Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm ich finde Episode II am schwächsten..

TPM ist IMO deswegen nen Tick besser weil da der einzig wirklich ernstzunehmende Charakter der neuen Trilogie, nämlich Qui-Gon Jinn, vorkommt.

Obi-Wan ist über alle 3 neuen Filme hinweg ne einzige Enttäuschung, von Anakin rede ich besser gar nicht... Amidala pfffff
    am ehesten würde ich meinen das Palpatine / Sidious noch ein habwegs ernstzunehmender Charakter ist, der Rest der neuen Trilogie hat Star Wars entmystifiziert!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Glasklar Episode II.
      "Ani, wir würden in einer Lüge leben! HEUL!"
      Nein, nein, nein, Mister Lucas, so wird das alles nicht. Episode I wäre auf Platz 2 meiner Rangliste der schlechtesten, wird aber dann dank meinem Lieblingscharakter der neuen Filme Qui-Gon Jinn doch noch gerettet.
      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 22.04.2006, 12:51.

Kommentar

Ganz klar Episode I! Mal ganz abgesehen davon, dass Jar Jar eine unerträgliche Nervensäge ist und der spätere Vader "Ani" gerufen wird (ob das seine Hinwendung zur dunklen Seite begünstigt hat? Ich würde die Wände hochgehen, wenn ich so gerufen würde!), finde ich diese Episode total überzogen: das Agieren der Figuren, die Technik (manchmal wäre weniger mehr gewesen). Das Beste war noch das Podrace. Aber der Vollständigkeit halber sieht man ihn sich halt an.

Kommentar

Der schlechteste Star Wars Film ist aus meiner Sicht ganz klar Episode I - TPM.
          Zwar bin ich generell der Meinung, dass SW ab und an durch etwas zu viel Klamauk ein gehöriges Stück Potential verschenkt (was nicht heißt, dass mir SW nicht sehr gefallen würde), aber in TPM wird hier einfach die Grenze des guten Geschmacks überschritten.
          Insbesondere Jar Jar Binks und die Gungans gehören zu den negativsten mir bekannten Elementen des ganzen Star Wars-Universums - stellenweise verkommt TPM so fast zur reinsten Kinderstunde.
          Natürlich gibt es im Film auch interessante Momente und viele kreative Ideen, doch der Jar Jar-Faktor ist einfach zu groß.

Kommentar

Ich fand alle Filme toll. Für mich gibt es keinen schlechten Star-Wars-Film.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
              Ich fand alle Filme toll. Für mich gibt es keinen schlechten Star-Wars-Film.

EnterpriseE
              Ich schließe mich der MEinung an, weil jede Episode interessant war
              und es immer spannender wurde.......
              **da musste dann sein eigener VAter doch sterben *schluchz**

Aber Episode 3 war ma am genialsten.*soo schön böse **
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

episode 3 hat mir nicht besonders gefallen, habe mir einfach zuviel darunter vorgestellt . es hat mich nicht überzeugt.

Kommentar

Zitat von elyc

PS: Und was den Tod von Amidala angeht....diese Begründung mit dem verlorenen Lebenswillen fand ich auch etwas seltsam. Vor allem, weil sie eigentlich ganz fit aussah... Ne, da hätt ich mir ne besser Erklärung gewünscht.
                  Vorallem, weil Lea in Episode 6 Behauptet sie würde sich an ihre Mutter Erinnern 0o

Kommentar

Zitat von Sintoras
                    Vorallem, weil Lea in Episode 6 Behauptet sie würde sich an ihre Mutter Erinnern 0o
                    Stimmt, fällt mir jetzt gerade auch auf...

Wobei... ich habe mir im Vorfeld von Episode III auch irgendwie mehr bzw. was anderes vorgestellt. Die neuen Stars Wars Filme setzten meiner Meinung nach sowieso zu viel auf Effekte.

Kommentar

Zitat von Sintoras
                      Meint sie damit nicht ihre Adoptivmutter, bei der sie nach ihrer Geburt in
                      Epi 3 gelandet ist? Die Adoptivmutter ist doch auch gestorben und Leia
                      hat weiter bei ihrem Adoptivater Senator Organa gelebt.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Zitat von Darth Jassy
                        Meint sie damit nicht ihre Adoptivmutter, bei der sie nach ihrer Geburt in
                        Epi 3 gelandet ist? Die Adoptivmutter ist doch auch gestorben und Leia
                        hat weiter bei ihrem Adoptivater Senator Organa gelebt.
                        Das ist die offizielle GL-Erklärung, ja. Allerdings ist sie IMO mehr als Humbug, da Luke eindeutig das "RICHTIGE Mutter" betont. Klar kein zweingender Kontinuitätsfehler, allerdings war's 1983 sicherlich nicht so geplant und EP3 zerstört die "Magie" dieser Szene zwischen Bruder und Schwester.

Kommentar

eindeutig episode I...da wird VIEL zu viel erzählt und was des mit den mediclorianern zu tun hat das man ejtzt auf einmal die macht von dennen bekommt is einfach nur schwach...
                          sowas hätte es nich gebraucht

Kommentar

Also ich fand Episode I echt furchtbar, ich hab mir den anfang von Star Wars damals echt anders vorgestellt!
                            Außerdem muß ich sagen auch die Klonkriege waren nicht so dolle, ich hab mir unter den "Klonkriegen" irgendwie was anderes vorgestellt!
                            Außerdem war der Anfang irgendwie verwirrend, zu Anfang war die Handelsföderation der Bösepart und zum Schluß war es die Republik und kanzler Palpatine, aber die HF war immer noch Böse, aber auch die Guten oder wie auch immer, da fand ich die Alten doch übersichtlicher.

Kommentar

Einen eindeutig schlechten Star-War's-Film gibt es IMHO nicht, den 3. Teil fand ich hinsichtlich Amidalas Tod etwas sonderbar. Sie hätte mehr um Anakin Skywalker kämpfen müssen, anstatt zu sterben, wegen fehlendem Lebensmut, wie es einer der Vorredner so schön treffend ausgedrückt hat.

lg. Fuchs

Kommentar

Episode 6:
                                Weil die Ewoks einfach der Gipfel der Unglaubwürdigkeit sind...
                                Change is the only constant.
                                If you can´t handle this simple fact of life,
                                you´re doomed.

Kommentar

Lädt...
                                X