Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsfilme sind VI und V ( wobei ich fuer die VI gestimmt habe - musste mich ja fuer einen entscheiden )

Ich mag die ganze Endszene zwischen Imperator, Vader und Luke. Ja, und finde die Ewoks toll - auch wenn andere das nicht so sehen. Auch der ganze Anfang auf Tatooine ist herrlich.

Episode 5 ist genauso genial. Die Szenen mit Yoda und in der Wolkenstadt sind grossartig. Dann Vaders offenbarung! Genial!

Episode IV folgt auf Platz 3 ( solider, guter Film ). Von der neuen Trilogie mag ich eigentlich nur Teil III.
    Mir fiel es von Anfang an schwer, mich auf Ani einzulassen, da man sein Schicksal ja kennt...
    Das auch... Und ich mochte auch den Schauspieler (Hayden Christensen oder wie der hieß) nicht so... Die Tricktechnik war gut, aber eine Witzfigur wie Jar Jar Binks hätt's nicht gebraucht - C3PO und R2D2 waren wenigstens nützlich...

Und vor allem - die Story gefiel mir nicht
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

1. Rückkehr der Jedi-Ritter -> Jabba & Imperator, nur die Schlacht auf Endor naja keine Ahnung zieht sich etwas

2. Eine neue Hoffnung -> Auftritt von Jabba, teilweise auch wegen Peter Cushing (Tarking), nur die Raumschlacht zum Schluss finde ich nicht so

3/4. Die Dunkle Bedrohung/Rache der Sith -> Episode 1 war TOP, Episode 3 war wegen der Sceen-Time des Imperators klasse, nur der Kampf zwischen Dooku und Anakin war unglaubwürdig

5/5 Angriff der Klonkrieger/Rückkehr des Imperiums -> Ep 2 hat sich etwas bis zum Schluss gezogen, dafür was das Finale rund um Count Dooku klasse, bei Ep 5 finde ich die Szenen auf Dagobath nicht so interessant

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Das auch... Und ich mochte auch den Schauspieler (Hayden Christensen oder wie der hieß) nicht so... Die Tricktechnik war gut, aber eine Witzfigur wie Jar Jar Binks hätt's nicht gebraucht - C3PO und R2D2 waren wenigstens nützlich...

Und vor allem - die Story gefiel mir nicht
        R2-D2 ist mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Star Wars Filmen Er ist so ungemein drollig und nuetzlich. *Girlymodus an* Ich find ihn immer so suess, wie er oben im X Wing Fighter drin sitzt. Awww... *Girlymodus aus*

Jar Jar Binks war eine absolute Nervtroete, naja, immerhin wurde er in Teil 2 nur noch kurz gezeigt ( oder verwechsel ich das? ).

Ich fand, dass Christensen seinen Job ganz gut gemacht hat, ich hab ihm den Anakin schon abgekauft - gerade seine Zerissenheit im Teil 2 kam gut rueber. ABER: Wie soll ich denn Sympathien fuer jemanden aufbauen, von dem ich jederzeit befuerchte, dass er zum Boesen ueberlaeuft. Das hat die Spannung von vornherein kaputt gemacht ( imo ).
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ah ja. Meine Frau benutzt glaub ich im Zusammenhang mit R2D2 den Begriff "nervig"... (Yoda findet sie "albern"...)

Weiß ich gar nicht mehr - mehr als einmal habe ich mir den nicht angesehen (Fernsehen, nicht Kino)...

Naja, auch bei der Story passte das ein oder andere nicht mit der klassischen Trilogie zusammen - meine üblichen Nörgeleien, Du weißt schon...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Ah ja. Meine Frau benutzt glaub ich im Zusammenhang mit R2D2 den Begriff "nervig"... (Yoda findet sie "albern"...)

Weiß ich gar nicht mehr - mehr als einmal habe ich mir den nicht angesehen (Fernsehen, nicht Kino)...

Naja, auch bei der Story passte das ein oder andere nicht mit der klassischen Trilogie zusammen - meine üblichen Nörgeleien, Du weißt schon...
            Also C-3PO und nervig koennte ich ja noch verstehen, aber meine suesse R2 Einheit?

Yoda benimmt sich in Teil 5 auch echt albern, als er Luke das Essen aus der Tasche stibitzt ^^

Stimmt, einige Sachen passten mit spaeter nicht zusammen. Wie kann sich Leia an die Guete und unendliche Traurigkeit ihrer Mutter erinnern, wenn diese 2 Sekunden nach der Geburt das Zeitliche segnet
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Also C-3PO und nervig koennte ich ja noch verstehen, aber meine suesse R2 Einheit?

Yoda benimmt sich in Teil 5 auch echt albern, als er Luke das Essen aus der Tasche stibitzt ^^

Stimmt, einige Sachen passten mit spaeter nicht zusammen. Wie kann sich Leia an die Guete und unendliche Traurigkeit ihrer Mutter erinnern, wenn diese 2 Sekunden nach der Geburt das Zeitliche segnet
              Naja, sie kann mit SW leider nix anfangen...

Zum Beispiel...oder warum erinnert sich keiner and C3PO und R2D2, wenn die zur Zeit der Teile 1 - 3 auch schon dabei sind?

Ich hatte ja eh immer auf Sequels und nicht Prequels gehofft - aber das wird wohl nix...

