Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir sind zurzeit the Empire Strikes back und the Return of the jedi auf Platz 1

Kommentar

Ich habe für Teil 3 gestimmt. Den hab ich damals im Kino gesehn und war ehrlich fasziniert! Wahnsinnig guter Film!!!
      Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen

Kommentar

Ich habe für Episode VI abgestimmt. In meinen Augen einfach der beste, den ich von den Star Wars Filmen kenne. Habe nämlich noch nicht den III gesehen...

Ich habe mir VI erst letztens nochmal angesehen und bin immer noch fasziniert, auch wenn ich ihn schon kannte. Doch natürlich fand ich es schade, dass Meister Joda von ihnen ginge. Am besten fand ich es zum Schluss das Duell mit Laserschwerten von Darth Vadder und Luke Skywalker und wie sich Vadder entschieden hat, Luke zu retten und den Imperator zu vernichten. Sodass doch noch Gutes in Anakin/ Darth Vadder sich befand. Für mich ein Momentan zum hinschmelzen.

Auch paar etwas kleinere Szenen, waren für mich großartig! Was mich dennoch traurig macht ist, das es wahrscheinlich keine weitere Trilogie kommen wird.

Kommentar

Für mich schon seit Ewigkeiten „Das Imperium schlägt zurück“. Da stimmt alles: Spannung, Action, Witz. Außerdem tritt meine persönliche Star-Wars-Lieblingsfigur Yoda erstmals auf den Plan. Absoluter Kult !
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigen
            Ich bin überrascht, dass auch bei den Fans der "Klassiker" Teil IV so selten genannt wird. Ich finde ihn wahnsinnig gut erzählt: Die Kaperung von Leias Schiff als Aufmacher, dann der Schwenk auf Lukes beschauliches Leben auf Tatooine. Der Spannungsbogen bis zum Verlassen des Planeten (da kribbelts, obwohl ich die Handlung wirklich schon in-und-auswendig kenne
            Mir geht es da genau andersrum: Da ich die Handlung schon kenne, schlafe ich bei dem Film praktisch ein. Tiefpunkt ist das lahmarschige Duell zwischen Obi-Wan und Vader. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn noch gut, aber schon beim zweiten Mal wurde es mir sehr langweilig. Von der OT finde ich "Das Imperium schlägt zurück" am besten, und viele andere sehen das genauso. Der erste Teil hat einen gewissen Nostalgie- und Kultstatus, aber ich finde, dass er der schwächste Film der OT ist.

Wer weiß, wie das alles hier aussähe, wenn Lucas die Filme in der "richtigen" Reihenfolge gemacht hätte. Wäre "Episode I - The Phantom Menace" auch so unbeliebt, wenn es der allererste SW-Film gewesen wäre?

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Tiefpunkt ist das lahmarschige Duell zwischen Obi-Wan und Vader.
              Jaja, über das Duell brauchen wir nicht diskutieren - dass das mit denen aus den anderen Filmen nicht mithalten kann, wurde hier (oder in ähnlichen Foren) ja schon erörtert. Sir Alec war halt damals (noch) aus Fleisch und Blut (und nicht, wie Yoda in Episode II CGI)...
              Ich mag halt ruhige Phasen, die lassen das "Krawumm" später einfach besser wirken - oder schon das Gewimmel in Mos Eisley. So hat eben jeder seine Vorlieben und der Gesprächsstoff geht nicht aus...

Kommentar

Empire Strikes Back ist für mich allgemein der beste Film aller Zeiten, nirgendwo wird die Handlung so witzig und spannend im Stakkato vorangetrieben. Von den Neuen finde ich Episode II am besten, der ist ohnehin großartig. Natürlich sind die Dialoge eine Katastrophe und die Liebesszenen - o weia. Aber das macht vielleicht 10 Minuten im Film aus, also wen juckt es? Die Verfolgungshagden am Anfang sind grandios und mit der Landung von Anakin auf Geonosis beginnt die wohl längste Actionsequenz der Filmgeschichte (45 min.). Perfekt!!
                ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Für mich ganz klar Episode 6! Ich finde die Handlung am besten, der Film ist sehr spannend, er hat eine gute Weltraumschlacht und ich finde das Ende schön. Episode 4 steht aber nur sehr knapp auf Platz 2, da ich sie fast genauso gut wie ROTJ finde und es der erste SW Film war den ich gesehen habe.
                  MTFBWY
                  Young Ani

Kommentar

In Tele 5 wird gerade die selbe Umfrage gemacht, da führt Episode 2

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      In Tele 5 wird gerade die selbe Umfrage gemacht, da führt Episode 2
                      "Gerade" ist gut. Die läuft da schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Ebenso wer ist ihr Lieblings-ST-Captain und so weiter.

Das Episode 2 so gut abschneidet wundert mich allerdings ein wenig...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        "Gerade" ist gut. Die läuft da schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Ebenso wer ist ihr Lieblings-ST-Captain und so weiter.

Ich habs nur zufällig gesehen, aber naja.^^
                        Episode 2 fand ich absolut grausam

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Wenn man bedenkt, welche Filme Tele5 vorwiegend im Abendprogramm bringt nicht :

Kommentar

Oder die Zuschauer verwechseln einfach die zweite Episode (Klonkrieger) mit dem zweiten Film (Imperium). Die Titel wird sich ja eh niemand merken, der kein großer Fan ist. *g*
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wenn man bedenkt, welche Filme Tele5 vorwiegend im Abendprogramm bringt nicht :
                              Aber es gibt ja nichtnur das abendprogramm., Momentan ist Tele5 ja der einzigste sender, der sowas wie Scifi regelmäßig sendet

Wahrscheinlich denkt sich der durchschnittsscififan einfach warum sollte ich 5 cent bezahlen, damit die meine Meinung wissen

Ich halte diese ganze Umfragen für vllkommen hirnrissig

Kommentar

Schon allein, weil ich Episode 2 als Kind im Kino gesehen hab ist es für mich immer noch die Beste von allen. Ich war einfach während der ganzen Vorführung beeindruckt und total hinweg. Der 1. Film für mich, der kein Kinderfilm war.

Kommentar

Lädt...
                                X