Eindeutig Anakin. Schon in Episode I untersucht der Qui-Gon ja das Blut des kleinen Anakin. Es kommt heraus das er einen Medicloran Wert von 20.000 hat. Obi-Wan meint dann das dieser Wert sogar höher als der von Meister Yoda ist....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?
Einklappen
X
-
Standpunkt
Es geht sehr um den Standpunkt von dem man aus geht!Es gibt 4 Punkt und die wären
1.Stärke
2.Weisheit
3.Klugheit
4.Umgang mit der Macht
Also fangen wir an.
1. In der Kategorie Stärke gewinnt eindeutig Darth Vader(nicht Anakin) da dieser in der Lage ist Schüsse mit der bloßen Hand abzufangen (siehe Ep 5 in der Wolkenstadt) wozu andere ein Lichtschwert brauchen. Außerdem besiegt er Obi Wan in Ep 4 obwohl er da noch mächtiger ist als in Ep3.
2.Bei der Weisheit steht Yodas erster Platz außer Frage. Er ist sich zu jeder Zeit über die Gefühle der anderen bewusst.
3.In der Kategorie Klugheit punktet Senator/Kanzler/Imperator Palpatine
da er es schafft die ganze Galaxis jahrelang wegen seiner Existenz an der Nase herumzuführen.Außerdem spielt er die Republik die Separatisten und selbst den Rat der Jedi so gekonnt gegen einander aus wie kein zweiter
4.Bei Umgang mit der Macht ist Mace Windu der Primus da er die Macht besser beherrscht als der Imperator siehe Ep3.
Man nicht einfach sagen ein bestimmter Jadi sei der mächtigste da jeder Jedi auf seine Weise einzigartig ist.I find your lack of faith disturbing!
Asteroids do not concern me Admiral!
The force is with you young Skywalker!
Kommentar
-
Zitat von Avenger1. In der Kategorie Stärke gewinnt eindeutig Darth Vader(nicht Anakin) da dieser in der Lage ist Schüsse mit der bloßen Hand abzufangen (siehe Ep 5 in der Wolkenstadt) wozu andere ein Lichtschwert brauchen. Außerdem besiegt er Obi Wan in Ep 4 obwohl er da noch mächtiger ist als in Ep3.
b.) Obi Wan läßt sich besiegen. Damit Luke merkt wie wichtig er ist und sieht wozu Vader fähig ist.
2.Bei der Weisheit steht Yodas erster Platz außer Frage. Er ist sich zu jeder Zeit über die Gefühle der anderen bewusst.
3.In der Kategorie Klugheit punktet Senator/Kanzler/Imperator Palpatine
da er es schafft die ganze Galaxis jahrelang wegen seiner Existenz an der Nase herumzuführen.Außerdem spielt er die Republik die Separatisten und selbst den Rat der Jedi so gekonnt gegen einander aus wie kein zweiter
4.Bei Umgang mit der Macht ist Mace Windu der Primus da er die Macht besser beherrscht als der Imperator siehe Ep3.
Man nicht einfach sagen ein bestimmter Jadi sei der mächtigste da jeder Jedi auf seine Weise einzigartig ist.
Kommentar
-
Zitat von Florian LatzkeIm Laserschwertkampf denke ich sind jedoch die Besten Meister Wendu, Anakin und Obi-Wan Kenobi
In E II ist er in der Lage Dooku in Schach zu halten, während Anakin und Obi-Wan dies nicht gelingt.
Auch wenn solche Quervergleiche schwierig sind, halte ich Yoda für einen ebenso starken Lichtschwertkämpfer wie Anakin und Obi-Wan.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Also:
In einem der beiden KOTOR Spiele erzählt dir irgendwer mal was von der mächtigsten Jedi der Hellen Seite. Weis aber nicht mehr in welchen Zusammenhang und wie die Gute da genau hieß (irgendwas mit Sun...). Inwieweit die Aussage Cannon ist *schulterzuck*; so genau kenn ich mich als Sar Trek Fan mit den Spielregeln des EU nicht aus.
In KOTOR II erzählt die ale Sith-Frau (die die du halt immer mitschleppen musst) was von den alten Lichtschwertmeistern. Weiterhin sagt sie, dass die Jedi (zur Zeit Revans) keine Chance gegen diese gehabt hätten.
