[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?
Also ein sattes Grün ist genauso schön anzusehen wie ein dunkeles Orange.
Beides wirklich tolle Farben,und für "helle" Jedi zu 100% geeignet und waschfest
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
der einstigen Jedi Meisterin Adi Gallia (welches seltsamerweise im film grün war -_- ... und sie starb/stirbt im letzten jahr der klonkriege gegen grievous, wirklich sehr tragisch...)
Danach folgt natürlich das normale Rot, Gelb, Weiß und Orange.
"Die Sith werden sich aus der Asche erheben, denn die geballte Kraft der wahren Macht ist allen anderen vorenthalten."
1. Rot (je dunkler und sichtbarer desto besser d.h. blut und weinrot einfach nur geil)
-> tragen zwar normal nur sith, aber ich vertrete eh die these, das es sith aus nur zwei gründen gibt:
- die verlockung von macht
- die verbote des jedi ordens (gab es eig. noch andere orden/organisationen ausser den jedi/sith die den gebrauch der macht lehr(t)en?
zu verboten: was würdest du machen wenn du ne tolle fähigkeit hast und jemand dir allein deshalb verbietet a) dinge zu besitzen b) wie ein mönch zu leben (zölibat etc.) und c) sie nicht nutzen zu können wie du willst (so lange du keinem schadest kann es doch egal sein ob du machtblitze durch deinen garten wirfst oder aber deine fähigkeiten für pers. gewinn nutzt?) - meiner meinung nach ist anakin deshalb durchgedreht (ich meine, hätte er mit seinen meistern reden können etc. hätte er sich sicher nicht palpatin angeschlossen (weil ihm gesagt worden währe, das er Padme so nicht rettet....naja back to topic! -> mache vll hierzu ein topic auf, eure meinung interessiert mich!)
2. orange (so wie der seltene kristall in KOTOR I das sah aus wie eine strahlende sonne vom orangen spektraltyp und daher einfach nur geil
3. silber (ist nicht oben drin, gibt es aber: Korran Horn hat so ein schwert und den mag ich iwi voll (vor allem weil er ein schwieriger jedi ist, weil er erst spät dazu wurde, was ich COOL finde (ich meine er kommt z.B. ohne die macht zurecht (wenn Ysalmiri eingesetzt werden) während andere jedi sich dabei wie KRÜPPEL vorkommen!)
andere farben (cool währe hier noch die farbe des 2ten seltenen Kristalls aus KOTOR I zu nennen, dies eiskalte strahlende blau (das war ja schon fast kein blau mehr))
der einstigen Jedi Meisterin Adi Gallia (welches seltsamerweise im film grün war
meinst du Bordeaux-Rot?
Und es wurde nicht mitberücksichtigt im Film, weil es laut George Lucas in den Filmen und SEINEM SW universum nur die Farben blau, grün, violett/lavendel (und das nur bei Mace Windu) sowie rot gibt. Kein gelb, orange, türkis, pink, silber, gold, grau, schwarz, ultraviolett, sand, chocolat oder malve, auch keine der 20 mio anderen Farboptionen, sondern nur die vier.
Man könnte sagen "per ordre de Mufti". Und Adi Gallia kann kein rot bekommen, weil rot in derselben Ordre von Lukas-Mufti zur Farbe des Bösen erklärt wurde und nur Darksider rote Lichtschwerte benutzen dürfen. Auch zwei, drei andere Jedi aus dem EU bekamen die Lichtschwertfarbe "getunt"... und soweit ich weiss hat man das danach dann im EU konsequent weiter in der AOTC Farbe fortgeführt.
Wirklich bunt wurde es dann erst mit dem KotOR Spiel und den Romanen die zig Jahre nach RotJ spielen. Da hat man sich - weil fernab dem Filmland - eher austoben können.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Mein erster Post juhu.
Ganz klar rot allerdings würde ich mich auch über ein blaues Partickelschwert in SW freuen.
Würde garantiert für Überraschung sorgen.
Ich fahre einen Marine an:
"Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?
Ich mag Blau es hat was elegantes und Geheimnisvolles gleichzeitig .Und wär sagt das ein Sith immer nur Rot trägt ,mein geschätzter Vorfahr Exar Kun verwendete ein Blaues Schwert !!!
Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper". Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.
Wobei man ja eigenlich weniger die Farben bewertet, als vielmehr die Charaktere, die Schwerter mit der entsprechenden Farbe tragen. Also könnte ich auch schreiben.
1. Mace
2. Obi Wan
3. Yoda
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
1) smaragd (ein etwas kräftigeres grün)
2) rubinrot (etwas dunkler als Standart Sith-Rot)
3) silber (das der Imperiallen Ritter
so wäre eigentlich meine Reihenfolge.
Von den hier genannten finde ich eigentlich nur Blau okay...
Ich mag eher exotische Farben, daher auch in gewisser Weise Orange und Violett...
Resistance is futile?A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy.Resistance is useful! Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar