Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der letzte Teil ist der beste der Reihe, weil sich der Kreis wieder schließt. In erster Linie beginnt die Geschichte mit Anakin zu seinem Weg als Jedi und endet auch damit. Ich habe viele Interpretationen von George Lucas zu dieser Sache gesehen und fasse es mal so zusammen: Anakin verfällt der dunklen Seite, der Werdegang von Luke wird ab Teil IV verfolgt, hier übernimmt er die Rolle des Helden. Es wäre langweilig gewesen weiter einen Einblick in Vaders Gedankenwelt zu machen... Letztenendes war Anakin wieder da, als er den Imperator tötete, um seine bösen Taten etwas zu sühnen. Luke vergibt ihm, er rettet ihn aus seiner Knechtschaft und alles ist wieder in Butter

Man kann eine Menge dazu schreiben.. epische Dinge, moralische Einblicke usw...

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Starwars IV Anfang (bis Todesstern) und Ende (Angriff)
      Starwars V Anfang (auf Eisplanet)
      Starwars VI durchgehend gut nur halt nicht ganz so super wie zuvor erwähnten Teile von den beiden vorherigen Teilen.
      Am Freitag wieder Starwars VI auf Prosieben zum xten mal

Kommentar

Es ist hier sehr schwer mich zu entscheiden.

Ursprünglich (vor der zweiten Trilogie) fand ich Das Imperium schlägt zurück ja als demn langweiligsten Teil der Reihe. Heute, mit mehr Erfahrung und anderen Vorlieben ist er für mich aber der beste Teil der ersten Trilogie. Er hat halt einfach eine sehr gut erzählte Geschichte ein Tempo, dass sich richtig anfühlt und ein wirklich spannendes Finale. Dazu auch die wohl "realistischste" Schlacht der Star Wars Geschichte auf Hoth.

Teil VI, der langwe Zeit mein Fovorit war fällt heute mittlerweile wegen den Kuschel-Ewoks und dem "die guten müssen ja gewinnen"-Faktor deutlich ab.

Die zweite Trilogie hat aber mit "Die Rache der Sith" einen debnkwürdigen Film geschaffen. Auch wenn es einigen hier nicht gefällt - ich würde ihn eine Nasenlänge vor "Das Imperium ..." setzen. Und das liegt vor allem an Palpatine bzw der Darstellung vin Ian McDermid in der Prequl Trilogie an sich. Seine subtile Manipulation von Anakin bis hin zum Auslösen der Order 66 und der Selbstprokalmation zum Imperator ist für mich einfach genial erzählt und gefilmt. (und lässt es umso schmerzlicher erscheinen, dass dieser Palpatine sich in Teil VI so leicht abservieren lässt - aber gut, andere Zeit damals, war eh nicht geplant, dass die Figur mal ausgebaut würde etc... ich weis schon...)

Also meine Aktuelle Rangfolge wäre

1. Rache der Sith

2. Das Imperium schlägt zurück

3. Neue Hoffnung (einfach als Klassiker und der zeitlosen Geschichte)

4. Dunke Bedrohung (ich find den eigentlich bei jedem Ansehen besser)

5. Rückkehr der Jedi-Ritter (wie gesagt - Kuschel-Ewoks schlagen die Elite des Imperiums, nun ja...)

6. Angriff der Klone (fand den mal besser, irgendwie musste ich feststellen, dass ich den Film nur wegen des ersten Auftritts der Sturmtruppen gucke - zu viel Leerlauf am Anfang und in der Mitte - und die Liebesgeschichte Anakin / Padme ist so unsagbar kitschig...)

