If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Episode I The Phantom Menace ist für mich der schwächste Film der Reihe...was nicht bedeutet ich würde ihn nicht gut finden. Aber gerade diese "Kinderstory" mit dem jungen Anikan der noch das rennen gewinnt...zieht bei mir halt einfach nicht. Das konnte Darth Maul eben nicht vollends wieder gut machen. Daher meine Entscheidung.
an sich find ich sie alle sehr gut hätte auch das letzte ankreuzen können
mir ist was dummes passiert ich habe was aus episode 5 episode 6 zu geordnet sry
Wird die Umfrage eigentlich mit Erscheinen von Episode 7 neu gestartet werden? Es gibt ja den ein oder anderen, der jetzt schon erwartet, daß EP7 der scglecgteste Film wird
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Ganz klar Episode I. Nicht dass ich diesen Film wirklich schlecht finden würde, im Vergleich zu den anderen Teilen verliert er aber einfach in jeder Hinsicht. Bedingt durch die Tatsache, dass so viel CGI zum Einsatz kommt und die Droiden wie Spielzeug niedergemäht werden, hat das ganze zwar immer noch viel Star Wars Charme, wirkt aber leicht kindlich und ist vor allem dank solcher Blödel Charaktere wie Jar-Jar Binks sehr schwer ernst zu nehmen. Darth Maul ist natürlich eine optisch beeindruckende Figur, wurde aber viel zu billig verheizt.
Zwar haben auch alle anderen Star Wars Teile ihre Schwächen, bei diesem überwiegen sie aber. Ein Plus gegenüber den beiden anderen Prequel Filmen ist aber ganz klar die Atmosphäre. Die klassische Star Wars Atmo war hier mit am stärksten ausgeprägt.
Mh... Okay, das muss ich zugeben, dass da etwas gutes passiert, doch das finde ich nicht spannend.
Welches ist denn DEINER Meinung nach der schlechteste?
Welches ist denn DEINER Meinung nach der schlechteste?
Fairerweise müsste ich sagen, EP4. Allerdings war das damals das Original und vieles musste halt seinen Weg noch finden (ein Fehlen von Yoda oder des Imperators kann man ihm z.B. kaum ankreiden, wenn es diese damals noch nicht in der Geschichte gab). Deshalb stimme ich bei den meisten solcher Umfrage für 3, obwohl der Film sicher nicht der schlechteste SW-Film ist, aber der mit den meisten verpatzten Höhepunkten.
Episode 1 ganz klar ...einfach schlecht.Ich weiß noch wie ich aus dem Kino kam und es nicht fassen konnte das er so mies ist.....mediklorianer und alles sone pisse..... keine ahnung was mit george lucas in den jahren passiert ist das er so ein schwachsinn drehn konnte:-( habs bis heute noch nicht richtig verkraftet......episode 2 und 3 habens dann auch nicht wirklich rausgerissen..aber uns oder mir bleiben ja noch die guten alten star wars teile mit luke,leia,Han und joe....:-)
Als Episode 2 gedreht wurde gab es gerade einmal grobe Story Entwürfe für Kotor und man hat sehr schnell festgestellt das man am besten in eine "unbenutzte" Periode ausweichen sollte um mehr Freiheiten zu haben. Weder hatte GL sonderlich viel damit zutun noch gab es zu dem Zeitpunkt mehr als einen groben Strory entwurf.
Naja auch wenn es Blödsinn ist das mit KotOR in Verbindung zu bringen, ein wenig Wahrheit steckt doch in all dem was er da vor sich hingeschrieben hat...
Sobald klar war, dass nach den renovierten Fassungen der OT Lucas eine neue Prequeltrilogie über die Klonkriege machen würde, hat es sofort ein generelles Verbot gegeben Bücher, Comics und Spiele in dieser Zeit anzusiedeln, theoretisch ist es also zumindest möglich dass die erste Idee zu Knights of the Old Republic war ein Spiel zu Zeiten der Clone Wars anzusiedeln, das ging aber nicht weil zu der Zeit nur die Filme und der direkt mit ihnen verknüpfte Canon erlaubt war, dessen Planung war aber en detail mit den Filmmachern abgestimmt... Das kann man zB nachlesen, wenn man die Hintergründe des Jedigenerals Quinlan Vos anschaut... der basiert auf einem Statisten der Episode I Cantina-Szene und hatte dort nicht einmal einen Namen. Die beliebtheit der Comics mit ihm hat dann dazu geführt dass er einen Cameoauftritt in Episode III bekam und später als Legofigur mit dem Behemoth Radpanzer ausgeliefert wurde... Ohne das OK von der Skywalker Ranch hätte es die Comics usw aber nie gegeben.
