Zitat von kyote
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich hab für E-1 gestimmt. Ich habe Jar Jar schon immer gehasst, egal in welchem Alter (ist ja doch jetzt bissel was her) und finde die gesamte Episode lächerlich, nur einige Pluspunkte (wie der hier erwähnte Kampf zwischen Qui-Gon/Obi-Wan gegen Darth Maul), davon jedoch zu wenige. Hätte man auf diese "Komik" verzichtet, wäre der Film um einiges besser gewesen... hat man aber nicht.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenStimmt natürlich Aber er verusacht das, indem er Palpatine rettet."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenJa, weil er irgendwo immernoch an die Prinzipien der Jedi glaubte und es daher nicht zulassen wollte, dass Palpatine (als anscheinend Wehrloser) von Windu ermordet wird. Wenn ich mich recht erinnere schrie er ihm das sogar ins Gesicht
getötet, statt ihn gefangen zu nehmen.
Palpatine rettet er auch nur, weil er etwas von ihm will. Ob hier ein Wherloser getötet wird ist ihm wohl egal.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWohl eher nicht, denn er selbst hat ja seinen wehrlosen Vorgänger
getötet, statt ihn gefangen zu nehmen.
Palpatine rettet er auch nur, weil er etwas von ihm will. Ob hier ein Wherloser getötet wird ist ihm wohl egal.
Windus Versuch Palpatine zu töten sehe ich zwar auch als etwas grenzwertig, da er hier auch gleich den Richter macht, letztendlich fällt mir da aber auch keine bessere Lösung ein, denn Palpatine kann nicht entwaffnet werden.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDafür ist aber Qui-Gon die wohl beste Figur, die die neue Trilogie eingeführt hat...
Überhaupt bekommt Episode I auch meine Stimme für den schlechtesten Film. Die Charaktere bleiben blass und der einzige, für den man irgendwie Sympathie empfindet wird wie gesagt noch vor dem Ende getötet.
Dazu noch ein nervtötender Gungan, ein dümmlicher kleiner Junge und ein völlig überladener Einsatz von Spezialeffekten. Man kann viele Effekte verwenden und es wirkt trotzdem nicht unpassend (siehe Episode III), aber hier war es einfach zu viel des guten.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWarscheinlich war es eine Mischung aus seiner allgemeinen Paranoia und seinen Allmachtsphantasien (ewiges Leben). Von den restlichen Jedi hällt er ja den ganzen Film über nicht wirklich viel, besonders nachdem sie ihn nicht zum Meister machen, und dann ist da ja noch die Sache mit diesem Sith, der anscheinend eine Weg gefunden hat den Tod zu überwinden (Ani hatte vorher ja von Amidalas Tod geträumt).
Das einzige was da aus dem Rahmen fällt ist IMHO, dass er Windu darüber informiert, dass Palpatine ein Sith ist, nachdem er das erfahren hatte, tötet dann aber Windu und rettet Palpatine. In den Tempel geht er ja erst danach, weil die Jedi laut Palpatine Feinde der Republik wären und Palpatine ihm im Gegenzug dabei helfen soll, herauszufinden, wie der Trick mit dem ewigen Leben funktioniert.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenJa, weil er irgendwo immernoch an die Prinzipien der Jedi glaubte und es daher nicht zulassen wollte, dass Palpatine (als anscheinend Wehrloser) von Windu ermordet wird.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenPalpatine rettet er auch nur, weil er etwas von ihm will.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenEben, schließlich wäre es etwas seltsam, wenn er das tut, weil er an irgendwelche Jedi Prinzipien glaubt (von denen man in der ganzen PT nix gesehen hat) und dann für Palpatine den Jedi Tempel angreift. Vermutlich nur, weil sie vom rechten Weg abgekommen sind
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWindus Versuch Palpatine zu töten sehe ich zwar auch als etwas grenzwertig, da er hier auch gleich den Richter macht, letztendlich fällt mir da aber auch keine bessere Lösung ein, denn Palpatine kann nicht entwaffnet werden."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@Himmelsläufer
Naja, der hatte da so einen Haufen Klonsoldaten mit ... da braucht Ani kein "Feuer machen" zu können ... da wird einer von denen schon das richtige Equipment mitgehabt haben.
