Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    IMHO ist Ewan McGregors Darstellung des Obi Wan, einer der grössten Pluspunkte der neuen Triologie. Was soll an Obi Wan nicht überzeugend sein??
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ewan war der Grund, warum ich den Prequels nach erstem anschauen noch eine zweite Chance gegeben hab.
    Und mittlerweile mag ich die Prequels sogar. Wenn man mal von dem ersten Film etwas absieht, wo er arg wenig zutun hat und größtenteils sehr blass blieb, ist Ewan McGregor der beste Darsteller in der PT. (da kommt in meiner Rangfolge für die PT nur Ian McDiarmid noch ran.)
    Gerade im zweiten Teil stiehlt Obi-Wan eigentlich allen anderen die Show. Die Anakin-Szenen überspringe ich in letzter Zeit oft, aber bei der Suche nach den Klonen bleib ich schon eher hängen.
    Zuletzt geändert von Moogie; 13.09.2005, 11:46.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Der schlechteste? uff....sind im Durchschnitt alle nicht schlecht, aber ich favorisiere hier eher EpII...obwohl die EpII hier einzwei Pluspunkte durch die zwei finalen Kämpfe bekommt. aber im großen und ganzen war mir der Film einfach zu...tja...wie soll man das beschreiben....StarWars undwürdig! dieses ganze gekitsche mit Anakin und Padmé! da hatten die TESB ne wesentlich "bessere" Version davon!

was ihr alle gegen TPM habt?! So schlimm war die doch gar nicht und Jar Jar... na gut, ein bisschen nervig, aber wenigstens wirkten die Special Effects hier nicht so übertrieben, wie in AOTC!!!
      und das Podrennen gibt der hier noch einen Pluspunkt, ebenso wie die Prallellaufenden Kämpfe auf und um Naboo!
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Tja, leider ganz unzweifelhaft Episode 1.
        Der nevige kleine Anakin, der hohe Kitschfaktor.
        Völlig übertriebener Humor durch Jar Jar (an sich hab ich gar nix gegen ihn) und dann diese Schrott-Weltraumschlacht am Schluss, bei der Ani zufällig *prust* das Kampfschiff vernichtet. Ne also wirklich nicht...

Kommentar

Absolut Episode I. Nicht nur wegen dem bescheuerten Anakin, weil JarJar so extrem nertötend ist oder den teilweise grauenhaften Special Effects. Nein vor allem weil der Film mich so maßlos enttäuscht hat und vor allem auch, weil Lucas die Macht entmythifiziert hat. Ich mein die jungfräuliche Geburt kann man ja mit viel Geduld noch einigermaßen schlucken, obwohl das auch schon ziemlich holzhammermäßig ist. Aber die Aussage, dass die Macht von den winzigen Mediklorianern kommt und man das auch noch messen kann... das hat mir den ganzen Film kaputt gemacht. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber für mich sind eben solche kleinen Sachen ausschlaggebend...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Stimmt ja, Snobantiker.

Diese Medikloputzerianer Dingsbums waren ja ein saudummer Einfall.
            Und die jungfräuliche Geburt wurde im Kino mit ungläubigem Gekicher oder Gelächter aufgenommen...

Kommentar

Also viel echt schwer mich zwischen Episode I und zu entscheiden. Sind beide schrecklich. Am Ende hat mich aber dann doch die nervenden Charaktere aus Episode I den Ausschlag gegeben. Ich hab gedacht ich bin im nen Disney Film.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

@The_Docter: und was? du hast nur eines hingeschrieben!

Ja, stimmt, Ep.1 war dann wohl sowas wie ein "Test"....bis zu welcher Altersgrenze kann man SW noch runterschrauben um die meisten Quoten zu erziehlen?! ... gu Ep.I war schon enttäuschend, aber Ep.II war so...so....so übertrieben.. vor allem mit den Special Effects! Gut, super Specials Effects werten einen Film normalerweise auf, aber nicht, wenn mehr als 60% des Film reine Computeranimation ist! Hat selbst Ewan McGragor gesagt, dass es ihm irgendwann ankotzte und langweilig wurde, nur mit "sich selbst" zu spielen

[Da können wir bei IndyIV nur auf besserung - oder besser: beibehaltung - hoffen]
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Hab noch Episode II gemeint. Bei mir war auch so das Kriterium schlechte Charaktere gegen übertriebener Einsatz von Special-Effects. Hab mich dann aber doch für Episode I entschieden.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage

Kommentar

Na, wenn ich mir jetzt so eure Begründungen für Ep.I anseh, dann habt ihr mich aber auch schon fast überzeugt.....
                    Da stehen sich bei mir irgendwie die übertriebenen SEs und wie The-Docter so schön sagte "Disney Land" gegenüber. Starwars unwürdiger finde ich jetzt scon fast Ep.I, weil man da eben gewisse "Märchen" und "Mythen" des Films einfach mal so eiskalt auflöst! Hm.... man sollte die beiden zu den schlechtesten erklären

