Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Episode I - The Phantom Menace als schlechtesten Krieg der Sterne Teil tituliert. Ich fand nicht nur, dass er gemessen an den anderen schlecht abgeschnitten hat, sondern ich finde ihn auch generell schlecht. Warum fing man mit der Story so weit vorne an? Warum muss dieses nervige Kind mitspielen? Warum wurde dieser Film auf Kindergartenniveau getrimmt? Wollte man jüngere Zielgruppen erschließen? Das ist ja wohl in die Hose gegangen. Manche "Gags" sind derart infantil, dass sich wohl nicht mal ein sechsjährige Geistesgestörter darüber amüsieren würde. Wer bei diesem Film mehr als zweimal gelacht hat (und das nicht weil er so schlecht ist) hat mein tiefstes Mitgefühl. Mal davon abgesehen, dass ich die ersten 3 Teile nicht besonders mag. Ungereimtheiten wo man nur hinguckt. EpIII glänzt da noch ein wenig, doch mit Logik hat der Film auch Recht wenig am Hut. Klar es ist Fantasy, das ist es auch nicht was ich meine. Einiges ist nicht in sich selbst schlüssig, möchte die Dinge aber nicht groß aufzählen.
Wie gesagt, Episode 1 find ich schrecklich auch wenn die Jedis gut wegkommen. Eine Frechheit so etwas anzubieten.
Wie gesagt, Episode 1 find ich schrecklich auch wenn die Jedis gut wegkommen. Eine Frechheit so etwas anzubieten.
Kommentar