Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Und das ist der große Logikfehler,weil wir wissen waren paar Meister in Jedi Tempel da,und die hätten auch so abgehen müssen wie Yoda und Obi Wan und die Klone reihen Weise töten sollen.
    Also, die Fähigkeiten von Kenobi oder gar Yoda sind sicher außergwöhnlich. Das machte Lucas IMHO besonders durch die Duelle gegen Count Dooku und Grievous deutlich.
    In Episode II waren Kenobi und Anakin Dooku nicht gewachsen, aber Yoda schlug ihn in die Flucht.
    In Episode III war Anakin so weit fortgeschritten in der Shien/Djem So-Kampfform, dass er sogar einen Makashi-Großmeister wie Dooku schlagen konnte. Doch Kenobi war in der Lage gegen ihn zu bestehen. Grievous war sogar für Jedi-Meister ein Killer, aber Kenobi war ihm als "Meister des Soresu" haushoch überlegen.

Die Fähigkeiten von Jedi - auch von Meistern - variieren genauso wie die Fähigkeiten von allen anderen Leuten. So war Jango Fett mit Sicherheit besser, als gewöhnliche Klontruppen - warum sollte das bei Jedis anders sein?

Nur komisch auch, das es so wenige Klone waren als Yoda und Obi wan angegriffen haben und in Jedi Tempel war kein Klon mehr da.?Sehr komisch.

Da müssten 1000 von Klonen sein,und auf die Ankunft mehere Jedi warten.?
    Wohmöglich ein strategischer Fehler von Darth Vader.

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die 4 Wehrhaftesten Jedi zu dieser Zeit die noch im Tempel waren hat Palpi ja eigenhändig Filetiert und somit bleibt eigentlich nur noch Cin Dralig zurück. Es ist sogar so das die Ausbildung der Schüler kaum noch stattfindet da keine Lehrer mehr da sind.

Selbst Cin Drallig konnte nichts gegen Darth Vader ausrichten.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Gut fand ich das auch, meinte ich aber nicht. Ich meinte, wie Obi-Wan und Yoda den "Anschlägen" der Klontruppen nach Befehlsausgabe durch Palpatine entkommen sind.
    Bei Kenobi war wohl die Macht mit ihm, das Geschütz hat ihn jedenfalls nicht genau getroffen, weil er aus seinen schnellen Reittier wohl schwer anzuviesieren war.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    O.K., da kann was dran sein. Wenn das Signal geschaltet wurde, sollte man meinen, dass rückkehrende Jedi "gebührend" empfangen werden.
    Es gab ja ein Empfangskommitee, nur war dieses Yoda und Kenobi nicht gewachsen. Es scheint wohl auch ein immenser Unterschied zu sein, ob die Jedi heimtückisch überrascht werden oder nicht.

Nur so am rande wurde nicht Shaak Ti von Grivours getötet über die Schlacht von Corusant.?

Sah mann in denn ungeschnittenen Szenen.
    Soweit ich weiß, sind die rausgeschnittenen Szenen Non-Canon.
    Dies habe ich dazu in Jedipedia gefunden
    In einer anderen Szene starb sie durch die Hand Darth Vaders beim Sturm auf dem Jedi-Tempel.
    Shaak Ti ? Jedipedia

Der offizielle Star Wars Insider bestätigt, dass keine der beiden gedrehten Todesszenen kanonisch ist und Shaak Ti am Ende von Die Rache der Sith noch lebt. Sie befand sich zwar im Jedi-Tempel, aber konnte dem Gemetzel entgehen.
    Mal ne frage wer ist das.?War er auch in denn Jedi Rat dabei.?
    Jocasta Nu war die Jedi-Meisterin im Jedi-Archiv, bei der sich Kenobi in Episode II nach Kamino erkundigt hat.
    Jocasta Nu ? Jedipedia

Hier abe ich noch einen Link zu den Opfern der Order 66 rausgesucht
    Order 66 ? Jedipedia

Kommentar

@Halman
      Das bild mit Cin Dralig würde ich jetzt nicht über bewerten mann sah kurz wie sie einen Schlababtausch hatten wie der Kampf zu ende ging wissen wir nicht.^^

Kommentar

@Halman
        Das bild mit Cin Dralig würde ich jetzt nicht über bewerten mann sah kurz wie sie einen Schlababtausch hatten wie der Kampf zu ende ging wissen wir nicht.^^
        Stimmt. Anakin wurde getötet, hatte aber noch einen Klon rumliegen, in den er sein Bewusstsein transferierte und Cin Drallig flog im Vollrausch aus einem Fenster und brach sich hierbei das Genick. Durch die hierbei entstehende Druckwelle entzündete sich der Jedi-Tempel.

