Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Eu gehört nicht zu den Filmen. Aber ansonsten, ist auch Vadr inzwischen 20 Jahre älter geworden. 20 Jahre in dem er gerade später kaum noch einen Finger rühren musste, geschweige den einen halbwegs potenten Gegner im Schwertkampf hatte.
    Der Zahn der Zeit.
    kenobi stirbt mit 57 dooku mit 83 wenn es am alter liegt wieso kann dooku kämpfen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      kenobi stirbt mit 57 dooku mit 83 wenn es am alter liegt wieso kann dooku kämpfen?
      Weil er ein geübter gestählter Kämpfer war der die dunkle Seite genutzt hat um seinen Körper zu stärken?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Wobei man grottiges Makeup oder grottige Effekte in KEINEM der Filme findet . Alle Episoden waren technisch am Höhepunkt ihrer Zeit. Selbst die unbearbeitete OT braucht sich heutzutage nicht wirklich zu verstecken.
        hast du die original kinoversionen der alten triologie schon mal gesehen?!ich meine die wirklichen originalfassungen von ´77 ´80 ´83!? die müssen sich heute durchaus verstecken.alles was man jeh auf video oder DVD gesehen hat,ist bereits überarbeitet worden.
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          hast du die original kinoversionen der alten triologie schon mal gesehen?!ich meine die wirklichen originalfassungen von ´77 ´80 ´83!? die müssen sich heute durchaus verstecken.alles was man jeh auf video oder DVD gesehen hat,ist bereits überarbeitet worden.
          Ich weiß noch die Raumkämpfe, wo X Wing und Tie FIghter hintereinander hängen und nur mit den FLügeln wackeln und das wurde als Raumkampf verkauft. :ugly:
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Weil er ein geübter gestählter Kämpfer war der die dunkle Seite genutzt hat um seinen Körper zu stärken?
            also liegt es nicht am alter?

Kommentar

also liegt es nicht am alter?
              Obi Wan ist ja auch nicht gestorben weil er schwächer war, sondern da er Luke schützen wollte und sich deswegen geopfert hat. Dooku starb weil er Anakin seines Zeichens Unterschätzte und natürlich Palpis Entscheidung.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Obi Wan ist ja auch nicht gestorben weil er schwächer war, sondern da er Luke schützen wollte und sich deswegen geopfert hat. Dooku starb weil er Anakin seines Zeichens Unterschätzte und natürlich Palpis Entscheidung.
                Darum geht es nicht es geht darum wieso man sagt, dass Obi wan auf grund seines Alters nicht so kämpfen konnte wie man die jedi in dn episoden 1-3 kämpfen sah während dooku in diesen episoden 20-30 jahre älter ist als obi wan zum zeitpunkt seines todes!

Kommentar

Was wird denn damit erklärt?
                  Das Obi Wan eingerostet ist und quasi einfach aus der Übung ist...

du hast die antwort von Larkis, dass vader gefärhlicher ist als Grievous akzeptiert. also misstraut er vader(anakin) also ist dein ARgument deiner eigenen Logik zu widerlaufend!
                  Erklärung bitte!

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                    Das Obi Wan eingerostet ist und quasi einfach aus der Übung ist...
                    Aber laut dookun in ep 2 sind der kampf mit dem lichtschwert und das nutzen der macht verschieden dinge

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                    Erklärung bitte!
                    wenn vader so gefährlich ist, dass der imperator ihn nicht mal mit mindestens 25 jahre alten mechanischen teilen ausstatten will wie sie Grievous hatte, dann kann er nicht davon überrascht sein das er sich gegen ihn stellt! (zumal er seinen sohn bedroht!)

Kommentar

Griveus ist ein Roboter, der von einem "Wesen" gesteuert wird, Vader ist ein Mensch der einen sperrigen Lebenserhaltungsanzug trägt und Prothesen die noch mit seinem Fleisch verbunden sind, während Griveus eine Maschine mit einem Gehirn und Organsack ist, wobei die Maschine komplett über das Hirn gesteuert wird. Ansonsten siehe Darth Venku.
                      @Tibo

Larkis hat dir hier die Frage schon beantwortet...
                      Was den Vergleich mit Dooku und Obi angeht, war Obi Wan einfach nicht mehr so geübt in der Macht wie Dooku es noch in Episode 2 war.
                      Obi war halt lange im Exil und hat die Macht warscheinlich nicht mehr genutzt, damit er von Palpatine nicht aufgespürt wird! (ist nur eine Theorie von mir)

Kommentar

aber er kann doch trotzdem mit dem lichtschwert training machen! mir geht es nicht um den gebrauch der macht sondern die kampffähigeit!

Kommentar

Es geht einfach darum: Wenn man irgend einem gewöhnlichen Soldaten das Lichtschwert in die Hand gedrückt hätte, hätte er alles machen können was Vader und ObiWan auch gemacht haben. Das war ein erbärmliches Rumgestocher ohne Machteinsatz von beiden. Das ist einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit Jedi aus den neuen Teilen, die u.a. diverse Laserwaffen pfeilschnell abwehren. ObiWan würde beim Baseball nicht einen Ball treffen

Und natürlich denkt sich George Lucas ein paar halbwegs plausible Begründungen aus. Warum sollte man sein eigenes Machwerk kritisieren?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Und natürlich denkt sich George Lucas ein paar halbwegs plausible Begründungen aus. Warum sollte man sein eigenes Machwerk kritisieren?
                            weil es sich nicht gehrt die Fans zu belügen. Man kann doch sagen wir hatten damals nicht die Technik und nicht das Budget von heute ich hätte das gerne damals schon so gemacht wie heute aber es ging nicht. Jetzt machen wir das so und nehmen eben in kauf, dass es net zum Rest passt tut mir leid!

Kommentar

weil es sich nicht gehrt die Fans zu belügen. Man kann doch sagen wir hatten damals nicht die Technik und nicht das Budget von heute ich hätte das gerne damals schon so gemacht wie heute aber es ging nicht. Jetzt machen wir das so und nehmen eben in kauf, dass es net zum Rest passt tut mir leid!
                              Er hat nicht gelogen sondern eine einfache nachvollziehbare Erklärung geliefert. Wenn du die nicht glaubst bist du selbst Schuld.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                Als 85er-Baujahr habe ich diese natürlich gesehen. Hab sogar noch irgendwo ne alte VHS-Aufnahme der Original-Fassung von TESB liegen. Im Übrigen wurde die Original-Fassung mittlerweile als "Bonus" ebenfalls auf DVD veröffentlicht.

Und nein, ich finde nicht, dass sie sich heutzutage großartig verstecken müsste. Da gibt es genügend moderne CGI-Effekte die wesentlich schlechter / unechter als die alten Modelle aussehen.

Kommentar

Lädt...
                                X