[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, da hast recht. Am Genauesten kams im Spiel KOTOR2 vor, wo man sein Lichtschwert selbst zusammenbauen mußte und dann modifizieren konnte. Und da gabs eben auch so ne Unterscheidung... Glaub Grün waren die Jedi-Wächter, Blau die Hüter oder so was...
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Zitat von Gneisenau
      Glaub Grün waren die Jedi-Wächter, Blau die Hüter oder so was...
      Aha ... auch noch eine "aufgabengemäße Farbunterscheidung"? Wird ja immer schwieriger ... Stimmt das denn so? Gibt's da was "zu lesen" zu?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Geoge Lucas hatte mal gesat, Grün seien die Meister und Blau die Schüler, und natürlic Rote die Bösen.

Aber ich glaube seit EU hat sich das grundlegend verändert.

Blau, Blauweiß, Weiß, Silber, Rot, Orange, Gelb, Ockergelb, Pronze, Türkis, Dunkelgrün, Hellgrün, Grün,
        Und was nicht noch alles...

Und die puprune Klinge von Mace, entstand ja auf persönlichen wünsch von Samuel Jackson.
        "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

Kommentar

Zitat von Lord Steel
          Geoge Lucas hatte mal gesat, Grün seien die Meister und Blau die Schüler, und natürlic Rote die Bösen.
          Wann hat er das denn gesagt? Und wenn: Warum erzählt er dann was, was seinen eigenen Filmen widerspricht? Und welche Farbe haben dann "gewöhnliche" Ritter?

Luke hatte in Episode VI ein grünes Lichtschwert. Er war aber "nur" (bzw. eigentlich "endlich") ein Jedi-Ritter - fast jedenfalls - ... beileibe noch kein Meister! Obi-Wan Kenobi hatte stets ein blaues Lichtschwert ... sowohl in Episode IV wie auch in der neuen Trilogie (glaube ich) ... und damit als Schüler, Ritter und Meister. Ich hoffe, daher nicht, dass er das gesagt hat .......

Sollte ich mich wegen 'ner Kenobi-Schwert-Farbe mal geirrt haben (ich habe jetzt in die 3 Filme der neuen Trilogie nicht unbedingt reingesehen und bin mir da nur beo Episode III ziemlich sicher ... Episode IV weiß ich!), dann korrigiert mich bitte ... viel ändern an der Widerlegung der o.a. Aussage wird's aber wohl nicht.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wann hat er das denn gesagt? Und wenn: Warum erzählt er dann was, was seinen eigenen Filmen widerspricht? Und welche Farbe haben dann "gewöhnliche" Ritter?
            Das hatte er mal gesagt, als Luke mit seinen grünen Schwert angetanz war.
            Und sich die Fans gefragt haben, "warum hat er das?"

Aber wahrscheinlich war das nicht einmal ernst gemeint.
            "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

Kommentar

Meine Lieblings-Laserschwertfarbe ist definitiv grün, aber was ich auch nich schlecht fand war die silberne Klinge aus KotoR II.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich hab für rot gevotet, weil diese Farbe am Meisten einschüchtert und große Macht ausstrahlt.
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Zitat von Lord Steel
                  Das hatte er mal gesagt, als Luke mit seinen grünen Schwert angetanz war.
                  ...

Aber wahrscheinlich war das nicht einmal ernst gemeint.
                  Ich hoffe doch, denn es konnte so wörtlich ja eigentlich gar nicht stimmen. Aber ich vermute, wenn er was in der Richtung geäußert haben sollte, dann wurde es vermutlich falsch wiedergegeben oder übersetzt. Oder er wollte uns hinter's "Licht" führen ........

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Was soll man denn sonst ernstgemeintes darauf sagen??? Die Farbe war angenehm ... das Glühen hatte auch was "Frisches" ... oder so.
                    Definitiv. Blau (neben Schwarz) ist eh meine Lieblingsfarbe. Grün oder Rot mag ich nicht (vielleicht noch Gelb das aber lieber im Sommer oder wenn dhl kommt und was schönes vorbeibringt ).

Kommentar

Hmm.......

also eigentlich finde ich auch das violett am angenehmsten da es für mich eine Kombination von Ruhe und Agression ausstrahlt und somit ausgeglichen ist.

Kommentar

Hab für Blau gestimmt

Naja weil es einfach meine Lieblngsfarbe ist !

Kommentar

ich hab für violett gestimmt, weil des einfach meine lieblingsfarbe neben schwarz und blau...
                          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                            In einem Special zu Ep 1 hat er nur gesagt, dass grün und blau für die Guten und rot für die Bösen ist. Da ging es um die Farbe von Windus Schwert.
                            Wäre es so, wie du geschrieben hast, warum haben dann sämtliche Meister in der Arena von Geonosis blaue Schwerter (z.B. Shaak Ti oder Plo Koon)?

BTW: Meine liebste Lichtschwertfarbe ist - natürlich - grün .
                            Stargate Atlantis - The Destiny
                            Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                            Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

Kommentar

Grün ist und bleibt meine liblingsfarbe beim Lichtschwert. Fragt mich nicht warum^^

Kommentar

Gelb. War damals im ersten Jedi-Knight sehr begeistert von den Farbauswahl-Möglichkeiten (und so viel ich weiß, war dieses Spiel auch das erste Auftauchen von violetten Lichtschwertern), und enttäuscht, als viele Jedi in Ep2 dann plötzlich mit dem Standard-Grün und Blau-Kram rumliefen, obwohl in Comics und Romanen und vor allen auch bei den abgesegneten Kenner/Parker/Hasbro-Figuren andere Schwertfarben schon zugeteilt waren. Plo Koon jedenfalls (der Kel-Dor Jedi) sollte eigentlich ein Gelbes haben.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X