Wir haben aber nun mal nur diesen einen Kampf zwischen den beiden und da zeigte sich ähnlich wie bei Yoda vs Palpatine keine Seite besonders überlegen. Für einen Kampf bis zum bitteren Ende hatte Dooku wegen der Truppen auf dem Planeten keine Zeit. Wegen der Überlegenheit der Invasoren wollte er da nur noch weg, wozu auch der Spruch "Es ist noch nicht zu Ende." passt, den er von sich gab, bevor er dieses metalische Wandstück mit der Macht bearbeitete, damit es auf Obiwan und Anakin fällt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?
Einklappen
X
-
Wie schon gesagt, ich glaube Yoda war zu diesem Zeitpunkt einfach nur ein wenig eingerostet, du musst zugeben das er in Episode 3 um einiges fitter ist."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Doch sicher, aber Yoda kämpfte im Krieg auch aktiv mit, und wenn man den Kampf in Episode 2 mit dem aus Episode 3 vergleicht merkt man schon das Yoda in Episode 2 nicht ganz so gut drauf war."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Kannst du mir mal ein Paar konkrete Beispiele bringen, an welcher Stelle die Saltos und Wirbel, die er im Duell mit Dooku hingelegt hat müder als im Kampf gegen den Imperator wirkten? (Am besten durch Screenshots belegt... ) Ich sah da keine Mängel. Und erst der Kampfschrei Yodas, mit dem er sich in das Duell stürzte! Der alte Bursche legte schon richtig los. Denk mal an den Kommentar von Obiwan, als Anakin meinte, er sei in Sachen Lichtschwertkampf bereits in Konkurenz zu Yoda getretten: "Nur in deinen Träumen, mein junger Padawan."
Kommentar
-
alanos, also wenn Yoda überhaupt in Episode II anders kämpfte als in RotS dann doch wohl eher, weil er in diesem Hangar auf Geonosis zumindest Rücksicht auf die beiden verletzten Jedi nehmen musste, während sein Kampf gegen Sidious "unter Ausschluss der öffentlichkeit" stattfand völlig ungestört und nach einem auch für einen ganz der Ruhe verschriebenen, abgeklärten, sehr erfahrenen Jedi ziemlich nervigen Tag
Episode III war derselbe Kampf nur ohne "Rückhaltevorrichtung"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Naja, ich kanns nur damit belegen das die beiden im Senatssaal munter mit diesen Pods da rumwerfen und Yoda in Episode 2 Mühe hat so nen Stahlträger zu halten. Das is nur ein Beispiel."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Diese "pods" sind aber auch Repulsorgelagert und nicht sonderlich massiv oder schwer Ich wäre überrascht, wenn sie ähnlich schwer wie dieser Boiler aus dem Hangar wären. (Und die Kapseln lassen beide ja meistens an sich vorbeifliegen, aufgehalten werden nur eine oder zwei IIRC... und die dann wieder mit reichlich Mühe, das ist ein wenig was anderes als einfach nur zu werfen...)
Ansonsten könnte ich mir zB vorstellen, dass dieses Maschinchen da eigentlich gar nicht fiel sondern von Dooku "gedrückt" wurde, dass Yoda also sowohl die masse auffangen als auch Dookus Gegendruck aufhalten musste... bis der dann die Beine unter die Hand klemmte und abhaute
Ausschliessen dass das Auftauchen des langgesuchten Sith-Pläneschmieders ihm aber einen kleinen Motivationsschub gab oder dass er selbst angegriffen wurde, die Sachen im Jeditempel ansehen durfte usw ... will ich aber nicht. Episode III ist eine sehr traumatische Situation für den kleinen Grünen. Dagegen war die Rettungsaktion in II ein kleiner Sonntagsspaziergang.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ausschliessen dass das Auftauchen des langgesuchten Sith-Pläneschmieders ihm aber einen kleinen Motivationsschub gab oder dass er selbst angegriffen wurde, die Sachen im Jeditempel ansehen durfte usw ... will ich aber nicht. Episode III ist eine sehr traumatische Situation für den kleinen Grünen. Dagegen war die Rettungsaktion in II ein kleiner Sonntagsspaziergang."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Könnte man so sagen.
