Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand Episode 3 schlecht, gefolgt von 2 und 1. Ich kann den neuen Teilen einfach nichts abgewinnen.
    Episode 4 - 6 ist richtiges Star Wars Feeling.

Kommentar

Zitat von Jenny McLane
      Episode 4 - 6 ist richtiges Star Wars Feeling.
      Da gebe ich Dir ja recht, aber:

Zitat von Jenny McLane
      Ich fand Episode 3 schlecht, gefolgt von 2 und 1. Ich kann den neuen Teilen einfach nichts abgewinnen.
      WARUM kannst Du der neuen Trilogie nichts abgewinnen? Hat ja sicher auch seine Gründe, oder?

Mich würde insbesondere interessieren, weshalb ausgerechnet Episode III in Deinen Augen so schlecht abschneidet?!? Ich betrachte die "neue" Trilogie ja auch etwas skeptischer, aber gerade Episode III fand ich - abgesehen davon, dass der Film leider ziemlich überfrachtet war (aber das kam wohl davon, dass Lucas noch ALLES reinpacken wollte! ) und der Darstellung Hayden Christensens (sorry, aber ich finde den jungen Mann nunmal in der Rolle nicht wirklich überzeugend ) - als Übergang zur "klassischen" Trilogie durchaus gelungen und "Die Rache der Sith" hat daher bei mir vieles in der Bewertung wieder rausgerissen. Da fand ich Episode "Jar-Jar meets Bubi Vader" I ungleich schlechter ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich bin jetzt nicht Jenny McLane, nachdem ich jedoch auch zu den wenigen gehöre die EP3 als den schlechtesten SW-Film ansehen meine persönliche Begründung dafür (möglich, dass sie sich mit der von Jenny McLane deckt):

Die Episode "Jar-Jar meets Bubi Vader" war zwar kein richtiges Star Wars, dafür jedoch ein netter belangloser Kinderfilm der mir mit 10 Jahren sicherlich gut gefallen hätte. Episode III ist dagegen IMO einfach nur schlecht:

Viele Kontunitätsfehler welche IMO den nahtlosen Übergang zwischen den Episoden zerstören. Zu viel Computerspielatmosphäre bei den Klonkriegen und der Order 66. Verpatzte Höhepunkte (da freut man sich jahrelang darauf die "Geburt" Vaders und der Zwillinge zu sehen und dann gibts diese grottige Frankenstein-Szene und den Olga-Droiden ). Viiiiel zu viel Action. Und dann noch die ganzen Droiden-Witzchen zu Beginn (IMO sind die ersten rund 30 Minuten von EP3 sowieso die schlechteste halbe Stunde von ganz Star Wars).

Kommentar

Vielleicht bin ich zuviel ein Star wars fan, aber ich kann keinen Film als den schlechtesten ansehen. Es ist Starwars, und auch wenn ich mit George Lucas nicht immer einer Meinung bin, so ist das SEIN Baby, und ich nehme es einfach so wie es ist.
          Ich sehe jeden Film gerne an, auch TDM, weil jeder der Filme etwas richtig cooles in sich hat.
          "I have a bad feeling about this!"

Kommentar

Zitat von HanSolo
            Die Episode "Jar-Jar meets Bubi Vader" war zwar kein richtiges Star Wars, dafür jedoch ein netter belangloser Kinderfilm der mir mit 10 Jahren sicherlich gut gefallen hätte.
            Da steckt unheimlich viel Wahrheit drin!

