Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im fünften Film passiert nichts??????

"Das Imperium schlägt zurück" ist wohl der SW-Film mit der meisten Handlung. Erst die ganze Hoth-Geschichte mit dem Eismonster und Kenobi der Luke aufträgt sich zu Yoda zu begeben. Dann die Schlacht. Die Asterioden-Verfolgungsjagd. Luke wird ausgebildet. Die Han/Leia-Lovestory (welche wohl zu den coolsten der Filmgeschichte gehört). Landos Verrat auf der Wolkenstadt. Lukes Vision, dass er seine Freunde retten muss. Han wird eingefohren. Lando wechsel erneut die Seiten. Kampf auf der Wolkenstadt. "Ich bin dein Vater". Ende beim Sammelpunkt.

Im Vergleich dazu ist die Handlung von Episode IV und VI weitaus simpler.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Im fünften Film passiert nichts??????
      Für mich jedenfalls nichts Interessantes.
      Erst die ganze Hoth-Geschichte mit dem Eismonster und Kenobi der Luke aufträgt sich zu Yoda zu begeben. Dann die Schlacht. Die Asterioden-Verfolgungsjagd. Luke wird ausgebildet.
      Ich finde das alles ziemlich langweilig. Beim ersten Mal noch interessant, weil neu, beim zweiten Mal kaum noch zu ertragen.
      Landos Verrat auf der Wolkenstadt. Lukes Vision, dass er seine Freunde retten muss. Han wird eingefohren. Lando wechsel erneut die Seiten. Kampf auf der Wolkenstadt. "Ich bin dein Vater". Ende beim Sammelpunkt.
      Der Film wird für mich erst auf der Wolkenstadt wieder halbwegs interessant. Den Rest vorher ertrage ich, indem ich mich nebenbei noch anderweitig beschäftige.
      Im Vergleich dazu ist die Handlung von Episode IV und VI weitaus simpler.
      Ja, die Filme sind auch nicht besser. Gähnende Langeweile, so ergeht es mir über weite Strecken, was vor allem an den öden Dialogen und der simplen Handlung liegt.

Kommentar

Meine favourisierte Reihenfolge:

1. Return of the Jedi

2. A New hope

3. Attack of the Clones

4. Revenge of the Sith

5. The Empire Strikes back

.... weit abgeschlagen zuletzt A phantom menace

3 bis 5 liegen bei mir dicht zusammen.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Das macht den Film aber nicht gut, oder ? Basti Brot hält Episode V ja für den besten Film (Threadfrage).
          Ooo, da habe ich falsch gelesen...

Eine interessante Handlung, die es lohnt, sich zu merken, hat der Film auch nicht wirklich. Kampf auf Hoth, Flucht, Luke trifft auf Yoda, und dann geht es auch schon weiter zur Wolkenstadt, Kampf mit Darth Vader. Das Ende des Films ist wichtig und interessant, der Rest interessiert mich auch nicht so besonders. Gut gemacht ist der Film aber trotzdem.
          Ja, der Film ist sicher gut gemacht und wenn man den sehr guten IV und den VI Film gucken möchte, sollte man sich sicherlich den V auch noch ansehen, aber einzeln würde ich den 4. und 6. Star Wars Film empfehlen.

Kommentar

Ja, die Filme sind auch nicht besser. Gähnende Langeweile, so ergeht es mir über weite Strecken, was vor allem an den öden Dialogen und der simplen Handlung liegt.
            Kann es nicht sein, dass die Filme mit der PT verwechselst (vor allem was die öden Dialoge angeht) ?

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Kommentar

Kann es nicht sein, dass die Filme mit der PT verwechselst (vor allem was die öden Dialoge angeht) ?
              Nein, aber ich sage auch nicht, dass die Dialoge in der PT sonderlich reichhaltiger sind. Aber im Vergleich zu Babylon 5 bietet Star Wars wohl allgemein nicht so viel, was Dialoge angeht. Hier und da gibt es auch mal ein paar Witzchen und Sprüche, aber die taugen meist nur als Pausenfüller, bis es mit der Action weiter geht oder stellen Kommentare zum Action-Geschehen dar. Längere Streitgespräche / Diskussionen wie bei Babylon 5 sucht man eher vergebens.

