Wie Mächtig ist Vader denn nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Mächtig ist Vader denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielleicht hat Sidious Vader absichtlich schwach gehalten und hat ihm keine besonderen Fähigkeiten lernen lassen. Wenn Anakin mehr Midichloreaner hat als jemals davor, wäre er leicht zu einer Gefahr für den Imperator geworden.
    Sein einziger Schutz vor Anakin war sein Wissen und seine Macht. Anakin wäre stärker geworden als er und das wollte er verhindern. Man weiß ja was mit den Meistern geschehen ist, deren Schüler zu mächtig waren.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #47
      Es muß doch noch sehr viel mehr Sith und JEdi gegeben haben, die einfach außerhalb dieses Konfliktes Existierten. Irgendwo hab ich gelesen, daß 40000 Jahre vor der SW-Geschichte die Menschen auf einen Planeten (ich glaub, der hieß auch Sith) kamen und die MAcht für sich entdeckten und dann hat sich die Sache zwiegespalten. Sith und Jedi. Und nachdem die Sith wohl mal richtig was auf die Kappe bekommen haben warens dann angeblich immer nur noch 2, weil die gnazen Holocrons verloren gingen. Trotzdem wurde immer wieder angedeutet, daß einige Sith sich auf ferne Planete zurückzogen und da einfach so rumgelebt haben und versuchten die MAcht noch mehr zu nutzen.
      Grüße, Zed

      Kommentar


        #48
        Naja warum es immer nur 2 Sith sind wurde schon in anderen Threads erklärt (ging darum das sie sich selber abgeschlachtet haben) aber jetzt 40000 Jahre Star Wars Geschichte aufzugreifen wäre bisschen hart

        Was "Luminara" schrieb ist doch die Logischste möglichkeit da der Imperator innerlich ja auch ein bisschen Angst vor "Vader" und Luke hat da es ihm bestimmt auch nicht verborgen blieb das Vader das Bedürfniss hatte mit Luke zusammen zu herrschen passierte ja oft genug das der Schüler den Lehrer Killt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von thesashman
          Hätte Vader den kampf gegen Obi-Wan gewonnen hätte Palpatine seinen perfecten Schüler gehabt. Jung und spritzig.
          Und staerker als er selbst. Anakin/Vader hatte wohl schon den Gedanken im Hinterkopf, selber die Nr. 1 zu werden und seinen neuen Meister frueher oder spaeter zu beseitigen. Wie das eben so ueblich ist bei den Sith.
          Aber durch seine Verstümmelung hat Vader seine Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren.
          Natuerlich muss er sich erstmal mit seinem schicken neuen Anzug zurecht finden. Am Anfang stakst er ja noch relativ unbeholfen damit herum. Aber das wird dann schon noch.
          Er hört einfach nur noch auf seinen Meister, da er das einzige ist, was ihm mehr oder weniger geblieben ist.
          So ist es. Erst als sein Sohn Luke auftaucht kommt bei ihm noch mal die alte Begeisterung durch. Aber der will ja nicht auf Vaders Vorschlag eingehen, sich mit ihm zusammen zu tun, genausowenig wie Padme das wollte.
          Irgendwie hat Vader kein Glueck bei seinen Lieben, keiner hat Lust, mit ihm die Galaxis zu beherrschen.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube, dass die Macht in Anakin/Vader stärker ist als in allen anderen. Sie wird halt nur durch verschiedene Umstände eingeschränkt. Die Rüstung erlaubt ihm keine spektakulären Sprünge mehr und er ist durch sie auch in den Lichtschwertduellen nicht mehr so agil wie zuvor, da sie seine Bewegungsfreiheit einschränkt. Er kann keine Blitz verschießen, da er diese Armprothesen hat und sich sonst evt. selbst die überlebenswichtige Rüstung zerstören würde, wie dies ja Palpatine zum Schluss tut. Aber seine Fähigkeit, Personen auch über große Entfernungen hinweg zu erwürgen zeigt deutlich, dass er schon sehr mächtig ist.

            In seinen Duellen mit Luke kommt noch sein innerer Konflikt hinzu. Dadurch ist er im Kampf nicht mehr so entschlossen und für jeden Streich mit seinem Lichtschwert braucht er länger als dies normalerweise der Fall wäre. Letzten Endes nimmt er ja auch seinen eigenen Tod in Kauf um Luke zu retten.

