Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der mächtigste jedi ist für mich eindeutig luke,
    er konnte dem imperator widerstehen, hat seinen vater wieder zur vernunft gebracht und steht was die kämpferischen fähigkeiten betrifft, seinem vater in nichts nach.

bei dem mächtigsten sith bin ich mir nicht 100%ig sicher,
    der imperator hat von anfang an alle manipuliert und alles lief genau, wie er es wollte,
    kein jedi kam gegen ihn an.

auf der anderen seite, hat schließlich vader den imperator getötet,
    demnach war der imperator auch nicht unbesiegbar und zumindest in dem mom war vader stärker.
    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
    (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Wie ich sagte Luke, dann Vader, Imperator und Joda, der rest ist nit so wichtig!!!

The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
      The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Zitat von Vader
        Da Vaders Blut durch Lukes Körper fließt hat er das slebe Potenzial wie Vader und sogar noch ein bischen mehr Mediklorianer, deshalb gewinnt er auch in Episode 6, denn durch den Hass wurde er noch stärker.
        Das heißt, du befürwortest den Hass? Wenn du sagst, er hat Luke stärker gemacht, dann fasse ich das so auf.

Vader hat den Imperator aus Liebe zu seinem Sohn getötet und damit die Prophezeihung erfüllt.

Kommentar

Ne Vaders Blut fließt ja durch Lukes Adern und deswegen ist er stärker als sein Vater wie man an den alten Episoden sehen kann, wie Vader früher der stärkste war ist nun sein Sohn Luke der stärkste!!!
          habe nix gesagt zur Liebe zum Sohn!

Kommentar

Der mächtigste Jedi ist meiner Meinung nach Luke Skywalker. Er hat es geschafft, sich der dunklen Seite erfolgreich zu wiedersetzen und hat sich Vader und dem Imperator im Alleingang gestellt. Im Duell gegen Vader auf dem DS II war er der Stärkere, und er hat es geschafft, seinen Vater davon zu überzeugen, den Imperator zu besiegen.

Der stärkste Sith war meiner Meinung nach der Imperator, auch wenn der ohne Anakin schon in Episode III von Windu besiegt worden wäre.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich denke der mächtigste Jedi ist Qui Gon oder wie man das schreibt. Yoda und Obi-Wan waren selber sehr überrascht (Epi3), daß er es geschafft hat den Tod zu besiegen und mit dem Leben in Kontakt zu bleiben. Und ohne diesen Fähigkeiten, die selbst Yoda noch erlernen mußte, war Luke in Epi 4 in der Lage den DS wegzupusten. Nur weil Luke ein (zum Ztpkt Epi 4-6) RELATIV guter Laserschwert-Fuchtler war, sagt das noch lange nix über seine Machtfähigkeiten aus.
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Der stärkste Sith war meiner Meinung nach der Imperator, auch wenn der ohne Anakin schon in Episode III von Windu besiegt worden wäre.
                Ich denke nicht, daß er besiegt wurde. Das war sein Trick um Anakin endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen. Da er wußte, daß Mace Windu ihn nicht am Leben lassen würde, benutzte er Anakins Mitleid.

Kommentar

Ich glaube eher schon, dass man Luke als den mächtigsten Jedi bezeichnen kann. Er ist in der Lage, die Wahrheit zu akzeptieren, und seinen Vater zu vergeben. Dadurch bringt er Darth Vader zurück zur Macht und gemeinsam besiegen sie den düsteren Imperator, der Furcht und Hass eingesetzt hat, um die Republik zu unterwerfen, den Orden der Jedis zu zerstören und die Galaxies zu tyrannisieren.
                  Und darum geht es ja bei den Lehren der Jedis. Um Liebe, Toleranz und ehrliche Selbstaufopferungsbereitschaft für seine Freunde.
                  Deswegen hat ihn ja Yoda auch dann offiziell zum Jedi anerkannt, als er erfuhr, dass Luke nun die Wahrheit kannte und nicht seinem Zorn, seinem Hass oder der Enttäuschung anheimfiel. Solche Tricks wie einen X-Wing hochheben zu lassen, 10 Meter hohe Sprünge zu bewältigen oder mit seinem Lichtsäbel wild herumfuchteln zu können machen noch keinen Jedi aus.
                  Die Philosophie und die Lebenseinstellung machen den Machtempfänglichen zum Jedi.

