Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch Epi 1 am schlechtesten.
    Schon alleine;
    "Unsere Schilde sind undurchdringlich!"
    ,nah dann fliegen wir halt "zufällig" rein und machen es von innen kaputt.
    genau das erwähnte ich oben^^
    vor allem da die shcilde ja angeblich NICHT von jägern durchdrungen werden können.....na so was..da msus wohl jemand MITTEN IM KAMPF VERGESSEN HABEN DIE HANGARSCHILDE ZU AKTIVIERN NA so ein zufall aber auch^^ da sieht man mal wider die allmacht des drehbuchs^^

auja..LOGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      sehr viele dieser bücher..kamen ja nach dem film..als lückenbüsser
      Och, als "Lückenbüßer" habe ich diese Romane eigentlich nie gesehen ... da schon eher als gute Ergänzung (sozusagen "Lückenfüller"), da sie - wie ja auch von G Kar angedeutet - viel Hintergrund über Anakins "Abdriften" auf die dunkle Seite darstellen, was innerhalb der Episoden II und III doch reichlich schnell vonstatten ging. Ich finde sie in dieser Funktion schon gelungen.

mir hat sich der vergleich einfach aufgedrängt. nur das es halt statt "pferderennwagen"^^ pdo-renner waren. natürlich auch andere kulisse..guck dir mal ben hur an und danach episode 1 das wagenrennen^^ das war bei mir nämlich der fall^^
      Ich weiß ja was Du meinst und wie du darauf kommst ist für mich auch nachvollziehbar. Eine entsprechende Funktion als "Hommage" oder ähnlich drängt sich mir persönlich aber nicht unbedingt auf ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja was Du meinst und wie du darauf kommst ist für mich auch nachvollziehbar. Eine entsprechende Funktion als "Hommage" oder ähnlich drängt sich mir persönlich aber nicht unbedingt auf ...
        dazu muss man die wohl echt hinterienader gucke^^ is ja eh nicht so wichtog^^

Kommentar

"The concept of Podracing seems to have been inspired by chariot racing (cf. Ben-Hur) "

Ich meine mich zu erinnern dass das sogar in den Kommentaren u EP-I bestätigt wurde. Leider hab ich die DvD im Augenblik nicht zur verfügung aber vieleicht kann ja mal jemand nachsehen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Also ich finde, dass der zweite Film der schlechteste war, den er wirkte einfach ziemlich kitschig und überzogen, passt gar nicht zu dem "harten Jedi Bild" das einem danach und davor vermittelt wurde.
            Außerdem steht Anakin viel zu sehr alleine im Vordergrund. Die Handlung an sich ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber wie das dann verfilmt wurde. Als Buch hat mir das ganze nämlich eigentlich auch Recht gut gefallen.
            Weiter nicht so gute Stellen: Padme schafft es einfach so auf den Turm und entkommt auch in der Droidenfabrik eine Weile, naja, es kam mir einfach nciht so recht glaubwürdig vor...
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              "The concept of Podracing seems to have been inspired by chariot racing (cf. Ben-Hur) "

Ich meine mich zu erinnern dass das sogar in den Kommentaren u EP-I bestätigt wurde. Leider hab ich die DvD im Augenblik nicht zur verfügung aber vieleicht kann ja mal jemand nachsehen.
              hab nur die sparversion..zur vollständigkeit gekauft

Kommentar

dazu muss man die wohl echt hinterienader gucke^^ is ja eh nicht so wichtog^^
                Stimmt ... eher ein "Nebenaspekt".

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Ich wollte das auch gar nicht ausschließen. Dass es davon inspiriert ist, halte ich ja sogar auch für sehr wahrscheinlich (auch wenn ich den Kommentar der DVD dazu ebenfalls nicht mehr in Erinnerung habe ), aber ich fand's in der epischen Breite irgendwie deplaziert und habe es in der gezeigten Form eben nicht gerade als "Hommage" an "Ben Hur" empfunden.

