Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlueSeason Beitrag anzeigen
    Episode 1 - definitiv Episode 1
    Könntest du das auch ein wenig ausführlicher Begründen?
    Warum findest du Episode I so schlimm?

Bei so einem Einzeiler kann man schlecht eine Diskussion führen.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

"Episode I" ist wirklich der mit Abstand schlechteste Star Wars-Film. So ein Riesenhype nach einer fast 20 Jährigen Pause und was bekommt man auf der Leinwand dann zu sehen: Einen Film für den Kindergeburtstag. Wenig Handlung, unlogische Hintergrundstory, der ganze Film schreit einem geradezu ins Gesicht, dass er hauptsächlich am PC entstanden ist, JarJar-Binks, furchbar langweiliges Pot-Rennen...
      Eigentlich ist der Endkampf gegen Maul das einzige, das ganz ordentlich war.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        "Episode I" ist wirklich der mit Abstand schlechteste Star Wars-Film. So ein Riesenhype nach einer fast 20 Jährigen Pause und was bekommt man auf der Leinwand dann zu sehen: Einen Film für den Kindergeburtstag. Wenig Handlung, unlogische Hintergrundstory, der ganze Film schreit einem geradezu ins Gesicht, dass er hauptsächlich am PC entstanden ist, JarJar-Binks, furchbar langweiliges Pot-Rennen...
        Eigentlich ist der Endkampf gegen Maul das einzige, das ganz ordentlich war.
        Ich bin ja eher in die neue Trilogie rein gewachsen und habe Episode I live im Kino gesehen, daher teile ich die Mehrheitliche Meinung hier nicht.

Auch weil ich nicht 20 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet habe.
        Und der Kampf mit Maul war ja nun wirklich mal spektakulär.

Gut der Podrace Teil ist deutlich zu lange ausgefallen und das schmälert das Sehvergnügen natürlich enorm.

Dennoch kann ich ihn nicht als den schlechtesten wählen, hab deshalb für das letzte gestimmt.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Schade, mein Favorit fehlt.
          Dann halt die nummer Zwei auf meiner Liste: Episode I

Hatte schon einige Lokigfehler, und auch die Story war jetzt nich so berauschend. "Fliegen hin, hauen ab, fliegen wieder hin, machen sie fertig!"
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

Auch weil ich nicht 20 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet habe.
            Und der Kampf mit Maul war ja nun wirklich mal spektakulär.
            Ja, der Kampf mit Maul war, wenn man sich mal dieses völlig überflüssige Plot Device der trennenden Energiefelder wegdenkt, wirklich sehr gut. Aber das war es auch, was vom Hauptgegner zu vermelden ist. Der hat ansonsten gerade einmal eine Zeile Text.

Und der Rest des Films erinnert ein bisschen an Transfomers, nur dass die Effekte schlechter und die Action seltener ist. Die Story interessiert einem nicht weiter, denn wann man über sie nachdenken würde, würde einem klar werden wie dünn und teilweise unsinnig sie ist. Die ersten zwei Drittel des Films gehen für die Flucht von Obi Wan und Co. drauf, die ewige Ersatzteilsuche auf Tatooine eingeschlossen. Das letzte Drittel wird durch die nicht nachvollziehbare Unentschlossenheit des Senats eingeleitet, festzustellen, dass Naboo von der Handelsförderation besetzt wird. Man hat zwar zwei Jedi-Augenzeugen parat, möchte aber trotzdem lieber eine Kommission schicken. Dann wird Palpi ohne Grund zum Kanzler gemacht, ohne dass seine Wahl für Naboo irgendeinen Vorteil bringen würde, und Padme geht mit ihrer Jedi-Gefolgschaft zurück, um eine völlig überflüssige Schlacht gegen die Handelsföderation zu schlagen. Überflüssig ist die Schlacht, weil sie letztendlich allein von einer Zufallsaktion von Klein-Annikan entschieden wird.

Nicht zuletzt wird die Macht zu einer biolologischen Eigenschaft reduziert, wodurch ein Jedi keine besondere Rolle mehr spielt. Er ist einfach jemand dem Mutter Natur die richtige Machtausstattung mitgegeben hat und nicht jemand, der durch harte mentale Disziplin in der Lage wäre, wissenschaftlich nicht greifbare kosmische Mächte anzuzapfen.

Dennoch kann ich ihn nicht als den schlechtesten wählen, der 5te Teil hat mich auch nicht mehr überzeugt.
            Du meist den zweiten Teil(Klonkrieger)? Ja, stimmt, der war auch nicht viel besser. Aber ein bisschen besser.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also ich hab letzteres gewählt ,das erste mal hab ich die Special Edition 1997 gesehen ,das war damals schon Toll ,99 hat mich dann meine Mum zur Mitternachts Premiere geschleppt und ich wusste damals noch nicht das es SW wahr ,erst als ich den Schriftzug sah wusste ich es und man war das ein Star Wars Gefühl als der Diplomaten Kreuzer zu den Föderations Schiffen flog !
              Lil Ani war in Ordnung (JarJar wahr halt da) irgendwie musste man es ja zeigen wie er in den Orden der Jedi kam .Wenn er Älter gewesen wäre hãtte ich es eher doof gefunden !

