Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fürchte du verstehst nicht ganz, was ich sagen will:
    Mit der Macht verhält sich das ja anders.
    Die Macht wäre auch da, wenn es keine Midichlorianer gäbe. Nur würde dann niemanden wissen, dass die Macht da wäre. bzw. niemand wäre in der Lage sie zu nutzen.

Die Midis bedingen nicht die Macht, nur ihre Nützlichkeit.

Machtnutzer ohne Midichlorianer gibt dann wäre deine These bestätigt
    Genau das eben nicht.
    Es gibt keine Machtnutzer ohne Midis, aber Macht ohne Midis
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Dann sind die Midichlorianer eben die physikalische Brücke zur Machtnutzung.

Ohne sie kann keiner die Macht nutzen.

Damit wäre dann die Ursache der Macht auch nicht erklärt....

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Damit wäre dann die Ursache der Macht auch nicht erklärt....
        Und DAS ist dann ja auch schön so.
        Da würde auch ich mich dann aufregen wenn die Macht erklärt würde
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nur warum muss die Macht erklärt werden. Wieso wurden die Midiklorianer überhaupt eingeführt, schließlich hätte die Story auch so funktioniert.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich fand das im Kino auch ziemlich blöde... Midikloriwasbitte?
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

Kommentar

Das hat man wohl deshalb gemacht um zu zeigen wie stark die Macht mit Anakin ist. Da braucht man ja irgendein Maß um das zu verdeutlichen.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von Windu
                Das hat man wohl deshalb gemacht um zu zeigen wie stark die Macht mit Anakin ist. Da braucht man ja irgendein Maß um das zu verdeutlichen.
                Das hätte man genauso verdeutlichen können wenn Obi-Wan z.B. gesagt hätte das er bei Anakin eine starke Präsenz der Macht spürt. Wäre genauso klar gewesen und die Macht wäre nicht auf eine wissentschaftliche Ebene herabgezogen werden.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage

Kommentar

Eine starke Präsenz ist nicht ausreichend es musste halt gezeigt werden, dass er der mächtigste Jedi aller Zeiten sein wird/ ist.

Kommentar

Dann hätte er meinetwegen gesagt das er eine so starke Präsenz noch bei keinem anderen gespürt hätte nichteinmal bei Yoda. Wäre auch verständlich gewesen.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Na gut, man hätte es vielleicht auch anders ausdrücken können. Aber ich fand diese Erklärung nicht schlecht und stören tut sie mich auch nicht.

Kommentar

Hm, finde auch das die Verwissenschaftlichung der Macht einen Teil des Zaubers geraubt hat. Das wäre ja, als würde man sich harry Potter schnappen und sein Gewebe untersuchen, um rauszufinden, was in seiner Zellstruktur anders ist, als bei Muggeln XD

Zum Thema: Habe auch ohne Zögern sofort Episode 1 gewählt, sie war nervig, kindisch und kitschig. Anakin war zu süß und JarJar zu nervig. Episode II ist schon wesentlich besser und rasanter und mit Episode III ist Lucas wieder an seine alten Maßstäbe herangekommen, den teil finde ich nämlich brilliant.

Die alte Trilogie kann ich nicht verurteilen, weil ich alle Teile über alles liebe.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

habe mich auch für ep1 entschieden fand diese nämlich irgendwie fad
                          But the world is black And hearts are cold And there's no hope That's what we're told And we can't go back It won't be the same Forever changed By the things we've seen, seen

Kommentar

So schlecht wie er hier oft beschrieben wird, finde ich den 1 teil nicht. Lucas brauchte zwar etwas zeit um wieder seine Linie zu finden (Ep. III) aber schlecht war der erste Teil auch nicht.

Kommentar

Zitat von Windu
                              So schlecht wie er hier oft beschrieben wird, finde ich den 1 teil nicht. Lucas brauchte zwar etwas zeit um wieder seine Linie zu finden (Ep. III) aber schlecht war der erste Teil auch nicht.
                              Es wird ja auch nicht gefragt welcher der nachfolgenden Filme ist schlecht sondern welcher ist der schlechteste SW Film. Und das ist halt nun mal mit Abstand Ep I.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Meine Homepage

Kommentar

Ep I ist für mich der schlechteste STAR WARS-Film, hier werden auch 6-Jährige als Zielgruppe angesprochen, durch z.B wie die Gungans in Szene gesetzt wurden.
                                Den Letzten beißen die Hunde!

Kommentar

Lädt...
                                X