[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für Violett gestimmt, das passt nicht nur zu Mace Windu ganz gut, es ist auch eine Farbe am hochenergetischen Rand des optischen Spektrums. Die nächstbeste Farbe wäre aus meiner Sicht blau, danach grün.
    Mit Gelb, Rot und Orange kann ich nicht viel anfangen.

Kommentar

Zitat von Mood Beitrag anzeigen
      1. Mace
      2. Obi Wan
      3. Yoda
      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      1.Mace
      2.Luke
      3.Darth Vader
      Hmm, entweder habt ihr das Thema des Threads verfehlt, oder ihr gebt den Farben seltsame Namen...hier geht es jedenfalls um eure Lieblingsfarben der Laserschwerter, nicht um euren Lieblingsjedi.

Meine Lieblingsfarben sind übrigens:

1. Rot
      2. Blau
      3. Silber
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Hmm, entweder habt ihr das Thema des Threads verfehlt, oder ihr gebt den Farben seltsame Namen...hier geht es jedenfalls um eure Lieblingsfarben der Laserschwerter, nicht um euren Lieblingsjedi.

1. Rot
        2. Blau
        3. Silber
        okay ich glaub ezwar, jeder hier weiß welche farben die Schwerter dieser Jedi haben, aber nun dann werd ich für dich halt noch mal die Farben aufschreiben

1. Violet
        2. Grün
        3. Rot

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen

1. Rot
          2. Blau
          3. Silber
          Silber? Diese Farbe kenne ich nicht?

Ich mag am liebsten Violett und Rot. Als nächstes käme Grün, dann Blau. Gelb und Orange mag ich nicht sehr.

Sprich:
          1. Rot / Violett
          2. Grün
          3. Blau
          4. Gelb / Orange

Kommentar

Silber habe ich auch noch nicht gesehen. Stell ich mir komisch vor.
            Ich find am ansehnlichsten blau, dann rot und dann grün.

Kommentar

Silber kann ja auch nicht leuchten.....so was gibts wohl nicht.
              Rot ist und bleibt doch am ansehnlichsten .
              Ich mag es sowieso nicht, allzuviele verschiedene Farben auf einmal zu sehen, bei den größeren Schlachten. Es hätten zwei Farben gereicht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Silber gibts soweit ich weiß nicht, aber ich finde es nicht schlecht das es so viele verschiedene Farben an Lichtschwertern gibt, denn es ist ja nur logisch dass die Laserschwerter in allen Farbspektren leuchten.

Kommentar

Mit "Silber" ist sicherlich das hier gemeint:

Diese Farbe finde ich auch sehr ansprechend.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

wow cool, die hat echt mal was für sich, aber hab ich bisher nocht nicht gesehen

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Mit "Silber" ist sicherlich das hier gemeint:

Diese Farbe finde ich auch sehr ansprechend.
                      oh, die hatte ich auch noch nicht gesehen, aber stimmt, das gefällt mir richtig gut. Könnte meiner Lieblingsfarbe rot den Rang ablaufen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        oh, die hatte ich auch noch nicht gesehen, aber stimmt, das gefällt mir richtig gut. Könnte meiner Lieblingsfarbe rot den Rang ablaufen.
                        Farben sind ja Geschmackssache . Aber für mich sehen diese Schwerter wie ganz normale Leuchtstoffröhren aus. Also nichts Besonderes. Aber vielleicht sind es ja auch Energiespar-Laserschwerter .

Da bleibe ich dann doch bei Violett. Violettes Licht hat mich schon immer fasziniert, auch wenn nur ganz normales Sonnenlicht durch violett gefärbtes Glas fällt.

Mace Windus Schwertfarbe wird aber glaube ich auch mit amethystfarben umschrieben. Vielleicht ein spezielles Violett, keine Ahnung.

Seltsamer Weise auch ist die Klinge im Inneren weiß, das Violette ist eine Art Halo.
                        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Farben sind ja Geschmackssache . Aber für mich sehen diese Schwerter wie ganz normale Leuchtstoffröhren aus. Also nichts Besonderes. Aber vielleicht sind es ja auch Energiespar-Laserschwerter .
                          Energiespar-Laserschwerter. Wär auch mal ne Idee.

1. blau
                          2.grün
                          3.rot

So jetzt habe ichs. Die gefallen mir am besten.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Seltsamer Weise auch ist die Klinge im Inneren weiß, das Violette ist eine Art Halo.
                            Das ist bei ALLEN Lichtschwertern so, auch den roten, grünen und blauen aus den anderen Filmen. Ist ja auch logisch, in der Mitte sollte das Plasma umso heisser sein (wie ein Plasmalichtbogen beim Schweissen zB) , da kann es keine eindeutige Farbe haben, nach außen hin kühlt es ab, bzw interagiert mit dem Hüllfeld und lässt so dann die Farbe entstehen.

Man vergleiche zB
                            kotoriscool3 | The game that rules, kotor for ever!
                            Docking Bay 101
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Das ist bei ALLEN Lichtschwertern so, auch den roten, grünen und blauen aus den anderen Filmen. Ist ja auch logisch, in der Mitte sollte das Plasma umso heisser sein (wie ein Plasmalichtbogen beim Schweissen zB) , da kann es keine eindeutige Farbe haben, nach außen hin kühlt es ab, bzw interagiert mit dem Hüllfeld und lässt so dann die Farbe entstehen.

Man vergleiche zB
                              kotoriscool3 | The game that rules, kotor for ever!
                              Docking Bay 101
                              Dann sollte es auch möglich sein, dass man die "Steine" mischen kann, um so eine neue Farbe herzustellen.

Beispiel:
                              2 Einheiten Grün
                              1 Einheit Rot
                              und man erhält Braun

Kommentar

Das dürfte physikalisch nicht unmöglich sein, eine Kombination verschiedener Steine zB für so ein Schwert variabler Länge ist ja bekannt. Allerdings dürfte das von dir gewählte Beispiel unglücklich ausgesucht sein, da es hier den ideologischen Konflikt zwischen Natursteinnutzern und alchemischen Kunststeinsynthetisierern gibt, der unüberbrückbar sein dürfte

Aber zB blau und grün = türkis dürfte erzielbar sein. Die Frage ist nur, ob solch eine Kombination das Schwert stärker macht oder eine neue Schwachstelle durch zB Störende Interferenzen einbringt, wenn die Eigenschaften der gemischten Kristalle nicht kompatibel sind sondern einander teilweise oder ganz gegenseitig aufheben sollten
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X