Andersrum macht eben die Boshaftigkeit, die Hinterlistigkeit, die Fähigkeit, Furcht, Argwohn, Misstrauen und Zwietracht zu sähen und damit die natürliche Lebensordnung zu korrumpieren einen wahren Sith aus, und Palpatine ist wahrlich ein Meister darin gewesen. Also ist er der mächtigste Sith von allen.
                  Blitze schiessen und Leute kilometer entfernt würgen zu können sind dann nur noch nette Beilagen, die ebenfalls ziemlich beeindruckend sind, aber relativ unwichtig, verglichen mit dem Willen, wirklich böses und destruktives anzurichten.

Kommentar

Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                    Ich denke nicht, daß er besiegt wurde. Das war sein Trick um Anakin endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen. Da er wußte, daß Mace Windu ihn nicht am Leben lassen würde, benutzte er Anakins Mitleid.
                    Palpatine hat mit allen Mitteln versucht, Windu zu besiegen, aber als er sein Lichtschwert verloren hatte und die Machtblitze nichts mehr halfen, hatte er keine großen Chancen mehr. Windu hätte nur eine kleine Bewegung mit dem Lichtschwert machen müssen, als Palpatine wehrlos war, um ihn zu erledigen, und selbst Palpatine hat nicht einkalkulieren können, dass Anakin genau in dem Moment auftaucht.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zumal die Machtblitze, die Windu auf Palpatine mit seinem Lichtschwert zurückschleuderte garantiert ganz stark weh getan haben. Das hat ziemliche Narben hinterlassen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Zumal die Machtblitze, die Windu auf Palpatine mit seinem Lichtschwert zurückschleuderte garantiert ganz stark weh getan haben. Das hat ziemliche Narben hinterlassen.
                        Da gibts wieder ganz eigene Diskussionen woher diese Narben kommen (-> siehe entsprechende Postings). Ob jetzt von seinen reflektierten Blitzen, oder ob er nur einfach sein wahres Gesicht zeigt... Man weiß es nicht. Auf jeden Fall weiß er es zu nutzen ("Der feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen...")

Immerhin mußte sich sonst kein mächtiger Jedi (außer Luke) von lebenden Teppichen fesseln lassen und war als Hauptmahlzeit der Ewoks vorgesehen.. (Luke in Epi VI)

@Makaan: Ja, natürlich. Nur wenn man das GANZ streng NUR SO sieht sicher. Aber wer will schon so ein Korinthenka... sein?

Kommentar

Na, die Jedis und die Sith, natürlich.

Kommentar

Kleine Bemerkung zwischenrein:
                            Mace Windu kämpft mit einer Lichtschwertform, die er selbst entwickelt hat und Vaapad (nach einem Raubtier) nennt. Vaapad ist nicht nur extrem schnell und stark, sondern hat auch noch den Vorteil, dass bei ihr "die dunkle Seite in sich aufgenommen und dann reflektiert wird" (schlecht zu beschreiben). Auf jeden Fall konnte Windu also die Energie der dunklen Seite, die Palpatine verwendet, für seine eigenen Zwecke nutzen. So war er ihm automatisch ebenbürtig.
                            "Gewonnen" hat er deshalb, wiel er um die größte Schwäche der Sith wusste: Angst vor dem Tod. Aalso hat er den Kampf auf dem Fenstersims von Palpatines Büro geführt, wo dieser einen Teil seiner Kraft dazu verwendete, sicheren Stand zu haben und nicht abzurutschen (es regnete).
                            (Nachzulesen in "Mace Windu und die Armee der Klone" + "Episode III")
                            Wedge Antilles ist cool!

Kommentar

das hab ich zu Vaapad noch im internet gefunden

http://www.starwars-union.de/index.p...=info&lid=1659

Kommentar

Ich finde man solte keinen Jedi alls mächtig bezeichnen wen man das Wort Macht nicht defieniert.
                                Wen ich von einem Sith rede dan ist Macht etwas anderes alls bei einem Jedi, Darth Vader war vieleicht stark in der Macht aber selbst war er nur die Marionete des Imperators. Wen ich ein Sith were dan würde ich sagen Macht ist es wen ich nur mit einem Befehl einen Planet auslöschen lasen würde ohne mich vor Irgendjemanden rechtfertigen zu müßen, die Macht eines Jedis ist sein Talent böses zu bekämpfen. So kan allso ein kleiner einsiedlerischer Jedi in seiner Hütte machtvoller alls der Flottenkommandierende Sith sein.

Kommentar

Lädt...
                                X