            Zum thema mit der Prophezeiung lest euch mal den folgenden Artikel von SW-Union durch. Er ist zwar etwas länger aber sehr interessant und informativ.

            http://www.starwars-union.de/index.php?id=ep6_prophezeiung
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

            Kommentar


              #51
              Ich würde sagen der Imperator hat Vaders Anzug schon so entworfen, dass er nicht stärker als er selbst werden kann. Also das der Anzug einen teil von Vaders kraft unterdrückt. Außerdem könnte George Lucas Vader keine Machtblitze verschießen lassen. Mal erhtlich wie würde das den ausehen Vadder mit rausgeflogenen Sicherungen
              Bei Risiken und Nebenwirkungen
              verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Destony
                Naja weshalb ich eher auf diese Frage gestossen bin ist das ganze gebrabel darüber das er so verdammt mächtig sein soll/könnte (mächtiger als Yoda oder Palpatine), ich meine das sie ihm die Glieder abschlugen vermindert seine Macht ja nicht (siehe das ende von Ep3 wo die Bude Rappelte).
                Doch, es vermindert seine Machtfähigkeiten!
                Da die Midichloreaner im Blut sind, und er weniger menschlich ist, ist er weniger Beweglich als vergleichbare Jedi bei der Machtbenutzung. Ausserdem kann er so niemals Machtblitze schießen, da diese direkt aus der Hand kommen

                Außerdem "verbraucht" er schon immer einen Teil der Macht, um unter der Maske überhaupt so "gut" zu leben. (Vergl. "Schatten des Imperiums", wo Vader mit einer gehörigen Portion Hass die dunkle Seite benutzt, um ohne Maske zu atmen)
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube kaum, dass Vaders Machtfähigkeiten vermindert werden. Es sind die Rüstung und die Prothesen, die ihn vor allem in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt und weswegen er nicht seine volle Macht benutzen kann. Aber die Macht selbst wird in ihm dadurch nicht vermindert. Das sieht man ja am Schluss von Episode III, als er da den ganzen Laden zum erbeben bringt, Aperaturen und Droiden mit der Macht "zerquetscht". Da ist er ja auch schon in der Rüstung drin. Das einzige was halt vermindert wird, ist seine Agilität und er kann dadurch eben nie Macht-Blitze verschießen.
                  "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                  "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube kaum, das agilität ws mit den Machtblitzen zu tun hat seht euch doch mal den Impertor an der sieht us wie ne Rosiene und der jügste ist er auch nicht mehr.
                    Bei Risiken und Nebenwirkungen
                    verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                    Kommentar


                      #55
                      Hoppla, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass er keine Blitze verschießen kann weil er nicht agil genug ist, sondern weil er die Rüstung und die Prothesen hat. Er könnte zwar theoretisch Blitze schießen, würde sich dadurch aber selbst gefährden. Mein "... und er kann dadurch eben nie Macht-Blitze verschießen" bezog sich auf den vorherigen Satz mit der Rüstung.
                      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                      "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mir den Unterschied einfach damit erklärt, dass man zu der Zeit der alten Trillogie einfach nicht die Möglichkeiten hatte, Vaders volle Fähigkeiten darzustellen. Luke sieht ja auch im Vergleich zu den Jedis aus Ep. I-III eher schwach aus...

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist sicher wahr, aber es sieht doch eher komisch aus, wenn da so ein plötzlicher Bruch drinn ist. Umso schöner, dass man dafür gute Gründe finden kann. Bei Luke kann der Unterschied halt davon kommen, dass er keine richtige Jedi-Ausbildung bekommen hat und zur Zeit von Episode VI erst seit 4 Jahren den Umgang mit der Macht übt.
                          "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                          "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde das gar nicht komisch. Zwischen den Filmen liegen nun mal 22 irdische Jahren, in denen sich die Trick-Technik massiv weiterentwickelt hat. Ich muss da auch keine Erklärungen hersuchen für einen "Bruch", der nun mal keine Gründe innerhalb des Star Wars Universums hat. Und wenn man eine Erklärurung finden muss/will, dann vielleicht eher die: Vader hat es nicht nötig, seine vollen Kräfte zu zeigen.

                            Zu Luke: Yoda weiß, dass Luke der Anfang eines neuen Jedi-Orden ist. er wird ihn also sicherlich alles beigebracht haben, was er braucht um einen neuen Orden zu begründen. Aber auch das sind Dinge, die damals einfach nicht darstellbar waren. Heute sind sie es und würde man heute Ep. IV-VI nochmal drehen, dann sähen die sicherlich ganz anders aus.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #59
                              Ist schon klar, dass du recht hast, es geht hier auch hauptsächlich darum, dass Vader es rein optisch in Ep. VI nicht mit Luke aufnehmen kann. Luke vollführt in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (für die damalige Zeit) spektakuläre Sprünge (Saltos, etc.), wo Vader ihm nur hinterhergucken kann und dann von Luke ja auch besiegt wird. Darum geht es in der Hauptsache.
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar


                                #60
                                Vader kann in IV, V, VI auch keine geilen Sprünge machen, da er eine Rüstung trägt, die ausschaut, als würde sie mindestens 30-35 Kg wiegen
                                MfG---BEN
                                wenn du ein Problem hast, behalts für dich

                                Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X