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Also ich finde, dass der zweite Film der schlechteste war, den er wirkte einfach ziemlich kitschig und überzogen, passt gar nicht zu dem "harten Jedi Bild" das einem danach und davor vermittelt wurde.
                Ich fand das eigentlich nicht, denn dass Jedi neben "hart" auch sensibel, nachdenklich und philosophisch (je nach Situation) sein können, sollte doch eigentlich bekannt gewesen sein. Außerdem: Anakin hat die Sandleute geradezu "abgeschlachtet" ... wenn das kein "hartes" Bild ist?!?

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Außerdem steht Anakin viel zu sehr alleine im Vordergrund.
                Aber das war doch wohl klar, oder? Immerhin ist es im Grunde Anakins Story ...

hab nur die sparversion..zur vollständigkeit gekauft
                Ich habe schon die "Komplettversion", aber ich kann mich an das Zusatzmaterial wirklich nicht mehr erinnern (da schaue ich auch nie so intensiv rein ... eher oberflächlich ).

P.S.: Pass' auf mit den ... äh ... "unerwünschten Einzeilern", ehe dir hier noch ein Moderator eins überbrät.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Welche Bücher sollte man denn lesen, um Anakins Wandel zur dunklen Seite zwischen 2 und 3 zu verstehen?

Kommentar

Ich habe schon die "Komplettversion", aber ich kann mich an das Zusatzmaterial wirklich nicht mehr erinnern (da schaue ich auch nie so intensiv rein ... eher oberflächlich ).

P.S.: Pass' auf mit den ... äh ... "unerwünschten Einzeilern", ehe dir hier noch ein Moderator eins überbrät.

und warum kausfste dan die tuere bonusversion?? ich gucke mir den kram auch nicht an..also kaufe ich es nicht^^ sowas zerstört nur die filmillusion^^

hm in teil zwei störte mich an sich..diese szene auf geonosis..besonder in der fabrik..ami-kitsch pur.
                    das stück bei den klonern fand ich ganz gut. und anakins gefühlswelt wurde auch nett dargestellt.

Kommentar

Nun, "kindisch" trifft meiner Meinung nach als Charakterisierung nur auf Episode 1 und vielleicht Teile von Episode 2 zu ... auf Episode 3 aber ganz siche rnicht mehr ... auch wenn man hier sicher manchmal Probleme hat, dem roten Faden aufgrund der Hektik noch zu folgen.
                      Also ich finde sehrwohl, dass EP3 ziemlich viele "kindische" Elemente hat. Anders kann man den Droiden-Humor und die R2-Slapstick-Einlagen während der ersten 30 Minuten wohl kaum bezeichnen.

Andererseits wird der Film ab Mace Windus Tod sehr düster und ist sicherlich nicht für Kinder unter 10 bis 12 Jahren geeignet.

Sprich verstehe ich nicht, welche Zielgruppe hier GL wirklich ansprechen wollte. Die ersten 30 Minuten 6-Jährige und anschließend Erwachsene????

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Welche Bücher sollte man denn lesen, um Anakins Wandel zur dunklen Seite zwischen 2 und 3 zu verstehen?
                        Ich kann mir Titel etwas schwer merken (einige Gesprächspartner hier kennen das gewisse "Gedächtnisproblem" schon ), aber ich meine "Die Feuertaufe" und vor allem "Labyrinth des Bösen" wären da - neben zusätzlichen Infos aus dem Buch zum Film "Die Rache der Sith" - am ehesten die richtige Lektüre (wobei ich nicht mehr wirklich weiß, wieviel "Die Feuertaufe" zu dem Thema hergab ) ...

und warum kausfste dan die tuere bonusversion??
                        Zum einen wegen "entfallener Szenen" und zum anderen wegen des "Making of" ... das schaue ich mir zwar nicht ausführlich an, aber der Ablauf einiger Dreharbeiten ist schon interessant ... ohne dass ich mir dadurch gleich jede Illusion nehme. Dafür schaue ich nicht intensiv genug da rein ...

in teil zwei störte mich an sich..diese szene auf geonosis..besonder in der fabrik..ami-kitsch pur
                        Da ist schon was dran, weil's - wie glaube ich schonmal jemand geschrieben hat - irgendwie wie ein Computerspiel wirkt. Allerdings gibt's dadurch auch wenigstens mal wieder etwas Spannung, so dass es erträglich war ...

das stück bei den klonern fand ich ganz gut
                        Ja, hat mir auch gut gefallen.

und anakins gefühlswelt wurde auch nett dargestellt.
                        Abgesehen vom zu dick aufgetragenen Liebesschmalz, fand' ich's auch recht gut gelungen. Ich habe mich gefragt, wieso ein Jedi so wenig gefestigt sein und einen solch eklatanten Mangel an emotionaler Reife aufweisen kann ...

