Der beste SW-FIlm bleibt "Das Imperium schlägt zurück". Der Film hat damals Maßstäbe für Ansprüche an Fortsetzungen gesetzt - die heute meistens eh nicht mehr erreicht werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der beste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Ich teile ganz Karls Meinung. Die drei jüngeren Episoden sind zwar aufwendiger gestaltet aber wenn man die Jahre betrachtet, in denen sie gedreht wurden, ist das wirklich auch nur verständlich. Episode 5 mit dem Namen "Das Imperium schlägt zurück" ist ein wahrer Meilenstein gewesen im Thema "Sci-Fi Filme".
Die Special Effects die dort erstmals angewendet wurden und auch entwickelt wurden geben heute noch eine Richtlinie vor, an der sich andere messen müssen.
Gut, viele werden nun sagen "Ach der kleine Scpecials Effects süchtige". Ich kann euch da beruhigen. Natürlich sehe ich gern einen gut gemachten Film, wie ihr alle, aber ich habe nicht umsonst alle Fassungen von SW Ep1-6 bei mir rumliegen.
"The Empire strikes back" Ist aber wohl mein häufigst gesehener Teil der glorreichen Star Wars Reihe. Nicht nur die eben genannten Effeckte, sondern gerade auch die packende und gut umgesetzte Story ist der absolute Hit!"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Ich hab mich für Ep1 entschieden (schade, dass ihn nur so wenigen von euch richtig mögen).
- Die Gungans: Ja, manchmal ein wenig nervig, aber sie bringen ein wenig Witz in die Sache
- Das Podrennen: Gute Effekte, an manchen Stellen aber sehr langatmig
- Die Charaktere:
Anakin als kleiner Junge - einfach noch niedlich
Obi-Wan selbst noch ein Schüler - schöner Rückblick auf gute Zeiten
Jar Jar - ein wenig nervig aber lustig (siehe oben)
last but not least Qui-Gon - mein absoluter Lieblingscharakter (wer hätt's gedacht), schade, dass er das Ende nicht überlebt .
- Das Finale:
Endkampf - super Bewegungen, tolle Kampfstile
die Bestattungszeremonie -
die Siegesfeier - tolle Musik, tolle Stimmung, Anakin als Padawan (richtig süß)
Der Film wird mir sogar bei öfterem Anschauen nicht langweilig; man sieht bei jedem Mal wieder was Neues (Beispiel: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Qui-Gon eigentlich nie richtig lächelt? Jetzt kommt's: Ganz am Ende vom Podrennen, als Anakin über die Ziellinie flitzt, sieht man den Jedi-Meister richtig lächeln! Nur ganz kurz, aber er tut's.)Stargate Atlantis - The Destiny
Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.
Kommentar
-
schwere Frage
Also, mein fav wäre der erste, wobei ich zu meinen post-vorgänger trishaJinn sagen muss: "STIMMT ALLES." ich denke genauso wie sie. Nochmal mein Beileid für meinen Love-Char: QUI-GONN HEUL!!!!!!!
Hoffe so viele smileys sind net verboten!!! wenn ja, bitte löschen o grosser Moderator!!!
Kommentar
-
also ich fand alle geil hab mich aber für teil 5 entschieden weil der einfach kult is
*darthvaderröchel*
ich persönlich haffe das Lucas die letzten deri drehbücher freigibt und die noch gedrehr werden
*heul* wenn er sie selber schon nich mehr machen willmsn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
..::oO___Oo::..
Kommentar
-
Es gibt keine letzten drei Drehbücher!!!!
Star Wars war am Anfang als 9-teilige Saga konzipiert. Allerdings entschied sich GL die letzten sechs in drei Filmen zu zeigen. Sonst hätte man eine ganze Episode Lukes Suche nach seiner Schwester etc. gewidmet.
Star Wars sollte von Anfang an die "Tragödie von Darth Vader" sein. Nachdem dieser in RotJ stirbt wäre es sinnlos noch weitere Filme zu machen. Dann hätte man Episode VI anders gestalten müssen.
