Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    Ehh welches "Charakterwesen" wird denn in den 6 Filmen tiefer beleuchtet???
    Anakin/Vader?

Oder nicht?

Kommentar

nur mit Schmerzen.

Gerade in E3 gibts nen tierischen Charakterbruch innerhalb von 2 Szenen (vor dem Senatsbesuch von Mace Windu und danach), von brennendem Hass auf den Sith und NULL Beachtung für dessen angebliche Kunst hin zum Verrat an den Jedi, dem "was habe ich getan" und schon wieder nem Schwenk hin zu "Ja mein Meister"....

wenn da nicht ne tierisch gute Erklärung in der extralangen SEE kommt (ich glaub nicht dran, es wäre nur mein Wunsch *seufz*) ist das die unglaubwürdigste Charakterisierung in allen 6 Filmen überhaupt. Schlimmer als die Romantikszenen in E2.... VIEL schlimmer.

Ach und welche Charakterbeleuchtung/entwicklung gibts bei ihm in der OT? 2 1/2 Filme lang ist er "großer schwarzer Mann der Leute abmurkst" ohne großartige weitere Einblicke in sein Innenleben und innerhalb von Minuten am Ende von E6 wird er wieder lieb... prima.

Das ist zwar eine vorhandene, aber keine tiefgründig aufgebaute Charakterentwicklung.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
        Gerade in E3 gibts nen tierischen Charakterbruch innerhalb von 2 Szenen (vor dem Senatsbesuch von Mace Windu und danach), von brennendem Hass auf den Sith und NULL Beachtung für dessen angebliche Kunst hin zum Verrat an den Jedi, dem "was habe ich getan" und schon wieder nem Schwenk hin zu "Ja mein Meister"....
        Ich fand dieses "was habe ich getan" zu stark bewertet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich ja Anakin IMO schon entgültig für Palpatine entschieden. Gut, er ist geschockt weil er einen Bekannten ans Messer geliefert hat, aber dieses "was habe ich getan" erwekt schon den Eindruck von großer Reue.. Das passt mit der darauffolgenden Vereidigung dann doch nicht zusammen. :-/
        (hat irgendwer verstanden was ich sagen will?)

Ach und welche Charakterbeleuchtung/entwicklung gibts bei ihm in der OT? 2 1/2 Filme lang ist er "großer schwarzer Mann der Leute abmurkst" ohne großartige weitere Einblicke in sein Innenleben und innerhalb von Minuten am Ende von E6 wird er wieder lieb... prima.
        *rotfl*
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          nur mit Schmerzen.

Fehlte dazwischen etwas?

Er hat wohl gemerkt das er sich verlocken lassen hat und ab diesen Zeitpunkt keine Rückkehr mehr möglich war. Vermute ich...wenn da nichts fehlt!

wenn da nicht ne tierisch gute Erklärung in der extralangen SEE kommt (ich glaub nicht dran, es wäre nur mein Wunsch *seufz*) ist das die unglaubwürdigste Charakterisierung in allen 6 Filmen überhaupt. Schlimmer als die Romantikszenen in E2.... VIEL schlimmer.
          Und was ist mit Jar Jar Binks? Der war ja wohl der schlimmste oder???

Vermutlich wird es die Cut-Szenes wieder nur als Bonus Material geben und nicht im Film als Ursprungsversion gelassen(oder wieder reingesetzt?).

Das ist zwar eine vorhandene, aber keine tiefgründig aufgebaute Charakterentwicklung.
          Ok, so tiefgründig wie z.B. der "Totmacher" (mit Schimmi ) ist der nicht. Obwohl viel mehr Leute durch den "großen schwarzen Mann der Leute abmurkst" sterben.

Und das er zum Schluß nochmal lieb wird mußte sein. Er ist ja nicht einfach eine Maschine. 0,0001 % waren mindestens noch menschlich. Wenn nicht sogar 0,001 %

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Fehlte dazwischen etwas?

Er hat wohl gemerkt das er sich verlocken lassen hat und ab diesen Zeitpunkt keine Rückkehr mehr möglich war. Vermute ich...wenn da nichts fehlt!
            Falsch... er hatte nen Moralischen Wackelkontakt... Wechselstrom... 240 Hz... Gut-böse-gut-böse-gut-böse usw...

