Lieblingsrasse in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahh mir fällt gerade nicht der Name ein. Diese Echsenartigen Wesen die in der dritten Person von sich sprechen, es gibt in der neuen republik mehrere Jedi ihres Volkes aber ich komme nicht auf den Namen kann mir jemand helfen? Es gibt sogar eine Jedimeisterin wenn ich mich nicht irre, von ihnen?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habs es sind die Barabel, denke ich. Die gehören unbedingt mit in die Liste schließlich sind sie die besten Jäger der Galaxis und sie haben, meiner meinung, nach die beste Jedi Meisterin überhaupt hervorgebracht: Saba Sebatyne
    "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

    Kommentar


      Ich finde die Menschen am besten, weil die auch im Honor-Harrington-Universum (bestes SF nach Star Wars) vorkommen. Nach diesen mag ich die Mon Calamari am meisten, danach kommen (ohne Wertungsreihenfolge) Duros, Rakata, Mirials, Arkanier, Bothans, Selkath, Wookiees, Hutts, Twi'Lek, Muun und Sith.

      Kommentar


        Ich würde gerne die Muuns hinzufügen, denn allein schon der Bankenclan reicht als Begründung aus. Aber der eigentliche Grund ist Darth Plagueis. Ich finde ihn enorm mächtig, schade das er auf so unehrenvolle Weise sterben musste.
        Möge die Macht mit euch sein!

        Kommentar


          Es gibt viele Spezies die ich interessant, ja sogar richtig gut, finde.
          Zu meinen Favoriten gehören die Kiffar, zu denen der Jedi-Meister Quinlan Vos gehört.
          Die Kaminoaner gelten als distanziert und gefühllos, aber ich finde es interesant, dass sie zum Beispiel Farben im ultravioletten Bereich wahrnehmen, weshalb die Wände ihrer Städte weiß sind.
          Die Ithorianer werden von mir geschätzt, da sie sich der Natur sehr verbunden fühlen. Was dazu geführt hat, dass sie ihren Planeten nicht bewohnen, sondern auf riesigen "Herdenschiffen" leben.
          Die langlebigen Neti sind eine Spezies, die sich aus Bäumen entwickelt haben soll. Eine bekannte Vetreterin stellt die Jedi-Meisterin T'ra Saa dar. T?ra Saa ? Jedipedia, das Star Wars-Wiki

          Könnte man eventuell die Threadüberschrift in "Lieblingsspezies in Star Wars" umändern.
          Der Begriff Spezies wird vorzugsweise auch auf Jedipedia verwendet, anstelle von "Rasse".
          Spezies ? Jedipedia, das Star Wars-Wiki Spezismus ? Jedipedia, das Star Wars-Wiki

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            Ich hab die Filme mehrmals gesehen, aber dennoch sagen mir viele der Rassen nichts. Die bekannteren Rassen wie die Wookies haben auch keine besonderen Charakterzüge oder eine Philosophie/Religion, sie unterscheiden sich meist nur durch ihr Aussehen und ihre Sprache.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Ich hab die Filme mehrmals gesehen, aber dennoch sagen mir viele der Rassen nichts. Die bekannteren Rassen wie die Wookies haben auch keine besonderen Charakterzüge oder eine Philosophie/Religion, sie unterscheiden sich meist nur durch ihr Aussehen und ihre Sprache.
              Was willst du damit sagen?

              Kommentar


                Zitat von Tibo
                Was willst du damit sagen?
                Meine Aussage ist doch sehr eindeutig und unmissverständlich geschrieben.
                Für mich gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Rassen aus den SW-Filmen. Sie werden sehr oberflächlich dargestellt.

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Meine Aussage ist doch sehr eindeutig und unmissverständlich geschrieben.
                  Für mich gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Rassen aus den SW-Filmen. Sie werden sehr oberflächlich dargestellt.
                  Achso, ja das hast du schön ausgearbeitet, ich dachte, ich hätte vielleicht nen Bezug zum Thema übersehen. Sorry für das Missverständnis.

