
      Gut, vielleicht war ich damals noch ein wenig..sagen wir, ungebildeter. Es war wahrscheinlich damals auch einfach die Vorfreude. Das Spiel war ja außerdem nicht nur eine Ursache.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Inwiefern warst du enttäuscht? Die Schlachten in den Filmen waren immer nur der Hintergrund vor dem die Protagonisten agieren. Die Schlacht selber stand nie im Vordergrund. Insofern kann ich gerade nicht nachvollziehen wegen was du enttäuscht warst.
      Ich war damals (!) davon enttäuscht, das mir die Schlacht da viel zu kurz kam. Ich hatte sie um einiges länger erwartet, ich war dann sogar etwas überrascht, als sie plötzlich zu Ende war.

Kommentar

Da ich mich seit langer Zeit wieder etwas mehr mit Star Wars beschäftige und das etwas mit dem aktuellen Schauen von "The Clone Wars" an den Samstag Abenden zu tun hat, vote und poste ich mich quer durch die SW- Landschaft.

Ich habe zwar für Episode 1 gepostet, aber schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Junge hat mich gar nicht gestört, schließlich ging es ja um die Vorgeschichte Vaders...., aber JarJar Bings hat mich doch etwas genervt und seine Albernheiten wurden etwas überstrapaziert. Die übermäßig geschminkte Königin fand ich unansehnlich, ebenso wie ihre Kleidung.... Mehr negative Aspekte fallen mir zur Zeit nicht ein, da ich den Film nur einmal im Kino gesehen habe, während ich die Episoden 2 und 3 zweimal und die klassische Triologie viele, viele Male gesehen habe. Vielleicht ist genau das der Ep. 1 ungerecht gegenüber.... Egal!

Kommentar

Episode I hat wenigstens noch viele neue Inhalte in das Canonuniversum eingeführt, sei es politisch, gesellschaftlich oder technisch. Meiner Meinung nach kann er allein der Podrennen wegen nicht der schlechteste sein. Daran kann auch Jar Jar nichts ändern. Episode II dagegen hatte NICHTS neues beigetragen und ritt von vorn nach hinten mit schlechten Dialogen ausschließlich auf Anakins Beziehung zu Padme und Obi-Wan rum, während Palpatine im Hintergrund ganz gemütlich seine Pläne verwirklichte und keiner den geringsten Verdacht schöpfte. Soooo langweilig.

Kommentar

Ich finde Episode II am schlechtesten. Dieses ganze liebes geschnultze war mir echt zu viel.
            Ich kann es verstehen wenn man eine liebesgeschichte einbaut aber das war echt übertrieben.
            http://avp-germany.forumieren.com/

http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Für mich eine der grauenhaftesten (wenn nicht gar die mieseste) Änderung! Was sollte das? Es macht doch Sinn, einen älteren Mann zu zeigen. Immerhin hat Anakin Skywalker zum Zeitpunkt seines Todes ja einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Als Obi-Wan Kenobi wird ja jetzt auch nicht Ewan MacGregor gezeigt.
              Ich mag die Aenderung auch ueberhaupt nicht, aber ich dachte, Lucas haette es mal so erklaert, dass der Geist den Moment darstellt, in dem der Jedi noch 'gut' war. Klingt irgendwie komisch, aber so hab ich es mir auch immer erklaert. Ani erscheint deswegen als junger Mensch, weil er da noch nicht vom Boesen zerfressen war. Hm..

Ich hab mir letztens Episode 1 mal wieder rein gezogen und ja - er ist und bleibt der imo schlechteste Film. Anakin finde ich gar nicht mal sooo schlimm, aber Jar Jar Binks ist echt eine Plage. Bisschen Tollpatschigkeit ist ja okay, aber er war wirklich ueberrissen.