Kommentar

Ich finde diese Umfrage auch gemein,aber von der Spannung her hat mir die
          Rückkehr der Jedi-Ritter gefallen.Die Befreiung von Han Solo,das Duell zwischen
          Luke und Vader oder die Schlacht um Endor-der Film war bestimmt nicht lang=
          weilig.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Für mich ist es "Das Imperium schlägt zurück". Es fällt mir aber irgendwie schwer zu erklären wieso. Hauptsächlich das Geschehen auf der Wolkenstation hat es mir dabei angetan. Ich hab aber mich auf ein Ranking festzulegen. Die Teile hängen ja auch inhaltlich eng zusammen. Am wenigsten mag ich die Episode I, was wohl daran liegt, dass man Jar Jar Binks für meinen Geschmack eine etwas zu große Rolle spielt.
            Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

jar jar binks ist sehr lustig. Ich find episode 3 und 5 am besten. IM dritten teil ist es geil wie die zu hackfleisch gemacht werden. Und am meisten hat mir bei episode 5 gefallen: Luke, ich bin dein Vater...

Kommentar

Zitat von Tob mast Beitrag anzeigen
                jar jar binks ist sehr lustig. Ich find episode 3 und 5 am besten. IM dritten teil ist es geil wie die zu hackfleisch gemacht werden. Und am meisten hat mir bei episode 5 gefallen: Luke, ich bin dein Vater...
                Du bist krank.
                Zum einen findest du Jar Jar Binks lustig, zum anderen - was ist so toll daran, wenn ein Orden, der sich der Wahrung des Friedens verschrieben hat, aufgrund eines Verräters von Truppen des Bösen abgeschlachtet werden, zudem starben hier auch jede Menge Kinder!
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Was ich schade fande als Anakin mit denn Klontruppen denn jediTempel angegriffen haben,warum haben wir da nicht paar Jedikämpfe gesehen.Was wir gesehen haben war ja gar nicht.-.- Das wirklich der einzige - Punkt bei Episode 3 da hätte mann mehr zeigen können wie Anakin gegen die jedi gekämpft haben.-.-

Sonst war Episode 3 wirklich großartig.^^

Kommentar

Bin auch großer Freund von EP3. EP5 finde ich hingegen eher durchschnittlich.

Kommentar

eindeutig Episode III!!

Kommentar

rückkehr der jedo ritter ist in meinem augen das größte meisterwerk

Kommentar

Zitat von delunt Beitrag anzeigen
                          Bin auch großer Freund von EP3. EP5 finde ich hingegen eher durchschnittlich.
                          Warum?

Zitat von Annakin86 Beitrag anzeigen
                          eindeutig Episode III!!
                          Warum?

Zitat von Zazu Solo Beitrag anzeigen
                          rückkehr der jedo ritter ist in meinem augen das größte meisterwerk
                          Warum?

Fürs einfache Abstimmen gibt es die Umfrage.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

vorab möchte ich sagen das ich jeden film von star wars mag!!
                            nach längerem überlegen hab ich mich für diese besten 3 entschieden:

1) Revenge of the Sith - Wegen guten effekten, handlung und Heroischen momenten xD

2) The Empire Strikes Back

3) Return of The Jedi
                            live
                            long
                            and
                            prosper

Kommentar

"The Empire strikes back" natürlich - der Höhepunkt der einzig wahren SW-Trilogie.
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Mein Lieblingsfilme sind VI und V ( wobei ich fuer die VI gestimmt habe - musste mich ja fuer einen entscheiden )

Ich mag die ganze Endszene zwischen Imperator, Vader und Luke. Ja, und finde die Ewoks toll - auch wenn andere das nicht so sehen. Auch der ganze Anfang auf Tatooine ist herrlich.

Episode 5 ist genauso genial. Die Szenen mit Yoda und in der Wolkenstadt sind grossartig. Dann Vaders offenbarung! Genial!

Episode IV folgt auf Platz 3 ( solider, guter Film ). Von der neuen Trilogie mag ich eigentlich nur Teil III.
                                Mir fiel es von Anfang an schwer, mich auf Ani einzulassen, da man sein Schicksal ja kennt...
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X