[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Das dürfte physikalisch nicht unmöglich sein, eine Kombination verschiedener Steine zB für so ein Schwert variabler Länge ist ja bekannt. Allerdings dürfte das von dir gewählte Beispiel unglücklich ausgesucht sein, da es hier den ideologischen Konflikt zwischen Natursteinnutzern und alchemischen Kunststeinsynthetisierern gibt, der unüberbrückbar sein dürfte
    Was für einen Konflikt meinst Du da ? Was für Natursteine und alchemische Kunststeine ?

Und wenn man schon dabei ist, warum nicht auch die Steine so kombinieren, dass man ein schwarz leuchtendes Schwert bekommt ? So eins für die ganz, ganz bösen Sith.

Kommentar

Da kommst du aber an physikalische Grenzen, denn wie in aller Welt soll Schwarz denn leuchten?
      Und damit meine ich nicht das Schwarzlicht, daß eh eher violett angehaucht ist...
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Da kommst du aber an physikalische Grenzen, denn wie in aller Welt soll Schwarz denn leuchten?
        Und damit meine ich nicht das Schwarzlicht, daß eh eher violett angehaucht ist...
        In der Mitte des Schwertes kann es ja noch etwas düster, z.B. violett glimmen, aber außen rum muss das Schwert eine dunkle, schwarze Aura des Bösen haben . Stell dir einfach schwarze Lichtstrahlen vor: Überall wo die auftreffen, wird es dunkel. Ah, okay, Spaß beseite .

Aber so als Deko-Leuchten und Insektenvernichter in einem wären Lichtschwerter nicht schlecht. Morgens wird dann ein rotes Schwert angezündet, abends ein blaues. Bei tiefer vulkanischer Meditation dann ein violettes. In Tuvoks Quartier glimmt es ja auch immer düster-violett. Vulkanier sollten eigentlich Lichtschwerter haben, so als Erinnerung an frühere, barbarische Zeiten .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Was für einen Konflikt meinst Du da ? Was für Natursteine und alchemische Kunststeine ?

Und wenn man schon dabei ist, warum nicht auch die Steine so kombinieren, dass man ein schwarz leuchtendes Schwert bekommt ? So eins für die ganz, ganz bösen Sith.
          Der Konflikt ist einer der geistigen Einstellungen der Lichtschwertschwinger... die normale Jedi-Schule betont wie wichtig es ist natürlich gewachsene (also aus Höhlen oder Bergwerken geholte Kristalle oder so etwas wie Koralle das in Lebewesen heranwächst) Kristalle zu verwenden, damit man mit der Macht im Einklang bleibt, das Schwert is ja erstmal keine Waffe sondern ein Werkzeug das die Verbundenheit des Jedi mit der Macht ausdrücken und verstärken soll.

Die Sith hingegen meditieren wochenlang neben einem Chemielabor (Jugend forscht! ) um einen synthetischen/künstlich hergestellten Kristall mit all ihrer Bosheit bzw ihrem Bezug zur Dunklen Seite zu "füllen", damit er als Teil ihres Schwertes diesen Aspekt voll erfüllen kann.

Ein Jedi würde nicht freiwillig seine natürlichen blauen oder grünen Steine mit einem künstlichen roten mischen weil es für ihn eine Loslösung von der Macht bedeuten würde, ein Sith würde es nicht umgekehrt haben wollen, weil das für ihn schwach und nicht dunkel genug ist.

Deshalb ist die "Farbelehre" diesbezüglich deutlich eingeschränkt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            In der Mitte des Schwertes kann es ja noch etwas düster, z.B. violett glimmen, aber außen rum muss das Schwert eine dunkle, schwarze Aura des Bösen haben . Stell dir einfach schwarze Lichtstrahlen vor: Überall wo die auftreffen, wird es dunkel. Ah, okay, Spaß beseite .

