Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Also ich halte mich für einen durchaus nicht unromantischen Menschen, aber wenn ich meiner Frau seinerzeit mit so 'nem Gesülze gekommen wäre, hätte sie mich wohl gefragt, ob ich besoffen wäre oder "high" wäre! Was ich damit (natürlich) sagen will: Mir war das auch viel zu übertrieben schmalzig präsentiert. Das wäre auch anders gegangen. Manchmal sagt z.B. auch ein Blick mehr als das eine oder andere (schmalztriefende) Wort ... erfordert in der Übermittlung an den Zuschauer aber natürlich auch eine gehörige Portion mehr an Schauspielkunst!
    Das traurige an der Kiste ist ja das Lucas das ja in Episode V mit Lea und Han richtig gut gemacht hat ohne übertrieben Schnulzig zu werden.
    Da haben sich richtig angezickt und immer wieder C3PO dabei^^, frage mich warum man dass nicht ähnlich machen konnte ??
    beste Grüße
    B. Spiner

Kommentar

Aber bezüglich des Endes - sofern Du den Kampf Jedi vs. Sith meinst - bekommst Du meine volle Zustimmung. Der Kampf der 3 gefällt mir auch vorzüglich. Darth Maul ist hier ein guter Gegenpart zu den beiden Jedi und ich nehme ihm durchaus weiteres ab, dass er gefährlich genug ist, den Meister zu töten. Gefällt mir nach wie vor sehr gut!
      Ja, ich bezog mich im Wesentlichen auf das Lichtschwertduell. Das war hervorragend choreographiert.

Äh ... hier habe ich für mich weniger das Zusammenspiel der beiden als Negativpunkt ausgemacht, sondern Jar-Jar Binks als Figur "an sich".
      Daran wird es wohl gelegen haben. So eine Witzfigur passt einfach nicht zu einen hochkaretigen Schauspieler wie Liam Neeson.

Den "abweichelnden Jedi-Meister" Qui-Gon Jinn finde ich als Charakter so gelungen, dass ich seinen Abgang für die Fortsetzungen schon sehr bedaure. Aber sein Tod machte für die Geschichte ja durchaus Sinn ...
      Geht mir genauso. Qui-Gon machte als Jedi-Meister eine sehr gute Figur. Er entsprach mehr meinen Erwartungen, was ich mir unter einem Jedi vorstellte, als die meisten anderen Jedi.

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
      Das traurige an der Kiste ist ja das Lucas das ja in Episode V mit Lea und Han richtig gut gemacht hat ohne übertrieben Schnulzig zu werden.
      Da haben sich richtig angezickt und immer wieder C3PO dabei^^, frage mich warum man dass nicht ähnlich machen konnte ??
      Ja hast Du allerdings recht. Früher war Lucas eindeutig besser. Er vermag einfach nicht mehr an seinen alten Leistungen anzuknüpfen. Dies ist mir auch beim neuen Indianer Jones sehr krass aufgefallen.

Kommentar

Hey- obwohl Star Wars ganz annehmbare Sci- Fi Märchen erzählt, ist doch der erste Teil mal für die Tonne. Zur damaligen Zeit war ich beeindruckt- jetzt mit ein bisschen Abstand und da die beiden Nachfolger mir bekannt sind, ist er unpassend. Der Film The Phantom Menace als Einzelverfilmung ist nicht schlecht- er passt nur nicht in die Triologie rein. Man hätte die Geschichte auch ohne Episode 1 erzählen können.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Naja ich finde schon das für komplette Sage wichtig war, auch wenn ich ihn mir etwas anders gewünscht hätte.

Immerhin wird ja hier Anakin von den Jedis gefunden und auch der spätere Kanzler wird hier auf ihn aufmerksam.
          (man munkelt ja das er ihn schon lange suchte, da Anakin von dessen Meister nur aus der Macht erschaffen wurde. Hintergrund der Dialog zw Anakin und Palpatine in Episode III im Theater )
          Dazu natürlich das er von seiner Mutter getrennt wurde, was zu unsagbaren Leid geführt hat.
          Was dann auch der Kanzler (in Episode III)nutze um Anakin zu manipulier.
          beste Grüße
          B. Spiner

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
            Hey- obwohl Star Wars ganz annehmbare Sci- Fi Märchen erzählt, ist doch der erste Teil mal für die Tonne. Zur damaligen Zeit war ich beeindruckt- jetzt mit ein bisschen Abstand und da die beiden Nachfolger mir bekannt sind, ist er unpassend. Der Film The Phantom Menace als Einzelverfilmung ist nicht schlecht- er passt nur nicht in die Triologie rein. Man hätte die Geschichte auch ohne Episode 1 erzählen können.

