Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich, aber das ist er doch
    Aber nicht aus der typischen Motivation, mit der ein Sith-Schüler üblicherweise an die Macht kommt. Normalerweise nimmt ein Schüler den Platz seines Meisters ein, sobald er eine Chance sieht, diesen um die Ecke zu bringen, während Vader sich nur durch Luke von der dunklen Seite der Mach gelöst hat, um ihn zu retten.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Wenn Vader nicht seine Rüstung getragen hätte, die ihn gegen Machtblitze sehr verwundbar machte (er konnte deswegen nicht mal eigene Einsetzen) wäre er dem Imperator weit überlegen gewesen. Dann hätte er ihn schon längst um die Ecke gebracht und nicht erst als Luke ihn auf die Helle Seite zurückgeholt hat.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Was lässt dich glauben das Vader Palpi überlegen wäre immerhin ist dieser erfahrener schneller und wohl auch Mächtiger als Vader nach seinem Heissen-Bad .
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Wenn Vader nicht seine Rüstung getragen hätte, die ihn gegen Machtblitze sehr verwundbar machte (er konnte deswegen nicht mal eigene Einsetzen) wäre er dem Imperator weit überlegen gewesen. Dann hätte er ihn schon längst um die Ecke gebracht und nicht erst als Luke ihn auf die Helle Seite zurückgeholt hat.
          Und wenn er aus Gewohnheit Asbestunterwäsche getragen hätte, hätte es nie eine Rüstung gebraucht

Es war nun einmal so dass Vader sich aus eigener Dummheit und Überheblichkeit (also dem Sith-Geschäftsmodell) selbst als Waffe des neuen Imperiums zu großen Teilen sinn- und nutzlos gemacht hat... zu stark um ihn mit irgendeinem Akkoluthen zu ersetzen, zu schwach um das Imperium wirklich voranzubringen und Sidious eines Tages abzulösen... auf ewig zum speichelleckenden Dienstboten verdammt.

Ausserdem hatte Vader noch nie die Perspektive die Sidious eigen war... Sidious dachte langfristig, er wollte unsterblich werden, wollte für immer herrschen, wollte dazu unbedingt den "Auserwählten" an und auf seiner Seite wissen... Vader hat immer nur von jetzt auf gleich gedacht, er hat nie lange vorausgeplant, er hat aus Impuls gehandelt schon bevor er gefallen ist, danach aber nicht weniger.

Nein, Vader ist stark in der Macht, aber er ist insgesamt als Jedi wie als Sith zu schwach um jemals wirklich der mächtigste zu sein. Selbst sein Opfer hat ja nur kurzfristig Linderung des Sithproblems gebracht, ihm gelang nichtmal den Imperator wirklich zu töten... tolle Stärke
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dark Empires ist der Tiefpunkt des Extended Universe, ich würde das also nicht zu Lasten von Anakin legen.

Kommentar

Och, würde ich nicht sagen... ich habe mittlerweile noch schlimmeres gesehen/gelesen... zB Children of the Jedi mit dem fliegenden Irrenhaus aka Eye of Palpatine... oder die unglaublich mies charakterisierten Antagonisten in Legacy of the Force *haare aufstell* Oder einzelne Aspekte bzw sogar ganze Romane in "last of the Jedi"...

Dagegen ist Dark Empire zwar exzentrisch aber nicht schlecht gemacht. Weshalb Lucas so kategorisch gegen eine Wiedergeburt Palpatines war verstehe ich immer noch nicht. So verschliesst man sich selbst eventuell nette Storys... und wenn den Schreibern eh nichts besseres einfällt als alle paar Jahre einen neuen Sithorden zu gründen, statt mal weiterzugehen und sich mal andere brauchbare Gegenspieler für die Jedi einfallen zu lassen (okay, Vong fallen genau in diese Kategorie, da sist aber auch das positivste was ich ihnen abgewinnen kann, ich reagiere sensibel auf als eklig beschriebene Aliens )

Und wenn ich dran denke dass in der KInderserie "nach Episode VI" die Kiddos mal eben so locker Vaders Bass-Festung als Spielplatz benutzt haben sollen *kotz*... man kann es auch übertreiben, und das Stichwort führt dann zur Clonewars Fernsehserie, womit ich enden möchte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also einmal finde ich, muss Yoda mächtiger sein als Sidious, da er wesentlich älter und kleiner ist und dennoch dasselbe Potenzial hat.
                Der mächtigste Jedi ist für mich ganz klar Luke, der mächtigste Sith Anakin^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Öchsey, widersprichst du dir nicht ein wenig? Du meinst, Yoda sei mächtiger und dann schreibst du, daß beide das gleiche Potential haben. Wie misst du denn das Potential? Hast du die Midichlorianerwerte der beiden verglichen und wenn ja, wo hast du sie her?

Kommentar

Ich messe das Potenzial daran, dass der Kampf unentschieden ausgeht...und ich spreche von Yodas momentanen Potenzial und nicht von dem von Yodas Blütezeit...der is 900 Jahre alt, Mann!!! Da will ich Sidious mal sehen^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Wenn du dannach gehst müßte Dokuu aber auch das gleiche "Potenzial" wie Yoda haben, da der Kampf zwischen den beiden in Episode 2 auch kein eindeutiges Ergebniss liefert. Wenn Yoda und Dokuu sich gleichen, könnte man genau so gut sagen, daß Palpatine und Dokuu auch das gleiche Potenzial haben. Siehst du das Problem?

Kommentar

Naja, Dooku ist aber geflüchtet weil er Yoda nicht im geringsten gewachsen war. Vielleicht war Yoda ja nur ein wenig eingerostet, der saß die letzten 100 Jahre ja nur im Tempel
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Yoda meint aber, sein alter Padawan hätte gut gekämpft. Wenn der Meister höchst persönlich positiv urteilt, dann wird das schon so stimmen, meinst du nicht? Ausserdem könnte man genau so gut sagen, daß Yoda vor dem Imperator leine gezogen ist, nachdem er einen gewaltigen Schock erlitten hat und mehrere Stockwerke tief gefallen ist. Meinte er doch am Ende versagt zu haben.

Kommentar

Dooku hat sich ja auch gut geschlagen, aber ich denke er hätte verloren, sonst wäre er nicht abgehauen. Und das Yoda vom Imperator mächtig auf die Schnauze bekommen hat wissen wir ja alle, deswegen sagt er ja er habe versagt. Der Imperator war einfach zu mächtig, abgesehen davon wäre spätestens 5 Minuten später ne Division Klonkrieger angerückt.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Bei Dokuu vs Yoda bestand auch die Gefahr, daß der Hangar jederzeit von Klonkriegern gestürmt werden könnte, da der Planet von ihnen nur so wimmelte. Dokuu mußte die Pläne des Todessterns zu seinem Meister bringen. Ich tippe auf einen strategischen Rückzug, bei passender Gelegenheit. Dokuu war ja in den Hangar unterwegs um den Planeten zu verlassen und wurde zunächst von Obiwan und Anakin und dannach von Yoda daran behindert.

Kommentar

Aber ich denke das Dooku keines Falls Yoda überlegen war, das war er nie. Wahrscheinlich nicht mal gleichwertig. Ausserdem hätte Yoda Dooku aufhalten können, allerdings war das Leben von Anakin und Obi-Wan in Gefahr.

Kommentar

Lädt...
                                X