Und was ist mit Jar Jar Binks? Der war ja wohl der schlimmste oder???
            Wieso? Im Gegensatz zu AS wurde er sich "nie selbst untreu" er ist eben ein fleisch gewordener c3po... muss es ja auch irgendwo geben...
            Niemand zwingt uns, ihn zu mögen, aber sein Charakter ist (so schmal er auch angelegt sein mag) konstanter als der des Herrn "ich bin der mächtigste Jedi aller Zeiten"

Vermutlich wird es die Cut-Szenes wieder nur als Bonus Material geben und nicht im Film als Ursprungsversion gelassen(oder wieder reingesetzt?).
            Zerstör doch nicht jetzt schon meine Hoffnung
            Wo Lucas doch so gerne an den Filmen rumschnippelt...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Naja, also der Wandel hin zum Bösen setzte ja schon in Episode 2 sichtbar ein, aber Anakin war halt immer hin - und hergerissen. Die ganze Zeit kämpfte er für die Jedis, doch in diesem Moment schwenkte er dann halt um. Irgendwo und irgendwann muß das halt einfach kommen.
              Das Drehbuch ist an dieser STelle sicherlich nicht grad Oskarverdächtig, aber ich fands auch nicht so schlimm...denn die Entwicklung dorthin setzte schon Jahre früher ein.

Das war damals schon ziemlich überraschend...aber naja...wenn man sich die Original - Trilogie jetzt nochmal anschaut, bekommt man z.B. auch schon in EPisode 5 das Gefühl, dass Vader ins Grübeln kommt, als Luke sich auf Bespin in die Tiefe stürzt, anstatt ihm zu folgen.

Kommentar

Zitat von Zefram
                Naja, also der Wandel hin zum Bösen setzte ja schon in Episode 2 sichtbar ein, aber Anakin war halt immer hin - und hergerissen. Die ganze Zeit kämpfte er für die Jedis, doch in diesem Moment schwenkte er dann halt um. Irgendwo und irgendwann muß das halt einfach kommen.
                Das Drehbuch ist an dieser STelle sicherlich nicht grad Oskarverdächtig, aber ich fands auch nicht so schlimm...denn die Entwicklung dorthin setzte schon Jahre früher ein.
                Genauso seh ich das auch.
                Sooo überstürzt hat die Szene dann doch nicht gewirkt. Dieses "was habe ich getan" wird einfach zu stark bewertet. Er hat einen Bekannten umgebracht(oder quasi). Da darf man doch wohl noch geschockt sein. Danach hat sein Verstand ausgesetzt. Wie so oft.
                Entschieden hatte er sich schon vorher
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

EP1.
                  Hätte man sich da mehr auf das "wesentliche" konzentriert, dann hätte man in 2 und v.a. 3 nicht so schludern, also komprimieren, müssen.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Auch wenn ich damit alleine bin , für ist der schlechteste Film :

Episode 3

E IV bis E VI sind eh aus der Wertung , da sie rundherum perfekt sind !

E I ist von der neuen Trilogie noch der Beste Film , hat zwar auch einige Tiefen , aber der Showdown QuiGon,ObiWan vs MaceWindu , Raumschlacht und Königen Amidala im Schloss und die Schlacht auf den Feldern reißt doch alles raus. Nicht zu vergessen das Podrennen im Stile von Ben Hur.

E II beginnt schon so langsam der Niedergang der Filmreihe. Kaum Filmhöhepunkte und wenn doch zu kurz oder schlecht umgesetzt (wie z.B.: Verfolgung ObiWan/JangoFett , Anakin,ObiWan vs CountDooku [speziel die Zweischwerszene hätte länger sein müssen] )

E III der absolute Tiefpunkt der Trilogie. Mieserable Schauspielerische Leistung
                    gepaart mit unsäglichen Computeranimierten Kulissen (das sieht ja ein Blinder mit Krückstock). Die besten Szenen aus dem Buch völlig verhunzt (Gespräch QuiGon-Yoda/ObiWan , Ernennung ObiWan im Jedirat zum Verfolger von Graf Grideous usw.)
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                      P.S. Die Stimme für TESB ist ja wohl reinste Blasphemie...
                      Jetzt gibt es schon drei Stimmen dafür.
                      Da wird ich gern mal die Begründung hören , dieser Teil beinhaltet ja wohl alles , was Georg Lucas Star Wars ausmacht und ist somit mein absoluer Favorit.

Für mich gibt es da nur zwei Begründungen : zum einem vertippt und zum anderen ein Plastic der noch keinen der alten Film gesehen hat !
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Zitat von aXtesY
                        Auch wenn ich damit alleine bin , für ist der schlechteste Film :

Episode 3
                        Glaube auch das du damit alleine bist.

E I ist von der neuen Trilogie noch der Beste Film , hat zwar auch einige Tiefen , aber der Showdown QuiGon,ObiWan vs MaceWindu , Raumschlacht und Königen Amidala im Schloss und die Schlacht auf den Feldern reißt doch alles raus. Nicht zu vergessen das Podrennen im Stile von Ben Hur.
                        Ich wußte gar nicht das Obi Wan gegen Mace gekämpft hat. Aber du meinst wohl Darth Maul.

