Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Das ist halt Spam ("Flame" kenne ich jetzt als Begriff nicht ) und ich hoffe, dass nochmal was nachkommt, denn alleine so ist der "Beitrag" halt "verzichtbar". Da kann man allerdings auch nicht drauf eingehen. Wie sollte das gehen??? Außer man fragt halt nach den Gründen ...
    Der Begriff "Flame" wird gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezüge verwendet. (Flame ? Wikipedia)

In dem Fall stimmt das leider, natürlich kann man als Mod auch nicht immer alles sehen und gerade in solchen Abstimmungsthemen werden gerne lieblose Einzeiler gesetzt. Hab ich auch mal gemacht, in sofern hofft man da einfach das es nicht allzu oft passiert, und wenn doch muss man halt mal eingreifen.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich stelle fest das ziemlich viele mit der neuen Trilogie nicht so zufrieden waren, was mich aber auch nicht überrascht. Ich persönlich mag eigentlich alle 6 Filme sehr gerne und schaue sie meistens auch hintereinander an.

Deshalb hab ich hier damals auch für die letzte Option gestimmt.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Hier wurden sogenannte Gründe genannt die so überhaupt nicht nachvollziehbar sind oder schlicht falsch.
      ...
      Aber wie ich bereits sagte möchte ich darauf nicht eingehen. Das führt nur zu streit und die meisten die das betrifft. schauen hier eh nie wieder rein.
      ...
      Aber um dir ein Beispiel zu nennen das gerade Aktuell ist.
      ...
      Sowas meine ich. Keine Begründung oder ähnliches sondern einfach nur Flame.
      Zugegeben, ich hab jetzt nur die beiden letzten Seiten gesehen, aber abgesehen von dem von dir genannten Beispiel ist mir nirgends etwas aufgefallen das als Flame bezeichnet werden könnte und dieses Besipiel ist auch eher Spam als Flame.

Was eventuell nicht nachvollziehbare oder gar falsche Gründe angeht, muss ich meinem Vorredner zustimmen: Genau um sowas zu dieskutieren ist doch das Forum da, oder nich?

Wenn man die falschen Gründe sachlich und fachlich widerlegen kann, sollte das getan werden.
      Wenn Gründe nicht nachvollzogen werden können, sollte man sachlich seine eigene Sicht dieser Dinge schildern oder nachfragen wie das gemeint war.

Solange das alles in freundlich sachlichem Ton geschieht sollte Streit doch wohl auf ein minimum reduziert werden können.

Nur eine einzige kurze Frage: Was hätten die Jedi und Anakin den bitteschön tun sollen?

BTW: auf den restlichen inhaltlosen Flame hier gehe ich lieber mal nicht ein.
      So wie das da stand bekommt man den Eindruck, das so ziemlich alles was hier bisher geschrieben wurde, deiner Ansicht nach inhaltloser Flame sei, da du ja sehr allgemein schriebst.

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will... weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll.

Es klang halt irgendwie unfreundlich und pauschal.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Der Begriff "Flame" wird gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezüge verwendet. (Flame ? Wikipedia)
        Danke. Kannte ich tatsächlich überhaupt nicht ...

... natürlich kann man als Mod auch nicht immer alles sehen und gerade in solchen Abstimmungsthemen werden gerne lieblose Einzeiler gesetzt. Hab ich auch mal gemacht, in sofern hofft man da einfach das es nicht allzu oft passiert, und wenn doch muss man halt mal eingreifen.
        Ich weiß. Ihr macht das schon. Und die "Gemeinschaft" hat ja auch ein Auge drauf, damit's hier insgesamt "niveauvoll" zugeht.

Dass das ein in Abstimmungsthreads typisches Phänomen ist, meine ich so auch schbon festgestellt zu haben. Man trifft dort halt immer wieder auf einzelne Beiträge, die im Grunde nur wiedergeben, was man angekreuzt hat. Aber zum Glück ist das ja nicht die Masse.

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
        ... und dieses Besipiel ist auch eher Spam als Flame.
        Das würde ich dann aber auch so sehen ... und wie ... aber WAS es ist, ist ja eigentlich auch egal ... in jedem Falle "so" überflüssig.

Wenn man die falschen Gründe sachlich und fachlich widerlegen kann, sollte das getan werden.
        Wenn Gründe nicht nachvollzogen werden können, sollte man sachlich seine eigene Sicht dieser Dinge schildern oder nachfragen wie das gemeint war.

Solange das alles in freundlich sachlichem Ton geschieht sollte Streit doch wohl auf ein minimum reduziert werden können.
        So ist es. Und das klappt ja hier meistens auch.