Von der neuen Trilogie mag ich eigentlich nur Episode 3.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Ich mag die Aenderung auch ueberhaupt nicht, aber ich dachte, Lucas haette es mal so erklaert, dass der Geist den Moment darstellt, in dem der Jedi noch 'gut' war. Klingt irgendwie komisch, aber so hab ich es mir auch immer erklaert. Ani erscheint deswegen als junger Mensch, weil er da noch nicht vom Boesen zerfressen war. Hm..
                ... und selbst das wäre noch eine überdenkenswerte Erklärung, denn Anakin hat ja schon in Episode II all diese Sandleute dahingemeuchelt. Es wäre dann halt die Frage, ob der endgültige Verfall zur Dunklen Seite zählt (dann wäre diese Erklärung halbwegs akzeptabel) oder eben eine andere Definition. Mit diesem "Massenmord" und dessen Verheimlichung war Anakin für mich ganz sicher schon nicht mehr "gut", also hätte er wie in Episode II aussehen müssen?!? Die nachträgliche Änderung erklärt es sowieso nicht. Die logischste Erklärung ist für mich sowieso die, er sieht so aus, wie zum Zeitpunkt seines "Eins-werden-mit-der-Macht" ... dementsprechend hätte man nichts ändern sollen. Zumindest wäre mir das lieber gewesen ... und ich bin froh, dass ich auch die Kinoversion auf DVD habe.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also meiner Meinung war "Die Rache der Sith" der Schlechteste. Bei den dümmlichen Dialogen zwischen Palpatine und Anakin wurde ich fast so aggressiv wie bei den Liebesschwüren zwischen Anakin und Padme.

Anakin: Ich find das doof, keiner nimmt mich für voll im Orden, meine Mami is tot. Und ich will nich das Padme stirbt und ich will auch so wichtig werden, wie ich mir vorkomme. Alles so unfair! Und ich hab Alpträume.
                  Palpatine: Uh da kenn ich ein Hausmittelchen. Für all diese Probleme.
                  Anakin: Welches?
                  Palpatine: Die Dunkle Seite der Macht *Tam! Tam! Tam!* Und nun, Anakin werde ich dir eine Geschichte von einem Sith-Schüler erzählen, bei der sogar Jar Jar Binks drauf kommen würde, dass ich von mir selber spreche. Also damals, als ich..ähh der Sith-Schüler noch jung war...
                  Aber wahrscheinlich lief es wie bei allen Geschichten alter Leute und Anakin hat nur halb hingehört...

Der Kampf zwischen Imperator und Yoda hatte irgendwie auch mehr unfreiwillige Komik als Spannung. Der coole Effekt, dass der kleine Grüne Gremlin mit dem Sprachfehler was drauf hat, war ja bei Episode 2 schon verbraten und endete, damit dass er nach nem Gefecht schnell wieder seinen Stock nahm und humpelte, als würde er irgendwie unrechtmäßig Invalidenrente kassieren. Das hatte was.

Grievous war ein Geniestreich, der auch einfach verschliessen wurde. Mace Windu kam nur noch besswerwisserisch und arrogant rüber. Padme war nervig und hatte nur einen Satz, der Sinn und Atmossphäre hatte.
                  "So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus."

Und der letzte Kampf auf Mustafar, nun ja. Alle wussten ja, wie der ausgehen wird. Anakin steckt ja sicher nich in ner lebenserhaltenen Rüstung, weil er übern Stein gefallen ist.

Vielleicht lag es an der Synchro, aber folgender Satz klang besonders schwach.
                  "Padme, ich kanns nicht glauben. Du klingst wie eine Kommunisten...Nationalsozialistin, ach ne,...ähh Konformisti...Separatistin."

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass Star Wars 3 am schlechtesten war. Es war ja leider schon vorbestimmt, dass Anakin auf die dunkle Seite der Macht wechseln würde, wenn ich den Charakter in Star Wars 1 und besonders in 2 auch gut fand. In Die Rache der Sith wirkt er allerdings nicht mehr besonders überzeugend. Anakins Wechsel zur dunklen Seite wirkt übereilt und Hintergrundslos (mal abgesehen vom Tod seiner Mutter, aber er war ein Jedi und da hätte er doch mehr als froh sein müssen...). Die Handlung ist irgendwie hingeklatscht und die Dialoge wirken künstlich und übereilt. Meiner Meinung hätte man dieses, ja nun doch entscheidene Thema Anakins Wandel nicht in 134 Minuten packen sollen.
                    Da ich die Star Wars Filme in der Reihenfolge geshen habe in der sie gedreht wurden, war Die Rache der Sith als letzter Film besonders enttäuschend für mich.
                    Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