E III der absolute Tiefpunkt der Trilogie. Mieserable Schauspielerische Leistung
                        gepaart mit unsäglichen Computeranimierten Kulissen (das sieht ja ein Blinder mit Krückstock). Die besten Szenen aus dem Buch völlig verhunzt (Gespräch QuiGon-Yoda/ObiWan , Ernennung ObiWan im Jedirat zum Verfolger von Graf Grideous usw.)
                        Da du wohl Liam Neeson Fan bist und es nicht verkraften kannst das er rausgeschnitten wurde(zumindest die Forceghost Stimme/Dialog), vermute ich mal das es Hauptgrund ist warum du Ep III so schlecht findest.

Und Obi Wan wurde doch zum Verfolger von Grievous bestimmt?

Aber jedem seine Meinung!

Kommentar

Der schlechteste Teil ist zweifellos Episode I. Das war wirklich nicht das wahre, Mr. Lucas

Danach käme dann Ep II, bevor sich der Rest dann einigermaßen angleichen würde.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                            Der schlechteste Teil ist zweifellos Episode I. Das war wirklich nicht das wahre, Mr. Lucas

Danach käme dann Ep II, bevor sich der Rest dann einigermaßen angleichen würde.
                            dito. also Ep.I mag zwar für die neue Generation von Filmen bzw. Filmekuckern geeignet gewesen sein, aber für "eingefleischte" Star Wars-Fans war das doch nur der Hass!
                            Klar, von der Story her musste man einen Anfang finden, aber so gelungen, wie die "ersten" drei Filme... nee... da kommt keiner ran.

Obwohl ich nicht sagen will, dass Ep.III nun der schlechteste ist. Der hatte schon viel und auf jeden Fall mehr, als die letzten beiden. Aber als grottenschlecht würde ich persönlich den nicht abstempeln.
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Damit hast du sicher Recht, die Entwicklung zu einem wankelmütigen, Machtbesessenen labilen Gewalttäter ist offensichtlich.
                              Aaaaaber: Vor Mace Windus Senatsbesuch ist er ebenso offensichtlich von dem Sith angewidert und will NICHTS mit ihm zu tun haben. Dann kehrt er doch zurück, scheinbar ohne zu wissen was er machen soll. Kurzschlusshandlung Windu-entwaffnung und fassungsloses zusehen wie der "schwache" Palpatine doch noch Kraft genug hat um Mace zu grillen und scheinbar zu töten... dann das "Was habe ich getan"; was IMO genau diese fassungslosigkeit ausdrückt und danach dann ohne jede erkennbare Motivation das "ja Meister"...
                              da fehlen ein paar logische Motive/Anstöße...
                              zB hätte ich mir gewünscht, dass er mehr auf Mace's Wiederholung jener Worte reagiert, die Palpatine auf dem Schiff gesagt hat, als er Anakin anstiftete Dooku zu töten... DAS wäre ein Grund gewesen in Rage zu geraten und sich gegen Windu zu stellen... nur leider bleibt Anakin stumm.
                              Der Force Flash von Palpatine war auch Dumm. Damit hätte er Anakin beinahe wieder gegen sich gebracht... ein Sieg in einem Wortduell wäre das bessere Mittel für einen Intriganten gewesen.
                              Und dann hätte vor dem "Ja Meister" noch eine Drohung oder die Klarstellung der Alternativen kommen müssen, so einfach von "oh ich hab schon wieder Scheisse gebaut, Obi Wan wird mich umbringen" zu "Na gut, bin ich halt ein Mega-bösewicht" das ist (mir) zu billig und flach geschrieben...

Das war damals schon ziemlich überraschend...aber naja...wenn man sich die Original - Trilogie jetzt nochmal anschaut, bekommt man z.B. auch schon in EPisode 5 das Gefühl, dass Vader ins Grübeln kommt, als Luke sich auf Bespin in die Tiefe stürzt, anstatt ihm zu folgen.
                              Bei solchen Szenen bin ich mir nie sicher, ob man das nicht nach dem Nachfolgefilm ganz anders interpretiert.... geht mir zB bei "Die Matrix" auch oft so.... nachdem man alle drei Teile kennt horcht man bei 1 und 2 oft ob da nicht doch schon Andeutungen auf dieses und jenes dabei sind.
                              Ich hab keine Ahnung wieviel ich beim ersten Mal Episode V Schauen schon drüber nachgedacht habe, insofern wäre eine Äußerung dazu "unfair"...
                              Aus der Sicht des "alle6Episodenkenners" gebe ich dir aber Recht... es scheint so zu sein....

Kommentar

Ich fand Episode II als eindeutig den schlechtesten Star Wars Film ever. Er war direkt kitschig und diese knallig bunten auffallenden Mattpaintings, nö sorry.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X