Das wär echt mal was, ne richtig dicke Raumschlacht und Mittendrin statt nur dabei
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
IMO ist Episode I wohl der schlechteste.
Hier wurde zu wenig wert auf die Handlung gelegt und das ganze zu kindlich dargestellt. Sicher ist das auch in den anderen Filmen schon so, aber hier hat man es übertrieben.
Auch ist Anakin als kleiner Junge einfach nur nervig, ähnlich wie auch Jar Jar Binks und die Gangens im allgemeinen.
Aber auch dieser Film hat seine guten Seiten. So ist Qui Gon Jinn ein sehr interesanter Charakter, und Liam Neeson verkörpert ihn auch sehr gut. Und der Lichtschwertkampf zwischen Qui Gon, Obi Wan und Darth Maul ist nicht zu verachten.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloBitte nicht schlagen - aber IMO ist ANH der schwächste SW-Film.
Die Schlacht um den Todesstern dauert viel zu lange, so dass IMO kaum wirkliche Spannung aufkommen kann.
Zur Abstimmung:
Es war eine schwierige Entscheidung im Duell zwischen TPM und AOTC, aber diesmal habe ich mich einfach mal für Letzteren als schlechtesten Star Wars Film entschieden. AOTC hat zwar eine recht interessante Handlung, die sich auf dem Papier wahrlich nicht schlecht liest, nur leider ist die Ausführung höchst mangelhaft. Das fängt bei den mittelmäßigen schauspielerischen Leistungen an und geht über die haarsträubenden, teils unanhörbare Dialoge bis zur peinlichen Umsetzung einer aufgesetzt wirkenden Liebesgeschichte. Mir ist bis heute schleierhaft geblieben, wie sich Padme jemals in Anakin verlieben konnte. Auf dem Schirm ist nicht mal der Ansatz irgendwelcher Chemie zwischen den beiden zu spüren.
Des Weiteren stören überflüssige und langweilige Actionsequenzen (Droidenfabrik), ein merkwürdiger Erzählfluss im Mittelteil, wo man völlig uninspiriert zwischen Obi bei den Klonen und Padme/Ani hin und her schneidet, sowie Humoreinlagen an unpassenden Stellen, wie beim C-3PO Auftritt in der Arena, in der die Jedi gerade einen verzweifelten Kampf gegen ein übermächtige Armee führen.
P.S. Die Stimme für TESB ist ja wohl reinste Blasphemie...Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Ich finde 2 am Schlechtesten, da ich nicht alles Verstehe... ... ...
- Die Bösen haben die Klonarmee gebaut, aber sie gehört automatusch den Guten? Warum nehmen sich nicht die Bösen beide Armeen und erobern damit alles?
- Zu viele 3D Animationen (hässliche Monster, hässliche Hintergründe)
- Handlungsfaden wirkt an den Harren herbeigezogen (zB Liebesgeschichte)
- unlogisches Charakter verhalten: Warum besucht Anikan seine Mutter erst
nach 10 Jahren? oder "Was Ani, du hast alle Tusken abegschlachtet, sowohl Frauen als auch Kinder? Ist doch ok. Wir sind alle mal Sauer"
- wo ist die moralische Frage beim Thema klonen?
- Dokus Charakterwesen wird überhaupt nicht erläutert
- C3PO nervt
+ Yoda überrascht mit seinem tiefgründigen Chatakter und Aktion
+ Obi Wan und Anikan ergänzen sich super
+ Im Ersten Teil des Filmes auf Coruscant stimmt einfach alles (bis sich Obi und Ani von einander verabschieden)
Ich finde 1 auch nicht sooo super, aber ich sehe denn Film auch mehr als einen Kinderfilm an. Und wenn man bedenkt, wie brutal 3 und wie verschleiert 2 ist, dann finde ich das eigentlich als Ideenicht übel.
Nur hätte dieser nicht 1 sondern Episode 0 (oder Episode Zero) sein müssen. Eine Vorgeschichte wie der kleine Hobbit in Herr der Ringe. Das hätte auch Lucas die Möglichkeit gegeben, sich an das Filme machen wieder zu gewöhnen. Super gut finde ich übrrigens an Episode 1, den Humor des Filmes, das Lichtschwertduell am Ende, das Charakterdesign von Qui Gon, das Charakterdesign von Obi Wan und das Pod Racer Rennen (mal was anderes).
Super Schlecht ist JaJa und natürlich das Verwirrungspsiel von Prinzessin Armidala...
Achja! Supersche**e ist natürlich auch das TV Spezial zu Episode 4. Mit Chewis Famaly *würg*Zuletzt geändert von Skyfire; 10.06.2005, 15:03.