Auch komisch wir ja wissen waren paar Jedi Meister im Tempel zum BSP:Cin Dralig wie der auch immer geschrieben wird,denn ist der Jedi Tempel riesen groß gab es keine Flucht tunnel.?Und warum haben die Jedi so versagt gegen die Klone okay am Anfang war es überaschung angriff aber danach wo mann wieder ne szene sah,haben die jedi wie anfänger gekämpft ups ich wäre mal ab ups wurde getroffen tot.
Kommentar
-
Darth Vader versteht sein "Handwerk"
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAuch komisch wir ja wissen waren paar Jedi Meister im Tempel zum BSP:Cin Dralig wie der auch immer geschrieben wird,denn ist der Jedi Tempel riesen groß gab es keine Flucht tunnel.?Und warum haben die Jedi so versagt gegen die Klone okay am Anfang war es überaschung angriff aber danach wo mann wieder ne szene sah,haben die jedi wie anfänger gekämpft ups ich wäre mal ab ups wurde getroffen tot.
Was die Fluchtwege betrifft: Der Angriff wurde ja von Darth Vader, einen Insider, durchgeführt.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAuch komisch wir ja wissen waren paar Jedi Meister im Tempel zum BSP:Cin Dralig wie der auch immer geschrieben wird,denn ist der Jedi Tempel riesen groß gab es keine Flucht tunnel.?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenUnd warum haben die Jedi so versagt gegen die Klone okay am Anfang war es überaschung angriff aber danach wo mann wieder ne szene sah,haben die jedi wie anfänger gekämpft ups ich wäre mal ab ups wurde getroffen tot."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@Himmellsläufer
Fand ich einerseits auch merkwürdig, andererseits war Anakin - wie Halman schon schreibt - ein Insider, der wohl entsprechende Informationen an die Klone weitergegeben hat. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob er als "einfacher" Jedi-Ritter ALLE Informationen hat, die z.B. (anwesende) Meister auch haben.
Frage stellt mich auch da ich weiß jetzt nicht wie groß der JediTempel ist, also von der Breite so groß wie Manhatten.?
Wie die Klone sich so schnell aufteilen konnten mann sah ja auf einen Bild wie die Klone in denn JediTempel marschierten so ich habe angehalten,und die Reihen gezählt por reihe waren das 10 und denn habe ich mal durchgezählt was ich sehen konnte ungefähr 500 Klone okay es waren Eltisoldaten,aber die können doch nicht jeden winkel so schnell durch suchen.?
Finde ich bichen unlogisch,außerdem wo mann die Szene sah wo ein Jedi gegen ein Klon gekämpft hat,fande ich auch ne Frecheit für denn Jedi,und zwar sah mann wie ein Klon denn jedi töten wollte viele Klone standen einfach nur rum und feuerten wo anderes lang,ob der jedi nicht wichtig wär,aufeinmal kommt von neh ecke ein Klon und schießt ihn in denn Rücken,also da muss sich Lucas echt schämen,er hätte zeigen sollen wie eine Jeditruppe nochmal versucht sich zu retten und 100 von Klone tötet,und denn von der Masse überwältigt wird,aber so was ist einfach nur peinlich.
Fand ich auch etwas ... äh ... überraschend schnell gelöst. Außer von Obi-Wan und Yoda hat man ja praktisch keine Gegenwehr zu sehen bekommen (und bei denen war das ja eigentlich von vornherein klar).
Und das ist der große Logikfehler,weil wir wissen waren paar Meister in Jedi Tempel da,und die hätten auch so abgehen müssen wie Yoda und Obi Wan und die Klone reihen Weise töten sollen.
