Zitat von Sternengucker
Nachdem Windu tot ist, hat Ani einen kleineren Zusammenbruch mit rumgeheule und "was habe ich getan" Äußerungen. Nachdem Palpi ihm anbietet sich ihm anzuschließen sagt er doch tatsächlich sowas wie "helft mir nur Padme vor dem Tod zu bewahren" und man sieht, dass der Kerl total fertig ist.
Für mich kam es in dieser Szene gut rüber, dass er eingesehen hat, dass er nach Winuds Tod auf keinen Fall mehr zurück kann. Jetzt möchte er nicht auch noch Padmé verlieren. Dass ist das einzige was ihn noch kümmert. So nach dem Motto: Jetzt ist eh alles das Klo runter gegangen, hauptsache ich kann meine Frau behalten.
Das einzige was mir da etwas seltsam schien, war dieser plötzliche Hass auf die Jedi den er auf Mustafar gegenüber Obi-Wan bekundet.
Das Massaker im Tempel hatte dagegen für mich eher etwas mit dieser "alles egal" Haltung zutun. Nachdem er schon für Windus Tod verantwortlich war, hat ihn wohl nicht gekümmert, wie viele Bekannte Leben er noch zerstört um wenigstens seine Frau retten zu könne, nachdem sein altens Leben schon restlos verloren war.
Also ich fand die Entscheidung akzeptabel dargestellt. Überhaupt nicht zu hastig
Kommentar