Zitat von HanSolo
            Viele Kontunitätsfehler welche IMO den nahtlosen Übergang zwischen den Episoden zerstören. Zu viel Computerspielatmosphäre bei den Klonkriegen und der Order 66. Verpatzte Höhepunkte (da freut man sich jahrelang darauf die "Geburt" Vaders und der Zwillinge zu sehen und dann gibts diese grottige Frankenstein-Szene und den Olga-Droiden ). Viiiiel zu viel Action. Und dann noch die ganzen Droiden-Witzchen zu Beginn (IMO sind die ersten rund 30 Minuten von EP3 sowieso die schlechteste halbe Stunde von ganz Star Wars).
            Ich kann vielen Deiner Argumente nur beipflichten. "Computerspielatmosphäre" ... "Actionübermaß" ... "zu wenig Vader (ich meine den mit der schicken Maske dem markanten "Pusten" )" ... "Luke & Leia zu kurz gekommen" ... "lächerliche Droidenschlachterei zu Beginn" ... ich kann da nicht wiedersprechen!!! Allerdings habe ich mich über jede geschlagene Brücke zu "Krieg der Sterne" (sorry: neu ja "Eine neue Hoffnung" ) gefreut wie ein kleines Kind! Ich habe den Übergang nicht als "zerstört" empfunden. Er mag nicht perfekt gewesen sein, einige Handlungen wirkten ... na ... sagen wir mal "bemüht konstruiert" (z.B. R2D2 & C3PO) und es mag auch so manchen "Kontinuitätsfehler" gegeben haben. Aber nichtsdestotrotz hat mich de Streifen die ganze Zeit über in den Kinosessel gedrückt! Und das muss ein Film auch erstmal schaffen, dessen Ende im grunde bekannt ist! Mir hat er jedenfalls von der neuen Trilogie - trotz seiner ohne Zweifel vorhandenen Schwächen - am besten gefallen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hasse die E1 da gibt es keine Richtige Schlacht.

Kommentar

Ich mag EP4 nicht.
                Luke und Leia finde ich grottig besetzt und wenn dann auch noch dieser komische Lichtschwertkampfstil plus kaum coole Actionszenen hinzukommt, wird mir der Film wirklich unsympatisch...

Aber ich finde ihn nur für einen SW-Film schlecht

EP1 finde ich - abgesehen vom "Witz-Klischee" - eigentlich total gut.
                Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Darth Maul total cool finde...

Kommentar

Ich fande Episode I - The Phantom Menace am schlechtesten.
                  Ich fande den Film eher für Kinder gemacht.

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                    Was ist euerer Meinung nach der schlechteste Film der sechs.
                    Da gibts keinen schlechten Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Star Wars ist unantastbar.
                    Verbrauchte Zukunft, das ist es.:Vader:
                    Spacecowboy

Kommentar

Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                      Da gibts keinen schlechten Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Star Wars ist unantastbar.
                      Hast Du außer Deinen in den Raum geschmissenen Schlagworten denn auch noch was Handfestes für uns, was Deine Meinung begründet? Warum sind alle Filme für Dich "unantastbar"? Was hat Dir so gefallen? Nur auf der Grundlage von solchen "Parolen" ("Nur meine Meinung ist die einzig wahre!" ) können wir hier ja leider nicht diskutieren ...

Kommentar

Zitat von Hemmend Beitrag anzeigen
                        Ich hasse die E1 da gibt es keine Richtige Schlacht.
                        Was ist das denn für ein Argument?
                        Immerhin hat es insofern mehr Action als Episode IV weil es nicht nur die Raumschlacht gegen das Droidenkontrollschiff gab sondern zusätzlich noch das Scharmützel Droiden gegen Gungans... das ist 100% mehr Schlacht als in IV und genauso viel wie in VI...
                        Selbst von der Minutenzahl her kommt es IMO den anderen Filmen sehr nahe.

keine Richtige Schlacht? Nonsense
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Alles Obi ...

Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen

... Aber meisten hat mich das schnelle Übertreten von Anakin zur dunklen Seite überrascht. So quasi:
                          Anakin: Ich werde niemals zur dunklen Seite übertreten (Felsenfest)
                          Palpatine: Du kannst evtl. wenn uns irgendwann mal gelingen sollte vielleicht padme retten (Schleim)
                          Anakin: Ok dann mach Ich halt mit (Schulterzuck)

Was war das den bitte????

...
                          Finde ich auch. Also das war der Übergang von Anakin von der guten zur dunklen Seite der Macht ?? Das ging aber schnell.