                  Kommentar


                    Ich muss auch sagen dass in den Filmen wirklich nicht viel über die einzelnen Rassen/Spezies zu erfahren ist, was mMn aber auch völlig verständlich ist.
                    Das SW-Universum hat viel zu viele unterschiedliche Rassen, als das man auf die einzelnen in den 6 Filmen besonders eingehen konnte bzw etwas vertiefen konnte, ich glaube man sollte auch nicht vergessen dass es nicht wie Star Trek eine Serie ist, wo man über 28 Staffeln und 12 Filmen Zeit hatte auf ein paar der Spezies einzugehen.
                    (The Clone Wars kenne ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen)

                    Meine Favoriten stammen auch allesamt nicht aus den Filmen sondern aus den SW-Büchern.

                    Aus Karen Traviss Star Wars - Republic Commando

                    1. Mandalorianer
                    Die Mandalorianer waren ein großer Clan, in dem viele starke Söldner der unterschiedlichsten Rassen vertreten waren.
                    Sie waren furchtlose und mutige Kämpfer, die vor niemandem zurückschreckten, nichteinmal vor der Republik. Ehre, Stolz und natürlich der Kampf waren die Quellen ihrer Stärke. Sie verfügten über eine eigene Sprache, welche sich Mando'a nannte. Mandalorianer sind der biologischen Abstammung gegenüber erstaunlich gleichgültig. Nachkommen- oder Elternschaft definiert sich vielmehr über Beziehungen, als über die Geburt: Adoption ist außergewöhnlich weitverbreitet und für Soldaten ist es nicht ungewöhnlich, Kriegswaisen als Söhne oder Töchter anzunehmen, wenn diese sie durch ihre Aggressivität und Hartnäckigkeit beeindrucken. Mandalorianer defenieren sich einzig durch Kultur und Verhalten. Es ist die Affinität zu Schlüsselelementen dieser Kultur - Loyalität, starkes Selbstbewusstsein, Hervorhebung von Ausdauer und Disziplin - die andere ethnische Gruppierungen dazu bringen, sich von mandalorianischen Gemeinschaften angezogen zu fühlen. Der Instinkt der beschützenden Elternschaft ist dabei besonders dominant. So ist unabsichtlich eine familienorientierte Kriegerpopulation entstanden, die fortwährend wächst , indem sie gleichgesinnte Individuen und Gruppen absorbiert.
                    Die Sith waren sehr häufig Verbündete in der Geschichte der Mandalorianer, so zum Beispiel zu Zeiten Exar Kuns. Auch die Klonarmee der alten Republik, welche von Darth Sidious (alias Kanzler Palpatine) angeführt wurde, waren Klone des ehemaligen Mandalore (wie der Anführer der Mandalorianer genannt wird) namens Jango Fett, und sind somit auch als Mandalorianer anzusehen.
                    ....
                    [ATTACH=CONFIG]85550[/ATTACH]

                    und aus Timothy Zahn : Die Thrawn-Trilogie + Die Hand von Thrawn

                    2. Chiss

                    Die Chiss sind eine menschenähnliche Spezies vom Planeten Csilla aus den Unbekannten Regionen. Bis fünf Jahre nach der Schlacht um Endor wusste die Allgemeinheit nichts von der Existenz der Chiss. Und selbst als dann ein Großadmiral namens Mitth'raw'nuruodo–besser bekannt als Thrawn– mit den verbliebenen Imperialen Streitkräften die kürzlich gegründete Neue Republik bedrohte, wusste kaum jemand Genaueres von den Chiss.
                    Allgemein:

                    Das Chiss-Imperium umfasst etwa 24 Sternensysteme und grenzt an das Ssi-ruuk-Imperium. Einige Forscher glauben, die Chiss seien Nachfahren einer verlorenen, uralten Menschenkolonie, die noch vor der Gründung der Alten Republik gegründet wurde.
                    Die Chiss Heimatwelt wird von vier separaten Familien beherrscht: Der Csapla-Clan ist für die natürlichen Rohstoffe und für die Landwirtschaft zuständig, der Nuruodo-Clan kontrolliert das Militär, die Inrokini die Industrie, Wissenschaft, Kommunikation und nichtmilitärische Technik und der Sabosen-Clan schließlich ist für die Ausbildung und Justiz verantwortlich.