Kommentar

Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
                      Anakins Wechsel zur dunklen Seite wirkt übereilt und Hintergrundslos (mal abgesehen vom Tod seiner Mutter, aber er war ein Jedi und da hätte er doch mehr als froh sein müssen...).
                      Ich verstehe das jetzt im Zusammenhang nicht. Worüber hätte er Deiner Meinung nach diesbezüglich "als Jedi froh sein müssen"? Für eine kurze Erläuterung wäre ich Dir dankbar.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe das jetzt im Zusammenhang nicht. Worüber hätte er Deiner Meinung nach diesbezüglich "als Jedi froh sein müssen"? Für eine kurze Erläuterung wäre ich Dir dankbar.
                        Vielleicht habe ich das jetzt falsch ausgedrückt... Ich meinte damit eher, dass er als Jedi - der er ja war - dankbar über die Macht, die ihm ´zugeteilt´ war hätte sein müssen. Natürlich ist mit dem Jedi sein auch eine große Verantwortung verbunden, der er nicht gewachsen war sonst hätte er wohl nicht die Seite gewechselt. Froh ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort um zu beschreiben, was er über sein Jedi dasein hätte fühlen müssen. Vielmehr hätte er die Verantwortung dieser Aufgabe - die ja schon etwas besonderes ist - mehr zu würdigen gemusst.
                        Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

Kommentar

Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
                          Vielleicht habe ich das jetzt falsch ausgedrückt... Ich meinte damit eher, dass er als Jedi - der er ja war - dankbar über die Macht, die ihm ´zugeteilt´ war hätte sein müssen. Natürlich ist mit dem Jedi sein auch eine große Verantwortung verbunden, der er nicht gewachsen war sonst hätte er wohl nicht die Seite gewechselt. Froh ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort um zu beschreiben, was er über sein Jedi dasein hätte fühlen müssen. Vielmehr hätte er die Verantwortung dieser Aufgabe - die ja schon etwas besonderes ist - mehr zu würdigen gemusst.
                          Danke für den "Nachschlag". Ich verstehe so, worauf Du Dich beziehst und auch, was Du damit sagen willst. Das war mir vorher nicht klar, da die Aussage mit dem "hätte froh sein müssen" unmittelbar nach der Erwähnung des Todes seiner Mutter stand und ich nicht sicher war, ob das nicht vielleicht irgendwie darauf bezogen war ...

Kommentar

Der - mit Abstand - schlechteste SW-Film war Episode 1 !!

Dieser Film war für die SW-Fans der ersten Stunde ein Tritt ins Gemächt (aber mit Anlauf) Hier ging es Lucas lediglich darum auch das junge Publikum - zugunsten einer halben Muppet-Show - mit ins Boot zu bekommen (der alte Kommerzkasper, der... als hätte er das nötig gehabt...)

Zwar waren die Kampfszenen mit Darth Maul das Beste, was man bisher auf diesem Gebiet gesehen hat, aber es konnte über den dünnen Plot nicht hinwegtäuschen.

Eins jedoch hat man mit dem Film hervorragend hin bekommen - man hasst den späteren Darth Vader schon zu diesem frühen Zeitpunkt seines Lebens...
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                              Der - mit Abstand - schlechteste SW-Film war Episode 1 !!

Eins jedoch hat man mit dem Film hervorragend hin bekommen - man hasst den späteren Darth Vader schon zu diesem frühen Zeitpunkt seines Lebens...
                              Da kann ich nur zustimmen!
                              Episode 1 war echt der schlechteste Film und das hauptsächlich wegen Anikan. Hiermit wollte man halt einfach sich ein neueres, jüngeres Publikum sichern, da die bestehenden StarWars-Fans ja schon seit ca. 15 Jahren Fans waren, also nicht gerade das neue Zielpublikum das die Merchandise Artikel kaufen sollte (Spielzeuge, Computergames, usw...)

Kommentar

Zitat von Dome13 Beitrag anzeigen
                                Hiermit wollte man halt einfach sich ein neueres, jüngeres Publikum sichern, da die bestehenden StarWars-Fans ja schon seit ca. 15 Jahren Fans waren, also nicht gerade das neue Zielpublikum das die Merchandise Artikel kaufen sollte (Spielzeuge, Computergames, usw...)
                                Fairerweise: Das war bei der alten Trilogie auch nicht groß anders. Lucas hatte irgendwann zwischendruch bemerkt, dass er mit Merchandise einfach unglaublich viel Kohle machen kann.
                                Dieser Erkenntnis haben wir gerüchteweise auch die Anwesenheit der Ewoks in Episode VI zu "verdanken" - Lucas wollte irgendetwas im Film, dass sich als Merchandise an Mädchen verkaufen ließ, da die vom bisherigen Merchandise nicht angesprochen wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X