Und dann die Sache nach dem Kampf mit Obi (Alles Obi ):
                          Also Anakin liegt da am Boden - ohne Beine und langsam am verbrutzeln. Und was macht der gute Obi ? Er gibt Anakin den Todesstoß ? Nöö, er verschwindet,obwohl vom Imperator und seinen Leuten noch nix zusehen ist.

Überhaupt scheint Lukas eine Vorliebe für das Abtrennnen von Körperteilen zu haben. Achtet mal darauf,wie oft Hände, Beine und sonstige Körperteile in den Teilen 1-3 sowie 5 entfernt werden.
                          Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                            Finde ich auch. Also das war der Übergang von Anakin von der guten zur dunklen Seite der Macht ?? Das ging aber schnell.
                            Dafür war wegen Grievous und der Befreiung von Palpsy-Lein eben keine Zeit mehr das überzeugend zu zeigen
                            Man muss nun einmal Opfer bringen, wenn man die umsatzstärksten Streifen aller Zeiten in die Lichtspielhäuser zu bringen gedenkt... Da muss dem Zuschauer etwas geboten werden für das bisschen Geld was er bezahlt... Handlung? Was ist das, nein dafür bezahlt doch niemand einen Cent... Aliens, Schlachten, dramatische Ansprachen, DAMIT macht man Filme erfolgreich... oder etwa nicht?

Und dann die Sache nach dem Kampf mit Obi (Alles Obi ):
                            Also Anakin liegt da am Boden - ohne Beine und langsam am verbrutzeln. Und was macht der gute Obi ? Er gibt Anakin den Todesstoß ? Nöö, er verschwindet,obwohl vom Imperator und seinen Leuten noch nix zusehen ist.
                            Laut Buch zum Film hat er die Entscheidung "der Macht" überlassen, so wie Qui-Gon das immer gepredigt hatte als Obi noch ein vorlauter kleiner Padawan gewesen ist
                            Lief ja gut.

Überhaupt scheint Lukas eine Vorliebe für das Abtrennnen von Körperteilen zu haben. Achtet mal darauf,wie oft Hände, Beine und sonstige Körperteile in den Teilen 1-3 sowie 5 entfernt werden.
                            Absolut. Wobei das auch den IMO absolut geilsten und tiefsinnigsten Moment der ganzen Hexalogie hervorgebracht hat, als in Lukes Kopf die Zahnräder alle an die richtige Stelle fallen und er in Episode VI erkennt, wie das mit der Höhle auf Dagobah und Lukes Gesicht im Helm gemeint war... DAS war klasse und dafür waren drei verlorene Hände schonmal "entschuldigt" (Anakins, die bei Vader funken sprühen musste, Lukes Hand und natürlich Vaders beschädigte Kunsthand...)
                            Obi-Wans Aktion in der Bar war einmal eine Demonstration was so ein Leuchtstäbchen kann und Hand abtrennen ist eben zivilisieriter als geich vom Lebenzum Tod befördern in Episode II gabs davon dann die Reprise als nochmal in der Bar sowas geschah.
                            Der Rest ist dann nur noch Spektakulum/Posing... vor allem Anakins zweite Hand in der Mustafar-Szene (aber wahrscheinlich hatten sie angst dass es vorher nicht die richtige war ) Dookus zwei Hände und die diversen Köpfe die so geflogen sind waren nicht wirkich storytechnisch erforderlich.

Beim Wampa bin ich nicht sicher, das kann auch poetische Gerechtigkeit sein (an den Comic denken muss, wo Papa Wampa Luke als Futter für seine Teenie-Kinder holen wollte... Am Ende essen sie dann die abgeschlagene Hand )

Andererseits... ob da jetzt Teile fliegen oder man durch diverse Löcher/Durchschüsse gucken kann ist auch kein großer Unterschied mehr... es sind eben keine pazifistischen Werke, wenigstens hat man sich abgesehen von Mauls Unterkörper beim Blutspritzen zurückgehalten...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich fand der schwächste teil war Ep1. Sehr kindisch also das war eher was für kinder. Ep2 fand ich auch nicht besonders gut. Finde dem Teil hat irgendwas gefehlt. Ep3 fand ich super! Sehr düster und mit tollen kämpfen. Am besten find ich Ep5. Bei Ep6 nerven mich die Ewoks aber der film is trotzdem gut.