                    Der Chiss-Ehrenkodex verbietet es ihnen, als erste jemanden anzugreifen. Thrawn missachtete diesen Kodex, als er das kurz vor dem Fall der Alten Republik gestartete Outbound-Flugprojekt, welches in das Chiss-Imperium eintrat, abschoss. Er wurde daraufhin verbannt und zog letztendlich Imperator Palpatines Aufmerksamkeit auf sich. Werden die Chiss allerdings selbst angegriffen, ruhen sie erst, wenn alle Feinde restlos vernichtet sind. Das musste auch das unterlegene Ssi-ruuk Imperium spüren, als sie einige Chiss-Kolonien überfielen. Der darauf folgende Krieg zwischen Ssi-ruuk und Chiss war kurz aber gnadenlos, bis die unzähligen Schiffe der Chiss schließlich den Heimatplaneten der reptilischen Ssi-ruuk erreichten. Warum sie diesen nicht eroberten, ist nach wie vor unbekannt.

                    Die Chiss sind arrogant, berechnend, diszipliniert und kalt. Sie sehen jede andere Spezies als potentiellen Feind und behandeln diese dementsprechend. Sie versuchen in jeder erdenklichen Situation die beste taktische Möglichkeit für sich zu finden. Sie interessieren sich für die Wissenschaft und Kunst anderer Spezies, allerdings nicht aus kulturellen Gründen, sondern um ihren potentiellen Feind besser verstehen zu können und Schwachstellen zu finden.
                    Die Chiss kämpften in der Yuuzhan Vong-Krise bei der Schlacht um Ithor an der Seite des Imperiums und der Neuen Republik.
                    Ihr Motto "Erst angreifen, wenn du angegriffen wirst" wurde dabei gebrochen. Im weiteren Kriegsverlauf bestanden sie darauf, nur Aufklärungsjäger ins Gebiet der Neuen Republik zu schicken, um immer auf dem neusten Stand der Krise zu sein.
                    ...
                    [ATTACH=CONFIG]85549[/ATTACH]
                    3. Noghri
                    Die Noghri sind eine Rasse, die früher dem Imperium gedient haben, welches die Noghri mit einem Trick auf seine Seite gebracht hatte. Die Heimatwelt der Noghri wurde durch einen Raumschiffabsturz während der Klonkriege schwer verwüstet und verseucht und das Imperium erkannte nach dem Krieg seine Chance, sich die Noghri zunutze zu machen. Darth Vader versprach, die Noghriwelt wieder aufzubauen und schickte "Säuberungsdroiden" zu ihnen, die den Planeten entgiften sollten. Von da an verehrten die Noghri Vader.
                    Außerdem waren sie auch von seinen mächtigen Kräften, Personen mit Handbewegungen zu töten, beeindruckt. Was sie allerdings nicht wussten, war, dass die "Säuberungsdroiden" den vergifteten Zustand des Planeten über Jahre aufrecht erhielten, damit die Noghri sich dem Imperium weiterhin unterwarfen.
                    Nachdem das Imperium zunehmend zerfiel, entdeckte Leia Organa-Solo dass die Droiden Schuld an der andauernden Vergiftung waren und versprach Rettung durch die Neue Republik. Diese Neuigkeiten veranlasste viele Noghri, dem Imperium den Rücken zuzukehren.

                    Die meisten Noghri kehrten auf ihre Heimatwelt zurück, um beim Wiederaufbau zu helfen. Andere jedoch warteten auf den richtigen Moment, um dem Imperium noch Schaden zuzufügen. Einer von ihnen war Rukh, der Leibwächter Großadmiral Thrawns, der diesen im Finale einer großen Schlacht tötete.
                    ...
                    [ATTACH=CONFIG]85548[/ATTACH]
                    Mandalorianer und Chiss sind eigentlich beide meine liebsten "Rassen", die Plätze 1 und 2 könnten genauso gut vertauscht sein.
                    Angehängte Dateien
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      Was magst du an den Noghri? Ich habe von ihnen noch nie was gehört und würde mich über mehr Info von Dir freuen.

