Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Verzeihung, aber da muss ich widersprechen.
    Erstens einmal: der gute Palpatine ist ein hervorragender Fechtkünstler und stark in der Macht.
    Schön. Windu ist aber ein noch besserer Schwertkämpfer. Das ist klar daran zu erkennen, wie er Palpatine geradezu vorführt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund für Palpatine, so zu tun, als wäre er ein schwacher Kämpfer.

Genausogut hätte er GANZ GENAU das Selbe auch machen können, während Windu ausholt. Der Zeitraum hätte mehr als ausgereicht; diese Sithblitze sind schnell) BAM Crit Windu tot.
    Möglicherweise. ich halte es aber für durchaus möglich, dass Windu reagiert und die Blitze wieder abgewehrt hätte.

Jetzt erzähl mir nicht, eine Entladung, die Windu buchstäblich Kilometer weit davonrumsen lässt, sei "seine letzte gesammelte Kraft"
    So weit war es nun auch nicht. Außerdem können wir die Stärke der Blitze nicht einschätzen, da Windu zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal getroffen wurde (keine Vergleichsmöglichkeit)

Mal ganz nebenbei: Warum sollte er sich mit Absicht die Narben zufügen lassen? Nur damit er vor dem Senat davor prahlen kann? Um Anakin zu überzeugen, war es nicht nötig.

Kommentar

Schön. Windu ist aber ein noch besserer Schwertkämpfer. Das ist klar daran zu erkennen, wie er Palpatine geradezu vorführt
      Wer fürht hier wenn vor. Palpatine Tötet 2 Jedi-Meister noch bevor Windu überhaupt reagieren kann und einen 3. während Windu noch versucht sich der situation bewusst zu werden. Palpi lenkt den ganzen Kampf bis zu der situation in der er Anakin endlich vor die Wahl stellen kann, das ist alles absicht.

Mal ganz nebenbei: Warum sollte er sich mit Absicht die Narben zufügen lassen? Nur damit er vor dem Senat davor prahlen kann? Um Anakin zu überzeugen, war es nicht nötig.
      Das macht die ganze sache viel überzeugender. Wie er aussieht dürfte ihm ziehmlich egal sein er ist ein Sith und steht über solchen nichtigkeiten.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Wer fürht hier wenn vor. Palpatine Tötet 2 Jedi-Meister noch bevor Windu überhaupt reagieren kann und einen 3. während Windu noch versucht sich der situation bewusst zu werden. Palpi lenkt den ganzen Kampf bis zu der situation in der er Anakin endlich vor die Wahl stellen kann, das ist alles absicht.
        Das sehe ich völlig anders. Sicher, Windu wurde am Anfang überrascht. Ab dem Zeitpunkt aber dominiert er den Kampf völlig, er ist nie wirklich in Gefahr.

Kommentar

meint ihr eigentlich der imperator hätte noch nen plan b falls anakin nich kommt weil genau genohmen hätte palpi eigentlich windu schlagen können oder?

Kommentar

Nein, und bestenfalls kann man argumentieren, dass es offen bleibt, aber rein visuell hat Windu den ollen Sith Sidious besiegt. Erst als Anakin dem Dödel Mace die Hand abhackt, ergreift Palpatine die Gelegenheit und befördert ihn ins (augenscheinliche) Jenseits.

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
              meint ihr eigentlich der imperator hätte noch nen plan b falls anakin nich kommt weil genau genohmen hätte palpi eigentlich windu schlagen können oder?
              Reicht "Weiterwinseln" denn nicht?

Für den Abschluss eines "brillanten" Jahrzehntelang vorbereiteten Plans kam die ganze Aktion eh bemerkenswert ungeplant rüber.
              Vermutlich der Stress weil er neben dem Krieg noch das mit dem Azubi regeln musste... war ja so nicht gedacht Oder ja eigentlich schon ehhh Maul hätte Dookus Rolle nicht spielen können und Dooku war nru für den Krieg nutze...

Ansonsten stimme ich da Makaan durchaus zu, wir haben NULL visuelle Beweise dafür dass Palpatine in diesem Moment auch nur Kraft genug über gehabt hätte um zu niesen... und Windu wirkte als ob er da Tagelang den Blitzableiter geben könnte... anders als Palps dem die Dinger wohl doch zugesetzt hatten. (Selbst wenn man es philosphisch als "Windus Konzentrierter Einsatz der Hellen Seite hat Palpatine körperlich geschädigt weil der negativ/dunkelseitig aufgeladen war" interpretiert, bleibt die Wirkung: Palps kaputt die gleiche)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

der mächtigste aller Jedis ist die Spielfigur des Spielers in Kotor II :-)

Er/sie bindet jeden der ihm oder ihr begegnet unbewusst an sich, ob diese ihn hassen oder lieben, sie werden ihm oder ihr folgen. Er/sie schafft Machtverbindungen mit allen die er/sie trifft und wird dadurch immer stärker.
                Der/die Ultimative AnführerIn. Er/sie vereint alle und dass ohne Zwang oder Gewalt.