Aber so als Deko-Leuchten und Insektenvernichter in einem wären Lichtschwerter nicht schlecht. Morgens wird dann ein rotes Schwert angezündet, abends ein blaues. Bei tiefer vulkanischer Meditation dann ein violettes. In Tuvoks Quartier glimmt es ja auch immer düster-violett. Vulkanier sollten eigentlich Lichtschwerter haben, so als Erinnerung an frühere, barbarische Zeiten .
            sag mal, kann es sein, daß du gerade etwas verwechselst? Also zum einen die Universen und zum zweiten der Sinn und Zweck eines Lichtschwertes... als Insektenvernichter waren die Dinger sicherlich nicht gedacht
            Auch wenn ich Schwarzlicht ganz gerne sehe, aber jetzt stell dir mal einen Sith vor, der sein Schwert einschaltet und ZACK....umschwirren ihn die Fliegen
            Dann müßte er die Jedis nicht totschlagen, nein sie würden sich freiwillig totlachen
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich wähle die Farbe Gelb. Sie kommt mir vertrauter vor und repräsentiert ein wenig Unentschlossenheit.

Was hier noch nicht angesprochen wurde, wäre ein klares Weiß, bzw. eine Mischung aus blau und der Form von Energie, die als ganz normaler Strahl in allen Lichtschwerter vorkommt.

Zuletzt finde ich die Farbe Grün noch gut, weil es ein wenig häufiger vorkommt als blau.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Ich bevorzuge die Farbe die in der Regel von den Sith verwendet wir: Rot,ist meine Lieblingslichtschwertfarbe.
                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                -SithLord- @ Deathstar
                ...we want you !

Kommentar

Blau, da es generell meine Lieblingsfarbe ist.

2. Grün
                  3. Rot

Kommentar

Ich habe für Rot gestimmt, da es meine Lieblingsfarbe ist und es einfach deutlich interessanter aussieht als Grün, Gelb oder Blau.

Am besten war m.M.n. aber wirklich "Schwarz", welches man im Todesstern in SW:TFU finden konnte - anstatt der weißen Säule in der Mitte hatte man "Schwarz" - konnte also nichts sehen - und dies dann von "Weiß" umgeben. Zusammen mit dem kybernetischen Outfit für Starkiller sah das genial aus
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Rot

Passt mit den schwarzen Kutten der Bösen einfach perfekt zusammen, hat irgendwie was bedrohliches. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die Guten nie ein rotes Schwert verwenden? Oder hab ich das vielleicht einfach nur übersehn? Bei dem Kampf in der Arena am Ende von Episode II herrscht ja ein ziemliches Durcheinander, aber ich hab keinen Jedi mit einer roten Klinge entdeckt.
                      Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Siehe u.a. die oben genannte Farbenlehre
                        Die "guten" bzw Jedi verwenden NUR natürlich gewachsene Kristalle etc für ihre Schwerter, die nur in Farben wie hellblau, grün, violett, orange, gelb oder "silber" vorkommen.
                        Sith benutzn hingegen "alchemisch" geschaffene Zuchtkristalle aus dem Labor, die eine hübsch sinistre rote Farbe erzeugen.

Produktionstechnisch liegt es natürlich daran dass man ganz "color coded for your convenience" (wie die TV Tropes so hübsch sagen) die Zuschauer gleich per Farbe des Schwertes darauf hinweisen möchte wer der Held und wer der Bösewicht ist. Ähnlich ja auch die Natur- und Erdfarben der Mehrheit aller Rebellenuniformen, Jedikutten usw im Vergleich zu den Grau- und Schwarztönen der Sith und Imperialen Offiziere. Die Sturmtruppen sind hier "verwirrend", aber nur solange bis man sich klar macht, dass ihr Plastepanzer von sich aus kühler und abweisender wirkt als zB Leias bezaubernder Schneeanzug aus Episode V oder Lukes Judoka-mässiges Farmeroutfit in ANH...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

auf jedenfall grün UND rot

Kommentar

Meine:
                            1. Violett
                            2. Grün
                            3. Rot
                            Ich finde violett als laser sieht einfach am besten aus.

Kommentar

blau!

Kommentar

Grün ganz klar ! Blau hat eigentlich jeder und die anderen Farben....na ja...
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Lädt...
                                X