                      Kommentar


                        Tut mir leid, ich bin bei sowas nicht so gut, also so im zusammenfassen oder erklären.
                        Hier noch einmal ein Link mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung der Noghri.
                        Noghri ? Jedipedia

                        Aufmerksam wurde ich auf die Rasse durch Die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn.
                        Sie wurden dort als Attentäter und Leibwache eingesetzt und ähnlich der Mandalorianer und auch der Chiss ist das mMn eine sehr edle Rasse, sehr loyal, stark, extrem belastbar, mit guten kämpferischen Fähigkeiten und auch traditionsbewusst.
                        Traditionsbewusstsein, hohe Moralwerte, wie zB auch das eine Lebensschuld immer eingehalten wird, Loyalität die weit über das "normale" hinausgeht, das kämpferische all das erinnert mich an Krieger-Rassen mit hohen Moralkodex und ehrenhaftes Verhalten.
                        Ach ja.. wenn jetzt jemand kommt und sagt, von wegen die Mandalorianer und edel und auch wenn die Mandalorianer als Söldner arbeiten oder auch mal für die "Bösen", so unterliegen sie dennoch ihren eignen sehr hohen Kodex, Ehre, und darauf bezieht es sich, nicht ob sie "gut" oder "böse" sind.
                        Mag sein das es lächerlich ist oder lächerlich rüber kommt, weil auch einiges, wenn ich mich richtig erinnere, wie zum Beispiel Moralkodex von mir weitergedacht ist und nicht explizit in den Büchern erwähnt wurde. (Bin mir da jedenfalls nicht 100% sicher ob es erwähnt wurde oder nicht)
                        Das einzige was anders ist, ist das Aussehen der Rasse, ich habe sie mir nicht so kompakt vorgestellt sondern eher schlanker, wendiger, ich weiß nicht warum, aber wahrscheinlich weil sie auch Attentäter waren und eine kleine, schlanke Figur da besser passen würde.
                        Nur eine Sache verstehe ich grad nicht, wenn du die Chiss bzw Großadmiral Thrawn kennst dann müsstest du eigentlich auch die Noghri kennen, beide kommen in den Büchern von Timothy Zahn : Die Thrawn-Trilogie und Die Hand von Thrawn vor.
                        (Ich kenne sie sie jedenfalls nur aus dieser Buchserie)
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber Mandalorianer sind eine Kultur und keine Spezies. Man sollte sie auch nicht Pauschalisieren sie sind weder generell Ehrenhaft noch gut/böse. Bei denen gibt es alles vom Liebenden Vater der sich für seine Kinder aufopfert über erbarmungslose Kopfgeldjäger, Kriegsherren bis hin zu Massenmördern.

                          Auch die Chiss sind keine eigenständige Rasse sondern eine Subspezies der Menschheit. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sie gleich zur Lieblingsrasse erklärt obwohl man fast nichts über sie weiß. Der bekannteste Vertreter der Chiss war Thrawn und der war definitiv kein Durchschnitts Chiss.

                          Ich vermute also das die ganze Wertung nur auf "die sind cool also mag ich sie" beruht.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Ich denke Rasse trifft für Chiss durchaus zu. Oder Unterart, oder Subspezies.
                            Nur Art oder Spezies würde ich bei den Chiss nicht anwenden. Sind halt Near-Humans.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber Mandalorianer sind eine Kultur und keine Spezies.
                              Das die Mandalorianer in diesem Sinne keine Rasse sind, das stimmt natürlich, wird im Beitrag auch erwähnt, recht ausführlich sogar.
                              Hatte das Wort Rasse deswegen auch extra in Ausrufezeichen gesetzt
                              Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                              Mandalorianer und Chiss sind eigentlich beide meine liebsten "Rassen", die Plätze 1 und 2 könnten genauso gut vertauscht sein.
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Man sollte sie auch nicht Pauschalisieren sie sind weder generell Ehrenhaft noch gut/böse. Bei denen gibt es alles vom Liebenden Vater der sich für seine Kinder aufopfert über erbarmungslose Kopfgeldjäger, Kriegsherren bis hin zu Massenmördern.
                              Keiner hat da etwas pauschalisiert oder sie als Böse oder Gut hingestellt, ganz im Gegenteil, ich habe sogar darauf hingewiesen, dass es gerade bei den Mandalorianer, die sich aus so unterschiedlichen Rassen/Gruppierungen usw zusammensetzen, und sich eben auch als Söldner betätigen, unsinnig wäre, sie in solchen Kategorien wie Gut/Böse einzuteilen.
                              (Was man mMn eh nie machen sollte, Rassen, Spezies als Gut oder Böse hinzustellen, überhaupt in Kategorien oder Schubladen einzuteieln.)