Mal ehrlich, wie der Kampf ausging kann sich jeder denken, solange nichts anderes im Kanon steht.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
          Na klar^^.Mir ging es mehr darum das ein Cin Dralig nicht wie ein Anfänger gekämpft hat,und wie der Kampf wirklich war, kann mann seine Fantasie freien lauf lassen.

Kommentar

Darth Vader war in Episode III der tödlichste Sith-Lord nach Sidious in den Filmen

@tbfm2
            Na klar^^.Mir ging es mehr darum das ein Cin Dralig nicht wie ein Anfänger gekämpft hat,und wie der Kampf wirklich war, kann mann seine Fantasie freien lauf lassen.
            Bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Der Kampf ist aber kurz im Hologramm zu sehen; diese Sequenz bietet einen gewissen Anhaltspunkt dafür, wie der Kampf abgelaufen ist. Cin Drallig war Darth Vader offenbar nicht gewachsen.

Schau Dir doch an, wie Qui-Gon und Obi-Wan gegen Darth Maul gekämpft haben. Da war schon sehr eindrucksvoll. Aber wenn man die Duelle aus Episode I direkt mit Dookus Duellen in Episode II vergleichst, komme ich gemäß meiner bescheidenen Meinung zu dem Schluss, dass weder Qui-Gon noch Darth Maul mit Dookus Tempo mithalten könnten.
            Als Obi-Wan und Anakin im Hangar von Episode III ihr gewaltiges Können zeigten, merkte ich sofort, dass sie von ganz anderem Kaliber waren, als Qui-Gon und Obi-Wan es in Episode I oder Anakin und Kenobi es in Episode II waren.
            Dabei wäre Qui-Gon auch in Episode III sicher noch ein vergleichsweise guter Schwertkämpfer gewesen, verglichen mit den Standart-Jedis.

Okay, Cin Drallig war sicher ein sehr guter Schwertmeister; der Anakin aus Episode II hätte IMHO kein leichtest Spiel mit ihm gehabt, aber in Episode III war sein Können derartig überragend, dass AFAIK nur noch Kenobi und Dooku in seiner Liega spielten. Die einzigen, die wirklich besser waren, waren Windu, Yoda und Sidious - und das in der gesamten Galaxis!

Kommentar

Klingt pausibel.
              Fand ich auch.

Jo guter Gedanke ich weiß ja nicht aber hat einer hier das Buch gelesen von Episode 3,ein Freund hat mir mal erzählt das auch Jäger denn Jedi Tempel angegriffen haben.Und so kann mann erklären warum der Jedi Tempel gebrannt hat.?
              Das Buch habe ich direkt nach Erscheinen gelesen ... also vor Jahren. Deshalb kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Bei Kenobi war wohl die Macht mit ihm, das Geschütz hat ihn jedenfalls nicht genau getroffen, weil er aus seinen schnellen Reittier wohl schwer anzuviesieren war.
              Anders ausgedrückt: Er hatte Glück! Ja, sehe ich auch so. Es ist halt die Frage, ob nicht auch andere Jedi vielleicht Glück hatten?!? Ich weiß nicht. So intensiv habe ich mich mit dieser Materie nicht befasst, halte es aber zumindest für unwahrscheinlich, dass nicht der eine oder andere Meister oder auch Ritter dem Order 66-Schicksal mittels Geschick oder Glück entgangen ist.

