Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich finde man solte keinen Jedi alls mächtig bezeichnen wen man das Wort Macht nicht defieniert.
    Genau! Denn der beste und effektivste Lichtschwertfuchtler ist sicher Mace Windu aber mit der Macht am besten umgehen kann Yoda, der talentierteste ist Anakin und der "Schnell-Checker" ist eindeutig Luke.

Da es hier aber um den "mächtigsten" Anwender der Macht geht, würde ich sagen dass es Qui-Gon ist, denn er hat es als erster geschafft ein ewiges Bewusstsein zu erlangen, das heißt quasi eine Art Leben nach dem Tod durch den Eintritt in die lebendige Macht. Und das würde ich als außerordentlich mächtig bezeichnen.

Kommentar

Na ja, man ist schon geneigt, das als außerordentlich mächtig zu bezeichnen. Andererseit... Würdest du den aufrechten Gang auch als außerordentlich mächtig bezeichnen? Es ist eine WEITERENTWICKLUNG, offensichtlich nach dem Try-and Error-Prinzip. in Epi III:"Er hat einen Weg gefunden..."
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Der mächtigste Jedi ist für mich Joda, und zwar ganz einfach nach dem Ausschlußprinzip, er ist der einzige, der nie einen Kampf verloren hat (damit sage ich nicht, dass er immer gewinnt). Und er stirbt friedlich in seinem Bett, was ich noch von keinem anderen Jedi gehört habe. Bei seinem Kampf gegen Sidius sieht man, dass er nicht nur sehr weise ist, sondern auch gut kämpfen kann. Außerdem können ihm die Blitze nichts anhaben.

Windu hat zwar die beste Kampfkunst, trotzdem ist er Sidius nicht gewachsen. Man sieht doch, dass es nur Taktik von Sidius ist, sich schwach zu stellen, denn sobald er Anakin auf seiner Seite weiß, kann er plötzlich eine wahre Flut von Blitzen schleudern, gegen die Windu keine Abwehrmöglichkeit mehr hat.

Obi Wan ist ein guter Jedi, jedoch ist Anakin im schon überlegen, obwohl seine Ausbildung noch nicht mal abgeschlossen ist. Das Obi Wan den Kampf in Ep. III gewinnt, liegt nur an der Hitzköpfigkeit Anakins. Beim Kampf gegen Vader verliert Obi Wan dagegen mit Absicht, er sagt ja selber, dass er im Tod mächtiger werden wird als im Leben.

Anakin hatte eindeutig das größte Potenzial, aber ihm fehlt Weisheit, Erfahrung und vor allem überlegtes Handeln. Er ist einfach zu hitzköpfig. Als Darth Vader wird er dann allerdings richtig mächtig, denn als Sith werden alle seine früheren Schwächen zu Stärken.

Jedoch wird er nie so mächtig wie sein Meister Sidius, er kann z.B. nie solche Blitze schleudern. Ich denke einfach, dass Sidius ihm nicht alles beigebracht hat, einfach um sich selbst zu schützen, denn nur wenn er selbst der mächtigste bleibt, kann Vader ihn nicht vom Trohn stoßen u töten, wie Sidius es einst mit seinem Meister gemacht hat. Das Vader ihn dennoch töten kann, liegt meiner Meinung nach am Überraschungsmoment. Sidius hat nicht damit gerechnet, dass Vader sich "bekehren" läßt, er rechnete fest damit, dass Vader weiter nach seiner Pfeife tanzt. Ein kollosaler Irrtum.

Luke hat sicher ebenfalls ein großes Potenzial, dass sieht man schon daran, wieviel er in so kurzer Zeit lernt. Aus ihm kann mal ein ganz großer werden. Aber zum Zeitpunkt von Ep. VI ist er Vader und Sidius nicht gewachsen. Hätte sich sein Vater nicht bekehren lassen, wär das sein Ende gewesen.
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

Kommentar

Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen

Beim Kampf gegen Vader verliert Obi Wan dagegen mit Absicht, er sagt ja selber, dass er im Tod mächtiger werden wird als im Leben.
          Das ist eben die Frage... Ich hab bisher noch nicht rausgefunden was da so mächtig dran ist als wndelnde Nachttischlampe rumzustolzieren und manchmal einem was ins Ohr zu flüstern...