Kommentar

Den ersten Platz des schlechten Star Wars-Films verdient Episode I - The Phantom Menace.

Das gibts einfach nicht...da warten die Fans jahrelang auf die Vorgeschichte, wie alles begann usw. und dann kommt da solch ein Schrott!!!
                                Ein Kinderfilm, der versucht, lustig zu sein...nein, der war meiner Meinung nach einfach nur albern, schon allein wegen den Gungan (JarJar, Boss Nass usw.)...diese Rasse finde ich einfach nur lächerlich.
                                Und dann die Besetzung des Jedi-Rates, wir sind doch hier nicht bei einer Muppet-Show! (Ich weiß, diesen Punkt kritisiere ich immer mal wieder, ich habe wirklich "hübschere" Nichtmenschen erwartet: Ich erwähne nur die Parodie von Schweinchen Dick, den zweiten Yoda oder dieser eine Jedi, der so aussieht, als ob käme er aus einem seehr schlechten Urzeit-Horrorfilm...mit den Alien-Designs kann man's auch übertreiben...ein Twi'Lek, ein Sakiyaner (Rasse von Djas Puhr aus Episode IV) und gleich Shaak Ti oder Coleman Trebor in der ersten Episode im Rat hätten auch gut getan...aber nö!)
                                Entschuldige, aber ich bevorzuge mitterweile mehr menschlichere Nichtmenschen und keine Wesen, die aussehen wie merkwürdige Tiere.
                                Nicht zu vergessen: Die Yoda-Puppe...weiß wer, was mit dem Original passierte? Hab das nicht mehr im Kopf.
                                Dritter Kritikpunkt wären hier die Midichlorianer...für mich ist die Macht ein mystisches Energiefeld, was die Galaxis umgegibt und durchdringt...gut, dass das Thema "Midichlorianer" nie wieder angesprochen wurde.
                                Was das Podrennen angeht: Das war ja noch halbwegs erträglich durch die intressante Landschaft Tatooines und den jungen Anakin fand ich gar nicht mal so grausig, ist halt ein kleiner Junge, der Weltraumpilot werden will.
                                Einzig Darsteller wie Liam Neeson, Ewan McGregor oder Samuel L. Jackson machen diesen Film sehenswert, aber mehr auch nicht...dafür war die Story zu flach, zu langatmig...Dooku hätte am Ende des Films bei Qui-Gon's Begräbnis einen Auftritt bekommen sollen, so quasi eine Einführung des Charakters.

Und den zweiten Platz verdient Episode II, nicht zuletzt wegen der doch sehr computerspielartigen Spezial Effekte, damit meine ich u.a. die Schlacht von Geonosis.
                                Man hätte daraus viel mehr machen können als nur Effekte-Geballere, z.B. eine Schlacht im Weltraum nebenbei, mal im Ernst, so mit der Zeit wirkt die Bodenschlacht doch irgendwie ... langweilig oder?^^
                                Außerdem, wenn schon ein Expanded Universe-Figur dabei sein musste...wieso gerade die immer halbnackt rumlaufende Aayla Secura und nicht eine weit intressantere und facettenreichere Jedi wie Siri Tachi? (Einige Aayla-Fans werden mich jetzt hassen :P, aber ich im Gegensatz zu ihr habe ich Siri und die mehr unbekanntere Soara Antana wirklich liebgewonnen, deren Auftritt mich ebenfalls intressiert hätte, leider war letztere wohl nicht an der Schlacht beteiligt)
                                Ganz zu schweigen von der Liebesschnulze...die Szenenumsetzung war noch eigenermaßen zu ertragen (die auf Naboo), aber die Dialoge...wie schon erwähnt, das Gesamtkonzept passt eher in einen Rosamunde Pilcher-Film, da sind die meisten Kritiker hier mal gar nicht im Unrecht.
                                Zuletzt geändert von Depa Billaba; 04.11.2008, 21:48.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                                X