Nur komisch auch, das es so wenige Klone waren als Yoda und Obi wan angegriffen haben und in Jedi Tempel war kein Klon mehr da.?Sehr komisch.
Da müssten 1000 von Klonen sein,und auf die Ankunft mehere Jedi warten.?Zuletzt geändert von Antiker 92; 28.03.2010, 09:10.
Kommentar
-
@Antiker 92: also so langsam könntest du wirklich mal an deinem Deutsch arbeiten. Das ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit was du hier immer wieder ablieferst. Das bisschen das man entziffern kann ist meistens so was von unlogisch das einem der Nacken vom Kopfschütteln schmerzt.
Fand ich einerseits auch merkwürdig, andererseits war Anakin - wie Halman schon schreibt - ein Insider, der wohl entsprechende Informationen an die Klone weitergegeben hat. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob er als "einfacher" Jedi-Ritter ALLE Informationen hat, die z.B. (anwesende) Meister auch haben.
Der Tempel ist keine Ultra geheime Militärbasis und wozu die Jedi geheime Tunnel benötigen sollten weiß ich auch nicht.
Im übrigen dürften auch nicht mehr allzu viele Meister anwesend sein. Offiziell waren die meisten Wehrhaften Jedi im Krieg und nur wenige blieben noch im Tempel.
Wenn man bedenkt das es selbst vor dem Krieg nur ca 10000 Jedi gab dann ist das auch nicht verwunderlich.
Die 4 Wehrhaftesten Jedi zu dieser Zeit die noch im Tempel waren hat Palpi ja eigenhändig Filetiert und somit bleibt eigentlich nur noch Cin Dralig zurück. Es ist sogar so das die Ausbildung der Schüler kaum noch stattfindet da keine Lehrer mehr da sind.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen,als er in denn Rat gekommen ist,einige Informtation gekriecht hat,Tunnel verstecke und so weiter.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenFrage stellt mich auch da ich weiß jetzt nicht wie groß der JediTempel ist, also von der Breite so groß wie Manhatten.?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWie die Klone sich so schnell aufteilen konnten mann sah ja auf einen Bild wie die Klone in denn JediTempel marschierten so ich habe angehalten,und die Reihen gezählt por reihe waren das 10 und denn habe ich mal durchgezählt was ich sehen konnte ungefähr 500 Klone okay es waren Eltisoldaten,aber die können doch nicht jeden winkel so schnell durch suchen.?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenFinde ich bichen unlogisch,außerdem wo mann die Szene sah wo ein Jedi gegen ein Klon gekämpft hat,fande ich auch ne Frecheit für denn Jedi,und zwar sah mann wie ein Klon denn jedi töten wollte viele Klone standen einfach nur rum und feuerten wo anderes lang,ob der jedi nicht wichtig wär,aufeinmal kommt von neh ecke ein Klon und schießt ihn in denn Rücken,also da muss sich Lucas echt schämen,er hätte zeigen sollen wie eine Jeditruppe nochmal versucht sich zu retten und 100 von Klone tötet,und denn von der Masse überwältigt wird,aber so was ist einfach nur peinlich.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenDu meinst doch wo Yoda und Obi Wan in denn Jedi tempel gehen wollten,und vor denn Jedi Tempel mit denn Klonen gekämpft haben.Ja fande ich auf ne weise ganz gut,sah mann mal wieder was Meister ausrichten können.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenNur komisch auch, das es so wenige Klone waren als Yoda und Obi wan angegriffen haben und in Jedi Tempel war kein Klon mehr da.?Sehr komisch.
Da müssten 1000 von Klonen sein,und auf die Ankunft mehere Jedi warten.?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@Darth-Xanatos
@Antiker 92: also so langsam könntest du wirklich mal an deinem Deutsch arbeiten. Das ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit was du hier immer wieder ablieferst. Das bisschen das man entziffern kann ist meistens so was von unlogisch das einem der Nacken vom Kopfschütteln schmerzt.