Ebenso wahr ist es, dass in den zwanzig Jahren davor schon so einige Bücher und Comics ungefähr in der Zeit angesiedelt wurden, von der wir jetzt wissen, dass dort die Clone Wars tobten... oder in Zeiten von denen es damals noch vermutet wurde (bis zu 50 Jahre vor Episode IV), weil niemand das endgültige Datum schon kennen konnte. Das alles hat Lucas aber ignoriert und seine eigene Vision der Kriege neu geschrieben. Was dann prompt ein paar üble Probleme mit Continuity, Logik und Ästhetik von OT und PT geführt hat, aber wen kümmert das schon bei den traumhaften Einspielergebnissen und dem erneuerten Interesse an allem wo Star Wars draufsteht?
Zitat von Halman
Dies ist ja mal eine außergewöhnliche Meinung, da die meisten diesen Film für den Besten SW-Film halten. Warum findest Du Episode V am schlechtesten?
So außergewöhnlich finde ich die Meinung gar nicht einmal... Wenn es nur um die OT geht stimme ich auch immer für TESB... weil es IMO nicht einmal ein richtiger Film ist sondern eine Kurzfilmsammlung die nur notdürftig / pro forma zusammengestoppelt wurde... dann ignoriert es so gut wie alle Folgen oder Reaktionen auf die Schlacht von Yavin als ob es nicht nach Episode IV entstanden wäre sondern nur zufällig den gleichen Serien-Titel trägt
Und wo A New Hope noch eine märchenhafte Handlung besitzt die eine vollwertige und in sich abgeschlossene "Heldenreise" präsentiert, hat Das Imperium schlägt zurück den märchenhaft phantastischen Character weitestgehend abgestreift, um relativ nüchtern und steril seine Weltraumabenteuer zu präsentieren.
Im Grunde würde ich Episode V eher als die "animatrix" des SW Franchise sehen... eine Sammlung von Schnippseln und Füllerszenen die erklären was mit den Figuren zwischen den vollwertigen Filmen 4 und 6 passiert ist, das meiste fühlt sich eh an als ob es entweder der Epilog von 4 oder der Prolog zu 6 sein soll, gerecht in der Mitte aufgeteilt würde das nichtmal auffallen wenn jemand eine überlange 2 Filmfassung statt der drei Filme die altgediente Fans kennen präsentiert bekommen würde.
Ähhh und ich will gar nicht erst von den unglaublich vielen dummen Fehlern anfangen mit denen das Fandom schon über 30 Jahre verbringt um sie alle wegzuerklären, bzw logische Gründe zu erfinden (zB dass der Millenium Falcon ohne Überlichtantrieb zwischen Sonnensystemen hin und herfliegen kann und die Crew trotzdem nicht um Jahrzehnte altert ), fairerweise muss man zugeben dass alle 6 Filme hier so ihre Sünden mit sich herumtragen, aber Episode V ist schon extrem bis hin zur Frage wie das Imperium überhaupt jemals die Galaxis übernehmen konnte wenn es sich so unglaublich blöde anstellt (sowohl die Sonde, als auch der Hyperraumaustritt im Hoth System als auch der Angriff der Bodentruppen sind strategisch gesehen schon ziemlich schmerzhaft, dann noch der Erfolg der Flucht mit nur einer Kanone und der gleichen Taktik für alle fünf, sechs, wie viele auch immer Frachter... ab dem zweiten hätte keiner mehr entkommen dürfen wenn das Imperiale Militär seinem Ruf gerecht werden könnte... und das Asteroidenfeld... ), das übersteigt selbst die "Zielgenauigkeit" aus Episode 4 und 6.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Sehr lustig T'Ylo. Meiner Meinung nach ist I der schlechteste (Clone wars steht ja leider nicht zur Wahl) da dort keine Dinge von großer Tragweite geschehen und der Film einfach nur -wie Anakin- schmächtig klein und verzogen ist.
Weiß der Geier warum ich damals für Episode II stimmte, mittlerweile finde ich Episode I am Schrecklichsten. Das Beste an dem Film ist Qui-Gon Jinn, schade, dass er für die Handlung sterben musste.
Dann wirkt es noch die Hälfte der Zeit so, als hätte George Lucas lieber Episode IV neu gedreht, so parallel laufen die Handlungen teilweise. Vollkommen überflüssig.
Kommentar