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Also ich finde sehrwohl, dass EP3 ziemlich viele "kindische" Elemente hat. Anders kann man den Droiden-Humor und die R2-Slapstick-Einlagen während der ersten 30 Minuten wohl kaum bezeichnen.
                        Naja, dieser "Droidenhumor" zieht sich ja im Grunde mal mehr und mal weniger durch alle 6 Filme. Das war für mich daher nicht wirklich ein Maßstab.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Andererseits wird der Film ab Mace Windus Tod sehr düster und ist sicherlich nicht für Kinder unter 10 bis 12 Jahren geeignet.
                        Da kann und will ich Dir nicht widersprechen. Selbst 10-jährige halte ich bei einigen Szenen und Entwicklungen für etwas überfordert damit ...

Kommentar

[QUOTE=Himmelsläufer;1918154]
                          Abgesehen vom zu dick aufgetragenen Liebesschmalz, fand' ich's auch recht gut gelungen. Ich habe mich gefragt, wieso ein Jedi so wenig gefestigt sein und einen solch eklatanten Mangel an emotionaler Reife aufweisen kann ...

darum sagte yoda und co in teil eins ja.. räusper

"zu alr er istt" oder so.. wenn ich das richtig verstanden hae, müssen jedi schon als wickewlkind..also mehr oder eniger, einkassiert und gedrillt werden. oder wie auc himmer..mit seien 5jahren oder so?ß war er jedenfalsl schon zu alt und hatte zuciel erlet.

Kommentar

darum sagte yoda und co in teil eins ja.. räusper

"zu alr er istt" oder so.. wenn ich das richtig verstanden hae, müssen jedi schon als wickewlkind..also mehr oder eniger, einkassiert und gedrillt werden. oder wie auc himmer..mit seien 5jahren oder so?ß war er jedenfalsl schon zu alt und hatte zuciel erlet.
                            Ich weiß und mir selbst ist bezüglich der Story und des Hintergrunds der Jedi-Geschichte ja auch klar, dass er zu alt war (zumal es sicher gute Gründe dafür gegeben haben wird, dass es diese Regel gibt ... und für mich nicht wirklich erkennbar war, warum Anakin eine "Aunahme" davon gewesen sein soll) ... allerdings hätte ich schon erwartet, dass auch jemand, der schon in etwas fortgeschrittenem Alter mit der Ausbildung beginnt, vielleicht etwas mehr "geistige Stabilität" vermittelt bekommt.

Kommentar

Ich weiß und mir selbst ist bezüglich der Story und des Hintergrunds der Jedi-Geschichte ja auch klar, dass er zu alt war (zumal es sicher gute Gründe dafür gegeben haben wird, dass es diese Regel gibt ... und für mich nicht wirklich erkennbar war, warum Anakin eine "Aunahme" davon gewesen sein soll) ... allerdings hätte ich schon erwartet, dass auch jemand, der schon in etwas fortgeschrittenem Alter mit der Ausbildung beginnt, vielleicht etwas mehr "geistige Stabilität" vermittelt bekommt.
                              tja..eine meisterleistung im "wie schaufel ich mein eigenes grab"
                              jaja..qui-gons fehler....^^

so teil drei...
                              anfang..raumschlacht..nett... naja urbolaser die hinen geschosshülsen auswerfen...... ähja..
                              die buzz-droiden..na toll kitschik abr lustig
                              r2d2 war ganz lustig

mitte... iegentlich ganz gut...

das ende..ja..schön düster... auch wenn das gehampel auf diesem..lavaplaneten ziemlich nervig war.

und natürlcih..mein lielingsbild...die venatorschiffe im imperialen grau..herrlich.

Kommentar

Episode 1 - definitiv Episode 1

Kommentar

Lädt...
                                X