Kommentar

Nein, aber ich sage auch nicht, dass die Dialoge in der PT sonderlich reichhaltiger sind. Aber im Vergleich zu Babylon 5 bietet Star Wars wohl allgemein nicht so viel, was Dialoge angeht. Hier und da gibt es auch mal ein paar Witzchen und Sprüche, aber die taugen meist nur als Pausenfüller, bis es mit der Action weiter geht oder stellen Kommentare zum Action-Geschehen dar. Längere Streitgespräche / Diskussionen wie bei Babylon 5 sucht man eher vergebens.
                Man kann ja auch keine Serie mit Filmen vergleichen.Da hat man keine Möglichkeiten Ellen Lange Dialoge zu führen, das würde es nur künstlich in
                die Länge ziehen.Und schließlich ist Star Wars immer noch Popcorn Kino
                Alter Schule.

Kommentar

Mit B5 und Co hast du sicherlich recht. Aber wirklich reichhaltiger als bei der OT sind die Dialoge der PT IMO nicht. Stellenweise könnten die Dialoge nicht schlechter sein ("Also bist du blind vor Liebe?", "Ich mag den Sand nicht" usw.).

Kommentar

Was ganz schon dumm war bei Episode 3,der Kampf zwischen Yoda und Palpatine also bitte das war mehr als ein Witz.Hallo Yoda ist der top der Jedi und und macht so ne schwache Action das war mehr als ne frecheit gegen über Yoda.

Yoda hat ein unglaubliche Macht und versagt gegen Palaptine,das soll doch ein Witz sein.

Der Kampf hätte viel besser sein können mehr als ne 4-kann ich dafür nicht geben.

Kommentar

für mich is : Episode V, der beste teil, ich liebe die at ats und den planeten hoth, alleine schon der kampf auf dem planeten und die lebewesen die dort leben, gefallen mir sehr.
                      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Also ich finde die neue Trilogie besser als die alte. *hüstel* Da kann ich mich nicht so recht zwischen Episode II und III entscheiden. III ist mir ein bisschen zu düster und es ist schon irgendwie traurig mit dem Fall der Jedi. II hingegen ist insgesamt nicht ganz so actionreich, vor allem dank der bescheuerten Romantikszenen. *genervt stöhn* Vielleicht mag ich I - III auch deshalb lieber, weil ich sie zuerst gesehen habe.
                        Spock McCoy Uhura Kirk Scott Chekov Sulu

Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. It's five-year mission: To explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before.

Kommentar

Also ich Finde den 5. am Besten
                          Warum?
                          Weil halt.
                          Ich bin ein Jedi Botschafter und Kämpfe für den Frieden
                          Doch kann man überhaupt Für den Frieden Kämpfen?

Kommentar

Zitat von Sci-Fi Beitrag anzeigen
                            Also ich Finde den 5. am Besten
                            Warum?
                            Weil halt.
                            Ist es wirklich so schwer, etwas Besseres zu schreiben als "Weil halt" ?
                            Würden alle auf diesem Niveau schreiben, bräuchte man kein Forum.
                            Der Button oben zum Klicken würde reichen.

Kommentar

Also ich Finde den 3. am Besten

das ganze Kampfgeschehen und die Aufmachung...
                              Cool wäre wenn alle Teile in 3D nachgearbeitet würden. Wenn das überhaupt technisch möglich ist.
                              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Episode V - The Empire Strikes Back....

Hammer, ich liebe diese Film.
                                So inszeniert man auch eine Liebesgeschichte ohne zu schnulzig zu werden, halt mir viel Humor^^

Klasse Aufnahmen.
                                Der Bodenkampf auf Hoth...Traumhafte Bilder
                                Vader, Vader, Vader einfach mehr Vader als in den anderen Filmen.
                                Hier sieht man auch langsam den Wandel.
                                Am Ende es Film ist er so mitgenommen das er noch nicht mal mehr Laune hat einer seiner Offiziere zu töten^^

Das Training auf Dagobar wirklich Klasse, Yodas Dialoge der olle Zen-Meister, wunderschön philosophisch.

Einfach Traumhaft der Film
                                Zuletzt geändert von B. Spiner; 05.08.2010, 19:12.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

Kommentar

Lädt...
                                X