Kommentar

Jeder defeniert Macht ja anders. Ich persönlich finde Vaders Macht geiler als die von "Meister Lampe"
            End of Line

Kommentar

Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Jeder defeniert Macht ja anders. Ich persönlich finde Vaders Macht geiler als die von "Meister Lampe"
              Wieso, weil er aus großer Entfernung Leute erwürgen kann? Ich persönlich finde die Machtkräfte von Joda oder Obi-Wan viel nützlicher, die Jedi-Geistestricks, Telekinese, etc.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Telekenise kann er auch aber darum gehts ja nicht. Die Sith defenieren Macht als die jetzige und greifbare, die Jedis sehen das eher als ganzes.
                End of Line

Kommentar

...und als Leuchten im Dunkeln...

Kommentar

Ratgeber, die einem Bauernjungen die nötigen Weisheiten und Tipps geben, wie man den bösen schwarzen Ritter und seinen finsteren bösen Meister mit den Hexenkräften besiegt.

Kommentar

Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                      Die Sith defenieren Macht als die jetzige und greifbare, die Jedis sehen das eher als ganzes.
                      Die Sith definieren Macht wohl eher als Werkzeug, dass einen an die Spitze der Galaxis bringt. Die Jedi hingegen haben noch Respekt vor der Macht, und sehen sie als Einheit allen Lebens.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ratgeber, die einem Bauernjungen die nötigen Weisheiten und Tipps geben, wie man den bösen schwarzen Ritter und seinen finsteren bösen Meister mit den Hexenkräften besiegt.
                      So kann man's natürlich auch sehen. Ist aber auch gut so, denn wäre Luke Vader ohne Macht und Lichtschwert entgegengetreten, vielleicht mit 'nem Blaster bewaffnet, wäre Vader vielleicht vor Lachen tot umgefallen, und die Story wäre nach der ersten Begegnung der beiden zu Ende gewesen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Wie das wohl klingen würde wenn der alte Mann mal lacht?
                        End of Line

Kommentar

in cone wars kann man sehen wie yoda 2 droidenschiffe mit der macht zerstört
                          das können die anderen nicht
                          yoda konnte auch die blitze von sidous mit der hellen seite der macht zurückschleudern konnten das andere

Kommentar

stärkster Sith bzw. jedi

yoda , dart vader usw. habt ihr eigentlich noch nei etwas von Darth Revan gehört?
                            In meinen augen wahr er dass was aus dem guten vader hatte werden können.
                            In sachen taktik wahr er unschlagbar ca. auf dem level vom imperator wenn nicht sogar noch besser er entschied große schlachten für sich obwohl er klar in der unterzahl wahr. Er verlor niemals ein duell und wahr ein Großer jedi und wurde später zu einem der berühmtesten sith lords und bildete darth bana (oder so ähnlich aus^^) der die regel Der 2 einführte wesegen Der imperator auch seinen meister töten musste. Ja er ist für mich der mächtigste
                            Der Imperator hatte glück das anakin auf mustafar so schwer verlezt wurde ,denn sonst währe er später warscheinlich auch auf ihn los gegangen . Währe Vader nicht auf den plan vom Imperator rein gefallen hätte er sein potenzial nutzen können aber das ist nur ein Währe hatt er aber nicht getan. Revan - Jedipedia

ich weiß der therad hier ist alt aber das musste ich mal sagen^^

Kommentar

Zitat von Darth_Boyka Beitrag anzeigen
                              Großer jedi und wurde später zu einem der berühmtesten sith lords und bildete darth bana (oder so ähnlich aus^^) der die regel Der 2 einführte
                              Revan hat Darth Bane nicht ausgebildet. Bane hat lediglich ein Holocron von Revan gefunden nachdem er die Sith-Akademie verlassen hatte.

Kommentar

Der Imperator hatte glück das anakin auf mustafar so schwer verlezt wurde, denn sonst währe er später warscheinlich auch auf ihn los gegangen .
                                Vielleicht irre ich mich, aber das ist er doch
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X