Kommentar

Episode 1

Ich bin ziemlich klar für Episode 1.
                Ich weiß ich entsprech damit sicher nicht der Meinung der Masse, aber mich nervt Luke in den letzten 3 Filmen und Anakin in Episode 2 und 3...
                Anakin ist mir zu selbstgefällig
                (Obi-Wan ist der beste aber ICH bin noch besser) [Ich weiß das sagt er nicht wörtlich, sondern mit mehr worten... ]
                Und Luke, ich weiß nicht wieso aber er ist mir einfach unsympatisch...

Und meine Lieblingspersonen sind Obi-Wan und Qi-Gon-Jinn . Das erklärt irgendwie sicher viel. Meine "Lieblings"szene , ganz am Ende erst der Kampf zwischen Qi-Gon, Obi-Wan und Darth-Maul und dann der Tod von Qi-Gon *schnüff* ...
                LG Theresa

Kommentar

Wenn man die Filmtechnik, Mode der damaligen Zeit etc mal außer Acht lässt sollten Episode 4-6 klar vorne liegen. Von den Klassikern ist Episode 6 meine liebste, da ich diese Kämpfe an 3 Schauplätzen am Ende einfach genial finde.

Von den "neuen" gefällt mir Episode 3 am besten. Ich find der Film bietet einfach ingesamt am meisten Action und interessante Konflikte.

Kommentar

Für mich liegt Episode V ganz vorne. Ich war allerdings überrascht, damit im Trend zu liegen, da ich vermutet hätte, es wäre entweder 4 oder 6, der vorne liegt...
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Für mich sind die ersten drei Filme (also Episode IV + V + VI) die besten von allen.
                      Einfach weil die Efekte und alles für die damalige Zeit einfach unglaublich waren.
                      Ausserdem ist die Story in den alten Filmen einfach viel besser. Die Story in den neuen Movies ist einfach etwas verwaschen und zielt nur auf Erfolg (im Bezug auf eine neue Zielgruppe) und Merchandise.

Kommentar

der letzte teil ist am besten obwohl ich star wars hasse ist der letzte teil der beste da gibt es die meiste spannung.Finde ich jeder hat eine andere meinung aber ich sage es so . manche sagen der angriff der klonkrieger es dort am meiste krieg gibt. oder manche sagen clone wars ist das beste naja ich sage der letzte teil weil dort geht es um die wuscht weil obi vs ani und das ist spannend

Kommentar

Zitat von tomarnolt Beitrag anzeigen
                          der letzte teil ist am besten obwohl ich star wars hasse ist der letzte teil der beste da gibt es die meiste spannung.Finde ich jeder hat eine andere meinung aber ich sage es so . manche sagen der angriff der klonkrieger es dort am meiste krieg gibt. oder manche sagen clone wars ist das beste naja ich sage der letzte teil weil dort geht es um die wuscht weil obi vs ani und das ist spannend
                          Obi Wan gegen Anakin war zwar zeitlich gesehen der letzte, ist aber dennoch Episode 3. Ansonsten solltest du vielleicht mal ein Rechtschreibprogramm benutzen und Groß- und Kleinschreibung beachten.

Ich persönlich finde Episode 4 am besten, da es der 1. teil ist den ich gesehen habe und Obi Wan dort echt geglänzt hat. Ich fand ihn auch von allen Teilen am Unterhaltsamsten und Spannendsten.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Obi Wan gegen Anakin war zwar zeitlich gesehen der letzte, ist aber dennoch Episode 3. Ansonsten solltest du vielleicht mal ein Rechtschreibprogramm benutzen und Groß- und Kleinschreibung beachten.
                            .
                            Ich denke er kennt die ganz Alten Filme einfach nicht, da er wahrscheinlich vielleicht noch ein wenig Jung ist.

Meiner Meinung Nach ist der Spannendste Film Ep.5 der Visuell Großartigste der 6 teil allein die Schlacht um den Todesstern und die Unterhaltsamsten was Aktion und Spaß betrifft sind 1-3. Den 4 Teil mag ich eher weniger da ich denke das er mir einfach im laufe der Jahre einfach zu Langweilig geworden ist.Vielleicht bin ich auch ein wenig abgestumpft durch die Non Stop Aktion Filme der letzten Jahre, aber generell hat er einfach nicht mehr viel zu Bieten.

Kommentar

Mir sagt Episode 5 am meisten zu. Grundsätzlich bevorzuge ich die Originaltrilogie. Dieser Film vereint alles was ich was von Star Wars erwarte: große Schlachten (Hoth), tolle Beziehungen der Characktere untereinander (Han und Leia), und Duelle mit Lichtschwerten (Luke vs Vader) auch wenn ich zugeben muss dass mir das Duell der beiden in Episode 6 besser gefällt.
                              Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

Kommentar

Ich bin überrascht, dass auch bei den Fans der "Klassiker" Teil IV so selten genannt wird. Ich finde ihn wahnsinnig gut erzählt: Die Kaperung von Leias Schiff als Aufmacher, dann der Schwenk auf Lukes beschauliches Leben auf Tatooine. Der Spannungsbogen bis zum Verlassen des Planeten (da kribbelts, obwohl ich die Handlung wirklich schon in-und-auswendig kenne), die "Geheimaktion" auf dem Todesstern (siehe vorangegangene Klammer), die Abschlussschlacht... Wow! Klare Sache!

Kommentar

Lädt...
                                X