                              Was das ehrenhafte angeht, stimmte ich nicht mit dir überein, sie sind sehr wohl ehrenhaft, gegenüber ihren Familien, dem Clan, den Mandalorianer, genauso wie wie sie dem Clan und der Familie gegenüber auch sehr loyal sind, Disziplin und Respekt für ihr mandalorianisches Erbe und dem Alter.
                              ...
                              Die Mandalorianer haben eine der ältesten Kulturen der Galaxis. Ohne Schaden oder größere Veränderungen überstand sie Jahrhunderte des Krieges, Todes und Leids.
                              Der Clan und die Ehre, sowie die gesamte Gemeinschaft der Mandalorianer, spielen hier eine wichtige Rolle. So identifiziert man sich als Mandalorianer nicht über Rasse oder Herkunft, sondern einzig und allein über eine gemeinsame Ideologie, welche allen Mandalorianern in den Weiten der Galaxis gleich ist.
                              ...
                              Hier noch mal ein Link (besser, ausführlicher beschrieben als ich es kann)
                              Mandalorianer ? Holopedia
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Ich vermute also das die ganze Wertung nur auf "die sind cool also mag ich sie" beruht.
                              Merkwürdige Vermutung, es mag sein, dass dir die Argumente nicht gefallen, dir ungenügend erscheinen, du eine andere Rasse vorziehst usw, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, jemanden gleich deswegen "Unwissenheit" und/oder eine so einfache bzw kindliche Denkweise zu unterstellen.

                              In deinem Betrag steht nichts, was ich nicht schon selbst aufgeführt habe oder weiß. (Das Thrawn zum Beispiel kein Durchschnitts-Chiss ist)
                              Naja.. vielleicht hätte ich bei den Mandalorianer darauf hinweisen sollen dass es die Lebensart, ihr Kultur usw ist, die mir gefällt.
                              Und natürlich finde ich sie, neben all den anderen Punkten die ich aufgezählt habe, auch cool.
                              Wäre ja auch merkwürdig wenn ich meine Lieblingsrasse nenne, sie aber in Wirklichkeit weder cool oder anderweitig gut finde.
                              Wie schon gesagt, ich kenne die Mandalorianer, Noghri und die Chiss nur aus den Buchserien und meine Infos über diese 3 stammen in erster Linie aus den Büchern und aus starwars-union.de - Lexikon, mag dir vielleicht ungenügend erscheinen, mir jedoch reicht es vollkommen.
                              Ist auch egal, bin jetzt eh hier raus.
                              Ich sehe gerade, eigentlich hätte ich auch nur 1 Rasse aufzählen sollen und nicht 3
                              Titel heißt ja "Lieblingsrasse in Star Wars" nicht Lieblingsrassen.
                              Sry, leider fällt es mir immer so schwer mich nur auf eine zu beschränken.
                              Zuletzt geändert von Luna; 17.03.2014, 12:38.
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                                Ich sehe gerade, eigentlich hätte ich auch nur 1 Rasse aufzählen sollen und nicht 3
                                Titel heißt ja "Lieblingsrasse in Star Wars" nicht Lieblingsrassen.
                                Sry, leider fällt es mir immer so schwer mich nur auf eine zu beschränken.
                                Ich denke nicht, dass Du dich dafür entschuldigen musst.

                                Schließlich haben andere, genauso wie ich, mehrere Spezies genannt, die ihnen gefallen.

                                Und sich "nur" auf die paar Quellen zu beziehen, wie Du es gemacht hast bzw. machst, finde ich ebenfalls nicht schlimm.
                                Das Meiste, das ich über meine Lieblingsspesies in Erfahrung bringen konnte, stammt aus Büchern, Comics und natürlich von Jedipedia, das Star Wars-Wiki.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X