[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also in den Filmen gibt es die schonmal nicht.
    Sieht zwar in Epi2 in der Arena manchmal so aus, aber das sind auch bloß grüne Klingen.
    Gelbe gibt es nur in den PC-Spielen und Comics...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich mag die Roten schwerter. Aber im allgemeinen mag ich die Dunckle seite auch mehr.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Meine Lieblings-Lichtschwertfarbe ist grün.

Damals, als ich Ep VI das erste Mal gesehen habe und Luke das erste Mal das grüne Lichtschwert zündet. das hat mich tief beeindruckt. Und das ist hängen geblieben.

Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Welche Farbe hat denn die meiste Power?
          Die würde ich dann wählen.

Kommentar

Zitat von bumpkin
            Welche Farbe hat denn die meiste Power?
            Die Farbkristalle im Lichtschwert haben keinerlei Auswirkungen auf die Leistung des Lichtschwerts! Dazu benötigt man eben spezielle Leistungskristalle die sich aber nicht auf die Farbe auswirken! (2 Arten Kristalle also - eine für Farben, andere zur Leistungsveränderung!)
            Was die Farbe angeht ist es also eine reine Geschmackssache, wobei die Jedis wohl da wesentlich mehr Auswahl zur Verfügung stehen haben ,nämlich grün, blau, orange, gelb, evtl. noch mehr!
            Den Sith bleibt wohl aufgrund ihrer Einstellung zur dunklen Seite nur das "Rot", was meines Erachtens aber nicht schlimm ist, da es sowieso am eindrucksvollsten wirkt!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

1. Rot
              2. Grün
              3. Blau
              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Nochmal zur Durchschlagkraft eines Lichtschwertes.
                Ich meine mich erinnern zu können, dass die Lichtschwertkristalle der bösen Buben künstliche sind und wohl angeblich, laut EU, in der Lage sein sollen, die Lichtschwerter, die mit natürlichen Kristallen bestückt sind, zu brechen. Wohingegen die Lichtschwerter mit natürlichen Kristallen nicht in der Lage sind dies zu tun. Von daher könnte man sagen, rote (und damit künstliche) haben mehr Durchschlagskraft. Ich habe aber keine Ahung, ob dies tatsächlich Canon ist.

Was die Filme angeht, so ist es wohl einfach so, dass die Bösen eben rote Lichtschwerter haben und die Guten blaue und grüne, bzw. violett für Mace Windu. Lucasche Farbenlehre eben .
                42

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                  Die Farbkristalle im Lichtschwert haben keinerlei Auswirkungen auf die Leistung des Lichtschwerts!
                  Ich habe dazu etwas interesantes Gefunden. Ich zitiere:"Rote Kristalle eignen sich normalerweise nicht für den Bau von Lichtschwertern. Sie sind weniger stabil als die grünen und blauen Kristalle, die von den Jedi gewöhnlichfür die Klingen ihrer Lichtschwerterverwendet werden. Rote kristalle glühen jedoch in harmonischer schwingung, wenn sie ihre Energie aus der Dunklen Seite der Macht beziehen. Werden die roten "Sith"-Kristalle auf diese Weise energetisiert, kann die so aktivierte Klinge sogar stärker sein als eine Jedi-Klinge. Sie vermag dann manchmal, dieKlinge von Jedi-Lichtschwertern zu "brechen", indem sie deren Energiematrix überlädt und das Schwert des bedauernswerten Gegners sofort ausbrennt. Das geschieht nur selten, aber dieses Furcht erregende Risiko ist bekannt und besteht bei jedem Kampf." (aus:Star Wars das offizielle Magazin 28)

Und was sagt ihr dazu?