Kein Wunder, dass das Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu einfach ist.

Kommentar

Er/sie bindet jeden der ihm oder ihr begegnet unbewusst an sich, ob diese ihn hassen oder lieben, sie werden ihm oder ihr folgen
                  Wenn es so wäre müsstest du im ganzen Spiel nicht einmal kämpfen. Im übrigen die Verbannte ist Canon eine Helle weibliche Jedi.

Kommentar

Im übrigen die Verbannte ist Canon eine Helle weibliche Jedi.
                    Wieder einmal so ein Fall, wo ich es kindisch finde, dass man davon überhaupt was zum Canon hinzugefügt hat. Man hat bei KotoR 1000 verschiedene Wahlmöglichkeiten, und dann sucht man sich einfach eine Linie aus, und sagt: "So ist's jetzt gewesen und nicht anders." (Und natürlich immer die helle Seite). Canonpolitik...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Sie KÖNNEN nur die helle Seite nehmen, weil nunmal die Galaxis nicht komplett unterjocht und zerstört wurde wie es bei einem dunklen Ende zu erwarten wäre.
                      Und dass sie Exile für weiblich erklärt haben liegt wohl vor allem daran dass die Fans beim männlichen Revan auch nur rumgejammert haben.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und deshalb hätte man wenigstens diese Spiele, wo es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, einfach völlig aus dem Canon rauslassen sollen. Warum man's nicht gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber willkürlich Elemente aus einem Spiel aufzunehmen, dass dir für alles 1000 verschiedene Möglichkeiten lässt, ist selbst für Lucas' Lakaien nicht besonders helle.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Naja bei Kotor musste man ein paar festlegungen machen um Revan in den Comics verwenden zu können. Aber bei Kotor finde ich das auch nicht schlim da es ja sowiso 4000 Jahre vor den Filmen spielt und die Story verdamt gut ist und auch zu SW passt. Bei anderen Games sieht es schon wieder anders aus, Jedi Knight 1 war ja noch glaubhaft (vorallem weil Jerec ins bild der GFFA passte) und passt auch ins EU aber JK 2 und JKA waren einfach nur Müll, zumindest Storymässig und dann noch so ein mist wie EAW und Battlefront nein da hört es echt auf. Diese Games sind aber zum Glück nur Teil oder non Canon was ja auch nicht verwunderlich ist da BF 2 z.B offen den Filmen wiederspricht und dem rest EU auch.

Kommentar

Na und?
                            Selbst wenn es bei einem Spiel nur ein offizielles Ende gibt, konntest du ja immer noch scheitern Dann wäre dir auch das offizielle Ende verwehrt geblieben. Kann man sich aber wohl wenig von kaufen

Zudem es dich als Spieler überhaupt nicht scheren braucht welches Geschlecht, Ende oder welche Entscheidung unterwegs auf dem Weg zum Ende des Spiels jetzt als Canon gilt, für das Spielen ist das relativ egal.

Aber um Fortsetzungen zu programmieren oder um es auf Comics etc abzustimmen braucht man eben diese canonisierte Fassung. Sonst müsstest du auf ewig alles "blanc" lassen was diese Details angeht

Kommentar

Naja bei Kotor musste man ein paar festlegungen machen um Revan in den Comics verwenden zu können.
                              OK, da kenn ich mich nicht aus, von den Comics halt ich mich fern... Bin Romanleser.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Noch etwas zu dem eigentlichen Thema: Palpatine ist ja nicht wegen seiner (zweifelsfrei sehr guten) Fechtkunst berühmt, sondern wegen seiner Macht.

Daraus folgere ich, dass er in dieser besser ist, als in der Kunst des Lichtschwerts..

Aber er kriegt keinen Machtsturm zusammen... und vor ihm haben das welche geschafft... also, würde man hier meine Schlußfolgerung folgen ist es jetzt echt fast unmöglich, dass er zu den mächtigsten gehört...

ich pers. glaube ja, dass es Siths vor der Regel der Zwei sind, die die meiste macht haben... konkret kann ich da jetzt nicht unbedingt einen nennen...
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Lädt...
                                X