Kommentar

Habe mal für Episode III gestimmt, der ist zwar auch nicht schlechter als Episode II aber eben auch nicht besser und vor allem mal deutlich überschätzt. Episode I kann sich da zwar auch nicht irgendwie abheben aber für irgendwas muss man ja stimmen und er hat den Qui-Gon-Bonus.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 28.07.2009, 07:35.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich habe für Episode I gestimmt, er ist zwar für sich selbst nicht schlecht (mit Ausnahme von Jar-Jar) aber irgendwie passt der sooo gar nichts ins Gesamtkonzept. Für mich ist Episode I eher sowas wie ein Randfilm den man kennen kann aber nicht muss.
                  End of Line

Kommentar

Ich finde die ersten 3 Teile nicht so gut, die letzten 3 Teile sind immer noch die besten, die hab ich bestimmt schon geschätzte 100 mal angeguckt.

Kommentar

Also ich find der 3. is der schlechteste.
                      Einen misslungeneren abschluss einer großartigen sf-saga kann ich mir nicht vorstellen.

Der grund warum ich star wars nicht mehr mag

Kommentar

Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                        Also ich find der 3. is der schlechteste.
                        Einen misslungeneren abschluss einer großartigen sf-saga kann ich mir nicht vorstellen.

Der grund warum ich star wars nicht mehr mag
                        Punkt 1: Ich bin verwirrt Meinst du jetzt Episode III oder den als drittes produzierten Film (Episode VI)? Weil du von Abschluss sprichst, vermutlich letzteres, oder?

Punkt 2: Aber was genau ist denn so missglückt an dem Abschluss, dass du deswegen Star Wars nicht mehr magst?
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 01.08.2009, 19:58.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Saitenhexer Beitrag anzeigen
                          Ich finde die ersten 3 Teile nicht so gut, die letzten 3 Teile sind immer noch die besten, die hab ich bestimmt schon geschätzte 100 mal angeguckt.
                          Klärst Du uns auf, welche Teile Du mit "ersten 3" und "letzten 3" meinst? Die ersten/letzten, in der Reihenfolge wie sie gedreht wurden oder die erste/letzten nach der Reihenfolge der Handlung? Das ist so nicht ganz eindeutig nachvollziehbar ... einfacher ist es, sie als "Episode soundso" zu bezeichnen ... die Bezeichnungen sind doch recht eindeutig.

Außerdem wäre es prima, wenn Du uns auch verraten würdest, WARUM Du die eine Trilogie "nicht so gut" findest, während die andere "die beste" ist.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Eigentlich kann ich jedem SW-Film etwas gutes abgewinnen, jedoch ist der schlechteste meiner Meinung nach Episode I. Nicht nur wegen Jarjar Binks sondern wegen denn Gungans im allgemeinen, die mir in diesem Film überhaupt nicht zusagen, es wirkt vieles in diesem Film sogar für SW eben ziemlich kindisch, es erinnert einem vieles an Disneyfilme wie ich finde, Außerdem sind die Szenen mit Darth Maul einfach viel zu kurz, der arme Kerl hat glaube ich ganze zwei Sätze in dem Film. Deshalb ist für mich Ep1 ganz klar am schlechtesten gegeüber der anderen Filme.
                            Zuletzt geändert von Keymaster; 03.08.2009, 12:25.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Klärst Du uns auf, welche Teile Du mit "ersten 3" und "letzten 3" meinst? Die ersten/letzten, in der Reihenfolge wie sie gedreht wurden oder die erste/letzten nach der Reihenfolge der Handlung? Das ist so nicht ganz eindeutig nachvollziehbar ... einfacher ist es, sie als "Episode soundso" zu bezeichnen ... die Bezeichnungen sind doch recht eindeutig.

Außerdem wäre es prima, wenn Du uns auch verraten würdest, WARUM Du die eine Trilogie "nicht so gut" findest, während die andere "die beste" ist.
                              IMO geht schon hervor, dass Saitenhexer die OT mag, die PT jedoch weniger.

Kommentar

Außerdem ist die Umfrage doch öffentlich, man kann also ganz einfach nachgucken, wofür er gestimmt hat: Episode III.

Und so schwierig ist das auch nicht zu begründen. Viel zu sehr in die Länge gezogene und deshalb absolut langweilige Kämpfe (schlechtester Kampf aller sechs Filme: Ani vs. Obi), ein wirklich grendzdebiles Verhalten von Ani und peinliche Droiden-Kommentare.
                                Warum man deshalb die OT nichtmehr mögen soll ist mir aber auch unklar.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X