Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lasst mich raten:

    das ist Supergeheimspezial Fantasy flüssigkeit, die sieht aus wie wasser, verdampft auf heisser oberfläche wie wasser, und hat auch FAST die eigenschaften wie wasser (den es kann ja schneller als fallgeschwindigkeit "fallen"- naja, es wurde ja aus dem Feuerwehrschiffschen gepummp)

    Klar: es ist selbstverständlich kein wasser.
    Es ist "Joda-Schwartz"

    Kommentar


      Zitat von Galax

      Beschlagende scheiben im Weltall, Rauch, geräusche und trägheit und vom Fahrtenwind weggewehte angriffssroboterchen.
      Sowas regt dich auf, aber die Macht akzeptierst du ohne weiteres? Du bist komisch...

      Kommentar


        die macht selbst find ich auch albern, aber das muss ich ned erwähnen :P

        und da muss ich ma ganz deutlich den Fantayelementen den vorrang lassen: das ganze dreht sich um die macht. Ohne das währe die ganze serie fürn allerwertesten.

        Aber beschlagene Fensterscheiben im weltall sind weder fantasy, noch SF, es ist einfach nur blödsinn.

        da kannst du anscheind ned von wahrer fantasy und effekthascherie, bzw physikalischem blödsinn unterscheiden.

        Du versuchst mir jetzt hier nur unsachliche kritik nachzuweisen und scheiterst schon an der formulierung deines satzes

        Beispeil: Harry potter ist tolle Fantrasy, aber physikalischen blödsinn im rahmen der handlung habe ich da noch ned bemerkt.
        Und die "macht" is nunmal handlungsrahmen und gilt in dem fall nicht zu kritisieren.

        Genauso könnte man sich monate über den schwachsinn von laserschwertern auslassen. aber: = physikalischer schwachsinn aber auch basishandlung.

        Deswegen erwähne ich die ned. Jedem is klar, das es albern ist, aber es gehört nunmal dazu.

        Kommentar


          Meiner Meinung nach ist Ep2 immer noch der schlechteste Film. Ganz einfach weil der Film innerhalb 2 1/2h viel zu viel Handlung enthält die demenstsprechend modern und schnelle abgespult wird, und mitten drinn plötzlich Liebesszenen die den ganzen Film irgendwie ausbremsen. Jeder andere Star Wars Film wird da besser erzählt. Der Erzählfluss in AOTC wird ständig abgebrochen, nur damit man eine dusselige Liebesgeschichte zu sehen bekommt.

          Zitat von John Sheridan
          Außerdem ist es auch häufig so, dass Menschen nach einem schweren Schicksalsschlag (den Obi Wan zweifellos hatte) schlagartig rapide altern.
          Nicht nur das. Auch die Tatsache das er auf einem Staubklumpen fast 20 Jahre lebt ist ein Grund für sein altern. Menschen die 40 sind und ihr Leben lang in der Wüste gelebt haben sehen oft auch aus wie 60. Das ist nichts verwunderliches.

          Zitat von Gaalax
          das ist Supergeheimspezial Fantasy flüssigkeit, die sieht aus wie wasser, verdampft auf heisser oberfläche wie wasser, und hat auch FAST die eigenschaften wie wasser (den es kann ja schneller als fallgeschwindigkeit "fallen"- naja, es wurde ja aus dem Feuerwehrschiffschen gepummp)
          Auch Metalle können verdampfen und die haben nur sehr wenig Ähnlichkeit mit Wasser. Nur weils aussieht wie Wasser muss es nicht zwangsläufig Wasser sein. Vodka sieht auch aus wie Wasser, ist Vodka demnach auch Wasser? Vodka hat sogar viele Eigenschaften von Wasser aber deswegen wird aus dem Vodka trotzdem kein Wasser. Im übrigen gibts auch Kunststoffe die die Eigenschaften von Stahl besitzen aber trotzdem kein Stahl sind. Also was ist daran unlogisch das man eine Flüssigkeit benützt um Feuer zu löschen die aussieht wie Wasser?

          Harry potter ist tolle Fantrasy, aber physikalischen blödsinn im rahmen der handlung habe ich da noch ned bemerkt.
          Äh Harry Potter reitet auf seinem Besen als wäre er auf dem Besen festgeschnallt. Jeder andere wäre bei solchen Manövern vom Besen gefegt worden. Selbst beim Überkopfflug sitzt Harry Potter ganz normal auf seinem Besen, ode sagen wir mal hängt wie angeklebt drunter. Eigentlich müsste da die Schwerkraft ein Wörtchen mit zu reden haben. Daneben hat ein Harry Potter auf nem schnöden Besen nen ziemlich miesen CW Wert. Im Grunde genommen müsst es Harry Potter eigentlich vom Besen fegen bei dem Luftwiederstand. Im nächsten Harry Potter Film gibts für die Lösung des Problems garantiert einen Besen mit Windschild vom Motorrad und aerodynamische Kleidung... WIR MÜSSEN JA LOGISCH UND NACHVOLLZIEHBAR BLEIBEN!


          cu, Spaceball

          Kommentar


            Zitat von Galax
            Aber beschlagene Fensterscheiben im weltall sind weder fantasy, noch SF, es ist einfach nur blödsinn.
            Warum soll sich die Luftfeuchtigkeit der ausgeatmeten Luft von ObiWan denn nicht an den kalten Scheiben des Cockpits niederschlagen? Das gleiche passiert doch auch im Auto, wenn draussen friert?
            Und Geräusche im Weltall gibts bei Star Trek auch, aber da ist das nicht so schlimm, oder wie?