Ich würde eher sagen, man hätte sich am ersten Teil orientieren sollen.
            Teil 2 und 3 sind doch völlig überladen. Keine Story-Faden , nur noch ein springen von Szene zu Szene. Für mich ist EP1 noch der Beste von der StarWars-Triologie.
            Und außerdem gab es meinen Avatar in 2 und 3 nicht mehr
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
              Teil 2 und 3 sind doch völlig überladen. Keine Story-Faden , nur noch ein springen von Szene zu Szene. Für mich ist EP1 noch der Beste von der StarWars-Triologie.
              Naja finde das könnte man "vllt" zu EpocheIII sagen, dass dieser Teil zu überladen wäre.
              Aber Teil II ist doch sogar durch die "Romanze" sogar stellenweise etwas langatmig.
              beste Grüße
              B. Spiner

Kommentar

Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                Qui-Gon kam in Episode II nur kurz als Stimme vor. Aber es ging natürlich darum, Kenobi hervorzuheben.
                Ich denke, Episde III war tatsächlich überladen. In der zweiten Hälfte des Films hatte ich das Gefühl, als wollte Lucas die ganzen noch offenen Dinge schnell abarbeiten, insbesondere die Order 66.

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                Naja finde das könnte man "vllt" zu EpocheIII sagen, dass dieser Teil zu überladen wäre.
                Aber Teil II ist doch sogar durch die "Romanze" sogar stellenweise etwas langatmig.
                Die Romanze in Episode II wird ja hauptsächlich aufgrund der Dialoge von Anakin kritisiert. Wenn man darüber hinwegsieht, sind es doch sehr schöne Szenen, insbesondere wegen Padme.

Kommentar

ich find auch teil 1 am schlechtesten

die story is einfach nich wie die andern die passt nich mit in die andern rein

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Die Romanze in Episode II wird ja hauptsächlich aufgrund der Dialoge von Anakin kritisiert. Wenn man darüber hinwegsieht, sind es doch sehr schöne Szenen, insbesondere wegen Padme.
                    Die Qualität der Dialoge ist sicherlich ein direkt ins Auge springendes Problem, aber das tiefer liegende Problem ist, dass die Beziehung so furchtbar erzwungen ist. Padme und Anakin haben nichts miteinander gemein und Anakin macht und sagt nichts, was Padme (oder irgendein weibliches Wesen) dazu bringen sollte, sich in ihn zu verlieben.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Boba - Fett Beitrag anzeigen
                      ich find auch teil 1 am schlechtesten

die story is einfach nich wie die andern die passt nich mit in die andern rein
                      Ich find, das die Story von EP I sehr gut mit dem Rest harmoniert! Darauf bauen die anderen Teile doch auf und irgendeinen Anfang müssen die Filme ja haben. Und in I werden halt erstmal die Charaktere vorgestellt und der Anfang des Plans von Darth Sidious nimmt seinen Lauf. Ich fand den Film, mit Ausnahme einiger nerviger Aspekte, eigentlich nicht schlecht. Jedenfalls ist er auch nicht schlechter als EP II.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Oh weia.

Was ich bei Ep 3 nicht mochte, war die Darstellung von Padme. In Ep 2 noch die Fighterin und in Ep 3 die Heulsuse.

Kommentar

Episode II - Attack of the Clones ist eindeutig die schlechteste. Eine Liebesgeschichte im Stile Rosamunde Pilcher, eine richtig schlechte Schauspielleistung von Hayden Christensen und was sollte eigtl. der Teil in der Klonfabrik und in der Arena ? Das hat wirklich nichts in einem Star-Wars-Film verloren, zumal jedes kleine Kind sieht mit welch schlechten Computeranimationen hier gearbeitet wurde.

Kommentar

Zitat von Master Dagobah Beitrag anzeigen
                            ... und was sollte eigtl. der Teil in der Klonfabrik und in der Arena ? Das hat wirklich nichts in einem Star-Wars-Film verloren, zumal jedes kleine Kind sieht mit welch schlechten Computeranimationen hier gearbeitet wurde.
                            Also die Szene in der Klonfabrik war für mich einer der wenigen absolut klassichen SW-Momente in der PT (wenn nicht sogar zusammen mit Anakins Suche nach seiner Mutter und der Schlussmontage von EP3 der einzige). Vor allem das Ende als der Imperial-Marsch gespielt wird ist hier genial.

Auch find ich die Arena-Szene jetzt nicht soooo arg. Ähnliche Monster sah man ja schon in anderen SW-Filmen (etwa der Rancor). Da war die anschließende quietschbunte Schlacht IMO schlimmer.

Kommentar

Auch find ich die Arena-Szene jetzt nicht soooo arg. Ähnliche Monster sah man ja schon in anderen SW-Filmen (etwa der Rancor). Da war die anschließende quietschbunte Schlacht IMO schlimmer.
                              Diese Schlacht war Meiner Meinung nach der reinste Krampf. Auch habe ich mich gefragt, warum GL hier versucht hat durch C3PO Humor einzubauen. Leider an der falschen Stelle ! Im Allgemeinen finde ich, dass C3PO in der alten Trilogie wesentlich besser rüberkam.

Kommentar

C-3PO wirkt deplaziert

Zitat von Master Dagobah Beitrag anzeigen
                                Im Allgemeinen finde ich, dass C3PO in der alten Trilogie wesentlich besser rüberkam.
                                Dem kann ich nur zustimmen. Lucas ist es durchaus gelungen R2-D2 gut in die Handlung der PT zu intregieren, aber C-3POwirkte hier leicht deplaziert.
                                Die PT harmoniert einfach nicht mehr so gut wie die OT.

Kommentar

Lädt...
                                X