Diese Jedi halt ich persönlich für etwas mächtiger als Yoda & Co. Was da allein in KOTOR II alles an Sith rumläuft; dagegen ist Darth Vader doch ein schlechter Witz.
Den mächtigsten Jed/Sith (der beste im Kampf wird wohl eh ein Sith gewesen sein) würd ich also ein wenig vor dem Imperium suchen...
Zurück zum Thema:
Der mächtigste Jedi/Sith am Ende der Republik.
(Versuche es kurzuhalten; darüber könnte man Bücher schreiben)
Grundsätzlich haben alle Jed/Sith verschiedene Vorlieben, Fähigkeiten, Neigungen, Stärken und Schwächen. Die großen Meister im Jedirat haben unterschiedliche Auffassungen ein Jedi zu sein. Der eine benutzt die Macht, der nächste ist ein Meister mit dem Lcithschwert und ein anderer beobachtet lieber die Ereignisse in der Galaxie aus dem Hintergrund.
Wer von ihnen der mächtigste ist kann man nicht so ohne weiteres sagen.
Yoda: Ein weiser, erfahrener und alter Jedi. Früher sicherlich ein guter Krieger, jetzt ist er "nur" noch ein Meister der den Jedirat vorsteht ihn durch seine Erfahrung lenkt, die Galaxie beobachtet und auf die strömungen der Macht achtet (bzw. achten sollte). Er ist sehr erfahren im Umgang mit der Macht; im Duell mit dem Licthschwert afrgund seiner Größe und Alters wohl immer ein wenig im Nachteil.
Mace Windu: Ein großer Jedi auf den Höhepunklt seiner Fähigkeiten. Durch seinen einzigartigen Kampfstil und (so hab ich irgendwo mal gelesen) seiner Fähigkeit auch Mächte der Dunklen Seite für sich zu nutzen ein sehr gefärhlciher Gegner. Ich würde im in direkten Duell für nahezu unbesiegbar halten. Wenn er älter und weiser geworden wäre es gut möglich gewesen das er Yoda als Vorsitzender des Rates ablöst. Ob er jetzt Palpi ohne das Einmischen von Anakin besiegen hätte können *schulterzuck* Palpi könnte schon etwas eingerostet sein, wer weis wie oft der als Sith und Kanzler das Lichtschwert schwingt...
Vielleicht war er auch nur überrascht, dass Mace die Machtangriffe der Dunklen Seite abwehren konnte.
[Ob er wirklich tod ist, wage icha uch zu bezweifeln. Wäre eine schöne Überraschung wenn Windu in einer zukünftigen Serie einen extra Abagng bekommen würde]
Obi-Wan: Der Gute hat ein Problem: Anakin. Als sein Meister das zeitliche gesegnet hatte und er grad mal zum Jedi-Ritter wurde dürfte er mit seinem ersteb Padawan etwas überfordert gewesen sein. Wäre besser gewesen Yoda oder Windu hätten sich mal um Anakin gekümmert...
Jedenfalls dürfte er einen beträchtlichen Teil seiner Zeit Anakin gewidmet und so weniger Zeit in seine eigene Entwicklung gesteckt haben. Ich sag nciht das Obi-Wan schwach ist. Ganz im Gegenteil. Nur hätte er ohne Anakin noch mächtiger werden können (So auf eine Stufe mit Windu). Als er endlich Zeit für sich hatte ist er ja auch noch im erfoschen der Macht ziemlich weit gekommen (AFAIK war einer der ersten Jedi der in der Macht aufging und dann auch mal als Geist erschien) Dummerweise war er dann schon etwas zu alt und konnte es mit Vader nciht mehr aufnehmen (jaja; und weil er Luke zeigen musste wie wichtig er ist und weil die die Helle Seite der Macht damals ziemlich schwach war)
Anakin / Darth Vader:
Was soll man dazu denn sagen? Anakin hatte wahrscheinlich das größte Potential von allen aber leider (oder zum Glück) hat er es nciht ausgenutzt. Er ist einfach zu unbeherscht, lässt sich von seinen Gefühlen leiden und seine Liebe treibt ihn dann auch in den Untergang. Als Vader war es mit dem größten Sith/Jedi eh vorbei. So verstümmelt hätte er gegen Windu oder z.B. Darth Maul (ja, der ist schon lange weg vom Fenster, ich weis) keine Chance.
