Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der stärkste jedi/sith ist der bruder und ide schwester die vom vater im gleichgewicht gehalten werden

Kommentar

Zitat von little_manekan Beitrag anzeigen
      der stärkste jedi/sith ist der bruder und ide schwester die vom vater im gleichgewicht gehalten werden
      Entschuldigung, magst du das noch etwas ausführen? Ich steh auf'm Schlauch und hab keine Ahnung, was du meinst? Was hat das mit Gleichgewicht zutun?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Der stärkste Jedi, den man in TCW gesehen hat, ist Pong Krell. Der stärkste Sith dürfte Sidious sein.

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Was hat das mit Gleichgewicht zutun?
        Gemeinst ist der Mortis-Dreiteiler von TCW aus der dritten Staffel. Der Bruder verkörperte die dunkle Seite, die Schwester die helle Seite der Macht, und Anakin als der Auserwählte sollte nach dem Willen des Vaters beide (Bruder und Schwester) im Gleichgewicht halten. Dazu hätte Anakin auf diesem seltsamen Planeten bleiben und des Platz des Vaters einnehmen müssen, wozu er aber keine Lust hatte.

Zitat von little_manekan Beitrag anzeigen
        Die Schwester war aber keine Jedi, und der Bruder war kein Sith. Sie waren zwar stark in der Macht, gehörten aber keinem Orden an und hatten auch keine Lichtschwerter. Das Beispiel zählt also nicht.

Kommentar

Ich dachte immer Anakin/Vader wäre der stärkste Jedi/Sith, da sein Midi-Chlorianer Wert der höchste war, der je bei einem Machtintensiven Wesen gemessen wurde.

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
            Ich dachte immer Anakin/Vader wäre der stärkste Jedi/Sith, da sein Midi-Chlorianer Wert der höchste war, der je bei einem Machtintensiven Wesen gemessen wurde.
            Die Stärke eines Jedi/Sith definiert nicht sich allein dadurch. Man muss die Macht, die man theoretisch hätte, auch nutzen können, und Anakin war im Schwertkampf auch nicht immer der beste. Sidious dürfte zu jedem Zeitpunkt der Stärkere gewesen sein, sowohl in der Machtnutzung als auch im Schwertkampf.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Die Stärke eines Jedi/Sith definiert nicht sich allein dadurch. Man muss die Macht, die man theoretisch hätte, auch nutzen können, und Anakin war im Schwertkampf auch nicht immer der beste. Sidious dürfte zu jedem Zeitpunkt der Stärkere gewesen sein, sowohl in der Machtnutzung als auch im Schwertkampf.
              Außerdem wird ja auch kaum jemand wissen wie hoch der Wert von Sidious ist, ich bezweifle, dass er Qui-Gonn hat messen lassen.

Kommentar

Ich wollte nebenbei nur sagen das Nachteile im Kampf ausgeglichen werden durch den Styl.
                Um auf euch alle einzugehen sage ich Obi-Wan Kenobi: Schlägt Anakin im Duell, wird Machtgeist, Ratsmitglied, Meister, hohes Ansehen und opfert sich für Han, Luke, Leia, Chewie, R2D2 und C3PO.
                Möge die Macht mit euch sein!

Kommentar

Für mich kanns da nur einen geben ! Darth Vader Hätte er auch nur einmal den Schneit gehabt und sein volles Potenzial ausgeführt...Hätte er über die gesammte Galaxis herschen können ! Auch ohne Sohn....
                  Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Das ist gut möglich, beruht aber nicht auf Tatsachen, sondern auf persönlichen Gedankengängen.

Kommentar

Zitat von Obi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
                      Das ist gut möglich, beruht aber nicht auf Tatsachen, sondern auf persönlichen Gedankengängen.
                      Ebenso wie deine Meinung...

Kommentar

Ich habe mein Meinung aber begründet.

Kommentar

Warum nennt denn keiner plageouis, er hatte schließlich die Fähigkeit, midichlorianer zu beeinflussen, und sidious hat ihn wohl kaum im Sinne der Regel der zwei erschlagen. Nicht zu vernachlässigen wäre auch die Theorie, dass er Anakin erschuf.

Kommentar

Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                            Warum nennt denn keiner plageouis, er hatte schließlich die Fähigkeit, midichlorianer zu beeinflussen, und sidious hat ihn wohl kaum im Sinne der Regel der zwei erschlagen. Nicht zu vernachlässigen wäre auch die Theorie, dass er Anakin erschuf.
                            Das Darth Plagueis Anakin erschuf ist mittlerweile durch den Roman Darth Plagueis von James Luceno widerlegt.

Im Moment halte ich Mace Windu für einen sehr mächtigen Jedi - wenn man unter mächtig versteht, dass ein Jedi oder jemand anderes sehr gut kämpfen kann.
                            Da Mace Windu sogar ein Jedi-Waffenmeister war, liegt es für mich also nahe in Mace einen mächtigen Jedi zu sehen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

Kommentar

Den Roman kannte ich nicht. Nach plagueis ist der mächtigste Jedi für mich Anakin.
                              Von den Fechtfähigkeiten ganz abgesehen, obwohl ich glaube, dass nurgroßes Potenzial Kämpfer wie Windu hervorbringt, und so halte ICH Anakin für den größten Krieger.

Kommentar

, und so halte ICH Anakin für den größten Krieger.
                                Allerdings geht es hier nicht um den größten Krieger, sondern um den mächtigsten. und zu Macht gehört meiner Meinung nach nicht nur Kampfgeschick. Wissen und Weisheit machen nämlich zusätzlich einen bedeutsamen Teil von Macht aus.

Kommentar

Lädt...
                                X