Wobei ich es schon fast mehr als "fokussiert" sehen würde... er gibt sich nicht mehr mit halben Sachen zu Frieden, jetzt heisst es ganz oder gar nicht, hier wird der Krieg entschieden... Jedi oder Sith, nur einer kann aus diesem Kampf siegreich hervorgehen.
Es wurde ja auch schon mehrfach angemerkt WIE fertig er direkt nach dem Kampf wirkt, als er diesen und auch sich selbst aufgegeben hatte... da kam das Alter zum ersten Mal WIRKLICH durch...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@Morrison
Wenn man so argumentiert, dass Dooku Yoda ja ebenbürtig war, Sidious aber auch, müsste, nach deiner Erklärung, Dooku genauso stark wie sein Meister sein...womit deine Theorie widerlegt und die von Dookus "Flucht aus Unterlegenheit" bestärkt wäre....
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Ich bin nach dem gleichen Schema vorgegangen wie du, in dem ich den Kampf dazu benutzt habe das Potenzial zu messen.
Ist es denn nicht vorstellbar, daß ein Schüler seinen Meister aufgrund intensiverer Beschäftigung mit der Macht überflügelt? Dookus Ziel war es der mächtigste aller Jedis zu werden. Er strebte stets dannach. Steht im Buch zum Film. Im Buch steht auch, daß er einen älteren, energiesparenden und überlegenen Lichtschwertkampfstil praktizierte, der von anderen Jedis nicht verwendet wurde.
Wenn der Meister aufgrund längerer Beschäftigung mit dem Studium der Macht einen Wissensvorsprung gegenüber seinem Schüler hat, dann hätte Yoda aufgrund seines Alters dem Imperator haushoch überlegen sein und den Kampf locker gewinnen müßen, meinst du nicht? (Ich meine jetzt nicht, daß der Imperator sein Schüler war. )
Das der Imperator aber in einer wesentlich kürzeren Zeit ähnlich stark geworden ist stärkt die Vermutung, daß ein ehrgeiziger Schüler seinen Meister trotz des Vorsprungs überholen könnte.
Wie schon erwähnt war bestand die Gefahr, daß Klonkrieger den Hangar stürmen, was sie ja auch kurze Zeit nach Dookus Abreise taten.
Kommentar
-
Wenn der Schüler tatsächlich den Meister überflügelt...wird dieser dann nicht unterworfen? Ich meine mal gehört zu haben, dass Sith als besonders, man mag es "ehrgeizig" nennen, zählen...in diesem Fall hätte Dooku es also nicht auf sich sitzen lassen, weiterhin "Schüler" genannt zu werden!
Und dass Sidious Yoda ebenbürtig war, dafür hab ich 2 Theorien:
1. Yoda lässt nach, er is halt auch schon ein alter Hase im Jedibusiness
2. Sidious hat bei Darth Pleigues gelernt- dem mächtigsten Sith aller Zeiten. So konnte er in viel kürzerer Zeit auf Yodas "Level" kommen, der sich alles selbst angeeignet hat.
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Studenten werden trotzdem Studenten genannt, auch wenn sie kreativer mit dem Gelernten umgehen und beeindruckenderes leisten, als ihre Professoren. Schau mal hier rein: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...k-problem.html
1. Vermutlich mehr als siebenhundert Jahre Unterschied zwischen den beiden. Auch wenn er nachlässt, hätte sein Können exorbitant höher sein müssen.
2. Diese Idee gefällt mir nicht sonderlich. Palpatine sagt, daß dieser Sith eine Legende unter den Sith ist. Wie bitte soll sich aus seinem Können eine Legende entwickelt haben, wenn es immer nur einen Meister und Schüler gibt und Palpatine der Schüler dieses Sith gewesen ist? Eine Ein-Mann-Legende?
Kommentar
Kommentar