            Kommentar


              Ep 1
              Wer Wind sät wird Sturm ernten

              Kommentar


                Ich finde zwar das alle Star wars filme gut sind aber ich muss sagen das Episode 1 und 6 nicht so ganz mein fall waren.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  An Galax: Wie schaust du Fantasy Filme überhaupt an wenn du sie nur mit unserer realen welt vergleichen willst? Sie sind da um sich zu entspannen und spass daran zu haben und nicht nach jedem Logikfehler zu suchen! Versuch es mal, damit ist man echt besser dran!

                  Kommentar


                    Ich fand alle ganz gut.
                    Am schlechtesten fand ich aber Episode IV.
                    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                    Kommentar


                      Tja für mich ist Ep II wohl der schlechteste SW Film.
                      Mich nerven einfach die Liebeszenen, die für meinen Geschmack einfach zu schnulzig sind und eher in eine Seifenoper passen würden, als in einem Star Wars Film.
                      Zweites Manko ist für mich die Schlacht am Ende des Films. Zum einen gehen mir da die Special Effects auf den Nerven, das ist nun bei weitem zu viel des Guten. Außerdem wirkt mir alles viel zu kalt. Ich für meinen Teil kann dort jedenfalls nicht mitfiebern, dort treten Klone gegen Droiden an. Na toll, warum sollte mich das Leben dieser interessieren.
                      Selbst der Tod der Jedi kratzt mich irgendwie nicht richtig, da auch dort alles viel zu schnell geht.
                      Anders ergeht es mir da regelmäßig bei der Weltraumschlacht in Ep IV dort fiebere und leide ich mit jedem Piloten mit. Hier wirkt alles viel menschlicher und irgendwie auch dramatischer.
                      42

                      Kommentar


                        Imho ist ganz klar Episode 1 der schlechteste Film. Er ist einfach zu albern und zu kindisch, was jetzt nicht heißen soll, dass es insgesamt ein "schlechter" Film wäre.

                        Episode 2 ist auch vergleichsweise schwach, aber immer noch besser als Episode 1.

                        Episode 3-6 haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen, da habe ich keinen Favoriten.

                        Kommentar


                          Hallo !
                          Von den Star Wars Filmen hat mir perönlich "Episode I - The Phantom Menace" am schlechtesten gefallen, aufgrund der schon oftmals wiederholt geposteten Gründen.
                          Wiederstand ist zwecklos !

                          Kommentar


                            Ich finde eindeutig Episode 2 am schlechtesten. Die Story war Murks, Hayden Christensen war viel schlechter als in Episode 3. Ich hab vor einigen Tagen mal wieder über Star Wars nachgedacht und muss sagen, dass ich mich an kaum etwas aus Episode 2 erinnern kann. Das heißt für mich der Film war böse schlecht...

                            Kommentar


                              @John Sheridan: Also die Argumente haben mich jetzt nicht soo überzeugt. Das mit der Lebenskriese hört sich auch wenig plausibel an.

                              Weil die Sandmenschen foltern und vergewaltigen... ja so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Schade nur das es keine erkennbaren Folter- bzw. Misshandlungsmale gab. Was bleibt ist wohl die pure Spekulation, aber immerhin etwas was einiger Maßen plausibel klingt.

                              Und man kann es biegen wie man will: Die Todesursache wegen dem verlorenen Lebenswillen hätte man sich schenken können.

                              Kommentar


                                Ganz klar Episode 1. Obwohl Episode 2 und 3 auch ihre massiven Schwachstellen haben (die hier auch schon angebracht wurden, also zu schnelle Ortswechsel, schnulzige Liebesszenenen *schauder* etc) übertrifft sie Ep 1 (in meinen AUgen) bei weitem. Liegt aber vielleicht auch einfach nur daran, dass ich nachdem ich den im Kino gesehen hab, so hoffnungslos enttäuscht war. Naja...absolut falsche Erwartungen halt...
                                Das einzige, was mir an dem Film gefallen hat war das Master-Padwan-Gespann Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi (und irgendwie hat man da zu wenig gesehen) und dieser geniale Kampf am Ende.... Hach....*mal kurz in Erinnerungen schwelt* Aber sonst? Bäääääähhh...*schüttel*

                                Ääääääännnii....wieso musste man denn Anakin abkürzen? Soll das niedlich wirklich? Tut es nicht!! Und wieso muss das so ein unglaublich süßes, perfektes, tolles Kind sein? Normal wär wohl langweilig gewesen, was? *pff* Hab irgendwo mal gelesen, dass Anakin in Ep 1 eigentlich von einem älteren Schauspieler dargestellt werden sollte und Lucas nur so einen kleinen Jungen genommen hat, damit die Abschiedszene mit seiner Mutter rührender is... Das sagt ja wohl alles - abgesehen davon hätten alle Handlungen von Anakin wesentlich besser gepaßt, wenn er ein paar Jährchen älter gewesen wäre.

                                Dann diese vaterlose Zeugung... Was soll das denn? In meinen Augen absolut unnötig und lächerlich. Nur damit noch klarer wird, dass er THE CHOSEN ONE ist...*augenroll* Midi-Chloriane? Kein Kommentar - ich fand die Idee schrecklich. JarJar war nervig und die verschiedenen Akzente (z.B. französisch für die Handelsallianz) einfach nur unverschämt.

                                Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber ich denke, mein Standpunkt ist klar. Ep 1 ist für mich eindeutig der schlechteste Film der SW-Saga.

                                PS: Und was den Tod von Amidala angeht....diese Begründung mit dem verlorenen Lebenswillen fand ich auch etwas seltsam. Vor allem, weil sie eigentlich ganz fit aussah... Ne, da hätt ich mir ne besser Erklärung gewünscht.
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X