Kommentar

Zitat von pretenderX
                      Starwars unwürdiger finde ich jetzt scon fast Ep.I, weil man da eben gewisse "Märchen" und "Mythen" des Films einfach mal so eiskalt auflöst!
                      Stimmt genau. Die Einführung der Midiklorianer als Ursache der Macht war einer der größten Fehler den Lucas gemacht hat. HAt den Mytos macht auf eine wissentschaftliche Ebene runtergezogen.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                        Stimmt genau. Die Einführung der Midiklorianer als Ursache der Macht war einer der größten Fehler den Lucas gemacht hat. HAt den Mytos macht auf eine wissentschaftliche Ebene runtergezogen.
                        Die Midiklorianer sind doch nicht die Ursache der Macht sondern eine symbiotische Lebensform die den Jedi den Willen der Macht mitteilt. Finde sie selbst auch etwas an den Haaren herbeigezogen, allerdings nicht wirklich störend, zumal sie gerade mal 3 mal erwähnt werden (zwei mal in EP1 und einmal in EP3).

Kommentar

Zitat von HanSolo
                          Die Midiklorianer sind doch nicht die Ursache der Macht sondern eine symbiotische Lebensform die den Jedi den Willen der Macht mitteilt.
                          Nur komisch das man im Jedirat die Analogie Midichlorianerzahl=Machtpotential aufstellt. Z.B bei Anakin.

Ich würde sie schon als Ursache ansehen. Weil ohne diese kann keiner Macht ausüben oder?

Finde sie selbst auch etwas an den Haaren herbeigezogen, allerdings nicht wirklich störend, zumal sie gerade mal 3 mal erwähnt werden (zwei mal in EP1 und einmal in EP3).
                          Stören tun sich mich auch nicht.

Kommentar

Genau, so hab ich das auch verstanden. Laut Qui Gon war die Anzahl der Medis in Anakin so hoch wie bei sonst niemandem (nicht einmal Yoda). Daher kann man schon den Schluss ziehen, dass nur jemand mit vielen Medis auch die MAcht ausüben kann. Mit fortgeschrittener Technik müsste es also theoretisch möglich sein, jemanden mit Medis "vollzupumpen" so dass dieser ebenfalls für die Macht empfänglich wird. Und eben das stört mich an der ganzen Sache.

Die Macht im Star Wars Universum war immer etwas mythisches. Dadurch, dass die Ursache erklärt wurde und es "verwissenschaftlicht" wurde, haben die neuen Filme massiv an Reiz für mich verloren. Wenn die Filme ansonsten wenigstens gut gewesen wären, wäre es ja nicht so schlimm, aber so ist es einer der vielen Punkte, weshalb ich die ersten beiden Filme nicht leiden kann. (Den ersten Teil schau ich mir nur noch wegen Qui Gon und Obi Wan an und wegen den coolen Schwertkämpfen...)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Hilfe??? Die Macht wurde doch in den neuen Filmen nicht erklärt!
                              Die Macht ist noch genauso mystisch wie in den alten Filmen, was ich sehr begrüße.
                              Ich versteh nicht, warum sich so viele über die Midis aufregen.
                              Die entmystifizieren doch nicht die Macht, sondern erklären nur, warum einige die Macht nutzen können und sich besser als Jedi eignen als andere.
                              Die Midichlorianer SIND nicht die Macht. Die ist immer noch ein ungeklärtes Phänomen.

Zitat von Snobantiker
                              Mit fortgeschrittener Technik müsste es also theoretisch möglich sein, jemanden mit Medis "vollzupumpen" so dass dieser ebenfalls für die Macht empfänglich wird.
                              Das ist jetzt aber völlig aus der Luft gegriffen. Wir wissen nicht, wie genau so ein Midichlorianer aussieht, wie das sich verhält und wie es lebt. Folglich ist es genauso gut möglich, dass es auf gar keinen Fall möglich ist, die einem Lebewesen zu entziehen und in ein anderes zu pflanzen
                              Und die "Macht" wird dadurch ja auch nicht weniger msytisch, nur weil man weiß, was nötig ist, um empfänglich dafür zu sein .

(und wenn das hier die gleichen Leute sind, die sich beschweren, die dagegen aber immer wieder betonen Star Wars sei kein Fantasy sondern reinblütiges Sci-Fi, dann fang ich aber an zu lachen.)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Moogie: Ich muß Snobantiker schon zustimmen.

Wenn es allerdings Machtnutzer ohne Midichlorianer gibt dann wäre deine These bestätigt. Ansonsten kann man sie sehr wohl als Ursache ansehen.

Das wäre ja genauso als wenn du sagst deine Blutzellen sind nicht Ursache vom Blut. Und folglich nicht deiner Gedanken. Weil ohne Blutzellen kein Leben. Oder so ähnlich...

Kommentar

Lädt...
                                X