Es gab ja ein Empfangskommitee, nur war dieses Yoda und Kenobi nicht gewachsen. Es scheint wohl auch ein immenser Unterschied zu sein, ob die Jedi heimtückisch überrascht werden oder nicht.
              Ich glaube, das scheint nicht nur so ... das wird wohl so sein.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Habe letztens mal wieder EP1(den ich lange für den schlechtesten Film gehalten habe) gesehen und finde, das es eigentlich keinen wirklich schlechten SW-Film gibt. Jeder Film hat schlechte Aspekte: In EP1 z.B. ist es definitiv Binks und diese lächerlich wirkenden Kampfdroiden, in EP2 die teilweise sehr schnulzigen Szenen und Dialoge zwischen Padmé und Anakin. Jeder dieser Filme hat gute und schlechte Szenen.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Habe letztens mal wieder EP1(den ich lange für den schlechtesten Film gehalten habe) gesehen und finde, das es eigentlich keinen wirklich schlechten SW-Film gibt. Jeder Film hat schlechte Aspekte: In EP1 z.B. ist es definitiv Binks und diese lächerlich wirkenden Kampfdroiden, in EP2 die teilweise sehr schnulzigen Szenen und Dialoge zwischen Padmé und Anakin. Jeder dieser Filme hat gute und schlechte Szenen.
                  Was sind denn für Dich die schlechten Szenen der Teile IV-VI?
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Was sind denn für Dich die schlechten Szenen der Teile IV-VI?
                    Bei den alten SW-Filmen finde ich eigentlich gar nichts schlecht. Die Filme haben mir immer gefallen! Natürlich gibt es auch da ein paar Unstimmigkeiten, z.B. weshalb der Wookie keine Medaille nach der Schlacht von Yavin bekommt. Aber im großen und ganzen sind die alten Filme alle klasse.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Der für mich schwächste SW-Film ist ohne Frage Episode I. Insgesamt finde ich jedoch, dass die neuen Filme hinter den alten zurückstehen und sich viel mehr auf Effekte berufen als die Alten. Fragt sich nur, wie die alten ausgesehen hätten, wenn Lucas derzeit die technischen Möglichgkeiten gehabt hätte, die er heute zur Verfügung stehen hat.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Fragt sich nur, wie die alten ausgesehen hätten, wenn Lucas derzeit die technischen Möglichgkeiten gehabt hätte, die er heute zur Verfügung stehen hat.
                        Das ist eine gute Frage, aber vielleicht wäre dies dann auch damals schon zu Lasten der erzählerischen Qualität gegangen. Mir kommt George Lucas mit seiner Prequel-Trilogie vor wie so ein Spielkind mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, das sich nicht auf die Geschichte konzentrieren kann und wie hypnotisiert seinen Effekten nachschaut.

Man kann es ja auch mal so sehen: Der Mann hat seit 1983 ewig Zeit gehabt, über die Fortsetzungen nachzudenken, die angeblich schon vor Episode IV geplant waren : Von deswegen ja auch Episode I-III. Raus kam meiner Ansicht nach eine Orgie toller Effekte, aber wenig Stimmiges, was die Charaktere und Dialoge angeht.

Andererseits: Die Originaltrilogie ist mir schon wieder zu glatt und schnörkellos. Zu perfekt, und deshalb auch langweilig. Da ist für mich noch weniger zum Nachdenken dabei als bei der Prequel-Trilogie.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Andererseits: Die Originaltrilogie ist mir schon wieder zu glatt und schnörkellos. Zu perfekt, und deshalb auch langweilig. Da ist für mich noch weniger zum Nachdenken dabei als bei der Prequel-Trilogie.
                          Ich stimme dir in diesem Punkt absolut zu. Ich persönlich mag die PT lieber. Mehr zum Nachdenken und mehr und bessere Action. Am langweiligsten (und somit am schlechtesten) finde ich IV (außerdem stirbt da Obi-Wan, mein Lieblingscharakter. Noch ein Punkt, warum ich den Film am wenigsten mag.
                          Spock McCoy Uhura Kirk Scott Chekov Sulu

Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. It's five-year mission: To explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before.

Kommentar

Zitat von Captain SMUKSChS Beitrag anzeigen
                            Ich stimme dir in diesem Punkt absolut zu. Ich persönlich mag die PT lieber. Mehr zum Nachdenken und mehr und bessere Action. Am langweiligsten (und somit am schlechtesten) finde ich IV (außerdem stirbt da Obi-Wan, mein Lieblingscharakter. Noch ein Punkt, warum ich den Film am wenigsten mag.
                            Von meinem Standpunkt aus gesehen, stirbt Obi-Wan gar nicht. Er wird Teil der Macht und erreicht damit eine höhere Existensebene. Wie sagte er noch zu Vader: "Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger werden, als du es dir vostellen kannst."

Kommentar

@Halman
                              "Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger werden, als du es dir vostellen kannst."
                              Was die frage aufwirft was könnten denn die Jedi machen auf diese andere Ebene.?Ich kenne ja nicht die ganzen Star Wars Bücher aber könnten die nicht ihre Macht einsetzen um gegen das böse zu kämpfen wenn er sagt er ist so mächtig.?

Kommentar

Von meinem Standpunkt aus gesehen, stirbt Obi-Wan gar nicht.
                                Das vielleicht nicht, aber er verliert den Kampf. Und wenn ich mir Episode III anschaue, ist es ein packendes Duell, das sich Obi-Wan mit Anakin liefert. In Episode IV wird er dann als alter Mann von einem asthmatischen SM-Roboter in einem der lahmsten Schwertkämpfe der Filmgeschichte niedergemetzelt. Muss einem nicht gefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X