Die 4 Wehrhaftesten Jedi zu dieser Zeit die noch im Tempel waren hat Palpi ja eigenhändig Filetiert und somit bleibt eigentlich nur noch Cin Dralig zurück.
StarWars-Union.de - Jedi-Rat - Lexikon
Hier ein Bild wo Anakin in Jedi Rat sitzt,und links daneben sitz ein Jedi Meister der nicht bei Palpatine dabei war.
@Himmelläufer
Wäre eine Möglichkeit. Andererseits haben Sie ihn ja bewusst nicht zum "Meister" gemacht und ihn deshalb wohl auch nicht in das komplette WIssen der Meister eingeweiht ... so es welches gab ... denke ich.
Naja, es müssen ja nicht alle Klone gewesen sein, die da zum Haupteingang hineinspaziert sind. Wenn's eben noch andere Eingänge (und Ausgänge) gab, waren ein paar vielleicht da? Wäre zumindest sinnvoll gewesen ...
Wie gesagt: Die Gegenwehr war insgesamt für meinen Geschmack etwas mager dargestellt. Was man sieht ergibt da sicher ein schiefes Bild. Andererseits hätte man viele Dinge ausführlicher erklären oder darstellen müssen. Irgendwo musste man Einschnitte machen, sonst wäre der Film über 3 Stunden lang geworden.
Weil ich habe mal gelesen ist schon lange her,das sie die Szene auch gedreht haben,als Anakin die Kinder abschlachtet,Lucas hat sich denn entschieden die Szene nicht im Film zu zeigen.?
Gut fand ich das auch, meinte ich aber nicht. Ich meinte, wie Obi-Wan und Yoda den "Anschlägen" der Klontruppen nach Befehlsausgabe durch Palpatine entkommen sind.
O.K., da kann was dran sein. Wenn das Signal geschaltet wurde, sollte man meinen, dass rückkehrende Jedi "gebührend" empfangen werden.
Kommentar
-
Du meinst sicher Coleman Kcaj. Er war zwar bei einer Besprechung kurz vor Order 66 dabei aber ob er tatsächlich noch im Tempel ist als Anakin angrifft ist unbekannt. Immerhin wäre die frage offen warum Windu ihn nicht mit zu Palpi genommen hat wenn er den da gewesen sein sollte?
Der einzige von dem man sicher Weiss sind Cin Dralig und höchstwahrscheinlich Jocasta Nu. Es ist zwar nicht ausgeschlossen das noch andere da waren aber bekannt ist es nicht.
Shaak Ti war evl noch im Tempel aber das ist nicht wirklich Canon bestätigt.
Arligan Zey kam während der Kämpfe hinzu wurde aber verwundet und ist in die Arca Kaserne geflohen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
@Darth-Xanatos
Du meinst sicher Coleman Kcaj.
Immerhin wäre die frage offen warum Windu ihn nicht mit zu Palpi genommen hat wenn er den da gewesen sein sollte?
Und ich denke mal Mace Windu wollte auch zu sicherheit einen guten Jedi Meister im Jedi Tempel lassen wenn was schief geht.?
Dazu möchte gerne auch noch was anderes fragen,und zwar als sie los geflogen sind,war es noch hell.So als sie ankamen war es Dunkel da kann ja auch irgenwie was nicht stimmen oder.?
Shaak Ti war evl noch im Tempel aber das ist nicht wirklich Canon bestätigt.
Sah mann in denn ungeschnittenen Szenen.
Jocasta Nu
Als der Jedi Rat war mit Anakin sah ich Mace Windu und die 3 Jedi Meister die zu Palpatine mit gegangen sind, und Coleman Kcaj die anderen Jedi Meister waren ja auf andere Planeten.
Kommentar
Kommentar