[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?
Hi, also meine Lieblingsfarbe ist eigentlich Blau aber bei lichtschwertern mach ich da ne ausnahme. Da steht Grün ganz forne gefolgt von Blau und Rot.
Also das Orange gefällt mir nicht wirklich und gelb... naja sieht aus wie ne neon röhre violett ist schon ganz cool und es passt vorallem zu Mace und vorallem zu mädchen/Frauen al la Jaina und Mara
"Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
— Darth Plagueis
Wenn ich dann schon unbedingt ein Schwert in der Hand halten soll (Schwerter liegen mir eigentlich gar nicht) soll es doch in einer Farbe sein, die für ein hohes Energiepotential spricht. - Also BLAU .
Meine Rangfolge: BLAU , WEISS , SCHWARZ
Ja, genau SCHWARZ. wie ein SCHWARZES LOCH, die höchste bekannte natürliche Energieform im Universum.
Laser, jedoch wäre mir zu schwach. Wie wär's mit einem künstlichen Quantumfaden?
Du meine Güte! Was gibt's denn hier für Umfragen?!?
Ich habe für die blauen Lichtschwerter gestimmt. Die hatten irgendwie was "Helles" + "Fröhliches" ... Getz ehrlich!!! Ich fand die Farbe einfach angenehm. Wonach soll man das auch sonst beurteilen?????
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Du meine Güte! Was gibt's denn hier für Umfragen?!? Ich habe für die blauen Lichtschwerter gestimmt. Die hatten irgendwie was "Helles" + "Fröhliches" ... Getz ehrlich!!! Ich fand die Farbe einfach angenehm. Wonach soll man das auch sonst beurteilen?????
die hatten was "Fröhliches" - Wundervoll.
Ähm ich habe auch Blau gewählt - sieht einfach gut aus naja und das war es dann auch schon mit meiner "tiefgründigen" Erklärung .
Meine Lieblingsfarbe ist grün, also hab ich auch für das grüne Laserschwert gestimmt.
Es ist eine beruhigende Farbe, die für das Gute steht.
Wie soll man das sonst erklären???
Da ich nicht die einzige bin, die sich das fragt, lass ichs einfach.
Es ist halt meine subjektive Meinung
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes." Gene Roddenberry
Was soll man denn sonst ernstgemeintes darauf sagen??? Die Farbe war angenehm ... das Glühen hatte auch was "Frisches" ... oder so.
Zitat von Ninali Kahn
Es ist eine beruhigende Farbe, die für das Gute steht.
Wie soll man das sonst erklären???
Eigentlich ist Grün ja schon eine berihigende Farbe, das finde ich auch. Aber das "Lichtschwertgrün" (Du hast sicher auch Lukes Schwert aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vor Augen) war doch eher "giftgrün" und ich fand's daher als Farbe gar nicht so beruhigend. Das Beruhigendste daran war eigentlich, dass es von Luke geschwungen wurde!
Aber Dein "Nachsatz" trifft schon den Kern: Wie soll man das wirklich erklären, was man da wählt???
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Schwere Entscheidung. Hab mich für grün entschieden, weils wirklich cool aussah. Weiß noch jemand über die genaue Bedeutung der Schwertfarbe? Da gabs doch in KOTOR 2 was...
Wobei die coolst Szene ja noch immer (glaub in Epi V) war, als Vader sein rotes Lichtschwert so gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ausfahren ließ
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Weiß noch jemand über die genaue Bedeutung der Schwertfarbe?
Keine Ahnung, wo dazu mal was gestanden haben mag. Hing die Farbe nicht von der Farbe irgendwelcher beim Bau genutzter Edelsteine ab? Frag' mich jetzt bloß nicht, wo ich das her habe!!! Bestimmt mal irgendwo was dazu gelesen und dann in der hintersten Ecke einer Hirnschublade versteckt. Vielleicht stimmt's ja auch gar nicht. Ist eh' nur 'ne "dunkle" Erinnerung. Weiß da jemand Genaueres???
Kommentar