So wie das da stand bekommt man den Eindruck, das so ziemlich alles was hier bisher geschrieben wurde, deiner Ansicht nach inhaltloser Flame sei, da du ja sehr allgemein schriebst.

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will... weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll.

Es klang halt irgendwie unfreundlich und pauschal.
        Ich weiß was Du meinst. Ich hatte es ja auch nicht verstanden ... auf den Begriff wie auf die (meisten der) vorhergehenden Beiträge bezogen. Deshalb habe ich ja auch gefragt, was es damit auf sich hat ... und es hat sich relativiert. Miteinander reden klärt halt manchmal viel.

--------------------------------------------------------------------------

Um zum Thema zurückzukommen:
        Das wird jetzt auch gut so sein.

Ich persönlich mag eigentlich alle 6 Filme sehr gerne und schaue sie meistens auch hintereinander an.
        Naja, das ich Episode I für den schlechtesten SW-Film halte und immer wieder DInge finde (oder nenne), die mir daran nicht gefallen, heißt ja nicht, dass ich den Film nicht mag. Mit "schlechteste SW-Film" sage ich ja nicht, ich halte ihn für einen schlechten Film!!! Es ist halt alles relativ. Die komplette ENtwicklung zu sehen - auch wenn mir Details vielleicht nicht passen, ist schon faszinierend und wenn ich Episode IV anschaue, kommt der noch besser, wenn ich vorher Episode III gesehen habe ... gerade wegen des Brückenschlags zum Ende hin.

Wobei ich allerdings immer irgendwie einige Probleme damit habe, Vader aus Episode III nahtlos mit Vader aus Episode IV gleichzusetzen ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Naja, Episode 1 finde ich gut, da es ein guter Einstieg ist.
          Da es dan von Film zu Film düsterer wird.

Daher gibt es keinen schlechten Film.

Kommentar

Das geht "so" leider nicht ...
            Legst Du nochmal nach und begründest deine Wahl?!?
            Meine Begründung: Kein einziger der drei Filme hat mir auch nur annähernd gefallen. Nichts daran. Ich mag durchaus Kinderfilme, aber hieran scheitere ich.
            Die Geschichte ist haarsträubend und konstruiert, die Charaktere unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar, und wenn ich einen Roboter sehe, der ein Fernglas benutzen muss, um in die Ferne zu blicken, sträubt sich mir alles. Für mich hat in allen drei Filmen nichts, aber auch gar nichts gestimmt. Abgesehen von ein, zwei hübsch anzuschauenden Aliens hat mich nichts überzeugt.
            Kreative Grüße,
            Uschi
            http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
              in die Ferne zu blicken, sträubt sich mir alles.
              Ich bin jetzt auch nicht DER PT-Liebhaber. Aber erstens ist das ein kleines Detail und zweitens, warum muss jeder Roboter eine "Zoom-Funktion" haben ?

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                . Aber erstens ist das ein kleines Detail und zweitens, warum muss jeder Roboter eine "Zoom-Funktion" haben ?
                Dieses Detail habe ich auch nicht weiter beachtet. Dass die Droiden aber auch sonst überraschend menschlich sind, ist schon aufgefallen. Verbale Kommunikation, Anrede mit Rängen, das Bestätigen von Befehlen. Naja, wenn dann allerdings die Einheimischen aus ihren Büschen kommen, stören diese Sachen nicht mehr- dann hat hat man ganz andere Probleme.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei mich die Gungans nie so sehr genervt haben wie die Blödel-Droiden in EP3 und vor allem TCW.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Dass die Droiden aber auch sonst überraschend menschlich sind, ist schon aufgefallen. Verbale Kommunikation, Anrede mit Rängen, das Bestätigen von Befehlen.
                    Joa, einerseits verbale Kommunikation, andererseits offenbar ferngesteuert aus dem All und somit funktionsunfähig, als das entsprechende Schiff explodiert.

Kommentar

Die Geschichte ist haarsträubend und konstruiert ...
                      Da denke ich zumindest ähnlich.

... die Charaktere unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar
                      Das wiederum sehe ich differenzierter: Gerade Palpatine und sein dunkler, intriganter Griff nach der Macht, aber auch in Episode 1 Qui-Gonn Jinn (wie auch immer man den jetzt schreiben mag ) als kritischen, hinterfragenden Jedi fand ich als Charaktere durchaus gelungen.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Dieses Detail habe ich auch nicht weiter beachtet.
                      Ich kann mich nicht einmal erinnern. Wann und wo war das?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Schade das man nur eine Episode anklicken kann...
                        ich finde Episode 1-3 schlecht...
                        Liegt aber wahrscheinlich daran das ich mit 4-6 gross geworden bin

Kommentar

Zitat von moviekoblenz Beitrag anzeigen
                          Schade das man nur eine Episode anklicken kann...
                          ich finde Episode 1-3 schlecht...
                          Schön wäre es, wenn DU uns auch noch mitteilst, WARUM das so ist ... nicht nur, DASS es so ist.