Vielleicht liegt die Unbeherschtheit Anakins daran, das er erst so spät zum Jedi ausgebildet wurde; vielleicht wäre mit einem anderen Meister auch manches anders gelaufen.
Count Dooku:
Schwierig den Kerl richtig einzuschätzen. Als schüler von Palpi und Yoda hat er sicherlich viel Wissen und Erfahrung ansammeln können. In EP II macht er dann auch Anakin und Obi Wan ziemlcih schnell fertig, aber an Yodas Künste reicht er dann doch nicht ganz herran. Und im EP III ist er dann schon ziemlcih schnell weg vom Fenster. Ingesamt sehe ich ihn eher als Dunklen Jedi als einen rabenschwarzen Sith-Lord an. Windu wäre er nciht gewachsen. Obi Wan schafft er allerdings.
Palpatine / Darth Sidious / Imperator:
Über den Kerl könnte man ganze Bücher schreiben. Sicherlich ein großer Sith-Lord; sehr erfahrne im Umgang mit der Macht, sosehr das er nur in Notsituationen zum Lichtschwertgreift und sonst lieber alles mit der MAcht löst. Die kann er auch meisterhaft manipulieren.
Seine einzige Schwäche ist IMO das dirkete Duell, wenn er auf eine Jedi-Meister trifft, der seinen Dunklen Mächten wiederstehen kann und ihm im Kampf mit den Lichtschwert überlegen ist. Ich sehe ihn aber eher als einen Lord im Hintergund, der die Geschickte der Galaxie lieber von ferne lenkt und sich nciht direkt stellt.
Darth Maul: Ein etwas beschränkter Haudrauf, der ein extra tolles und überlegenes Lcihtschwert braucht um seine gegner zu besiegen. Weisheit oder besondere Fähigkeiten mit der Macht sehe ich bei ihm er nicht. Im Kampf mit dem Lichtschwert etwa so gut wie Windu.
Qui-Gon: Kenn den nicht so gut. Im Umgang mit der Macht wohl sehr erfahren aber nciht unbendingt der größte Krieger. Eher ein Diplomat und ein typ der Verhandlungen führen könnte. In EP I war er auch ncith mehr der jüngste; früher hätte er es wohl mit Darth Maul allein aufgenommen
Luke:
Den lass ich mal außen vor, der hat genug zu tun wieder einen Orden aufzubauen. Wohl ein guter Schwertkämpfer aber mit der Macht hat ers auch nicht so. Wen er älter wird wird er auch noch weise.
Fragt mcih einer nach meinen persönlcihen Favoriten würde ich Mace Windu sagen. Er ist von allen noch derjenige (gewesen) der es mit den Sith im Duell hätte aufnehmen können und war dabei auch noch ziemlich Klug/Weise. Im Umgang mit der MAcht ist er ein großer Jedi und sein einzigartiger Lichtschwertstil macht in praktisch unbesiegbar.
P.S. So kann man seine Mittagspause auch verbringen...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIAlso:
In einem der beiden KOTOR Spiele erzählt dir irgendwer mal was von der mächtigsten Jedi der Hellen Seite. Weis aber nicht mehr in welchen Zusammenhang und wie die Gute da genau hieß (irgendwas mit Sun...). Inwieweit die Aussage Cannon ist *schulterzuck*; so genau kenn ich mich als Sar Trek Fan mit den Spielregeln des EU nicht aus.
Sie war Frau eines Jedi (ja, auch Jedi dürfen Heiraten). Sie war selbst machtsensitiv, aber wollte keine Jedi werden. Das änderte sich als ihr Mann getötet wurde. Nach ihrer Ausbildung war sie mit dem Jedi Ulic Qel-Droma liiert, der später zu einem Sith wurde und gemeinsam mit Exar Kun ein neues Sith-Reich aufbaute.Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt
Kommentar
Kommentar