Kommentar

Zitat von Sherry
                    Ich habe dazu etwas interesantes Gefunden. Ich zitiere:"Rote Kristalle eignen sich normalerweise nicht für den Bau von Lichtschwertern. Sie sind weniger stabil als die grünen und blauen Kristalle, die von den Jedi gewöhnlichfür die Klingen ihrer Lichtschwerterverwendet werden. Rote kristalle glühen jedoch in harmonischer schwingung, wenn sie ihre Energie aus der Dunklen Seite der Macht beziehen. Werden die roten "Sith"-Kristalle auf diese Weise energetisiert, kann die so aktivierte Klinge sogar stärker sein als eine Jedi-Klinge. Sie vermag dann manchmal, dieKlinge von Jedi-Lichtschwertern zu "brechen", indem sie deren Energiematrix überlädt und das Schwert des bedauernswerten Gegners sofort ausbrennt. Das geschieht nur selten, aber dieses Furcht erregende Risiko ist bekannt und besteht bei jedem Kampf." (aus:Star Wars das offizielle Magazin 28)

Und was sagt ihr dazu?
                    Kurz heißt das:

Rote Kristalle sind instabil und stabilisieren sich durch die dunkle Kraft des Schwertträgers.

Das mit dem Übeladen klingt gut.
                    Nur schade das man das noch nie in einem Film sah.
                    Vielleicht, weil es so selten geschiet.

Sonst wollte ich nur noch eines sagen:

Beeindruckend wie ein Thread den man aus neugier gestartet hat
                    so groß werden kann.
                    Hätte ich nie geglaubt.

Marius
                    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                    Epiktet

Kommentar

Zitat von Sherry

Und was sagt ihr dazu?
                      Dazu sage ich dass das vlt. eine Theorie ist aber ich wüsste nicht wo so etwas in der Art schon einmal vorgekommen sein sollte oder zu vernehmen gewesen wäre (außer in dem Magazin)!
                      Mag ja was dran sein, aber im Generellen glaube ich nicht so dran!

Klingt mir nach Sith-Propaganda und unlauteren Wettbewerb!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                        Dazu sage ich dass das vlt. eine Theorie ist aber ich wüsste nicht wo so etwas in der Art schon einmal vorgekommen sein sollte oder zu vernehmen gewesen wäre (außer in dem Magazin)!

Klingt mir nach Sith-Propaganda und unlauteren Wettbewerb!

Du hast recht, es ist nur eine Theorie aber ich fand es interessant! Und in diesem Fall ist alles möglich! Wir wissen ja nicht was Sache ist.

Kommentar

Zitat von Dryonapse

Klingt mir nach Sith-Propaganda und unlauterem Wettbewerb!
                          Doch, doch... das ist Standard-Aussage zu den roten Kristallen... werden künstlich mit Hilfe von Sith-Meditation hergestellt, können Klingen brechen.

Wird IIRC auch in beiden KotOR Teilen (okay, Status der Spiele ist "vertrau ihnen nur wenn wirklich nichts ihnen widerspricht" aber dennoch solange es keine Aussage gibt DIE ihnen widerspricht, ist es canonisch) erwähnt und müsste in mehreren Büchern stehen.
                          vor allem in technischen Büchern. (Visual Dictionaries und so etwas)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            Wird IIRC auch in beiden KotOR Teilen (okay, Status der Spiele ist "vertrau ihnen nur wenn wirklich nichts ihnen widerspricht" aber dennoch solange es keine Aussage gibt DIE ihnen widerspricht, ist es canonisch) erwähnt und müsste in mehreren Büchern stehen.
                            Also in Kotor I (II kenn ich nicht) habe ich davon nichts gehört und gesehen, dass man mit denen die Klingen brechen kann!
                            Und ich bin mir sicher, dass das in dem Spiel wohl auch nicht in irgendeiner Weise tatsächlich passiert wäre!
                            Die Bücher - keine Ahnung, lese ich nicht!

Also da will ich Beweise - und zwar visuelle von praktischer Art!

Kommentar

1. Rot

2. Grün

3. Blau

Kommentar

Orange hört sich gut an. Außergewöhnlich. Also ich würde mich dafür entscheiden. Blau und Grün kann ja jeder...

die Doc
                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Lädt...
                                X