[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Blau (vielleicht gewohnheit?)

2. Rot

Darth Tyranus Schwert ganz klar aber auch die Doppelklinge von Darth Maul! Die sieht in allen anderen Farben kacke aus (siehe Jedi Knight 3 oder Kotor 1 und 2)

3. Maces Schwert ;-)

Aber die Optimals Kompination ist die die Anakin in Episode II hatte nur umgekehrt: Haupthand n Blaues Nebenhand ein Grünes *gg*
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Mir gefallen das rote und das grüne Laserschwert am besten.

Diese Farben mag ich auch so schon sehr gerne. Von daher... *g*
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

Kommentar

grün ganz klar,auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist.

EnterpriseE

Kommentar

violett, ganz klar, das hat nicht jeder

aber so weiß/silber wäre bestimmt nicht schlecht

Kommentar

orange ist meine lieblingsfarbe, danach grün, gelb und rot

Kommentar

Eindeutig Blau...

like Ayla Secura

oder aber auch das Rot als Doppelklinge

z.B. Darth Maul

Kommentar

Meine Lieblingsschwertfarbe ist blau, weil blau nun einmal meine Lieblingsfarbe ist. Violett sieht aber auch nicht schlecht aus.

lg. Fuchs

Kommentar

blau und grün kombiniert also ein blaues und ein grünes lichtschwert ^^ ich fand die farbkomination schon immer cool ^^

syby

Kommentar

Grün natürlich - sieht genial aus und ist die Farbe der Hoffnung.
                    Der Rest ist mir egal.

Hartes Kopfankopfrennen: Grün - Violett - Blau - Rot
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

Kommentar

Ich liebe Violette klingen..ich habe selbst mal eine in einem RS gehabt *seufzel*
                      aber ich mag irgendwie diese Farbe.. aber auch orange als doppelseitiges ist gar nicht so schlecht

Kommentar

grün.das ist der farbe der hüter
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Ehrlich gesagt würde mir ein Lichtschwert in simplem Weiß, ganz ohne Farbe, am besten gefallen, ansonsten fällt meine Wahl auf Grün.

Mahl ne Nebenfrage: Haben die offiziellen Farben (Blau,Grün,Rot,Violett) eigentlich etwas zu bedeuten?
                          Mir ist aufgefallen, dass Yoda und Qui-Gon, die eher Diplomaten und Gelehrte sind, Grün tragen, wärend Obi und Anakin, die eher Kämpfer sind, Blau tragen.
                          Falls irgendwer was dazu weiß, würde ich mich über Aufklärung freuen.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Könnte schon sein, dass die Farben etwas zu bedeuten haben. Rot ist klar, das sind die Sith. Ich dachte immer, dass die Padawans blaue Lichtschwerter haben und die Meister grüne.
                            Bei violett wird es aber garantiert keinen storytechnischen Hintergrund geben. Tatsächlich war es ganz einfach so, dass Samuel L. Jackson GL mal gefragt haben soll, warum es eigentlich nur blaue und grüne Laserschwerter gibt und keine violetten. Ab dem Tage an war Mace Windus Schwert violett.

Kommentar

Zumindest in den KotoR-Spielen gibt es bei den Farben eine Einteilung: Grün sind IIRC Jedis die sich auch Macht und Kampf verlassen, Geld die nur die Macht einsetzen und Blau die absolut Action-orientierten Jedis.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                                Könnte schon sein, dass die Farben etwas zu bedeuten haben. Rot ist klar, das sind die Sith. Ich dachte immer, dass die Padawans blaue Lichtschwerter haben und die Meister grüne.
                                Bei violett wird es aber garantiert keinen storytechnischen Hintergrund geben. Tatsächlich war es ganz einfach so, dass Samuel L. Jackson GL mal gefragt haben soll, warum es eigentlich nur blaue und grüne Laserschwerter gibt und keine violetten. Ab dem Tage an war Mace Windus Schwert violett.
                                Das mit den Padawans und Meistern kann so nicht ganz stimmen, da sowohl Obi als auch Anakin auch als Ritter und Meister Blau trugen, was auch für andere Jedi galt.
                                Rot für Sith ist, wie du schon sagtest, klar.
                                Für Violett hab ich gedacht, dass diese Farbe im SW Universum so rationalisiert wurde, dass Mace Windu den Vaatab-Kampfstil praktiziert, welcher Zorn und Wut nutzt, der Dunklen Seite also sehr nahe kommt, aber ohne sich davon überwältigen zu lassen. Auch Windu ist eher ein Kämpfer als ein Lehrer oder Diplomat, würde also Blau (Helle Seite Kämpfer) mit Rot (Dunkle Seite) kombinieren - Violett.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Lädt...
                                X