Kommentar
-
Meiner Meinung nach war Ep 2 eine Katastrophe. Ep1 konnte ich ja noch anschauen aber bei den ganzen Romanzen in Episode 2 lasse ich immer vorspulen oder fange erst bei der Geschichte auf Geonosis an (das gefällt mir dann wieder)
Bloß dass ihr auch meine Meinung wisstZuletzt geändert von Luminara; 09.06.2005, 06:47.Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
-
Ich stimmte ganz klöar für Episode I, als ich damals aus dem Kino kam hatte ich unweigerlich die Frage im Kopf: "Und um DEN Film haben alle so eine Aufregung gemacht?" (bzw ich dachte GL verrät seine erigene Erfindung...)
Zwar finde ich EP I im neuen Ansehen immer noch effektmäßig top, aber leider bleibt er nur dass - eine große Effekthülse mit wenig umfang...
PS:
Die Romnzenszenen aus EP II finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht...
Kommentar
-
PS:
Die Romnzenszenen aus EP II finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht...May the force be with us all!
I have a bad feeling about this.
Noone here is exactly what he appears.
Kommentar
-
Zitat von Dostich habe nur den 1. und den 3. Star Wars werde ich heute anschauen aber der erste war nicht so schlecht aber schon schlechter als die andernNur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt
Kommentar
-
Zitat von St3v3fTut mir leid, auch wenn dus zweimal schreibst, ich werd daraus nich schlau...
Zu den Romanzen in Ep II: Ich fand sie überflüssig. Trotzdem ist der Film viel besser als Ep I.
Früher war da mehr Witz bei zwischen Leia und Solo. Das wirkte nicht so "ich möchte gerne - kann aber nicht".
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallZu den Romanzen in Ep II: Ich fand sie überflüssig. Trotzdem ist der Film viel besser als Ep I.
Früher war da mehr Witz bei zwischen Leia und Solo. Das wirkte nicht so "ich möchte gerne - kann aber nicht".
Die Romantik war in Episode II schon notwendig, ein notwendiges Übel, würde ich sagen.
Ansonsten gibt es an Episiode II aber nichts auszusetzen. Man hat einfach den Beginn der Bezihung zwischen Anakin und Padme einbauen müssen - ansonsten hätte man das erst in Episode III zeigen können, was diesen Film wiederum runtergzogen hätte.
Die Romanze zwischen Leia und Han Solo fand ich auch besser. Da erinnert man sich an ein komödiantisches Filmklischee, bei dem sich Frau und Mann Beschimpfungen an Kopf werfen, bis sie sich schließlich küssen.
->
Altes aber bewehrtes Hollywood-Mittel.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
die beziehungen anakin-padme und han-leia kann man nicht direkt vergleichen, weil beide beziehungen unterschiedlich stark ausgeprägt waren.
anakin und padme mussten sich sehr stark binden, da man ja glaubhaft machen musste dass sie heiraten wollen und kinder bekommen. deshalb wirkte diese beziehung auch etwas konstruiert.
han-leia hatten bis zum schluss von episode VI eher nur eine romanze miteinander.sqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Zitat von SkyfireIch finde 2 am Schlechtesten, da ich nicht alles Verstehe... ... ...
- Die Bösen haben die Klonarmee gebaut, aber sie gehört automatusch den Guten? Warum nehmen sich nicht die Bösen beide Armeen und erobern damit alles?
Du musst auch dran denken, dass Palpatine ein Intrigant ist, der will nicht mit offenem Krieg die Macht erringen sondern sorgt durch den kniff mit dem (relativ begrenzten!!!) Klonkrieg bringt er den Senat dazu ihm mehr und mehr Macht zuzuschustern, bis hin zum Jubel bei der Ausrufung des Imperiums.
SO einfach hätte er das mit offenem Krieg gegen alle über 1 mio Welten der Republik NIE erreicht.
- unlogisches Charakter verhalten: Warum besucht Anikan seine Mutter erst nach 10 Jahren?
Dat is nicht besonders erwünscht unter Jedi, auch wenn es gelegentlich Ausnahmen gibt, wie zB Ki Adi Mundi dem aufgrund der besonderen cereanischen Situation (nur wenige % der Bevölkerung sidn männlich und die Bevölkerung wird nur mit Mühe aufrecht erhalten) das Recht gewährt bekommen hat eine Familie zu haben... offiziell soll er sich aber nicht zu sehr um sie sorgen... klappt natürlich nicht, aber klingt ganz nett.
- wo ist die moralische Frage beim Thema klonen?
- Dokus Charakterwesen wird überhaupt nicht erläutert
Achja! Supersche**e ist natürlich auch das TV Spezial zu Episode 4. Mit Chewis Family *würg*»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar