Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SW III der beste

SW III ist der Beste

Meine Hitliste

1 SW III
    2 SW II
    3 SW I
    4 SW V
    5 SW VI
    6 SW IV

SW IV kann mit allen anderen nicht mithalten war aber zu seiner Zeit sicher der Beste Science-Fiction Film.
    Aber Heute lockst kann Hund hinterm Kamin vor.
    Meiner Meinung nach.
    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
    Das hoffen wir alle.

Kommentar

Ich bin noch mit der OT aufgewachsen sozusagen. Auch wenn die neuen teilweise wirklich gute SpecialEffects und Graphiken haben sind mir die alten doch immer noch am liebsten - da war GW wenigstens noch richtig mit Herz und nicht nur mit CG am Werke . Daher ist EpVI mein Favorit. Auch wenn ich jetzt ehrlich zugeben muss das EpIII bei mir auf Platz zwei kommen würde....aber Soran_Panoko hat vollkommen Recht: man hat nicht wirklch das Gefühl einer "Schlacht". Immer mal hier und mal dort, aber nie wirklich konzentriert. Alles dreht sich nur um Anakin . In EpII war es da schon etwas besser - aber da auch nur, weil Anakin direkt dabei war .. naja. Ne direkte Hitliste gibt es da bei mir nicht wirklich, nur das ich eben die OT der neuen vorziehe .

Am schlechtesten, wenn ich das mal anfügen darf, war eigentlich die EpII: einfach zuuuuu kitschige Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme. Gerade Padme wäre zu wesentlich "höherem" fähig als mit diesem Anakin gespielt von einem "relativ schlechten" Schauspieler . Aber lassen wir das
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

6

Ich finde den 6teil Rückkehr der jedi ritter am besten . Vor allem der kampf zwischen Luke und seine vater ist einfach cool .

Kommentar

Der beste Teil ist in meinen Augen Episode V - Das Imperium schlägt zurück. Ich kann nicht mal erklären wieso. Obs an den imperialen Walkern liegt, der Stadt in den Wolken, den Enthüllungen am Ende... ich weiß es nicht. Aber E.V ist die von mir am häufigsten geschaute Episode.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Also, ich finde, daß der erste Film immer noch der beste ist. ich kan nicht genau sagen warum, vielleicht, weil er der erste in seiner Art war, vielleicht weil er mit alten Sehgewohnheiten gebrochen hat, vielleicht weil er in manchen Dingen "politisch unkorrekt" war (Han schießt zuerst, obwohl er zu den Guten gehört), vielleiht auch wegen der absolut genialen ersten Szene ...
            Dem Donaldismus gehört die Welt!

Kommentar

TESB ist bei mir an Position 1.
              Die neuen 3 Teile sind weit abgeschlagen.
              Haben zwar viel Action aber ich finde die Weltraum Szenen in den ertsen 3 Teilen sind einfach "realistischer" da sie noch mit Modellen gemacht wurden und hier sieht man die Liebe zum Detail.
              Nicht einfach zig Tonnen Computermodelle in eine Szene stopfen.
              Das kann ja heute schon jeder der nen aktuellen Rechner hat.

Kommentar

Ich muss zugeben dass ich einigermasen überrascht bin, dass TESB noch so gut abschneidet, wenn man ihn mit den neuen Filmen vergleicht.
                Mir ist die Entscheidung gar nicht so leicht gefallen, weil die Schlacht auf Geonosia und das Lightsaberduell zwischen Obi Wan und Anakin auf den Laveflüssen von Malastare meiner Meinung nach schon absolute optische Leckerbissen sind. ROTS ist sogar wirklich wunderbar mit solchen Leckerbissen gepackt.

Aber ja, TESB ist ungeschlagen, denn die Charaktere sind besonders in diesem Film die interessantesten, die je in einem Film versammelt sind: Han Solo, Boba Fett, Jede Menge Darth Vader, die 2 coolen Blechbüchsen in nicht überzogenen Szenen, alles gekrönt von einem wunderbaren Lando Calrissian.

Und selbst bei den Effekten kann TESB meiner Meinung nach trotz seines Alters locker mitsprechen: Die Schlacht von Hoth (ich liebe AT-ATs), die Executor und natürlich Bespin!

Also ich musste ein paar Sekunden überlegen, aber The Empire Strikes Back kann für mich nicht getoppt werden.
                "I have a bad feeling about this!"

Kommentar

Zitat von Galliard Beitrag anzeigen
                  Ich muss zugeben dass ich einigermasen überrascht bin, dass TESB noch so gut abschneidet, wenn man ihn mit den neuen Filmen vergleicht.
                  Ich bin überrascht warum die neuen Filme so gut abschneiden, wenn man sie mit TESB vergleicht.

Kommentar

Ich finde episode V am bestem. Warum finden eigentlich die meisten Episode III am besten die doch garnit so super toll.

Kommentar

Weißt du, ich glaube Episode III trifft einfach den Geschmack der modernen Zeit. Und ich denke es gibt auch sehr viele junge Starwars Fans (obwohl das fast ein Thema für einen neuen Thread wäre), die keinerlei Kindheitserinnerungen und Nostalgie mit SW verknüpfen.
                      "I have a bad feeling about this!"

Kommentar

Warum EP3 die Nummer 1 ist, dürfte auch daran liegen, dass die Umfrage gestartet wurde, als EP3 frisch im Kino anlief und alle absolut begeistert davon waren. So habe auch ich seinerzeit für den Film gestimmt, obwohl ich ihn mittlerweile sogar für den schwächsten SW-Streifen halte.

Ich schätze mal, wenn man die Umfrage neu starten würde, könnte sich am Ergebnis doch einiges ändern.

Kommentar

Also ich bleib ganz klar bei Episode 4. Die 3te hat zwar die besten Effekte, sieht aber teilweise auch aus, als ob die Galaxie, die "far far away" ist ne Art Matrix ist ^^
                          Teil 4-6 wurden ja noch "gedreht" udn nciht nur animiert, das macht schon was aus :-D auch wenn der Lightsaber 2D ist ^^
                          +für Teil 4 wegen guter Story und geile Szene "The Destruction of the Death Star"

Zitat (Han, nachdem er plötzlich auftaucht und sich 3 Ties schnell hinter Luke verabschieden) : "Wuhuu und jetzt lass und das Ding in die Luft jagen und nach Hause fliegen!"

Kommentar

1. 3 - RotS
                            2. 5 - Esb
                            3. 2 - AotC
                            4. 1 - TpM
                            5. 6 - RotJ
                            6. 4 - Anh

Die alten Filme mögen ja Kult sein, und ja - die ganzen Animationen in der neuen Trilogie wirken zum Teil schon recht ... abstrus. Trotzdem bleibe ich immer noch bei meiner Meinung, für eine Filmreihe ist die Story der alten Trilogie zu simpel, um es freundlich auszudrücken. Bauernjunge geht beim alten Einsiedler in die Leere, wird Ritter, rettet eine Prinzessin, tritt das Erbe seines verloren geglaubten Vaters an ... das findet sich alles schon in Omi's Märchenbuch (das einzig neue ist, dass die Prinzessin mit dem Held verwandt ist - ich habe bisher noch kein Märchen gelesen, in dem Inzest betrieben wurde, äußerst innovativ xD). Teil Drei hat geile Raumschlachten, eine auf jeden Fall brauchbare Story - abendfüllende Unterhaltung halt, wenn auch nicht allzu tiefschürfend.

Kommentar

Star Wars III Revenge of the Sith ist der beste Film (find ich)...der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin ist einfach hammer und auch die Gefühle von Padme und Anakin kommen nicht zu kurz
                              "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"

Kommentar

Ich denke auch das III der beste ist, schon allein wegen der Technik ^^ Und dem voll-beweglichen Yoda *gg*
                                Allerdings ist der Film auch ziemlich düster, soweit ich mich erinnern kann viel düsterer als die anderen fünf *grübel*
                                Aber darüber kann man auch streiten... Ich bin nicht so der fanatische Fan von Star Wars, mehr so nebenbei
                                The doctor: „Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine allergetische Salbe.“

Luv the doctor ^^

Kommentar

Lädt...
                                X