Zitat von moviekoblenz Beitrag anzeigen
                          Liegt aber wahrscheinlich daran das ich mit 4-6 gross geworden bin
                          Das KANN sicher dazu beitragen (tut's in meinem Fall wohl auch ), muss aber nicht alleine ausschlaggebend sein.

Kommentar

Das KANN sicher dazu beitragen (tut's in meinem Fall wohl auch ), muss aber nicht alleine ausschlaggebend sein.
                            Zumal ich die OT nicht mal ein Jahr vor "Episode I" zum ersten mal gesehen habe und die OT klasse, EP1 aber eher schwach fand. Meine Mutter und meine Schwester sahen TESB, ROTJ und TPM am selben Tag zum ersten mal (wollten sich "Krieg der Sterne" mal ansehen, wenn schon dermaßen ein Hype ist, waren total begeistert und von "Episode I" so enttäuscht, dass sie bei "Episode II" wieder zu Hause blieben und sich "Episode III" nicht mal mehr auf DVD mitansehen).

Kommentar

Ganz klar: "The Phantom Menace".

Nicht, weil es ein schlechter Film ist, sondern einfach nur wegen einigen Dingen, die mich genervt/gelangweilt haben.

-Jar Jar Binks (Dazu muss ich wohl keine Worte verlieren)
                              -Klein-Anakin (Ich mag den Bengel einfach SO nicht!)
                              -Podracing (Ist ja ganz nett, aber wurde so ausufernd gezeigt, dass es nur noch langweilig war)
                              -Darth Maul für 5 Minuten (Ein interessanter, gut ausgearbeiteter Charakter hüpft für ein paar Minuten ins Bild und geht dann flöten während ein gewisser Gungan ungleich mehr Screen-Time bekommt.)

Trotzdem ein schöner Film
                              MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

http://mumomania.blog.de/

Kommentar

Zitat von dahrken Beitrag anzeigen
                                -Jar Jar Binks (Dazu muss ich wohl keine Worte verlieren)
                                -Klein-Anakin (Ich mag den Bengel einfach SO nicht!)
                                -Podracing (Ist ja ganz nett, aber wurde so ausufernd gezeigt, dass es nur noch langweilig war)
                                -Darth Maul für 5 Minuten (Ein interessanter, gut ausgearbeiteter Charakter hüpft für ein paar Minuten ins Bild und geht dann flöten während ein gewisser Gungan ungleich mehr Screen-Time bekommt.)
                                Eine ziemlich komprimierte Zusammenfassug der Dinge, die mir auch nicht gefallen haben.

Also: Jar Jar und Anakin sind bei mir auch nicht "angekommen" ... um's vor allem bei Mr. Binks mal vorsichtig auszudrücken. Am Anfang fand ich ihn erstmal lustig ... aber schnell war er nur noch nervig. Naja ... man hat ja dann draus gelernt und ihn in den Fortsetzungen weitgehend außen vor gelassen.

Bezüglich des Podracings habe ich den gleichen Effekt verspürt: Eigentlich nett und rasant und natürlich tricktechnisch prima dargstellt ... aber als ein "Hauptevent" des Films breitgetreten ... das wirkte auf mich durch die Länge wie eine Videospielsequenz in einem Film. Viel zu lange und hatte mit der eigentlichen Geschichte auch weitgehend nur am Rande zu tun.

Darth Maul ... ja ... eindeutig zu wenig präsent. Er wirkte bedrohlich. Er passte. Dass er ein "interessanter und ausgearbeiteter Charakter" war, wie Du sagst, sehe ich allerdings nicht so. Im Gegenteil: Genau das war das Problem! Ein Charakter, der den Wunsch nach "mehr Input" auslöst ... aber es kommt keiner ... und schwupps ist er schon wieder weg. Darth Maul war eben leider nicht ausgearbeitet ... und er hätte ein interessanter Charakter sein können. So wirkte er nur interessant. Die Prioritätenverteilung war hier auch in meinen Augen sehr schade, zumal man über ihn die Möglichkeit gehabt hätte, die Sith als Duo gleich etwas näher zu bringen, was ja durchaus gepasst hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X