Kommentar
-
Meine Reihenfolge:
1. Star Wars - Episode V: The Empire Strikes Back
2. Star Wars - Episode VI: Return of the Jedi
3. Star Wars - Episode III: Return of the Sith
4. Star Wars - Episode IV: A New Hope
5. Star Wars - Episode I: The Phentom Menace
6. Star Wars - Episode II: Attack of the Clones"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Also meine liblingsteile sind von der alten Trilogy Eppisode 6. Gerade wegen Luks Kampf am Ende gegen Vader ich fand des gut gemacht wie Luke immer wieder versucht seinen vater wieder zu bekehren.
Und von der neuen trilogy ist mein Lieblingsteil Episode 3 denn hier beantworten sich alle fragen die man die man in den anderen beiden Tteilen hatte und vorallem ist der Kampf am Schluss zwischen Anakin und Obiwan extrem gut gelungen besser als ich es mir vorgestellt hatte.
Kommentar
-
Episode IV - A New Hope ist DER Star Wars-Film und da ich ihn am häufisten gesehen und als Hörspiel gehört habe gehört meine Stimme ihm. Ansonsten mag ich nicht wirklich eine Reihenfolge erstellen, da erstens beide Trilogien zu unterschiedlich sind und zweitens jede Episode irgendwie besonders ist: Episode I - The Phentom Menace bleibt stark hängen, weil diese Episode die grosse Rückkehr von Star Wars darstellt, mit den Lifesizefiguren bei Pizza Hut etc. und wer könnte jemals den beeindruckenden Auftritt der AT-ATs in Episode V - The Empire Strikes Back vergessen ??? Aber um von jeder Trilogie einen zu krönen, benenne ich noch Episode II - Attack of the Clones, da ich ihn am häufigsten im Kino gesehen hab' und er mit ein paar besonderen Erlebnissen in meinem Leben verbunden ist !!!
Kommentar
-
Ich finde die alten Teile von Star Wars IV bis VI immernoch die besten, wobei ich natürlich nicht sage, dass mir die anderen nicht gefallen, aber es ist einfach so ein Gefühl, das mir sagt, die alten Filme sind einfach die Originalen sozusagen *gg*
Grüße an alle"Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
"Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!
Kommentar
-
Mir hat am besten gefallen: Episode III - Revenge of the Sith
Der Film hat am meisten Action von allen und die meiste Dramatik.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Zitat von Martok283 Beitrag anzeigenIch finde die alten Teile von Star Wars IV bis VI immernoch die besten, wobei ich natürlich nicht sage, dass mir die anderen nicht gefallen, aber es ist einfach so ein Gefühl, das mir sagt, die alten Filme sind einfach die Originalen sozusagen *gg*
Grüße an alle
Kommentar
-
"The Empire strikes back" ist meiner Meinung nach der beste Film der Reihe. Er ist düster gehalten, Vaders "Ich bin dein Vater" wirkt auch nach mehrmaligem Ansehen noch, und bei aller Düsternis kommt der Humor nicht zu kurz. Er ist eine gute Mischung aus Humor, packender Story und Action.
An zweiter Stelle komt für mich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Der Kampf zwischen Vader, Luke und dem Imperator ist spannend und dramaturgisch gut umgesetzt, die Friedensfeier am Ende stimmt so richtig euphorisch und Vaders Erlösung geht mir immer sehr nahe. Das ist eine Szene, die zu Tränen rührt und Gänsehaut verursacht.
An dritter Stelle steht Episode IV, klassische Fantasy im Science-Fiction-Gewand. Luke verliert seine Familie und damit seine Unschuld (und Jugend), man begegnet Ben Kenobi und Darth Vader - zwei eindruckvollen Figuren - zum ersten Mal. Dieser Film führt die Charaktere schön ein, und man fühlt mit ihnen mit.
Kommentar
-
allso ich kann mich zwichen den 3 alten nicht wirklich eindeutig entscheiden die sind alle gut gemacht machten eine durchdachte story und haben ihre höhepunkte
der schlechteste ist eindeutig episode 3
anikan geht zuschenll auf die dunkle seite und überhaupt ist er übertrieben übermächtig. ausserdem werden da schachten angefangen aber man hat überhauptnicht das gefühlen dabei zusein man sieht höchstens 3 minuten von einer und das ergebnis bekommt man überhauptnicht richtig mit usserdem kommt die dramatik der schlachten nicht rüber.
Kommentar
Kommentar