Bei mir sind zurzeit the Empire Strikes back und the Return of the jedi auf Platz 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der beste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich habe für Episode VI abgestimmt. In meinen Augen einfach der beste, den ich von den Star Wars Filmen kenne. Habe nämlich noch nicht den III gesehen...
Ich habe mir VI erst letztens nochmal angesehen und bin immer noch fasziniert, auch wenn ich ihn schon kannte. Doch natürlich fand ich es schade, dass Meister Joda von ihnen ginge. Am besten fand ich es zum Schluss das Duell mit Laserschwerten von Darth Vadder und Luke Skywalker und wie sich Vadder entschieden hat, Luke zu retten und den Imperator zu vernichten. Sodass doch noch Gutes in Anakin/ Darth Vadder sich befand. Für mich ein Momentan zum hinschmelzen.
Auch paar etwas kleinere Szenen, waren für mich großartig! Was mich dennoch traurig macht ist, das es wahrscheinlich keine weitere Trilogie kommen wird.
Kommentar
-
Für mich schon seit Ewigkeiten „Das Imperium schlägt zurück“. Da stimmt alles: Spannung, Action, Witz. Außerdem tritt meine persönliche Star-Wars-Lieblingsfigur Yoda erstmals auf den Plan. Absoluter Kult !„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigenIch bin überrascht, dass auch bei den Fans der "Klassiker" Teil IV so selten genannt wird. Ich finde ihn wahnsinnig gut erzählt: Die Kaperung von Leias Schiff als Aufmacher, dann der Schwenk auf Lukes beschauliches Leben auf Tatooine. Der Spannungsbogen bis zum Verlassen des Planeten (da kribbelts, obwohl ich die Handlung wirklich schon in-und-auswendig kenne
Wer weiß, wie das alles hier aussähe, wenn Lucas die Filme in der "richtigen" Reihenfolge gemacht hätte. Wäre "Episode I - The Phantom Menace" auch so unbeliebt, wenn es der allererste SW-Film gewesen wäre?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenTiefpunkt ist das lahmarschige Duell zwischen Obi-Wan und Vader.
Ich mag halt ruhige Phasen, die lassen das "Krawumm" später einfach besser wirken - oder schon das Gewimmel in Mos Eisley. So hat eben jeder seine Vorlieben und der Gesprächsstoff geht nicht aus...
Kommentar
-
Empire Strikes Back ist für mich allgemein der beste Film aller Zeiten, nirgendwo wird die Handlung so witzig und spannend im Stakkato vorangetrieben. Von den Neuen finde ich Episode II am besten, der ist ohnehin großartig. Natürlich sind die Dialoge eine Katastrophe und die Liebesszenen - o weia. Aber das macht vielleicht 10 Minuten im Film aus, also wen juckt es? Die Verfolgungshagden am Anfang sind grandios und mit der Landung von Anakin auf Geonosis beginnt die wohl längste Actionsequenz der Filmgeschichte (45 min.). Perfekt!!ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS
Kommentar
-
Für mich ganz klar Episode 6! Ich finde die Handlung am besten, der Film ist sehr spannend, er hat eine gute Weltraumschlacht und ich finde das Ende schön. Episode 4 steht aber nur sehr knapp auf Platz 2, da ich sie fast genauso gut wie ROTJ finde und es der erste SW Film war den ich gesehen habe.
MTFBWY
Young Ani
Kommentar
-
Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigenIn Tele 5 wird gerade die selbe Umfrage gemacht, da führt Episode 2
Das Episode 2 so gut abschneidet wundert mich allerdings ein wenig...LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigen"Gerade" ist gut. Die läuft da schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Ebenso wer ist ihr Lieblings-ST-Captain und so weiter.
Das Episode 2 so gut abschneidet wundert mich allerdings ein wenig...
Episode 2 fand ich absolut grausam
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenDas Episode 2 so gut abschneidet wundert mich allerdings ein wenig...
Kommentar
-
Oder die Zuschauer verwechseln einfach die zweite Episode (Klonkrieger) mit dem zweiten Film (Imperium). Die Titel wird sich ja eh niemand merken, der kein großer Fan ist. *g*Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWenn man bedenkt, welche Filme Tele5 vorwiegend im Abendprogramm bringt nicht :
Wahrscheinlich denkt sich der durchschnittsscififan einfach warum sollte ich 5 cent bezahlen, damit die meine Meinung wissen
Ich halte diese ganze Umfragen für vllkommen hirnrissig
Kommentar
Kommentar